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Online-Shop oder E-Commerce (manchmal auch als eCommerce geschrieben) ist ein Gesch├Ąftsmodell, mit dem Firmen und Einzelpersonen Dinge ├╝ber das Internet kaufen und verkaufen k├Ânnen. E-Commerce ist in allen vier der folgenden gro├čen Marktsegmente t├Ątig:

  • B2B
  • B2C
  • C2C
  • C2B

E-Commerce, der ├╝ber Computer, Tablets oder Smartphones abgewickelt werden kann, kann als eine digitale Version des Katalogversands angesehen werden. Nahezu jedes erdenkliche Produkt und jede Dienstleistung ist ├╝ber E-Commerce-Transaktionen erh├Ąltlich, darunter B├╝cher, Musik, Flugtickets und Finanzdienstleistungen wie Aktienanlagen und Online-Banking. Als solche wird sie als eine sehr disruptive Technologie angesehen.

E-Commerce hat Unternehmen geholfen, eine breitere Marktpr├Ąsenz aufzubauen, indem sie g├╝nstigere und effizientere Vertriebskan├Ąle f├╝r ihre Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen.┬á

Eine digitale E-Commerce-Agentur ist ein externes Team, das mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeitet, um komplexe Probleme zu l├Âsen und Ihnen zu helfen, Ihre Verkaufsziele mithilfe von E-Commerce L├Âsungen zu erreichen. Agenturen erreichen dies oft durch den strategischen Einsatz von Kreativ-, Technologie- und Marketing-Services.

Es gibt viele Marketingtechniken, die f├╝r einen effektiven E-Commerce in Betracht gezogen werden m├╝ssen. E-Commerce-Agenturen k├Ânnen Sie hierbei professionell unterst├╝tzen. Hier sind einige Vorteile der Zusammenarbeit mit einer E-Commerce-Agentur, unabh├Ąngig von Ihren bestehenden Marketingstrategien:

  • Jahrelange Erfahrung im E-Commerce
  • Flexible Marketing-Strategien
  • Einsatz der neuesten Technologien
  • Conversion Optimierung

Sie sind Experten f├╝r Online-Verkaufsstrategien und die verschiedenen Plattformen, mit denen digitale Verk├Ąufe oder Conversions auf einer Website durchgef├╝hrt werden. Sie f├╝hren Werbekampagnen auf Suchmaschinen und anderen Websites durch und recherchieren und implementieren die neuesten digitalen Marketingstrategien mit Hilfe von Social Media.

Mit anderen Worten, um Ihre Wettbewerbsf├Ąhigkeit in einem zunehmend digitalen Markt zu steigern, sollten E-Commerce-Agenturen folgende F├Ąhigkeiten mitbringen:

  • Entwicklung von E-Commerce-L├Âsungen,
  • SEO,
  • Suchmaschinenmarketing,
  • Web- und Datenanalyse,
  • Entwicklung von Chat-Bots und ├Ąhnlichen KI-gest├╝tzten Funktionen.

Das sind die Top E-Commerce Plattformen: 

  • Shopify.
  • Shopware.
  • Magento.
  • WooCommerce.
  • Commercetools.
  • Intershop.
  • SAP CX.
  • VirtueMart.