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Gesamtbewertung

4,8
11 Rezensionen

Verteilung der Erfahrungskriterien

KRITERIUM BEWERTUNG VERTEILUNG
Qualität 4,9/5
Planung 4,8/5
Kosten 4,7/5
Weiterempfehlung 4,9/5

Verteilung der Bewertungssterne

STERNE PROZENTSATZ VERTEILUNG
5 Sterne 54,5%
4 Sterne 45,5%
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2 Sterne 0%
1 Stern 0%
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Kommunikation & Geschäftsentwicklung

Profilübersicht

Feedbax Auszeichnungen

Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.

Über Akima Media GmbH

Die Akima Media GmbH (Mitglied in der DPRG) ist eine Full-Service-Kommunikationsberatung mit Sitz in München. 1995 als klassische PR-Agentur gestartet, haben wir unser Portfolio stetig weiterentwickelt und bieten heute wirkungsvolle Digitalkommunikation und Public Relations für Unternehmen aus den Bereichen IT & Telekommunikation, Marketing, Automotive, Professional Services, Logistik und Manufacturing. Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet dabei die Begleitung von Unternehmen im Kontext der digitalen Transformation.

Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem globalen Netzwerk von ausgewählten Partnern bieten wir Beratungsleistungen rund um Digital Marketing, PR, Social Media, Influencer Relations, Crisis- und Change-Management, integrierte Kampagnen sowie maßgeschneiderte Kommunikationstrainings an. Seit 2018 ist Akima Media Teil der Faktenkontor-Gruppe. Sie war 2019 die am schnellsten wachsende Agenturgruppe in Deutschland und zählt zu den größten inhabergeführten Beratergruppen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, Köln, Frankfurt und Istanbul. Mehr zu Akima Media finden Sie unter http://www.akima.net sowie auf LinkedIn.

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Standorte


München

Hofmannstraße 54
81379 München (DE)
+498917959180

Expertise

40%
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20%
20%

SEO

10%
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5%
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10%
15%
  • SEA: 10%
  • OnPage Optimierung: 20%
  • Lokale SEO: 10%
  • Link Building: 5%
  • Conversion-Optimierung: 10%
  • Keyword Recherche: 20%
  • Webanalyse: 10%
  • Content Erstellung: 15%

Public Relations

15%
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25%
  • Internationale PR: 15%
  • Krisenmanagement: 5%
  • Media Relations: 20%
  • Produkt-PR: 5%
  • Vertriebs-PR: 20%
  • Blogger Relations: 5%
  • Internet PR: 5%
  • Unternehmenskommunikation: 25%

Social Media Marketing

5%
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60%
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Pay Per Click

5%
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15%
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  • Sonstiges: 5%
  • YouTube Ads: 20%
  • Google Ads: 20 %
  • Facebook Ads: 20%
  • Instagram Ads: 15%
  • LinkedIn Ads: 20%
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Spezialisierung

Branchenkenntnisse

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  • Automobil und Fahrzeugbau: 5%
  • Banken und Finanzdienstleistungen: 5%
  • Energie, Wasser und Umwelt: 5%
  • Industrie und Maschinenbau: 5%
  • Internet und Informationstechnologie: 50%
  • Telekommunikation: 10%
  • Transport und Logistik: 5%
  • Werbung, Marketing & PR: 5%
  • E-Commerce: 10%

Kundensegmente

10%
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  • Startups | Kleinunternehmen: 10%
  • Mittelstand: 45%
  • Enterprise: 45%
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Portfolio

Kunden

Atos NetApp Cloudera Google Cloud Security Trend Micro Software AG Oracle indevis Axians Vinci Energies Deutschland Octopus Energy Zarges Avast Deutsche Aircraft plus.ai energen rubrik Genesys Retarus ChargePoint Azul Consors Finanz Extend3D Goldkind Maincubes advastore retorio MHM HR aconso Micro Strategy Step Ahead tricentis getAbstract Think Project housingAnywhere Merkle Namics Dentsu bunq Oracle Marketing Cloud Mandiant FireEye Utimaco Worldline Lufthansa PFU HPE EZVIZ DataStax Delphix Greenbone Networks Skyhigh Networks

Downloads

Case Studies

Thought-Leadership-Kampagne, CEO-Positionierung

Case Study von Akima Media GmbH

Atos Schweiz

Internet und Informationstechnologie


Januar 2022
Dezember 2023

Social Media Marketing

LinkedIn


Beschreibung

Thought Leadership-Kampagne auf LinkedIn zur Steigerung der Sichtbarkeit von Bruno Schenk, CEO Atos Schweiz

Herausforderung

  • CEO Bruno Schenk postet und teilt regelmäßig Beiträge auf LinkedIn und möchte sich ab 2022 monatlich zu relevanten Kernthemen als Vordenker 
  • IT- und Leadership-Themen sollen im Vordergrund stehen

Lösung

  • Reichweite von Bruno auf LinkedIn nutzen und sein Netzwerk erweitern Identifikation von 12 relevanten Themenbereichen (u.a. Change Leadership, Net-zero, Cybersecurity, …) 
  • Input-Call-Sessions zum Festzurren der Key Messages von Bruno 
  • Kampagnenumsetzung mithilfe von monatlich erscheinenden Artikeln auf LinkedIn

Ergebnisse

  • DCA Gold Winner 2023
  • Englische Artikelserie auf LinkedInmit 3.200+ Abonnent:innen 
  • Hohe Reichweite und sehr gute Interaktionen durch authentisches Content Format
  • Hohe Sichtbarkeit von Bruno zu relevanten Thought Leader-Themen im Netz 
  • Booklet der Artikelserie als Weihnachtsgeschenk zur Distribution an Kunden

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FAQ

Wer ist der typische Kunde von Akima Media GmbH?

Wir haben einen starken Fokus auf B2B-Unternehmen. Viele sind IT- bzw. Technologieanbieter - aber nicht nur. So haben wir Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen (IT, High-Tech, Green Tech, New Mobility, Industrie und Robotik, Fin-Tech, HR-Lösung, Marketing-Lösung uvm.) und in allen Unternehmensgrößen (vom Global Player über lokalen Mittelstand bis hin zum Start-up) Was alle eint ist, dass sie die Lösungen bieten, um die Zukunft zu gestalten.

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Rezensionen

Feedbax Rezensionen

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Integrierte Rezensionen

5,0
Juli 2023
Rezensent(in): Lauren Malcolm Sr. Managerin Unternehmenskommunikation Tricentis
Dienstleistung: Öffentlichkeitsarbeit (PR)

Die Agentur erzielte für das Unternehmen eine hohe Reichweite.

Akima war äußerst proaktiv und initiativ.


Qualität: 5,0
Budget: 5,0
Kollaboration: 5,0
Planung: 5,0
Weiterempfehlung:
Sortlist
4,7
Juli 2023
Rezensent(in): Domenik Brader Manager für PR und Kommunikation Octopus Energy
Dienstleistung: Öffentlichkeitsarbeit (PR)

Erhöhung der Bekanntheit, gezielte Kommunikation zu Kernthemen und Positionierung auf dem deutschen Markt (Thought Leadership, Bekanntheit, Always-on-PR)

Die persönliche Zusammenarbeit mit dem Akima-Team hat uns immer Spaß gemacht. Die Kooperation war auf Augenhöhe, unkompliziert und angenehm.


Qualität: 5,0
Budget: 5,0
Kollaboration: 5,0
Planung: 3,8
Weiterempfehlung:
Sortlist
5,0
Juni 2023
Rezensent(in): Andreas E. Thyen CEO LizenzDirekt AG
Teamgröße: 11-50
Dienstleistung: Branding & Positioning

Die Agentur hat uns geholfen, unsere PR deutlich zu steigern. Sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Die Menschen bei Akima sind super. Sehr freundlich, sehr aufmerksam und sehr professionell.


Qualität: 5,0
Budget: 5,0
Kollaboration: 5,0
Planung: 5,0
Weiterempfehlung:
Sortlist
4,7
Juni 2023
Rezensent(in): Christoph Weissthaner Head of Communications, EMEA Cloudera
Teamgröße: 1001-5000
Dienstleistung: Public Relations (PR)

Klassische Pressearbeit (Pressemitteilungen, Themenpitches an IT- und Wirtschaftspresse, Fachartikel, Statements) in der DACH-Region. Aber hin und wieder auch andere Themen (zielgenaue Anzeigen, Veranstaltungen, etc).

Der Team Spirit und die "Can do"-Mentalität - die Zusammenarbeit macht Spaß und ist erfolgreich


Qualität: 5,0
Budget: 3,8
Kollaboration: 5,0
Planung: 5,0
Weiterempfehlung:
Sortlist
5,0
Juni 2023
Rezensent(in): Barbara Pöttgen Marketing manager EXTEND3D
Teamgröße: 11-50

Unternehmen und Produkte bekannt zu machen und die Awareness zu steigern!

Ganz einfach zu beantworten: Die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern! Gefolgt vom Ideenreichtum und proaktivem Vorgehen! :-)


Qualität: 5,0
Budget: 5,0
Kollaboration: 5,0
Planung: 5,0
Weiterempfehlung:
Sortlist
5,0
Juni 2023
Rezensent(in): Christin Schütte Marketing Manager PR & Case Studies SoftwareOne
Teamgröße: 5001-10000
Dienstleistung: Public Relations (PR)

Die Agnetur unterstützt uns regelmäßig bei der Content-Erstellung, wie beispielsweise Fachbeiträge für die IT-Presse oder Whitepaper. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden.

Der hervorragende Output und die super Ergebnisse


Qualität: 5,0
Budget: 5,0
Kollaboration: 5,0
Planung: 5,0
Weiterempfehlung:
Sortlist
4,7
Januar 2023
Rezensent(in): Tobias Grabitz PR & Communications Manager Trend Micro Deutschland GmbH
Dienstleistung: Public Relations (PR)

Umfangreiche Zusammenarbeit in den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Content Marketing.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Eigeninitiative, Motivation der Mitarbeiter, Qualität der Arbeit

Teilweise etwas längere Wartezeiten und Verzögerungen - gerade bei (krankheitsbedingten) Ausfällen im Team


Qualität: 5,0
Budget: 5,0
Kollaboration: 5,0
Planung: 3,8
Weiterempfehlung:
Sortlist
4,4
Januar 2023
Rezensent(in): Richard Werner Pressesprecher Trend Micro
Teamgröße: 5001-10000
Dienstleistung: Public Relations (PR)

Akima unterstützt uns in der PR Arbeit und verschiedenen anderen Projekten zur Contenterstellung.

Offene Diskussionen, eigener Input... eine Partnerschaft auf Augenhöhe.


Qualität: 3,8
Budget: 3,8
Kollaboration: 5,0
Planung: 5,0
Weiterempfehlung:
Sortlist
5,0
Januar 2023
Rezensent(in): Antonio Lupo Direktor EMEA-Kommunikation NetApp
Teamgröße: 10001-10002
Dienstleistung: Öffentlichkeitsarbeit (PR)

Steigerung der Markenbekanntheit von NetApp in Deutschland

Hervorragende Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft und die Fähigkeit, die Geschichten zu schreiben, die bei den Medien und dem Markt ankommen

Wie üblich


Qualität: 5,0
Budget: 5,0
Kollaboration: 5,0
Planung: 5,0
Weiterempfehlung:
Sortlist
5,0
Januar 2023
Rezensent(in): Bruno Schenk Chairman & CEO Atos AG
Dienstleistung: Branding & Positioning

Akima hat bei der Firmen und CEO Positionierung und bei Artikeln geholfen. Zudem genoss ich ein Media Training.

Die Offenheit für Neues und mein Projekt zum Erfolg zu machen - geht nicht, gibt es nicht bei Akima. Die Leute sind Experten durch und durch.

Nicht in meinem Projekt


Qualität: 5,0
Budget: 5,0
Kollaboration: 5,0
Planung: 5,0
Weiterempfehlung:
Sortlist
Akima Media GmbH
Mit Akima Media GmbH chatten Chat starten
Antwortzeit: 2-4 Stunden
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