Sarah Volkmann - talnt.de GmbH
| Sarah Volkmann - talnt.de GmbH
"Schnell und unkompliziert erhielten wir passend zu unserem Budget Top-Angebote von Dienstleistern!"

Liste der besten ERP Anbieter in Essen

Suchen Sie den besten ERP Anbieter für Ihr bevorstehendes Projekt? Wir haben eine Liste mit 311 ERP Anbieter zusammengestellt. Diese Liste enthält passende Case Studies und Referenzen, 2.977 Kundenrezensionen, Stundensätze, Teamgröße und vieles mehr. Nutzen Sie die entsprechenden Filteroptionen, um den besten ERP Anbieter für Ihre geschäftlichen Anforderungen auszuwählen.

Wir haben Ihre Suche um ähnliche Anbieter erweitert.

  • Globaldev

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT
    Attraktives Pricing

    201-500
    > 50.000 €
    25 € - 49 €

    5% ERP Lösungen

    Über Globaldev GroupGlobaldev ist eine internationale Digitalagentur mit mehr als 12 Jahren Erfahrung in der kundenspezifische Web- und Mobile-Entwicklung. Unser Team von mehr als 250 Mitgli... Weiter lesen
  • Sie benötigen Hilfe bei der Dienstleistersuche? Wir helfen Ihnen gerne!
    Unsere Branchen-Experten ermitteln die besten Agenturen für Ihre Anforderungen, vergleichen ihre Angebote und ermöglichen Ihnen ein erfolgreiches Projekt zu beginnen.

  • WebiProg GmbH

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    11-50
    > 1.000 €
    75 € - 99 €

    5% ERP Lösungen

    WebiProg: Webagentur und Webdesign Agentur Die führende Position der WebiProg GmbH im Bereich Webdesign und Webentwicklung spiegelt sich in ihrer Spezialisierung auf die Entwicklung hoc... Weiter lesen
  • Ingold Solutions GmbH

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT
    Attraktives Pricing

    51-200
    > 1.000 €
    25 € - 49 €

    10% ERP Lösungen

    Zertifizierte Magento und Webdesign Agentur, SAP Business One Partner aus Berlin Willkommen bei Ingold - Ihrer erfahrenen und inhabergeführten Agentur aus Berlin, spezialisiert auf Magento,... Weiter lesen
  • IT-Couch GmbH

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    2-10
    > 5.000 €
    75 € - 99 €

    30% ERP Lösungen

    Willkommen bei IT-Couch, Ihrer maßgeschneiderten Digitalagentur. Wir verstehen die Komplexität des digitalen Zeitalters und haben uns darauf spezialisiert, Ihr gesamtes Unternehmen zu transformieren. Von der Erstel... Weiter lesen
  • Medienwerft GmbH

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    51-200
    > 100.000 €
    100 € - 149 €

    10% ERP Lösungen

    Was wir für Sie tun können?Kurz gesagt: So ziemlich alles, was mit digitaler Markenführung und E-Commerce zu tun hat. Ob Ihre Website einen Relaunch braucht, Sie endlich einen Onlineshop eta... Weiter lesen
  • Elinext

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    501-1.000
    > 5.000 €

    5% ERP Lösungen

    Seit 1997 verfügt Elinext über 25 Jahre bewährte Erfahrung in der individuellen Softwareentwicklung und der Implementierung von Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, Buchhaltung, Bankwesen, Gesundheitswesen, Telekomm... Weiter lesen
  • go4u.de Webdesign

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    1
    > 1.000 €
    75 € - 99 €

    5% ERP Lösungen

    go4u.de Webdesign ist eine Web-Agentur aus Forchheim für individuelle Webseiten und Webanwendungen. Wir bieten ansprechendes Webdesign und qualitative Umsetzung von Websites für kleine und mittelständische Unternehmen... Weiter lesen
  • Bits GmbH

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    51-200
    > 25.000 €
    100 € - 149 €

    10% ERP Lösungen

    Als professioneller IT-Dienstleister für Unternehmen unterstützen wir Sie zuverlässig in Ihren IT-Projekten, um Ihre digitalen Herausforderungen gemeinsam und langfristig zu lösen. Unsere Geschäftsbereic... Weiter lesen
  • Galde

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    2-10
    > 1.000 €
    100 € - 149 €

    15% ERP Lösungen

    Es gibt viele Menschen (ob Manager kleiner Unternehmen oder Mitarbeiter großer Unternehmen), die sehr unterschiedliche digitale Lösungen benötigen, und Galde kann Ihnen dabei helfen.Zu den von Galde angebote... Weiter lesen
  • Qubiz

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT
    Attraktives Pricing

    201-500
    > 1.000 €
    < 25 €

    5% ERP Lösungen

    Als One-Stop-Shop für IT-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung und dem Betrieb effektiver & leistungsstarker Softwarelösungen, die auf ihr Unternehmen zugeschnitten sind, unabhängi... Weiter lesen
  • Creatix Technologies

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT
    Attraktives Pricing

    11-50
    > 5.000 €
    25 € - 49 €

    5% ERP Lösungen

    Creatix Technologies ist ein Software- und Blockchain-Entwicklungsunternehmen, das die besten Ingenieurteams und Talente Armeniens an Startups, kleine und mittlere Unternehmen sowie Unternehmen auf der ganzen Welt... Weiter lesen
  • Ailio GmbH

    ERP Anbieter - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    11-50
    > 5.000 €
    100 € - 149 €

    5% ERP Lösungen

    KI ist Keine Raketenwissenschaft - Machen statt Schnacken - KI-Projekte in 1-3 Monaten umsetzenWir sind als 2015 als Enterprise-Software-Schmiede gestartet und konzentrieren uns seit 2018 au... Weiter lesen

In 3 einfachen Schritten zum perfekten Dienstleister!

Garantiert kostenfrei und unverbindlich!
1

Direkt Kontakt aufnehmen. Natürlich kostenfrei und unverbindlich.

Dieses Feld ist erforderlich!
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen.
2

Mit unseren Experten besprechen Sie in nur 10 Minuten Ihre Anforderungen.

3

Unsere Experten selektieren Top-Bewerbungen. Sie sparen wertvolle Zeit!


Vergleichen Sie Top ERP Anbieter - Ratgeber und Kategoriesieger

In der Welt der Geschäftsstrategien und -entscheidungen ist die Auswahl eines kompetenten ERP Anbieter ein Schlüsselelement für Wachstum und Erfolg. Feedbax bietet eine entscheidende Plattform, um ERP Anbieter effizient zu vergleichen, zu beauftragen und zu bewerten. Mit einer umfangreichen Sammlung von über 2.977 Kundenrezensionen ermöglicht Feedbax einen tiefen Einblick in die Leistungsfähigkeit der Anbieter. Diese Plattform erleichtert Ihnen die Suche nach dem idealen ERP Anbieter enorm, mit Fokus auf den kompetentesten, am besten bewerteten und preislich attraktivsten Unternehmen.

Um einen Überblick über das vielfältige Angebot der ERP Anbieter auf Feedbax zu erhalten: Derzeit sind etwa 311 ERP Anbieter bewertet. Dieses Unternehmen bietet seine Dienstleistungen einem breiten Kundenspektrum an, von namhaften Firmen wie World Bank, BMW, Deloitte, Accenture und Volkswagen bis hin zu kleineren Geschäften. Die Branchen, in denen es tätig ist, reichen von Internet und Informationstechnologie und Banken und Finanzdienstleistungen über E-Commerce bis hin zu Industrie und Maschinenbau.

Nachfolgend stellen wir Ihnen den Sieger in verschiedenen Kategorien vor, um Sie bei Ihrer Anbietersuche zu unterstützen:

Feedbax bietet eine detaillierte Plattform, um führende ERP Anbieter anhand von Kunden-Feedback, Bewertungen und wichtigen Kennzahlen zu bewerten und auszuwählen. Es deckt eine Vielzahl von Anforderungen ab, einschließlich unterschiedlicher Budgets und Schwerpunkte, und hilft Ihnen dabei, den besten ERP Anbieter für das Wachstum Ihres Unternehmens auszuwählen. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens, von Start-ups bis zu großen Konzernen, stellt Feedbax Ihnen die notwendigen Einblicke zur Verfügung, um den ERP Anbieter zu finden, die Ihre spezifischen Projektanforderungen im Rahmen Ihres Budgets am besten umsetzen kann.

Am besten bewertete ERP Anbieter

Wenn Sie den besten ERP Anbieter suchen, gibt es einige Unternehmen, die Sie sich ansehen sollten. Sie sind dafür bekannt, ausgezeichnete Arbeit zu leisten und ihre Kunden zufriedenzustellen. Derzeit gibt es 105 ERP Anbieter, die insgesamt 568 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top ERP Anbieter finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten ERP Anbieter:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Größe
1. J&J Ideenschmiede GmbH 5,0 16 > 1.000 € 2-10
2. Galde 5,0 15 > 1.000 € 2-10
3. IT-Couch GmbH 5,0 12 > 5.000 € 2-10
4. Ingold Solutions GmbH 5,0 8 > 1.000 € 51-200
5. Innowise 4,9 106 > 10.000 € 1.001-5.000

1. J&J Ideenschmiede GmbH

J&J Ideenschmiede GmbH Logo
  • 2018
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 100 € - 149 €
  • idealo, Check24, Apollo Funsport, Hair & Beauty Center Wittkötter, Miganeo

Das sagen Kunden über J&J Ideenschmiede GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Die J&J Ideenschmiede ist ein toller Partner für Schnittstellenlösungen von verschiedenen Plattformen zu Afterbuy. Wir nutzen die Schnittstelle erfolgreich und haben dadurch z.B. die Anbindung an idealo und check24 durchgeführt! Kompetente Ansprechpartner und guter Service zeichnet die J&J Ideenschmiede aus! Stefan Wittkötter
-
-
-
5,0 Sterne
Absolut zu empfehlen!!! Seit Mitte letzten Jahres arbeite ich nun mit der Ideenschmiede zusammen und bin begeistert. Egal was für Probleme mit meinem Onlineshop auftreten, es wird sich sofort gekümmert und eine professionelle Lösung gefunden. Am Anfang hat die Ideenschmiede mich hervorragend beim Aufbau und bei meinem Start in die Selbstständigkeit begleitet. Danke liebes Team von der Ideenschmiede! Priobio
-
-
-
5,0 Sterne
Empfehlenswert - wirklich Lösungsorientiertes vorgehen, kurze Kommunikations & Umssetzungszeiten. Wirklich erwähnenswert gut. Hier war die Schnittstelle schon eingerichtet und funktional bevor ich von einem anderen Anbieter Rückfragen zur Machbarkeit beantwortet bekommen habe. Kleinere Herausforderungen wurden bisher alle in unter 8 Stunden gelöst! Vielen Dank! Mark Gühnemann
-
-
-
5,0 Sterne

2. Galde

Galde Logo
  • 2020
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 100 € - 149 €
  • REACH Incubator, Bilbao City Council, IKERLAN, Tecnalia, GasteizFRUT

Das sagen Kunden über Galde

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Ha sido un placer comenzar nuestra TRANSFORMACIÓN DIGITAL de la mano de Beñat y su equipo de Galde!! Además de hacer bien las cosas... NOS ENSEÑA Y FORMA, se preocupa por que entendamos las cosas, que desarrollemos las alas para volar de manera independiente. Y por si esto no fuera suficiente, siempre está ahí para cualquier cosa que necesitemos!! Si tuviera que describir la colaboración con 3 palabras... serían: 1- PROFESIONALIDAD 2- ENTREGA 3- TALENTO Muchas gracias!! seguiremos teniéndote cerca. Iceberg Visual Consulting
-
-
-
5,0 Sterne
Beñat y su equipo nos llevaron un proyecto de relativo a ciencia de datos para nuestra plataforma, el seguimiento, asesoramiento y trato es impresionante, totalmente recomendables. Se notaba el conocimiento y profesionalidad de Beñat en el campo de data science del campo en cada reunión. Sin duda un servicio de 10. Aritz Pozo
-
-
-
5,0 Sterne
La empresa Galde me ha ofrecido un servicio personalizado y profesional de cara a la creación, gestión, seguimiento y asesoramiento de la página web de mi empresa - the secret studio-. Agradezco de manera pública a Beñat, quien en todo momento ha estado, y está, para solventar cualquier tipo de duda relacionada con la página web. Estoy en buenas manos. ¡Un cordial saludo, y gracias de nuevo! Nare Avetisyan
-
-
-
5,0 Sterne

3. IT-Couch GmbH

IT-Couch GmbH Logo
  • 2018
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 5.000 €
  • 75 € - 99 €
  • METRIKS GmbH, VITEC Berlin, ENIO AG, ESC AG, USC CELLE

Das sagen Kunden über IT-Couch GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Wir durften IT-Couch als professionellen Dienstleister bei der Migration unseres Online-Shops nach Wordpress/Woocommerce kennenlernen. Mit der Kommunikation und dem Preis-/Leistungsverhältnis der Firma IT-Couch sind wir vollends zufrieden und werden in Zukunft gerne weitere Projekte in Angriff nehmen. Marco Birchler
-
-
-
5,0 Sterne
Wir nutzen IT Couch dauerhaft für Website, Social Media etc. und sind sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr nett und kompetent. Sie machen oftmals mehr, als sie müssten, denken sich in Projekte richtig hinein und entwickeln eigene Ideen. Die Zusammenarbeit war von Beginn an stets sehr angenehm. Auf viele weitere Projekte! Paul & Paula Akademie GmbH & Co. KG
-
-
-
5,0 Sterne
Ich habe von der IT-Couch eine neue Webseite und einen Landingpage erstellen lasse. Die Zusamenarbeit war sehr professionell, zuverlässig und zügig in der Abwicklung. Der Preis wurde im Vorfeld vereinbart und trotz aufwendiger Mehrarbeiten konstant gehalten. Bin sehr zufrieden und kann die Leistungen nur weiterempfehlen. Martin Henze
-
-
-
5,0 Sterne

4. Ingold Solutions GmbH

Ingold Solutions GmbH Logo
  • 2021
  • 51-200 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 25 € - 49 €
  • Bianco Evento GmbH, Bride Now GmbH, KLiMAFLiX, Numiartis, Berlin Doula

Das sagen Kunden über Ingold Solutions GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Ingold Solutions Private Limited verfügt über ein ausgezeichnetes technisches Fachwissen und die Fähigkeit, Ideen zum Leben zu erwecken und lieferte eine voll funktionsfähige und optisch ansprechende Website, die der Marke des Kunden entspricht. Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten waren entscheidend für ihren Erfolg. PR-Spezialist, Hochzeitsstoffe
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
Die Ingold Solutions GmbH hat die Leistungen pünktlich und innerhalb des veranschlagten Budgets fertiggestellt. Während des gesamten Auftrags fanden persönliche Treffen statt und die Kommunikation mit dem Kunden erfolgte über Microsoft Teams. Insgesamt war der Kunde mit der Liebe zum Detail und der Qualität der Arbeit zufrieden. COO, UNITED BRIDAL FACTORY BANGLADESH.
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
Ingold Solutions Private Limited konnte die Konversionsraten des Kunden um 20 % steigern. Der Kunde stellte außerdem fest, dass 90 % seiner Nutzer das neue Webdesign positiv bewerteten. Die Partner nutzen Microsoft Teams für das Projekt, dank der hilfreichen und kooperativen Einstellung des Anbieters. Managerin für Öffentlichkeitsarbeit, Avana Fashion Couture
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne

5. Innowise

Innowise Logo
  • 2007
  • 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • > 10.000 €
  • 25 € - 49 €
  • World Bank, Torque Squad, CoreLedger , NFT PRO , QCENTRIS

Das sagen Kunden über Innowise

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Die während des Workshops mit der Innowise Group erstellte Dokumentation war klar und prägnant genug, um von den verschiedenen Abteilungen im Unternehmen des Kunden leicht verstanden zu werden. Alles wurde pünktlich geliefert, und die Innowise Group hatte gute Antworten auf alle Fragen des Kunden. Advanced Product Owner, Global soft d.o.o.
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
Die Innowise Group war in der Lage, sieben hochqualifizierte, handverlesene Techniker innerhalb von zwei Wochen bereitzustellen, was zu einer schnelleren Veröffentlichung eines wichtigen Produkts ohne Bugs oder Sicherheitsmängel führte. Die Ingenieure lieferten die Aufgaben pünktlich und waren sehr reaktionsschnell, effizient, schnell und kommunikativ. VP of Engineering, IT-Dienstleistungsunternehmen
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
Die Software hat positives Feedback von den Benutzern erhalten und die Erwartungen des Kunden erfüllt. Die Innowise-Gruppe ist ein zuverlässiger Partner, der seine Aufgaben pünktlich und innerhalb des Budgets erfüllt. Besonders hervorzuheben sind die Liebe zum Detail und die umfangreichen Ressourcen an hochqualifizierten technischen Kandidaten. Produktleiter, Definely
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne

Am besten bewertete ERP Anbieter in der DACH-Region

Derzeit gibt es 103 ERP Anbieter in der DACH-Region, die insgesamt 551 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top ERP Anbieter finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten ERP Anbieter in der DACH-Region:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Stundensatz
Größe
1. J&J Ideenschmiede GmbH 5,0 16 > 1.000 € 100 € - 149 € 2-10
2. IT-Couch GmbH 5,0 12 > 5.000 € 75 € - 99 € 2-10
3. Ingold Solutions GmbH 5,0 8 > 1.000 € 25 € - 49 € 51-200
4. Innowise 4,9 106 > 10.000 € 25 € - 49 € 1.001-5.000
5. Globaldev 4,8 75 > 50.000 € 25 € - 49 € 201-500

Am besten bewertete ERP Anbieter in der Nearshore-Region

Derzeit gibt es 1 ERP Anbieter in der Nearshore-Region, die insgesamt 2 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top ERP Anbieter finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten ERP Anbieter in der Nearshore-Region:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Stundensatz
Größe
1. Innowise 4,9 106 > 10.000 € 25 € - 49 € 1.001-5.000

ERP Anbieter mit passenden Case Studies

Bei Ihrer Suche nach dem idealen ERP Anbieter sollten Sie darauf achten, dass der jeweilige Anbieter bereits ähnliche Projekte erfolgreich abschließen und dokumentieren konnte. Diesen Nachweis finden Sie auf unserer Plattform in Form von Case Studies.

Eine Case Study im Bereich Digitalisierungsprojekte ist eine detaillierte Untersuchung eines realen Projekts, das digitale Technologien nutzt, um Unternehmensprozesse zu verbessern. Sie beinhaltet Hintergrundinformationen, Ziele, Umsetzungsdetails, Ergebnisse und Schlussfolgerungen des Projekts. Ziel ist es, aus den Erfahrungen und Ergebnissen des Projekts zu lernen und Erkenntnisse für ähnliche Vorhaben zu gewinnen.

Um Ihnen die hierfür notwendige Transparenz anzubieten, finden Sie nachfolgend top ERP Anbieter mit passenden Case Studies.

Die besten ERP Anbieter, sortiert nach Anzahl passender Case Studies:

Rang
Unternehmen
Case Studies
Bewertung
Mindestbudget
Größe
1. Mindbox 1 0,0 - 201-500
2. Innowise 1 4,9 > 10.000 € 1.001-5.000
3. Jellyfish.tech 1 0,0 > 5.000 € 11-50
4. Ingold Solutions GmbH 1 5,0 > 1.000 € 51-200
5. EIKONA Logistics 1 4,7 - 51-200

Case Study von Mindbox

Novameta entscheidet sich für Epicor
  • Novameta entscheidet sich für Epicor
  • Novameta
  • ERP Lösungen
  • Andere

Beschreibung

Novameta, ein bekanntes litauisches Unternehmen, ist einer der größten Hersteller weltweit, der sich auf die Herstellung kundenspezifischer Lösungen aus Edelstahl für Großküchen spezialisiert hat. Die umfangreiche Produktpalette des 1997 gegründeten Unternehmens umfasst Inseln, Arbeitstische, Wagen, Speisenausgabesysteme und Geschirrspüler. Mit über 250 Mitarbeitern und vier Fabriken, die täglich mehr als 4.000 Produkte herstellen, ist Novameta dynamisch, offen für Innovationen und investiert aktiv in Spitzentechnologien. Die Einführung eines neuen ERP-Systems wird als strategischer Schritt betrachtet, um ein beschleunigtes Wachstum und eine globale Expansion zu ermöglichen.

>

Herausforderung

Der Weg zur Auswahl und Implementierung des IT-Systems begann Jahre zuvor mit der Beauftragung eines spezialisierten Beratungsunternehmens. Diese Zusammenarbeit führte zur Entwicklung eines umfangreichen Anforderungskatalogs mit insgesamt 2.000 Punkten, der verschiedene organisatorische Prozesse in den Bereichen Finanzen, Einkauf, Produktion und Qualitätskontrolle umfasste. Die Beantwortung der detaillierten und umfangreichen Anfrage von Novameta stellte für potenzielle Bieter eine große Herausforderung dar. Die Komplexität wurde noch dadurch erhöht, dass angesichts des umfangreichen Umfangs der Implementierung und der kundenspezifischen Lösungen bereits in einem frühen Stadium des Prozesses eine ungefähre Preisangabe gemacht werden musste.

Lösung

Mindbox hat den Zuschlag für die Implementierung des Produktionsmanagement-Unterstützungssystems Kinetic ERP bei Novameta erhalten. Das Auswahlverfahren umfasste ausführliche Präsentationen, in denen die Funktionen des ERP-Systems vorgestellt und die Anfragen potenzieller Benutzer beantwortet wurden. Die Lösung von Mindbox betonte die Offenheit des Systems für nahtlose Integrationen und stellte die Kompetenz in einzelnen Funktionsbereichen heraus. Während der Verhandlungsphase entschieden sich Novameta und Mindbox gemeinsam für eine Verkleinerung des Projekts und entschieden sich für Standardfunktionen in mehreren Bereichen anstelle von umfangreichen Anpassungen. Novameta entschied sich, die von Epicor vorgeschlagenen "Best Practices" der Branche zu nutzen, was zu einer Reduzierung der geplanten Anpassungen führte. Die Implementierungsstrategie sieht vor, den kritischsten Punkten zunächst Priorität einzuräumen und Entscheidungen über weniger wichtige Anpassungen zu verschieben.

Ergebnisse

Trotz des verkleinerten Projekts und der reduzierten Anpassungen ist die Implementierung von Kinetic ERP bei Novameta nach wie vor ein komplexes Unterfangen, das die Entwicklung von mehreren hundert kundenspezifischen Funktionen umfasst. Die strategische Entscheidung von Novameta, Standardfunktionen zu priorisieren, zielt darauf ab, die Auswirkungen der Änderungen auf die bestehenden Prozesse in Bezug auf Effizienz, Servicequalität und Gewinn zu bewerten. Mindbox unterstreicht einen erfolgreichen Ansatz, bei dem die Kunden nach anfänglicher Skepsis gegenüber der Anpassung feststellen, dass die Standardlösung nach einigen Monaten der Nutzung nahtlos funktioniert. Positive Referenzen von Novameta-Vertretern belegen den Erfolg und die Zuverlässigkeit der Implementierungs- und Beratungskompetenz von Mindbox im ERP-Projekt.

Case Study von Innowise

 SAP ERP-Migration auf S/4HANA und Fiori: 2,5k schnellere Ressourcenplanung
  • SAP ERP-Migration auf S/4HANA und Fiori: 2,5k schnellere Ressourcenplanung
  • ERP Lösungen
  • DATEV, SAP ERP

Beschreibung

Innowise hat für einen reibungslosen Übergang von SAP ECC zu SAP S/4HANA gesorgt und die veraltete GUI durch SAP Fiori ersetzt, um den operativen Betrieb zu verbessern und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Herausforderung

Unser Kunde ist seit über drei Jahrzehnten in der Reifenherstellung tätig und verfügt über gut etablierte Prozesse zur Planung, Organisation und Kontrolle der Materialressourcen. Vor mehr als zehn Jahren implementierte erSAP SCM APOum alle Geschäfts- und Betriebsprozesse innerhalb eines digitalen Ökosystems zu verknüpfen und von einer präzisen Lieferkettenplanung, Lagerverwaltung und detaillierten Terminierung zu profitieren. Im Laufe der Zeit war unser Kunde jedoch auf mehrere Probleme gestoßen, die seine Expansionspläne behinderten. So wurde das herkömmliche SAP ECC durch eine veraltete Datenbank und ein komplexes Datenmodell mit redundanten oder fragmentierten Informationen behindert, die eine effiziente Entscheidungsfindung beeinträchtigten. Darüber hinaus erwies sich die SAP-integrierte Software aufgrund der veralteten grafischen Benutzeroberfläche für die Mitarbeiter zu umständlich. Gleichzeitig bedrängte SAP die Kunden weltweit, SAP ECC, dessen Wartung bis Ende 2027 eingestellt werden sollte, durch SAP S4/HANA zu ersetzen, das eine umfassende Überarbeitung der Business-Suite darstellt. Somit wurde die Modernisierung zu einer Notwendigkeit, die nicht weiter aufgeschoben werden konnte.

Lösung

Ursprüngliches Ziel war es, die SAP ECC-Module zu modernisieren und ohne Kompatibilitätsprobleme oder Datenverluste unter dem Dach der Business-Suite zusammenzuführen. Auf dieser Grundlage wurde Innowise mit der Migration von ECC ERP zu S/4HANA beauftragt. Darüber hinaus hat unser Projektteam die veraltete GUI durch die benutzerfreundliche und webkompatible Oberfläche von SAP Fiori ersetzt, die zur Konfiguration, Verwaltung und zum Betrieb der Kernfunktionen der Business-Suite dient.

Ergebnisse

Innowise Group hat das SAP-Ökosystem des Kunden erheblich verbessert. Von nun an werden die Planung der Lieferkette, die Lagerverwaltung und die detaillierte Zeitplanung mehr Genauigkeit, Flexibilität und Schnelligkeit aufweisen, um dem sich ständig ändernden Geschäftsumfeld gerecht zu werden. Durch die Migration auf SAP S4/HANA haben wir Redundanzen und doppelte Daten eliminiert und Vorhersehbarkeit und Präzision bei strategischen Entscheidungen verbessert. Die Schnittstelle ist nun benutzerfreundlicher und über einen Webbrowser zugänglich, wodurch die Zahl der Fehler reduziert wird. Unser Kunde profitiert von einer einfachen, skalierbaren und erweiterbaren SAP-Architektur, die eine wachsende Benutzeranzahl ohne Ausfälle bewältigen kann.

Case Study von Jellyfish.tech

Zeno.PM
  • Zeno.PM
  • Level35
  • ERP Lösungen
  • Sonstiges

Beschreibung

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem professionellen Team von Projektmanagern, arbeiten wir an einer komplexen und fortlaufenden Anwendung, um Projekte und Programme voranzutreiben, den Verwaltungsaufwand für PM/PMO zu reduzieren und die Sichtbarkeit von Änderungsaktivitäten im gesamten Unternehmen zu verbessern.

Herausforderung

Ineffiziente, umständliche, kostspielige und restriktive PPM-Tools sowie schlechte Praxis und mangelnde Governance führen häufig zu wiederholten Projektfehlern, schlechten Ergebnissen und Kosten- sowie Zeitüberschreitungen. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, hat Zeno.PM (ehemals OneViewPPM) ein Hauptziel: die Integration aller erforderlichen Tools für Projektmanager.

Lösung

Bereits im Jahr 2016 wurde unser Unternehmen vom Kunden beauftragt, die Funktionalität eines Gantt-Diagramms zu entwickeln. Seitdem haben wir eine großartige Zusammenarbeit als technische Partner etabliert. Aktuell arbeiten wir daran, neue Funktionen hinzuzufügen, bestehende Funktionen zu verbessern und Teile der Anwendung zu migrieren. Hier sind die Merkmale: - Startseite mit einem umfassenden Überblick über aktuelle Projekte und deren Stakeholder, Budget, Status und Termine; Elemente wie Probleme, Risiken, Abhängigkeiten, WBS (Work Breakdown Structure), Aktionen; alle Boards mit ihren Status, Fortschritt und Fälligkeitstermine. - Admin-Portal zur Anpassung der Anwendungseinstellungen gemäß den Anforderungen der Organisation. - Gantt-Diagramm, ein klassisches Tool zur Projektplanung. - Programmrisiko-Quadrant. - Budget-Editor zur mühelosen Planung und Verwaltung von Projektbudgets. - Kanban-Board. - Pipeline-Ideenmanagementsystem. - Ressourcenmanagementsystem zur Verwaltung der Verfügbarkeit aller am Projekt beteiligten Personen. - Integriertes Messaging und Chatbot, um Benutzer durch die Anwendung zu führen. Unser Ziel ist es, eine umfassende Plattform bereitzustellen, die den Projektmanagern dabei hilft, ihre Aufgaben effizient zu erledigen und eine erfolgreiche Projektumsetzung zu gewährleisten. Wir setzen uns dafür ein, kontinuierlich neue Funktionen hinzuzufügen und die Benutzererfahrung zu verbessern.

Ergebnisse

Mithilfe von Angular und Angular Material entwickeln wir konsistente und ansprechende Benutzeroberflächenkomponenten wie Navigation, Datentabellen, Schaltflächen und mehr. Dadurch schaffen wir eine einfache und benutzerfreundliche Arbeitsumgebung. Die Idee, Informationen über Projekte, ihren Status, Fortschritt, Elemente, Boards usw. sowie Verwaltungstools an einem Ort zu sammeln, ist nicht neu. Je größer jedoch die Anwendung wird, desto schwieriger ist es, sie übersichtlich zu gestalten. Unser Team bei Jellyfish.tech konzentriert sich nun darauf, die Benutzerfreundlichkeit der Anwendung kontinuierlich zu verbessern. Wir arbeiten daran, die Tools auf einem Bildschirm so zu integrieren, dass sie effizient für spezifische Zwecke genutzt werden können. Dies ermöglicht eine bessere Verwaltung und vereinfacht die Handhabung der Anwendung.

Case Study von Ingold Solutions GmbH

API-Entwicklung zur Vereinfachung von Geschäftsprozessen
  • API-Entwicklung zur Vereinfachung von Geschäftsprozessen
  • creditsafe
  • ERP Lösungen
  • SAP ERP

Beschreibung

Ingold Solutions kümmerte sich um die Anforderungen und erstellte ein benutzerfreundliches Add-on für das Dashboard von SAP Business One. Die Integration hat den Onboarding- und Überwachungsprozess für Kunden sehr einfach gemacht. Folgende Technologien kommen dabei zum Einsatz:

- Microsoft SQL Server

- SAP HANA

- Microsoft .Net Framework

- C#

- REST API


Herausforderung

Wir waren auf der Suche nach einem SAP-Partner, um eine API zu entwickeln, die die Geschäftsabläufe für Unternehmen vereinfacht. Die Integration mit SAP Business One half bei der Vereinfachung der Erfassung von Kreditauskünften und der Erstellung von Daten.

Lösung

Der Auswahlprozess war schwierig, da wir bereits mit einer Organisation zusammenarbeiteten. Die Ingold Solutions GmbH, ein SAP Silver Partner, hat mit vielen Kunden zusammengearbeitet, um das beste Endergebnis zu erzielen. Das Team gewann auch unser Vertrauen, indem es uns einige Portfolios zeigte. Wir standen in ständigem Kontakt, um die Technologien zu verstehen, die das Team für unsere API implementieren wird, die unserem Zweck dienen wird.

Ergebnisse

Können Sie messbare Ergebnisse des Projekts oder allgemeine Rückmeldungen zu den Ergebnissen mitteilen?

Das Team hat die Arbeit innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens abgeschlossen. Wir haben es ausprobiert und waren mit der Demo recht zufrieden. Die wenigen kleineren Probleme, mit denen wir konfrontiert waren, wurden schnell und auf sehr professionelle Weise gelöst.

Beschreiben Sie den Stil des Projektmanagements, einschließlich Kommunikationsmittel und Pünktlichkeit.

Der Projektleiter hat uns immer im Voraus die Lösungen präsentiert und effektiv mit den anderen Teammitgliedern kommuniziert. Als Kommunikationsmittel dienten Microsoft Teams und E-Mail.

Was hat Sie an diesem Unternehmen am meisten beeindruckt oder einzigartig gemacht?

Wir glauben, dass das Team von Ingold Solutions eine positive Einstellung hat. Es gab noch kein Problem, das nicht gelöst wurde. Sie verbessern ständig ihre Methoden und die Qualität ihrer Arbeit. Sie hatten ein offenes Ohr für unsere Anliegen, schenkten den Details große Aufmerksamkeit und waren immer bereit, uns fachkundig zu beraten.

Gibt es Bereiche, die verbessert werden könnten, oder etwas, das sie anders hätten machen können?

Da gibt es nicht viel zu sagen, denn das Team ist ständig um Verbesserungen bemüht. Wir wollen, dass sie bei all ihren zukünftigen Unternehmungen erfolgreich sind.


Case Study von EIKONA Logistics

EIKONA Enterprise Plattfom vereinfacht den Datenaustausch zwischen Partnern
  • EIKONA Enterprise Plattfom vereinfacht den Datenaustausch zwischen Partnern
  • CargoLine GmbH
  • ERP Lösungen

Beschreibung

CargoLine digitalisiert seine Prozesse mit der EIKONA Enterprise Plattform und sorgt so für reibungslose Prozesse zwischen allen beteiligten Partnern. Die Zentrale IT-Plattform dient als Datendrehscheibe für die Digitalisierung.

Herausforderung

Worin bestand die Herausforderung beim Datenaustausch für die CargoLine? 

CargoLine, eine der größten deutschen Stückgutkooperationen, legt großen Wert auf eine optimale Auslastung der Lkw ihrer Partner. Um Sendungen und Stückgutverkehre perfekt steuern zu können, hat das Netzwerk unabhängiger Speditionen seine Arbeitsplattform modernisiert. Dabei ging es zum einen darum, den Datenaustausch zwischen den angeschlossenen Unternehmen weiter zu vereinfachen. Zum anderen wollte das Netzwerk die Architektur seines Systems modernisieren, flexible Services nutzen und so Weiterentwicklungen des eigenen Serviceangebots vorbereiten.

Lösung

Lösung: Plattform-Architektur für digitale Services 

Für die neue Plattform Octobus haben wir die gesamte Architektur entworfen und einen Großteil der Services entwickelt. Zu den Zielen und unseren Aufgaben für das Projekt zählte es dabei, das Arbeitssystem auch für Anwendungen anderer Anbieter zu öffnen und deren Software schnell anbinden zu können. Deshalb sind die sogenannte BUS-Technologie und Representational State Transfer Application Programming Interfaces (REST-APIs) zentrale Elemente von Octobus. Beide erlauben es, webbasierte Dienste für die Verarbeitung von Daten einzusetzen. Ein wesentlicher darauf aufbauender Service ist das zentrale Clearing, also eine Anwendung zum Management der kooperationsinternen Verrechnung zwischen den Leistungserbringern. Diese wurde vom österreichischen Softwarehaus Iovavum programmiert.

Ergebnisse

“Zu unseren wichtigsten Zielen gehörte es, mit Octobus einen Entwicklungsvorsprung zu erzielen und noch fitter für die fortschreitende Digitalisierung zu werden – beides haben wir mit Bravour erreicht.”
Sebastian Grollius Leiter IT und Projektmanagement der CargoLine

Ergebnis: Einfache Nutzeroberfläche und Single-Sign-on für viele Anwendungen 

Darüber hinaus legte die Kooperation großen Wert auf eine einfache Handhabung für die Anwender. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der angeschlossenen Spediteure können über das Front-End nun Lösungen für unterschiedliche Bereiche mit nur einem Log-in nutzen – wie beispielsweise das übersichtliche EIKONA Track and Trace, die EIKONA Order Management sowie die EIKONA Avisierung für B2C-Anlieferungen. 

Die Vorteile für die Logistik: 

  • Zentrale IT-Plattform für viele Teilbereiche 
  • Sichere Zusammenarbeit zwischen vielen Spediteuren 
  • Innovative Architektur für neue Logistikdienstleistungen

Wie finde ich ERP Anbieter?

Feedbax hilft Ihnen gerne bei Ihrer Anbietersuche, um die für Sie am besten geeigneten Dienstleister zu finden. Hierfür gibt es mehrere Optionen.

Option 1: Durchsuchen Sie das vorliegende Anbieter-Verzeichnis. Sie finden viele hilfreiche Kundenrezensionen und können selbst Ihre Shortlist erstellen.

Option 2: Unsere Branchen-Experten evaluieren Ihre Projektanforderungen und ermitteln für Sie die besten Anbieter. Dieser Service ist für Sie 100% kostenlos und unverbindlich.

Cookies und andere Technologien

Feedbax setzt Cookies und andere Technologien ein, um die Inhalte optimal für Sie zu gestalten, und die User-Experience stetig zu verbessern. In den Einstellungen können Sie auswählen, welche davon Sie zulassen möchten. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Technisch notwendige Cookies werden auch bei der Auswahl von ablehnen gesetzt.