Sarah Volkmann - talnt.de GmbH
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Liste der besten Branding Agenturen in Bonn

Suchen Sie die beste Branding Agentur für Ihr bevorstehendes Projekt? Wir haben eine Liste mit 1.318 Branding Agenturen zusammengestellt. Diese Liste enthält passende Case Studies und Referenzen, 8.255 Kundenrezensionen, Stundensätze, Teamgröße und vieles mehr. Nutzen Sie die entsprechenden Filteroptionen, um die beste Branding Agentur für Ihre geschäftlichen Anforderungen auszuwählen.

Wir haben Ihre Suche um ähnliche Anbieter erweitert.


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Vergleichen Sie Top Branding Agenturen - Ratgeber und Kategoriesieger

In der Welt der Geschäftsstrategien und -entscheidungen ist die Auswahl einer kompetenten Branding Agentur ein Schlüsselelement für Wachstum und Erfolg. Feedbax bietet eine entscheidende Plattform, um Branding Agenturen effizient zu vergleichen, zu beauftragen und zu bewerten. Mit einer umfangreichen Sammlung von über 8.255 Kundenrezensionen ermöglicht Feedbax einen tiefen Einblick in die Leistungsfähigkeit der Anbieter. Diese Plattform erleichtert Ihnen die Suche nach der idealen Branding Agentur enorm, mit Fokus auf den kompetentesten, am besten bewerteten und preislich attraktivsten Unternehmen.

Um einen Überblick über das vielfältige Angebot der Branding Agenturen auf Feedbax zu erhalten: Derzeit sind etwa 1.318 Branding Agenturen bewertet. Dieses Unternehmen bietet seine Dienstleistungen einem breiten Kundenspektrum an, von namhaften Firmen wie und bis hin zu kleineren Geschäften. Die Branchen, in denen es tätig ist, reichen von Internet und Informationstechnologie und Werbung, Marketing & PR über E-Commerce bis hin zu Immobilien.

Nachfolgend stellen wir Ihnen den Sieger in verschiedenen Kategorien vor, um Sie bei Ihrer Anbietersuche zu unterstützen:

Feedbax bietet eine detaillierte Plattform, um führende Branding Agenturen anhand von Kunden-Feedback, Bewertungen und wichtigen Kennzahlen zu bewerten und auszuwählen. Es deckt eine Vielzahl von Anforderungen ab, einschließlich unterschiedlicher Budgets und Schwerpunkte, und hilft Ihnen dabei, die beste Branding Agentur für das Wachstum Ihres Unternehmens auszuwählen. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens, von Start-ups bis zu großen Konzernen, stellt Feedbax Ihnen die notwendigen Einblicke zur Verfügung, um die Branding Agentur zu finden, die Ihre spezifischen Projektanforderungen im Rahmen Ihres Budgets am besten umsetzen kann.

Am besten bewertete Branding Agentur

Wenn Sie die beste Branding Agentur suchen, gibt es einige Unternehmen, die Sie sich ansehen sollten. Sie sind dafür bekannt, ausgezeichnete Arbeit zu leisten und ihre Kunden zufriedenzustellen. Derzeit gibt es 594 Branding Agenturen, die insgesamt 3.788 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top Branding Agenturen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten Branding Agenturen:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Größe
1. Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber 5,0 59 > 1.000 € 2-10
2. petitio gmbh werbeagentur 5,0 27 > 1.000 € 11-50
3. CiSmart Solutions GmbH 5,0 23 > 5.000 € 2-10
4. OVERW8 Digital Agentur 5,0 20 - 2-10
5. WAHLREICH e.K. 5,0 20 > 1.000 € 2-10

1. Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber

Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber Logo
  • 2009
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 100 € - 149 €

Das sagen Kunden über Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Andreas Pfeifers Inhaltspräsentation ist ein Genuss, von vorne bis hinten durchgestaltet, humorvoll, überraschend und didaktisch sehr viel durchdachter als man meinen würde, wenn man seine Vorträge zum ersten Mal hört oder an seinen Seminaren teilnimmt. Man bekommt eine Menge fundierter Grundlagen zur Verbesserung der eigenen Onlinepräsenz, so dass man, sei es als absoluter Anfänger, oder als auch in einigen Punkten schon erfahrener Anwender auf jeden Fall davon profitieren kann. PureLiving Wiesbaden
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5,0 Sterne
Dank Andreas Pfeifer habe ich soviel Neues erfahren, was die Sichtbarkeit und Inhalte meiner Homepage, sowie SEO und sendinblue betrifft. Es war mir eine wahre Freude, das alles zu entdecken und aufgrund der kompetenten Anleitung, den Hinweisen, der Unterstützung & Erweiterungen direkt umsetzen zu können. Andreas Pfeifer verfügt nicht nur über ein großes Fachwissen, er ist auch ein Mensch von äußerster Freundlichkeit und Geduld. Seine Anleitung und Beratung ermöglicht es, dass man schließlich eigenständig, dass erworbene Wissen umsetzen kann. Genau so soll es sein. Ich bin absolut begeistert und sage hiermit nochmals herzlichen Dank. Ann Besier
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5,0 Sterne
Ich habe den heldenhaften Andreas Pfeifer im Rahmen mehrerer Schulungen der EXINA 2021/22 im Bereich Online-Marketing kennengelernt. Zwar haben wir unter Corona-Bedingungen nur eine "Zoom-Bekanntschaft" gepflegt, aber die Kurse waren sehr informativ, klar strukturiert und optisch sehr ansprechend aufbereitet. Herr Pfeifer hat sein Wissen sehr kompetent, äußerst charmant und mit viel Witz und Humor weitergegeben. Ich bin noch heute für viele Infos sehr dankbar! Christiane Bettner
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5,0 Sterne

2. petitio gmbh werbeagentur

petitio gmbh werbeagentur Logo
  • 2001
  • 11-50 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 100 € - 149 €

Das sagen Kunden über petitio gmbh werbeagentur

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Petitio ist rundherum super, als langjährige Kundschaft sind wir immer innovativ und ideenreich beraten worden, die Flyer und die Homepage sind geschmackvoll und sehr ansprechend, der Service war immer sehr prompt und zuverlässig, das Team sehr freundlich und entgegenkommend. Als Geschäftspartner uneingeschränkt zu empfehlen! Monika Kröll
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5,0 Sterne
Seit einigen Jahren arbeite ich für die Agentur petitio GmbH in Nürnberg. Die Zusammenarbeit lässt wirklich keine Wünsche übrig. Hier folgt Idee, Konzept und Umsetzung einem roten Faden und trifft mit den Ergebnissen genau ins Schwarze. Als Fotograf werde ich immer ernst genommen und bin bei der Konzepterstellung von Anfang an dabei. Francisco Lopez (Lopez-Fotodesign)
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5,0 Sterne
Wir arbeiten seit vielen Jahren bereits mit petitio zusammen und sind sehr zufrieden. Vielen Dank für die gemeinsamen realisierten Projekte über die Jahre. Ein tolles herzliches und kreatives Team, schnelle und zuverlässige Umsetzungen, schöne Ideen und Impulse. Auch die zeitlich sehr eng getakteten Projekte können immer realisiert werden, rundum zu empfehlen. Caritas Trägergesellschaft St. Elisabeth
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5,0 Sterne

3. CiSmart Solutions GmbH

CiSmart Solutions GmbH Logo
  • 2021
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 5.000 €
  • 100 € - 149 €

Das sagen Kunden über CiSmart Solutions GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Ich kann CiSmart Solutions von ganzem Herzen, nicht nur auf persönlicher, sondern auch auf Arbeits- und Ergebnisebene nur empfehlen. Andreas uns sein Team, hat uns in mehreren Entwicklungsschritten unseres Onlineshops begleitet und mit technischem Rat und Tat zur Seite gestanden. Für alles wo wir im Vorfeld nicht weiter wussten, hat Andi uns stets schnell und mit super guten Lösungen weiter geholfen. Nebenbei wirft er auch immer den Blick über den Tellerand hinweg und schaut links und rechts, ob auch andere technische Bereiche gut aufgestellt sind und gibt hier wichtigen "lebensrettenden" Input. Darüber hinaus lassen sich super mit ihm Ideen zur Verbesserung diskutieren, wofür er direkt technische Lösungen in der Hinterhand hat. Danke für alle die Unterstützung und Support! Sophie Niemann
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5,0 Sterne
Cismart Solutions GmbH ist stets für uns da- auch im Notfall oder über das reguläre 9:00- 5:00. Die Projekte machen Spaß und man bekommt guten Input. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und freuen uns auf 2023. Mit freundlichen Grüßen Michaela Thiel Marketing Manager by re:think Innovations GmbH Michaela Thiel
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5,0 Sterne
Nachdem ich mich völlig verstrickt hatte, eine Website selber zu entwickeln und verzweifelt aufgeben wollte, fand ich in CiSmart Solution GmbH kompetente Beratung und Aufklärung. Die zeitnahe Rückmeldung mit Lösungsmöglichkeiten, sowie die individuelle Auseinandersetzung mit meiner "Lage" überzeugte mich vollends hier einen kompetenten Partner für meinen Webanforderungen gefunden zuhaben. robert casel
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5,0 Sterne

4. OVERW8 Digital Agentur

OVERW8 Digital Agentur Logo
  • 2017
  • 2-10 Mitarbeiter

Das sagen Kunden über OVERW8 Digital Agentur

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Mit der neuen Gewandung, dem neuen "Kleid" der "KunstRäume am See" Website durch Kristin Reinbach und ihrem Team bin ich sehr glücklich. In einem spannenden Gestaltungsprozeß ist meinen Wünschen und Ansprüchen entsprechend die geradezu künstlerische Umsetzung der zugrundeliegenden Idee ausnehmend gut gelungen und somit der Blick in die vielfältigen, sich öffnenden Kunsträume ermöglicht. Großes Kompliment! Fabian Müller
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5,0 Sterne
Das Arbeit mit dem Team von Kristin macht immer Spaß, bringt einen weiter und ist sehr produktiv. Dir werden Werkzeuge an die Hand gelegt, welche man als Laie nie kennenlernen würde. Damit läßt sich der eigene Workflow sowie das Arbeiten mit sozialen Medien strukturieren und vereinfachen. Von der Agentur habe ich ich ein neues Branding bekommen, eine neue Website und die sozialen Medien wurden sind jetzt bespielt. Alles in einem bin ich sehr zufrieden und kann's jedem weiterempfehlen. Felikss Francer
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5,0 Sterne
Kristin Reinbach hat uns bei Bergzeit mit ihrem Team im Bereich internationale Markenstrategie bestens unterstützt. Neben der inhaltlichen Beratung hat sie die Konzeption und Durchführung von Fokusgruppen in insgesamt sechs Ländern für uns übernommen. Auf dieser Basis gehen wir aktuell in die Umsetzung. Vielen Dank für die sehr unkomplizierte und zielführende Zusammenarbeit! Elisabeth Forte
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5,0 Sterne

5. WAHLREICH e.K.

WAHLREICH e.K. Logo
  • 2018
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 50 € - 74 €

Das sagen Kunden über WAHLREICH e.K.

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Als Produktfotograf habe ich die Firma Wahlreich schon öfter an meine Kunden empfohlen, wenn es mal kein WordPress Plug-In sein soll, sondern ein individueller Shop. Viele Händler wünschen sich halt, auch außerhalb von Amazon zu verkaufen. Hier sind die Programmierer und Webdesigner um Tom Wahl die erste Wahl - was für ein Wortspiel ;-) Marco Wydmuch (Glamourpixel)
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5,0 Sterne
Ich brauchte Unterstützung beim Umzug meiner Domain und der Synchronisation meiner Kalender und Kontakte und habe mich daher an Tom und sein Team gewandt. Die Zusammenarbeit war sehr schnell und unkompliziert. Ich habe den Zugriff auf die notwendigen Anbieter gewährt und Adrian hat sich um alles Weitere gekümmert. Und wenn etwas nicht so funktionierte wie es sollte, wurde innerhalb kürzester Zeit eine Lösung gefunden. Ich kann das Team an alle weiterempfehlen, die wie ich einfach nur möchten, dass ein Problem zügig und ohne viel eigenen Aufwand gelöst wird. Anne Meinhardt
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5,0 Sterne
Die Agentur Wahlreich hat uns innerhalb kürzester Zeit unsere Website neu aufgesetzt. Die Kommunikation war fantastisch und sehr zielgerichtet. Wir als Google Ads Agentur haben unseren Fokus auf der Werbung, wobei die Agentur Wahlreich die passenden Seiten für die Besucher perfekt bereitstellt. Wir haben hier einen starken Partner gefunden. Überzeugen Sie sich gern selbst bei uns. Stefan Raithel
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5,0 Sterne

Am besten bewertete Branding Agentur in der DACH-Region

Derzeit gibt es 590 Branding Agenturen in der DACH-Region, die insgesamt 3.665 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top Branding Agenturen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten Branding Agenturen in der DACH-Region:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Stundensatz
Größe
1. Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber 5,0 59 > 1.000 € 100 € - 149 € 2-10
2. petitio gmbh werbeagentur 5,0 27 > 1.000 € 100 € - 149 € 11-50
3. CiSmart Solutions GmbH 5,0 23 > 5.000 € 100 € - 149 € 2-10
4. OVERW8 Digital Agentur 5,0 20 - - 2-10
5. WAHLREICH e.K. 5,0 20 > 1.000 € 50 € - 74 € 2-10

Branding Agenturen mit passenden Case Studies

Bei Ihrer Suche nach der idealen Branding Agentur sollten Sie darauf achten, dass der jeweilige Anbieter bereits ähnliche Projekte erfolgreich abschließen und dokumentieren konnte. Diesen Nachweis finden Sie auf unserer Plattform in Form von Case Studies.

Eine Case Study im Bereich Digitalisierungsprojekte ist eine detaillierte Untersuchung eines realen Projekts, das digitale Technologien nutzt, um Unternehmensprozesse zu verbessern. Sie beinhaltet Hintergrundinformationen, Ziele, Umsetzungsdetails, Ergebnisse und Schlussfolgerungen des Projekts. Ziel ist es, aus den Erfahrungen und Ergebnissen des Projekts zu lernen und Erkenntnisse für ähnliche Vorhaben zu gewinnen.

Um Ihnen die hierfür notwendige Transparenz anzubieten, finden Sie nachfolgend top Branding Agenturen mit passenden Case Studies.

Die besten Branding Agenturen, sortiert nach Anzahl passender Case Studies:

Rang
Unternehmen
Case Studies
Bewertung
Mindestbudget
Größe
1. Digital Masters GmbH 4 4,9 > 5.000 € 51-200
2. Melters Werbeagentur GmbH 4 5,0 > 5.000 € 11-50
3. IT-Couch GmbH 2 5,0 > 5.000 € 2-10
4. Eichmeister Kreativagentur GmbH 2 5,0 - 2-10
5. Huboxt 1 4,9 > 10.000 € 11-50

Case Study von Digital Masters GmbH

Relaunch von Marke, Shop und Marketing für Cleverbuy.
  • Relaunch von Marke, Shop und Marketing für Cleverbuy.
  • Cleverbuy GmbH
  • Branding
  • Markenkommunikation, Markenstrategie, Produkt-Branding

Beschreibung

Cleverbuy wirbelt den Refurbished-Markt für Elektronikgeräte in Deutschland gerade mächtige auf. Und das mit einer ganz einfachen Idee: Cleverbuy setzt komplett auf Original-Bauteile und keinen billigen Ersatz.

 

Herausforderung

Gemeinsam mit dem jungen Team haben wir Mitte 2022 den Relaunch des Shops gestartet. Die Arbeit lief so gut, dass wir Ende des Jahres den Fast-Forward-Button gedrückt haben.

Lösung

Das heißt: voller Fokus auf die verkaufsstarken Events Black Friday und Weihnachten. Dafür hat die Marke in Rekordzeit ein Redesign erhalten und es wurde ein umfangreiches Marketing-Setup eingerichtet und durch unsere Kreation zum Leben erweckt.

Ergebnisse

Paid Social für den Zeitraum November – Dezember 2022

  • ROAS insgesamt 30,1
  • + 37% eingekaufte Artikel (im Vergleich zum Vorjahr)
  • + 31% Umsatz (im Vergleich zum Vorjahr)
  • 13,5M Social Media Impressions (innerhalb der relevanten Zielgruppe)
  • 118 Social-Media-Kampagnen-Sets, A/B-Tests und Anzeigengruppen

Organic Social für den Zeitraum November 2022 bis März 2023 | Start bei 0

  • TikTok 927 – Follower | 7413 Likes
  • Instagram – 3288 Follower | 1,1k Reichweite pro Post
  • Facebook – 815 Follower | 18,5M Impressionen (gesamt)

 

Case Study von Melters Werbeagentur GmbH

Verpackungsrelaunch
  • Verpackungsrelaunch
  • Müller Drogerie
  • Branding
  • Produkt-Branding

Beschreibung

Müller, als einer der führenden Drogeriemarktfilialisten in Deutschland und Europa, setzt weiter auf strikte Expansion und Wachstum. Gutes Verpackungsdesign spielt gerade für einen Händler im Eigenmarkenbereich eine zentrale Rolle, weil sich die Produkte ohne große Marketingunterstützung quasi selbst aus dem Regal verkaufen müssen. Melters unterstützt Müller bereits seit vielen Jahren bei dieser anspruchsvollen Aufgabe – für die unterschiedlichsten Produktbereiche und Produktkategorien. 

 

Herausforderung

Blink ist im WPR-Bereich die Müller Eigenmarke und einer der umsatzstärksten Gewinnbringer. Mittlerweile umfasst die Produktrange mehr als 200 Produkte mit einem breiten Einsatzspektrum und unterschiedlichsten Verpackungsarten und Verpackungsgrößen. Von daher gilt es, diese Vielzahl optisch zusammenzuhalten und die relevanten Items auf den Verpackungen verkaufsstark zu kommunizieren. 

Lösung

Relaunch der gesamten Produktrange u.a. durch Vereinheitlichung der Designs auf Basis einer optimierten CI, Entzerrung und Reduzierung der Aussagen und Items bezogen auf die kundenrelevanten Produktaussagen und entscheidenden Verkaufs-Trigger. Klare und ansprechende Bildsprache zur Unterstützung des Einsatzbereiches und des produktspezifischen Kundennutzens. 

Ergebnisse

Blink kann über die Jahren seinen Platz als einer der stärkster Umsatzbringer von Müller ausbauen und höchste Profitabilität gewährleisten. 

Case Study von IT-Couch GmbH

Produktdesign
  • Produktdesign
  • Wolters
  • Branding
  • Corporate Identity, Markenkommunikation, Markenstrategie, Produkt-Branding, Sonstiges

Beschreibung

Hintergrund: Wolters, eine traditionsreiche Biermarke mit einer langen Geschichte der Braukunst, stand vor der Herausforderung, sich in einem sich schnell verändernden Markt neu zu positionieren. Unser Ziel war es, die Marke neu zu beleben, ihre Werte zu stärken und eine Verbindung mit einer breiteren Zielgruppe zu schaffen, ohne ihre Wurzeln zu verlieren. Designkonzept: Das neue Designkonzept für Wolters zielt darauf ab, die reiche Tradition der Marke mit einem frischen und zeitgemäßen Ausdruck zu verbinden. Wir haben ein Design gewählt, das die handwerkliche Qualität und die jahrhundertealte Tradition des Brauens hervorhebt, während es gleichzeitig modern und ansprechend ist. Logo-Redesign: Das Logo von Wolters wurde sorgfältig überarbeitet, um die Tradition und Authentizität der Marke zu bewahren, während es modernisiert wurde, um Ansprechbarkeit und Relevanz zu erhöhen. Das neue Logo behält Elemente des traditionellen Wappens bei, verwendet aber eine vereinfachte, klarere Linienführung und eine modernisierte Schriftart, die die Lesbarkeit verbessert und die Marke zugänglicher macht. Etikett und Verpackung: Die Etiketten und Verpackungen wurden neu gestaltet, um die Einzigartigkeit jedes Bieres hervorzuheben. Jedes Bier bekommt seine eigene Farbpalette, die seine Geschmacksnoten und die Brauart widerspiegelt. Die Verwendung von hochwertigem Papier und speziellen Drucktechniken wie Prägung verleiht den Flaschen und Dosen ein haptisches Erlebnis, das die Qualität des Produkts unterstreicht.

Herausforderung

1. Tradition mit Modernität verbinden Eine der größten Herausforderungen bestand darin, das traditionelle Image der Marke Wolters mit einem modernen und ansprechenden Design zu verbinden, ohne die Wurzeln und die authentische Identität der Marke zu verlieren. Die Balance zwischen der Wertschätzung der langjährigen Geschichte und der Anpassung an die Erwartungen und Vorlieben einer sich verändernden Zielgruppe war entscheidend. 2. Ansprechen einer breiteren Zielgruppe Die Marke musste so neu positioniert werden, dass sie nicht nur ihre bestehenden Kunden behält, sondern auch neue Zielgruppen anspricht. Dies erforderte eine tiefgehende Analyse der Marktsegmente und der Entwicklung einer Botschaft, die universell resoniert, während sie gleichzeitig unterschiedliche Präferenzen und Geschmäcker berücksichtigt. 3. Integration von Nachhaltigkeitsinitiativen In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit zunehmend wichtiger wird, war es eine Herausforderung, diese Werte in die Marke und ihre Produkte zu integrieren. Dies betraf sowohl die Umstellung auf nachhaltige Praktiken in der Produktion als auch die Kommunikation dieser Bemühungen an die Verbraucher, um authentisch und nicht als Marketingtrick wahrgenommen zu werden. 4. Digitalisierung und soziale Medien Die Anpassung an die digitale Landschaft und die effektive Nutzung sozialer Medien waren wesentlich, um eine stärkere und engagiertere Online-Community aufzubauen. Die Herausforderung lag darin, authentische und ansprechende Inhalte zu erstellen, die die Markenwerte vermitteln und gleichzeitig Interaktionen fördern. 5. Konsistenz in der Markenkommunikation Die Entwicklung einer kohärenten und konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg, von der Verpackung über Werbematerialien bis hin zu digitalen Medien, war entscheidend. Es galt, eine einheitliche Botschaft zu formulieren, die die Neupositionierung der Marke klar vermittelt und dabei die Vielfalt der Produkte würdigt.

Lösung

Um die genannten Herausforderungen bei der Neugestaltung der Marke Wolters zu überwinden, wurden gezielte Lösungsstrategien entwickelt und umgesetzt. Diese Lösungen waren darauf ausgerichtet, die Marke erfolgreich neu zu positionieren, ohne ihre Identität zu verlieren, und gleichzeitig eine stärkere Verbindung zu einer breiteren Zielgruppe herzustellen. Hier sind die Lösungsansätze für die herausgestellten Herausforderungen: 1. Verbindung von Tradition und Modernität Design-Integration: Durch die sorgfältige Überarbeitung des Logos und der Verpackung, die sowohl traditionelle Elemente als auch moderne Designprinzipien berücksichtigten, wurde eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft geschlagen. Die Auswahl von Symbolen und Motiven, die für die lange Geschichte der Marke standen, kombiniert mit einem frischen und klaren Designansatz, half, diese Balance zu erreichen. Erzähltechniken: Die Nutzung von Storytelling in Marketingmaterialien und auf digitalen Plattformen, um Geschichten über die Tradition, das Handwerk und die Innovation der Marke zu teilen, verstärkte die Verbindung zwischen der Tradition der Marke und ihrer modernen Ausrichtung. 2. Ansprechen einer breiteren Zielgruppe Zielgruppenspezifische Kampagnen: Durch die Entwicklung spezifischer Marketingkampagnen, die auf unterschiedliche Segmente der Zielgruppe zugeschnitten waren, konnte die Marke eine breitere Anziehungskraft erzielen. Dies beinhaltete die Berücksichtigung verschiedener Vorlieben und Interessen sowie die Anpassung der Botschaften, um Resonanz bei verschiedenen demografischen Gruppen zu finden. Produktdiversifikation: Die Einführung neuer Produktlinien oder spezieller Editionen, die auf die Präferenzen unterschiedlicher Kundensegmente abgestimmt waren, trug dazu bei, ein breiteres Publikum anzusprechen. 3. Integration von Nachhaltigkeitsinitiativen Nachhaltige Praktiken: Die Implementierung und Kommunikation von nachhaltigen Brauverfahren, die Verwendung von lokal bezogenen Zutaten und die Investition in umweltfreundliche Verpackungen zeigten das Engagement der Marke für die Umwelt. Diese Maßnahmen wurden aktiv in der Markenkommunikation hervorgehoben, um das Bewusstsein und die Wertschätzung der Kunden zu fördern.

Ergebnisse

Messung des Erfolgs und Anpassung Feedback-Systeme und Marktforschung: Die Einführung von Mechanismen zur Sammlung von Kundenfeedback und die Durchführung regelmäßiger Marktforschung halfen dabei, die Reaktionen auf die Neupositionierung zu bewerten und Bereiche für weitere Anpassungen oder Verbesserungen zu identifizieren.

Case Study von Eichmeister Kreativagentur GmbH

Rebranding
  • Rebranding
  • Ballabeni Icecream GmbH
  • Branding
  • Corporate Identity, Markenkommunikation, Markenstrategie, Produkt-Branding

Beschreibung

Die Eismeister treffen auf Eichmeister. Handgemachtes Eis auf handgemachtes Design – a match made in heaven.

Seit 2006 gibt es Ballabeni in München. Wir haben das Logo erneuert und mit einem fetten “B” als vielseitige Bildmarke erweitert.

Case Study von Huboxt

Branding, Design und Umsetzung
  • Branding, Design und Umsetzung
  • DatBi
  • Branding
  • ["Namensgebung", "Produktkennzeichnung"].

Beschreibung

Das Unternehmen wandte sich an uns mit der Bitte, ein Logo zu entwickeln, eine Unternehmenswebsite zu gestalten und ein Branding-Kit zu entwerfen.

Lösung

Wir haben unsere Arbeit mit der Erstellung eines UI-Prototyps in Figma begonnen. Nach der anfänglichen Genehmigung des Stils haben wir mit der Entwicklung begonnen und arbeiten weiter an der Fertigstellung des Designs, der Animationen und des Logos. Nach der Fertigstellung haben wir ein komplettes UI-Kit mit allen Schriftarten, Stilen und Farben für die Marke, ihre sozialen Netzwerkseiten und Papierinhalte bereitgestellt

Ergebnisse

Die Erwartungen des Kunden wurden übertroffen und er kam mit einem neuen Projekt zu uns.

Branding ist per Definition eine Marketingpraxis, bei der ein Unternehmen einen Namen, ein Symbol oder ein Design schafft, das leicht als zum Unternehmen gehörend identifiziert werden kann. Dies hilft, ein Produkt zu identifizieren und es von anderen Produkten und Dienstleistungen zu unterscheiden.

Branding ist wichtig, weil es nicht nur einen einprägsamen Eindruck bei den Verbrauchern hinterlässt, sondern auch dafür sorgt, dass Ihre Kunden und Klienten wissen, was sie von Ihrem Unternehmen erwarten können. Es ist eine Möglichkeit, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden und zu verdeutlichen, was Sie anbieten, was Sie zur besseren Wahl macht. Ihre Marke wird so aufgebaut, dass sie eine wahre Darstellung dessen ist, wer Sie als Unternehmen sind und wie Sie wahrgenommen werden möchten.

Es gibt viele Bereiche, die zur Entwicklung einer Marke verwendet werden, einschließlich Werbung, Kundenservice, Werbeartikel, Ruf und Logo. Alle diese Elemente arbeiten zusammen, um ein einzigartiges und  aufmerksamkeitsstarkes professionelles Profil zu schaffen.

Was macht eine Branding Agentur?

Das Angebot einer Branding-Agentur kann Folgendes umfassen:

  • Aufbau einer Markenidentität von Grund auf.
  • Rebranding etablierter Unternehmen.
  • Festlegen der Markenpositionierung und des Messagings.
  • Erstellung einer Branding-Strategie.
  • Entwerfen von Firmenlogos.
  • Formulierung von Markenrichtlinien für Design, Stil und Tonalität.
  • Ausarbeitung einer Social-Media-Strategie, die mit der Markenidentität des Unternehmens übereinstimmt.
  • Verfassen von Texten für Websites und andere digitale Assets, die die Stimme der Marke genau wiedergeben.

Das ist eine Menge Arbeit, und die einzige Möglichkeit für Branding-Agenturen, diese Arbeit zu erledigen, ist, sich vollständig in jeden Aspekt der Markenidentität ihrer Kunden zu vertiefen. Dazu gehören deren Kernwerte, Mission Statements, Messaging, Stimme und mehr.

Wie misst eine Branding-Agentur den Erfolg des Markenaufbaus?

Da Markenaufbau ein qualitativer Begriff ist, gibt es keinen genauen Tracking-Mechanismus. Der Effekt des Markenaufbaus kann jedoch in anderen Begriffen gesehen werden, wie erhöhte Produkt-/Dienstleistungsnachfrage, erhöhte Verkäufe, verbesserte Wahrnehmung, mehr positive Bewertungen, mehr Engagement, mehr Website-Besuche, Qualitätspublikum auf der Website, positive Chatter im Web, positive Markenbewertungen usw.

Wie wichtig ist Online Marketing für Branding?

Da die Welt durch das Internet verbunden wird, ist Online Marketing ein sehr wichtiger Teil jeder Marketing- oder Branding-Strategie geworden. Es ist ein einfacher Weg, Ihr Publikum zu erreichen und das auf eine persönlichere Art und Weise. Wenn Ihre Konkurrenten es also nutzen, haben sie einen Vorteil gegenüber Ihnen, um die gewünschte Zielgruppe zuerst zu erreichen.

Wie hängen Online Marketing und Branding zusammen?

Branding heißt, sich selbst zu verstehen. Wer sind wir? Wem dienen wir? Wie sind wir anders? Welches Problem lösen wir für unsere Kunden? Dinge wie Markenstrategie, Logos, Farbschemata, Messaging und deren Aufrechterhaltung sind alle Teil der Markengleichung.

Bei Marketing wiederum geht es darum, Ihre Kunden zu verstehen. Marktforschung, Produktentwicklung, Preisgestaltung, Kundensupport, Websites, Broschüren, Social Media, SEO, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Eventplanung, Blogging, Community Outreach, etc. sind alles Teilbereiche des Marketings.

Die Gemeinsamkeit zwischen Branding und Marketing besteht darin, mit verschiedenen Arten von Inhalten die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Was sind die besten Möglichkeiten, Branding mit Online-Marketing zu betreiben?

Obwohl es mehrere Wege geben kann, ist der beste Weg, Branding zu betreiben, die Einbindung der Nutzer durch ein- oder zweiseitiges Engagement. Einseitiges Engagement bedeutet, dass Sie Inhalte veröffentlichen, die sowohl unterhaltsam als auch informativ für das Publikum sind, und zweiseitiges Engagement bedeutet, dass wir eine Reaktion vom Publikum erwarten.

Was ist der Prozess des Brand Reputation Management im Online Marketing?

Eine positive Markenreputation schafft Vertrauen in Ihre Marke und es ist wichtig, dass Ihre Marke in einer Welt, in der alles in Sekundenschnelle die Menschen erreichen kann, niemals einen negativen Ruf aufbaut. Twitter ist ein sehr großes Beispiel dafür. Wenn heute ein Kunde einen schlechten Service erhält, kann er Ihre Marke mit einem einzigen Tweet leicht beschädigen.

Cookies und andere Technologien

Feedbax setzt Cookies und andere Technologien ein, um die Inhalte optimal für Sie zu gestalten, und die User-Experience stetig zu verbessern. In den Einstellungen können Sie auswählen, welche davon Sie zulassen möchten. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Technisch notwendige Cookies werden auch bei der Auswahl von ablehnen gesetzt.