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Köln
Gustav-Heinemann-Ufer, 72
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Rezensionen
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Angenehme Kommunikation, transparente Angebote und Auftragsabwicklung.
0Bequemer kann man ein Auto nicht bestellen. Super Ansprechpartner. Auf Nachfragen wird sehr schnell reagiert und man wird erstklassig beraten. Bei Herrn Oosterbeeck ist man bestens aufgehoben. Nachtrag: 10.11.2023 Der anfänglich gute Eindruck ist leider geschwunden, dass sich der Liefertermin kurz nach Vertragsabschluss verschoben hat. Und aktuell gehe ich davon aus, dass es sich noch mehr hinziehen wird. Ich hatte mich eigentlich für meinauto.de entschieden, da es schnelle Lieferzeiten gibt, dem scheint aber nicht so zu sein. Auf Nachfragen wurde mir gesagt 9/10 Autos werden pünktlich ausgeliefert. Scheinbar bin ich zufällig der eine von 10.... nachfragen werden sehr unzufriedenstellend beantwortet. Ein 2. mal würde ich hier wohl nicht mehr bestellen.
0Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein paar nette Worte zu hinterlassen. Ihr Feedback geben wir gerne an Herrn Oosterbeek weiter! Wir freuen uns, dass wir Sie zufriedenstellen konnten und hoffen, dass Sie auch weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sind. Bei Fragen können Sie sich natürlich gerne bei uns melden. Liebe Grüße aus Köln Ihr MeinAuto.de-Team
Ich habe meine Bewertung von zwei auf vier Sterne erhöht, weil die Kommunikation mit Mobility Concept bis zur Fahrzeugauslieferung reibungslos funktioniert hat. Bei MeinAuto bleibe ich bei zwei Sternen. Ich kann mich den vielen schlechten Rezessionen nur anschließen. Nachdem der Vertrag unter Dach und Fach war (Angebote sind in Ordnung), bekommt man nicht einmal seinen Berater Hr. Brüggemann mehr ans Telefon. Zweimal dort angerufen, mit der Bitte, mich mit meinem Berater zu verbinden. Fehlanzeige, arrogante und herablassende Aussage, "ich werde es ausrichten". Komisch, vor dem Vertrag wurde ich direkt recht zügig verbunden. Auf meine zwei E-Mails kam bis jetzt nicht einmal ein kurzes "ich melde mich." Für mich sind das sehr fragwürdige Arbeitsweisen.
0Hallo, es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Wir möchten, dass Sie hier immer einen persönlichen Ansprechpartner haben und sich mit allen Fragen gut aufgehoben fühlen. Daher bitten wir Sie darum uns über [email protected] Ihre Anfragenummer und Ihre Bewertung zukommen zu lassen. Dann können wir uns Ihren Verlauf genauer ansehen und uns darum kümmern. Liebe Grüße aus Köln Ihr MeinAuto.de-Team
Vorsicht bei Angeboten mit in Deutschland nicht zugelassenen Allwetterreifen im Winter. Ich habe einen Ford Ranger mit Allwetterreifen bestellt. Bei einer Routinekontrolle wurde festgestellt, dass die gelieferten und montierten Allwetterreifen in Deutschland keine Zulassung für den Betrieb im Winter haben. Bei einer Kontrolle droht ein Bußgeld mit einem Punkt in Flensburg. Bei einem Unfall springt aufgrund dieser falsch gelieferten Bereifung die Versicherung unter Umständen nicht ein. Bei der Bestellung gab es keinen Hinweis, dass es sich nur um sogenannte Off-Road Sommerreifen handelt. Ich kann keim Kauf dieser Angebote nur dringend warnen, dass diese Allwetterreifen keine Ganzjahrestauglichkeit von Gesetzeswegen besitzen. VORSICHT!!! Rückfragen an den Kundenservice werden auch nach mittlerweile 2 Wochen nicht beantwortet. Man kann, will oder wird nicht darauf antworten. Es gab bisher keinen Lösungsvorschlag .Die Personaldecke scheint zu dünn besetzt zu sein und ist aufgrund des hohen Bedarf dem Kunden nicht gerecht. Update vom 23.12.22 erhielt ich nun folgende Email: Sehr geehrter Herr B. Nach Prüfung mit dem Händler sowie der Deal Beschreibung ist das Fahrzeug mit All-Terrainreifen ausgeliefert worden. Demnach ist das Fahrzeug auch mit der richtigen Bereifung ausgeliefert worden. Wenn die Reifen nicht das Schneeflocken-Symbol enthalten, dürfen diese nicht im Winter genutzt werden. Hier greift dann 20.8, aus dem hervorgeht, dass der Kunde für eine witterungstaugliche Bereifung sorgen muss. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / With kind regards Ihr Kundenservice Was für ein Quatsch!!! Der Ranger hat keine All-Terrainreifen. Dann wäre ja alles gut (inkl. Berg und Schneeflocken Symbol). Der Ranger hat auch nach Rücksprache mit dem Händler nur Off Road-Sommerreifen, so wie es Mobility Concept bestellt hat. Hätte ich gewusst, dass die Bereifung unzulässig ist, hätte ich mir Winterreifen zusätzlich bestellt. UPDATE: Man hat mittlerweile gemerkt, dass ich recht hatte und hat in seinem Bestellprozessen nun eine kostenpflichtige Wahlmethode für wintertaugliche Bereifung integriert. Aus Fehlern lernt man, aber zugeben muss man sie halt.
5Kein Auto gekauft aber trotzdem zufrieden. Herr Dominik Pesch war immer Erreichbar und konnte mir bei all meinen Fragen helfen.
0Kurzes Update nach 2 Monaten: Das Problem konnte immer noch nicht gelöst werden. Ihr habt nichtmal diesen einen Stern verdient! Am Anfang schön die Kunden locken und sobald diese unterschrieben haben werden diese offensichtlich vergessen. Überteuert und unkompetente Mitarbeiter, jedenfalls die, die mich betreuten zum Schluss! Es gab am Ende durch eine Änderung meiner Bankverbindung nur noch Probleme mit der Firma obwohl ich alles mitteilte, alle notwendigen Unterlagen gesendet hatte und mehrmals anrief um denen selbst zu sagen das nichts abgebucht wurde. Ich wurde immer vertröstet und musste als Kundin letztendlich alles selbst in die Hand nehmen, sehr schlechter Kundenservice! Auf meine Beschwerde Mails bekam ich zum Teil nicht mal eine Antwort geschweige denn einen (von mir gewünschten) Rückruf. Noch dazu bekam ich 5 Anrufe vom selben MA, der mir nochmal ein Auto andrehen wollte nachdem ich ihm bereits im ersten Anruf mitteilte, dass ich das Auto raus kaufen werde. Und jetzt im Nachhinein kann ich auch noch, nachdem ich alle Rechnungen beglichen habe, einer Wertminderung, die mir die Firma noch schuldet, hinterher rennen! NIE WIEDER und definitiv nicht weiter zu empfehlen! Noch dazu bei diesen neuen Preisen/Zinsen, da kommt man wo anders besser weg mit den Zinsen!
0Hallo, es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen unter Angabe Ihrer Anfragenummer, an [email protected]. Dann können wir uns das genauer anschauen und uns darum kümmern! Liebe Grüße aus Köln Ihr MeinAuto.de-Team
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Hallo Herr Wilke, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Liebe Grüße aus Köln Ihr MeinAuto.de-Team
Ich habe einen Leasingvertrag im Juni unterschrieben, für ein Auto das im Juli kommen sollte. Nach mehreren anrufen hieß es August, dann September, dann spätestens im Oktober. Leute wir haben jetzt November und ich stehe immer noch ohne Auto da. So freundlich wie ich bin, zeige ich dennoch Verständnis für Verspätung der Lieferung des Autos und schlage vor vielleicht ein andere Auto zu nehmen. Auch das geht nicht so einfach kommt man nicht aus dem Leasingvertrag raus. Sie müssen sich noch bis Mitte November gedulden und dann können Sie einen Antrag auf Verzug stellen. Mein Fazit: Also hier werden Liefertermine auf der Website angeboten, die überhaupt nicht gehalten werden können. Einen Leasingvertrag als Selbstständiger zu erhalten ist auch nicht so einfach. Viele Rückfragen erschweren den Prozess. Schade.
0Hallo, es tut uns sehr leid, dass es bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs zu solchen Verzögerungen kam. Wir versuchen unsere Liefertermine möglichst realistisch im Voraus zu kalkulieren. In manchen Fällen kommt es jedoch trotzdem zu Verzögerungen. Dies bedauern wir sehr. Sobald Sie die Möglichkeit haben uns in Verzug zu setzen dauert es noch 6 Wochen bis Sie vom Kaufvertrag zurücktreten können. Wenn wir Sie dahingehend noch unterstützen können schicken Sie uns ihr Anliegen und Anfragenummer gerne an [email protected]. Dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Köln Ihr MeinAuto.de-Team
Es wurde ein Ford Transit inseriert und nach Abgabe einer für mich verbindlichen Leasingbestellung wurde die Leasingrate fast vervierfacht! Absolute Zeitverschwendung sich dort zu registrieren, identifizieren und Bonität etc. nachzuweisen. Update nach Standard-Antwort von MeinAuto.de: Schade, dass hier ohne Prüfung des individuellen Sachverhalts die Ursache beim Kunden gesucht wird. In meinem Fall wurde ein Angebot online gestellt an das sich der Anbieter nicht gebunden gefühlt hat. Mir wurde mitgeteilt es wurde „aus Versehen“ ein zu niedriger Preis inseriert. Aber stimmt das? Oder versucht man hier systematisch Kunden anzulocken?
0Hallo Herr Odenkirchen, Update 02.11: wir haben uns für Ihren Fall nun nochmal bei den involvierten Personen informiert. Bei Ihnen war tatsächlich eine falsche Einbindung in unsere Website das Problem. Das ist selbstverständlich äußerst unglücklich und in keinem Fall ein kalkuliertes Vorgehen! Uns ist es wichtig Preistransparenz zu bieten zufriedenen Kunden hervorzubringen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle nochmal dafür entschuldigen, dass bei Ihnen ein solcher Fehler passiert ist. es tut uns leid, dass ihre ursprüngliche Konfiguration noch nicht dem Endpreis entsprach. Sie haben wahrscheinlich im Nachhinein noch einige Pakete und Ausstattungen hinzunehmen wollen, die in Ihrer ursprünglichen Konfiguration nicht ausgewählt waren. Diese waren dann mit einem Aufpreis verbunden. Wir finden es natürlich schade, dass Sie uns dadurch nur einen Stern gegeben haben. Wir wünschen Ihnen bei der dennoch viel Erfolg bei der weiteren Autosuche! Liebe Grüße Ihr MeinAuto.de-Team
Bewertung bezieht sich auf den Partner Mobility Concept Achtung vor Gebrauchtwagenleasing!!! 04.10.2023 Habe gerade meine Abrechnung bekommen und nun werden Vorschäden die durch einen Mitarbeiter bei der Übergabe als Gebrauchsspuren gewertet worden sind (es gab kein Gutachten), als übermäßiger Gebrauch durch Gutachter mir nach 3 Jahren angelastet und abgerechnet. Selbst Fotos von Schäden, die ich nach der Übergabe an mich noch angefertigt hatte und auch durch Mein Auto bestätigt worden sind, fanden keine Berücksichtigung und soll ich nun zahlen. Das ist schon fast ..... Ich bin noch in Klärung, sollte sich hier noch eine Einigung finden, werde ich meine Bewertung natürlich anpassen. Update 1 06.10.2023 Ich bekam wieder Nachricht von der Sachbearbeiterin, einen kleinen Schaden hat man nun rausgenommen, der größte Schaden allerdings, genau der, den ich bei Übernahme fotografiert habe und per Mail bestätigt bekommen habe, dass dieser aufgenommen worden ist, fand keine Berücksichtigung. (Kotflügel vorne rechts) Die 9.000 KM die ich weniger gefahren bin, werden mir übrigens nicht gutgeschrieben, da ich das Fahrzeug 14 (!!!) Tage zu früh zurückgeben habe. Leute eh……… Sorry hier bleibe ich erstmal dabei, dass es so aussieht als würde hier versucht soviel Geld wie möglich zu Ungunsten des Kunden zu machen. Update 2 12.10.2023 Heute habe ich Rückmeldung vom Kundenservice bekommen, der nochmal versucht hat eine Kulanzregelung für die knapp 10.000 Minder-Kilometer (Wert 960 €) zu erreichen. Mir wurde mitgeteilt, dass man mir schon entgegengekommen sei (hier sei erwähnt, dass ich nur bereits bekannt Vorschäden angemahnt hatte, die versucht worden sind doppelt abzurechnen) und kein weiteres entgegenkommen möglich sei. Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich Mobility Concept im Vorfeld über den Rückgabe Termin informiert habe, hier hat man es nicht für nötig gehalten, mir mitzuteilen, dass bei einer frühzeitigen Rückgabe (14 Tage !!!!!) die Minderkilometer verfallen. Fazit: Mobility Concept versucht Vorschäden mehrfach abzurechnen Mobility Concept erhält durch Minderkilometer ein massiv wertgesteigertes Auto zurück und setzt trotzdem Wertminderungen durch mit Verweis auf die AGBs. Das ich aus Termingründen keinen anderen Termin für die Rückgabe gefunden habe ist egal. Wie gesagt, wir reden hier nicht von 1 - 2 Monaten, sondern von 10 Werktagen! Hier sollte jeder nochmal in sich gehen und sich fragen, ob man wirklich mit diesem Verein einen Leasingvertrag über einen Gebrauchtwagen abschließen sollte!!!! Update 30.10.2023 Man wollte sich diesen Fall nochmal anschauen, heute kam aber die Abbuchungsankündigung ohne Kilometergutschrift. Bedeutet also keinerlei Kulanzverhalten, über 9.000 Km verfallen, da das Auto 10 Werktage zu früh zurückgeben. Leute denkt euch euren Teil. Referenz 3744820
0Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ihre Situation ist mehr als unglücklich. Wir haben Ihren Fall erneut aufgenommen und hoffen, dass wir gemeinsam eine Lösung für Sie finden können. Wir melden uns wieder bei Ihnen. Liebe Grüße aus Köln Ihr MeinAuto.de-Team