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Top Werbeagenturen

Sarah Volkmann - talnt.de GmbH
Sarah Volkmann | talnt.de GmbH
"Schnell und unkompliziert erhielten wir passend zu unserem Budget Top-Angebote von Dienstleistern!"

Liste der besten Werbeagenturen

Wir haben eine Liste mit 4.183 Werbeagenturen zusammengestellt. Diese Liste enthält passende Case Studies und Referenzen, 33.512 Kundenrezensionen, Stundensätze, Teamgröße und vieles mehr. Nutzen Sie die entsprechenden Filteroptionen, um den besten Werbeagentur für Ihre geschäftlichen Anforderungen auszuwählen.

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    Die 2007 gegründete Peak Ace AG ist eine Agentur für Digital-Marketing mit Hauptsitz in Berlin. Mehr als 170 Mitarbeiter:innen an den Standorten Berlin, Paris und Nantes realisieren Kampagnen in... Weiter lesen
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    Sumax- Online Marketing Agentur: Von Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung) über Suchmaschinenmarketing bis hin zu Online Reputation Management und Social Media: Können wir alles - und mache... Weiter lesen
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    RED Ad Media – die Online Marketing Agentur aus Bremen. Wir holen für Sie nachhaltig und transparent das Beste aus Ihrem Marketing-Budget heraus. Wir arbeiten an ganzheitlichen Lösungen in den B... Weiter lesen
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Die besten Werbeagenturen, sortiert nach Anzahl passender Case Studies:

Rang
Unternehmen
Case Studies
Bewertung
Mindestbudget
Größe
1. Mandarin Global Media 3 0,0 > 50.000 € 2-10
2. eology GmbH 2 4,7 - 51-200

Häufige Fragen und Antworten

Werbeagenturen nutzen eine breite Palette von Werbestrategien, um Marketingkampagnen zu erstellen, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Werbeagenturen arbeiten eng mit dem Kunden zusammen, um Informationen zu sammeln und ihre Kampagnenideen vorzuschlagen, gefolgt von dem kreativen Prozess der tatsächlichen Erstellung und Verteilung von Print- und Online-Anzeigen.

Die Struktur der Werbeagentur muss zu Ihren Bedürfnissen passen, von den Ergebnissen bis zur Kommunikation.

Bevor Sie den Weg einer Werbekampagne einschlagen oder eine Werbeagentur beauftragen, legen Sie Ihre Metriken fest. Was wollen Sie von der Werbekampagne, was ist die Absicht und die Zielgruppe.

Der Marketingtrichter ist eine Visualisierung, um den Prozess der Umwandlung von Leads in Kunden zu verstehen. Die Idee ist, dass Vermarkter, wie bei einem Trichter, ein weites Netz auswerfen, um so viele Leads wie möglich zu erfassen, und dann Leads durch die Kaufentscheidung pflegen, indem sie diese Kandidaten in jeder Stufe des Trichters eingrenzen.

Viele Unternehmen treffen ihre Auswahl nach den falschen Kriterien. Das verursacht Ineffizienz und einen erheblichen Produktivitätsverlust.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Werbeagentur sind, möchten wir Ihnen einige Leitsätze an die Hand geben.

1. Stellen Sie sicher, dass die Agentur Ihre Unternehmensziele versteht.

Werbeagenturen arbeiten effektiver, wenn sie Ihr Zielpublikum, Ihre Produkte, Ihre Firmengeschichte, Ihre Konkurrenten und Ihre langfristigen Ziele genau verstehen. Sie können Ihrer Agentur helfen, Ihr Unternehmen besser zu verstehen, indem Sie ein angemessenes Briefing vorbereiten, das dem Team Fokus und Klarheit gibt.

2. Wissen, was Werbeagenturen tun (und nicht tun).

Viele Kunden denken, dass Werbeagenturen Produkte verkaufen. Sie beauftragen eine Agentur, und wenn der Umsatz nicht schnell genug steigt, geben sie der Agentur die Schuld.

Die Hauptaufgabe einer Werbeagentur besteht jedoch darin, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit einer Zielgruppe zusammenzubringen, die das benötigt, was Sie verkaufen. Dies kann Zeit in Anspruch nehmen, besonders in einer Branche mit sehr langen Verkaufszyklen.

3. Überlegen Sie, was Ihre Marke repräsentieren soll.

Große Marken appellieren in der Regel an ein menschliches Grundbedürfnis, um die Menschen zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen (z. B. Sex, Selbstwertgefühl, Angst usw.). Aber seien Sie vorsichtig - der Ansatz, den Ihr Unternehmen verwendet, muss mit Ihrer Marke übereinstimmen, um zu vermeiden, dass Sie Ihr Zielpublikum entfremden, verwirren oder einfach nur langweilen.

Hype funktioniert nicht lange - vor allem nicht für Startups -, daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Kampagne zu Ihrer Zielgruppe passt und für Ihr gesamtes Markenimage sinnvoll ist.

4. Legen Sie gemeinsam das Werbebudget fest.

Oft bitten Kunden eine Agentur, ein Werbebudget festzulegen. Stattdessen sollten Sie und Ihre Agentur zusammenarbeiten, um branchenübliche Kennzahlen zu bestimmen und ein Budget und einen Arbeitsablauf zusammenzustellen, der für beide Parteien machbar ist. Ohne eine Einigung über den Zeit- und Geldaufwand, der zum Erreichen Ihrer Ziele erforderlich ist, hat Ihre Kampagne möglicherweise nie die Chance, Ihre Zielgruppe zu erreichen.

5. Bleiben Sie innovativ.

Agenturen können Interessenten anwerben, aber es ist Ihre Aufgabe, sie zu konvertieren und als Kunden zu halten. Sie können Ihre Kunden nur binden, wenn Sie kontinuierlich einen Mehrwert bieten und als Unternehmen wachsen. Innovation sollte nicht mit einer Kampagne enden; Sie sollten Ihre Marke ständig weiterentwickeln.

Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, ist die Beauftragung einer Agentur der beste Weg, um Ihre Marke aufzubauen und Ihre Zielgruppe anzusprechen. Es gibt ein paar Hürden, die jedes Unternehmen überwinden muss, wenn es zum ersten Mal eine Agentur beauftragt, aber wenn Sie ein einzigartiges Messaging für Ihre Marke und eine Kampagne erstellen, die bei Ihrer Zielgruppe Anklang findet, ist es die Mühe wert.

6. Integrieren Sie die Kampagne über alle Kanäle.

Die Botschaft, die Ihre Kampagne vermittelt, sollte sich in allen Bereichen Ihres Unternehmens widerspiegeln, sowohl intern als auch extern. Das bedeutet, dass Ihre Social-Media-Kanäle, Verkaufsmaterialien, Dialoge mit dem Kundenservice und sogar die interne Kommunikation ein einheitliches Markenimage unterstützen sollten.

Natürlich ist der effektivste Weg, Vertrauen aufzubauen, eine Beziehung von Angesicht zu Angesicht, aber das bedeutet nicht, dass Vertrauen nicht auch über Distanzen hinweg aufgebaut werden kann. 

Denken Sie daran, dass das, wonach Sie suchen, die richtige Passform ist; Ihre Suche von vornherein auf ein bestimmtes geografisches Gebiet zu beschränken, ist unnötig einschränkend. Wenn Sie ein rechtliches Problem hätten, das ein Spezialist im ganzen Land lösen könnte, wären Sie schlecht beraten, Ihre Suche nur auf die Kanzleien zu beschränken, die am günstigsten gelegen sind. Bei der Menge an Geld, die Sie wahrscheinlich für Werbung ausgeben, ist der Einsatz genauso hoch.

Im Zeitalter von Internet, E-Mail, Zoom, PDFs, WebEx, WhatsApp und Mobiltelefonen ist die Kommunikation einfach und unmittelbar. 

Eine Full-Service-Werbeagentur kann alle Marketing- und Werbeaspekte eines Unternehmens übernehmen. Dazu gehören in der Regel

  • Media-Einkauf,
  • Grafik-Design,
  • Videoproduktion,
  • Social Media Marketing,
  • SEO,
  • Strategische Planung
  • uvm.

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