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goneo Internet GmbH
Alternative Anbieter zu goneo Internet GmbH
Über goneo Internet GmbH
"Günstiges Webhosting aus Deutschland, E-Mail und Domainregistrierungen "
Leistungen
- Webentwicklung: 34%
- IT-Sicherheit: 33%
- IT-Dienstleister: 33%
Schwerpunkte
- Hosting: 100%
- PHP: 50%
- MS SQL: 50%
Feedbax Rezensionen
Rezensionen aus anderen Quellen
Martin Berger
Ich nutze das Produkt E-Mail Premium. Besonders hervorzuheben ist, dass man trotz des schon sehr günstigen Preises eine kostenlose Domain bei der Buchung dazu bekommt. Bedauerlicherweise hatte ich bei der Buchung eine Domain gewählt, welche mir kurz nach Vertragsabschluss doch nicht besonders zugesagt hat. Aufgrund des vereinbarten Ausschlusses des Widerrufs musste ich daher eine 2. kostenpflichtige Domain buchen. Die Gratis-Domain liegt nun ungenutzt in der Datenbank. Es war mein Fehler...Trotzdem: Es wäre schön gewesen, wenn es die Möglichkeit eines einfachen Austauschs gegeben hätte. Durch diese Unmöglichkeit habe ich nun zusätzliche Kosten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar. Der Jahrespreis für E-Mail Premium wird wenige Wochen nach der Bestellung vom Konto abgebucht, was ich persönlich bei diesen sonst monatlichen Kleinstbeträgen durchaus sinnvoll finde. Mit dem telefonischen Kundenservice hatte ich schon mehrfach Kontakt. Meine Fragen wurden immer freundlich, umfassend und kompetent beantwortet. Den E-Mail Support kann ich mangels Nutzung nicht beurteilen. Wer eine eigene E-Mail Domain mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, einem freundlichen und kompetenten, aber offenbar nicht besonders entgegenkommenden Kundenservice sucht, dem kann ich Goneo absolut empfehlen.

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Domainregistrierungen sind Services, die extern erfüllt werden, je nach Top Level Domain bzw. Registry. Der Kunde erhält das Recht, einen "Namensraum" zu nutzen, nämlich den unter dem spezifizierten Second Level Domainnamen. Insofern wird auch ein Nutzungsvertrag mit der zuständigen Vergabestelle (Registry) geschlossen. goneo ist hier so etwas wie ein Vermittler. Domainnamen müssen weltweit eindeutig sein, was einige technisch-administrative Konsequenzen hat. Daher ist die Zurverfügungstellung eines Domainnamens nicht ganz banal und beliebig wiederholbar, da jeweils Aufwand und damit Kosten entstehen. Dies nur als Erklärung zum Hintergrund. Mehr finden Sie unter https://www.goneo.de/glossar/domainreg.html
Hendrik Neuland
günstiger Hoster, welcher sich dennoch durch umfangreiche Pakete und sehr schnellem und freundlichem Service auszeichnet. Zudem gibt es SSL-Zertifikate kostenfrei und der Webspace ist groß bemessen. Bisher noch keinen außerplanmäßigen Ausfall gehabt.
1
Thx :)
Stefan Klein

Vielen Dank für Ihr positves Feedback!
Horst Stolz
Cantina Essbar & Wein
Andre aus Berlin
Da mein alter Provider keinen "Mail Only" Tarif mehr anbieten wollte, war ich gezwungen nach einer neuen Provider zu suchen. Nach einiger Recherche stieß ich auf Goneo. Zuerst wollte ich nur mal eine Domain dorthin umziehen, dann musste es aber doch schnell gehen und ich zog alle Domains um. Dabei habe ich mich etwas ungeschickt angestellt und ein mittleres Chaos von Kundennummern verursacht. Es half nichts, ich musste den Support von Goneo in Anspruch nehmen. Zu meiner großen Überraschung funktionierte dieser auf Anhieb, innerhalb von 2 Minuten hatte ich einen Ansprechpartner am Telefon, der alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst hat. Eine spätere Anfrage per Mail, wurde auch nach kurzer Zeit beantwortet und gelöst. Zur Zuverlässigkeit kann ich nicht schreiben, dafür bin ich noch nicht lange genug Kunde. In den AGB wird 99,8% angegeben. Sollte dieser Wert im Jahresmittel erreicht werde, wäre für mich vollkommen ok.
0Albi Djan
Um es kurz zu fassen Meister der unterirdischen Leistungen gepaart mit sehr schlechten Kunden Support.
9
Hierbei scheint es sich um den gleichen User zu handeln, der auch als "Arthur Eisenherz" auftritt. Wir halten diese Bewertung für unberechtigt. Solche User machen das an sich sinnvolle Google-Maps/My Business-Bewertungssystem kaputt.
Michael Strobel
Anthony Hope

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung
Alex G.
Habe seit vielen Jahren dort ohne Probleme Domains und betreibe eine berufliche Homepage. Heute war meine Seite auf einmal down - Datenbankfehler. Durch schnelle Hilfe des sehr freundlichen und kompetenten Telefon-Supports (hervorragende telefonische Erreichbarkeit ohne Zusatzkosten) konnte die Datenbank gerettet werden und die Website läuft wieder. Vielen Dank !

Vielen Dank. Schön, dass das mit der Datenbank nun wieder funktioniert.
Klaus Derksen
Seit Jahren dabei und in sehr guten Händen. Hier passt alles. Auf jedenfall zu empfehlen. Goneo - macht weiter so. KD
0J HW
zufriedenstellender Service, aber keine Kündigung per Mail möglich, nur per Fax und Post. Für einen Webhoster einfach ne Unart
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Danke für das Feedback. Dazu ein Hinweis: Natürlich kann ein Vertrag per E-Mail gekündigt werden. Gefordert ist nur die "Schriftform", wie es juristisch heißt. Es muss also ein Text vorliegen, der den Willen des Vertragspartners eindeutig zum Ausdruck bringt. Dabei muss der Absender der Mail dem vertragsinhaber zuzuordnen sein (sonst könnte jeder jeden Vertrag eines anderen kündigen - und das will ja auch niemand). Das kann dadurch erfolgen, dass die Mailadresse verwendet wird, die in den Kundendaten bei goneo hinterlegt ist. Dann kann man nämlich davon ausgehen, dass die berechtigte Person die Kündigung ausgesprochen hat.
Nida Ademoglou

Vielen Danlk für Ihre Bewertung
Paul S.
Unprofessioneller Kundensupport, der sich auch im Ton vergreift. Da ist mir ein größer Anbieter dann doch lieber.

Lieber Paul S., die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Erfolg mit unseren Produkten liegt uns sehr am Herzen. Daher würden wir Sie herzlich bitten, uns, gerne auch anonym und nicht öffentlich, einige weitere Informationen zu zukommen zu lassen. Zur Zeit können wir uns gar nicht vorstellen, was passiert sein könnte. Die Servicequalität hat in unserem Haus höchste Priorität, ebenso wie die Performanz und einfach Bedienbarkeit unserer Produkte.
i Gnatz
Absolut katastrophaler Kundenservice! Nicht in der Lage ein kleines Problem in relativ geringer Zeit zu lösen. Warten seit 2 Monaten auf Besserung. Am Telefon wird man stets vertröstet. Rückrufe kommen nicht an Frage da wenn überhaupt nur per E-Mail geantwortet wird was leider aber auch nicht der Fall war. 2 Online Hilfe-Anfragen wurden schlicht irgnoriert! Teils patzige Mitarbeiter am Telefon. Der Preis ist verlockend aber der Aufwand leider nicht wert.
3
Leider können wir dazu nicht allzu viel sagen, vor allem nicht einschätzen, wie klein denn das Problem aus unserer Sicht war. Leider verleiten solche Bewertungssysteme schnell dazu, momentan empfundenen Frust in Rachebewertung umzusetzen und sich aufgestaute Wut von der Seele zu schreiben. Das kann man einerseits verstehen, andererseits ist damit niemandem geholfen. Dafür gibt es produktivere Bewältigungsmethoden. Zielführender wäre sicher, Sie schreiben uns nochmal.
Thomas Drössler
Bester Provider, unkompliziert und schnell
0Christian Müller
Ich bin seit vielen Jahren E-Mail Kunde und bin komplett zufrieden. Es läuft alles und man wird nicht ständig mit Werbung genervt.
Lothar Janssen
Ich nutze seit einigen Jahren den Dienst von goneo. Bisher habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine vier Homepages laufen einwandfrei, werden selbstständig aktualisiert und hatten bisher noch keine Ausfälle. Auf "Hilferuf" wurde umgehend geantwortet und die Lösung war schnell zur Hand. Gerne weiter so...
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Wir danken Ihnen für das Feedback. Wir freuen uns, dass Ihre Websites so gut funktionieren.
Renke Eschner
Hallo goneo Team, bin mit euren Dienstleistungen im Mailverkehr mehr als zufrieden. Die beste Hotline bisher, da ich euch nie brauchte ;-) Es funktioniert alles einwandfrei und überaus kostengünstig und trotzdem sicher sowie Made in Germany. Fünf Sterne, wenn es dies bei dieser Form der Bewertung gibt.
1Jörg Walter
Preisgünstiger und gute Hoster bei dem ich seit ca. 10 Jahren bin und verschiedene Websites hoste. Auch der Support ist meiner Meinugn nach sehr gut und meistens direkt erreichbar. Eine Lösung wird – auch für anfängliche Laien – gefunden und auch bei kniffligen Problemen wird im Rahmen des Supports auch mal über den Tellerrand geschaut. Vielen Dank dafür! ;-)). Fazit: kann ich guten Gewissens für kleine und mittelgroße Webprojekte weiterempfehlen. (…größere Webprojekte hatte ich bisher noch nicht)
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Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist wichtig für uns zu wissen, ob und wie die Unterstützung für unsere Kunden funktioniert.
Torben Lilienthal
Seit mehr als 10 Jahren habe ich nur gute Erfahrungen mit goneo gemacht. Ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, exzellenter Service. So kann es weiter gehen👍
0Anke Tornow
Ich bin Kundin seit ca. 15 Jahren und habe immer freundlichen, unkomplizierten und hilfreichen Support erlebt. Rundum zuverlässig. Vielen Dank!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und wir hoffen, Sie sind weiterhin so zufrieden mit dem goneo-Produkt, das Sie nutzen.
Adnan Al.
Ich bin zufrieden und unzufrieden. Schwer zu erklären. Mein E-Mails laufen über goneo, meine Website bald erzwungenermaßen auch. Ich habe von der Hotline empfohlen bekommen ein neues Konto anzulegen, um das Baukastensystem auszuprobieren weil es keine Möglichkeit gibt es auszuprobieren mit einem bestehendem Kundenkonto. Habe vergessen das Abo zu kündigen und hänge jetzt am Abo fest, obwohl das Baukastensystem mir viel zu wenig bietet. Hab jetzt gezwungenermaßen mein altes Konto mit dem neuen verknüpft, damit die Domain mit E-Mail und Website funktioniert. Das heißt ich werde jetzt mindestens ein Jahr keine wirklich zufriedenstellende Website haben, bis ich eben den Anbieter wechseln kann. Ist halt schade. Irgendwo auch meine Schuld, aber weil es so wenige Features im Baukastensystem gibt und das ganze nicht so professionell ist die Bewertung. Für die angemessenen Preise noch ein Stern.
0Manuel Ferreira
Samer 730
Alles bestens
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Thx :)
Karsten Seifert
Günstiger Anbieter rund ums Internet. Website, Email etc. Einrichtung unproblematisch, Zugang und weitere Einrichtung ebenfalls einfach und für nahezu jeden machbar - man muss kein Experte sein. Viele Sachen sind selbsterklärend oder es werden direkt weitere Hilfen in Firm kleiner Anleitungen angeboten. Kurz und knapp und super zutreffend.
0
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das freut uns sehr.
Hagalaz Design
Bester Hoster weit und breit !!! Hatte schon viele verschiedene Hosting-Anbieter, ob privat oder geschäftlich. Bei manchen muss man Service dazu kaufen oder es funktioniert nicht alles so wie es sollte. Und einige sind einfach zu langsam. Bei Goneo stimmt einfach alles.

Es freut uns sehr, dass Sie mit den Services und Produkten von goneo zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
marina t
Ich bin seit Jahren Kunde und sowohl mit dem Service, der stets blitzschnell erfolgt (letzte Domain-Einrichtung innerhalb 10 Minuten), als auch mit dem Kundenservice sehr zufrieden. Mir wurde ausnahmslos schnell, sehr kompetent und geduldig bei meinen Anfragen geholfen. Vielen Dank dafür und ich bleibe sicher noch länger Kunde =)

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, zu erfahren, dass Sie mit unserem Kundendienst und den Ergebnisse sehr zufrieden waren. Dies ist für die beteiligten Kollegen ganz sicher eine sehr guter motivationaler Impuls, auch weiterhin einen sehr guten Job zu machen. Ein solches Feedback ist sehr wichtig für uns.
Christopher Budny
Preis/Leistung für private E-Mail Domains verdienen eigentlich 6 Sterne! Die Administration ist sehr komfortabel und vielseitig, aber nicht etwa kompliziert. GONEO ist wesentlich attraktiver als jedes andere mir bekannte Premium-Angebot von GMX, WEB und Co.. Auch der Support ist direkt, freundlich und auch schnell.
0Slav S.
Zufriedener Kunde seit 2007
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Danke für das Feedback. :)
Chris Mni
Ich bin schon seit November 2017 Kunde bei Goneo. Ich habe es nie bereut. Erstens wird da ein klasse Produkt zu sehr fairem Preis geliefert und die Leute vom Support-Team sind einsame Spitze. Hilfsbereit, nehmen sich Zeit und hören zu und haben erstklassige Lösungen auch für schwierige Probleme für den Kunden. Der Chef des Teams sollte den Jungs mal eine Gehaltserhöhung spendieren :-) -Chris Mueller-
0klau kai

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
E Buy
Lennart Heinrich
Zufrieden mit den Domains und der E-Mail Funktion, leider ohne DKIM. Sehr schade. Außerdem fehlt eine Anleitung zum Setzen des SPF Eintrages für die Nutzung der E-Mail Funktion. Es existiert zwar eine Anleitung für die allgemeine Erstellung eines SPF Eintrages im DNS, jedoch gibt es keine Anleitung, die die IP-Adressen der goneo-Mailserver beinhaltet. Von anderen Anbietern war ich gewohnt, einfach den SPF Eintrag mithilfe des include-Tags einzubinden.
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Doch, wir haben eine Darstellung wie SPF funktioniert und wie man es bei goneo anwendet: https://www.goneo.de/glossar/spf_sender_policy_framework.html
Vadim Tjart
Ich bin mit Goneo super zufrieden! Es sind hier viele gefälschte negative Rezensionen !
0Jana Es
Während andere Hoster ganz selbstverständlich PHP 7.4 noch mind. 1 Jahr weiter anbieten, stellt Goneo die 7.4 Unterstützung ein und aktualisiert eigenmächtig auf 8.0, ohne Rücksicht auf dadurch verursachtes Stilllegen von Webseiten (weil noch nicht kompatibel mit v8). Absolut inakzeptabel. Ich kann von Goneo nur abraten.

Leider wird PHP 7.4 nicht mehr unterstützt. Es gibt keine Sicherheitsupdates mehr. Daher fiel nach intensiven Abwägungen und nach einigen auch durchaus kontroversen Diskussionen die Entscheidung, PHP 7.4 nicht mehr anzubieten. Wir folgen damit wie angekündigt den Sicherheitsprinzipien wie sie explizit als Vorschriften in Datenschutzregelungen (DSGVO) manifestiert sind (vgl. "Stand der Technik", "Verfahren zur regelmäßigen Überprüfung, Bewertung und Evaluierung der Wirksamkeit der technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Verarbeitung" wie in Art 32 DSGVO beschrieben). Zudem sind in solche Prinzipien auch in Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) eingeflossen, wobei angemerkt werden muss, dass Cloud- und Serverbetrieb durchaus zur kritischen Infrastruktur zählen. Wer eine sichere Umgebung für CMS und andere Webanwendungen sucht, der soll sicher sein, in goneo einen zuverlässigen und dennoch günstigen Provider zu finden. Ein weiterer Aspekt ist wichtig, nämlich der der Nachhaltigkeit: Jedes weitere PHP-Release übertrifft die Vorversion in Sachen Energie-Effizienz (effizienterer Code führt dazu, dass weniger Serverressourcen und somit weniger Energie verbraucht werden). Wir verweisen auf einschlägige Tests und Messungen. Die Energiekosten sind kürzlich extrem gestiegen. goneo hat im Gegenansatz zu anderen Anbietern KEINE KOSTENANPASSUNGEN ODER PREISERHÖHUNGEN durchgeführt. Dies gelingt auch nur mit effizientem Releasemanagement des Softwarestacks. Unsere Marktanalyse zeigte, dass einige Anbieter alte PHP-Releases gegen Mehrkosten als optionale Zusatzleistung weiterbetreiben, die teilweise mehr kosten als das eigentliche Webhostingpaket als Hauptprodukt. Insofern nehmen wir den Standpunkt ein, dass zum Betrieb eines CMS oder einer anderen Anwendung, die auch Daten mit Personenbezug verarbeiten können, auch ein Lifecycle-Management gehört. Entsprechend haben wir die Abschaltung von PHP 7.4 auch angekündigt. Zudem verweisen wir stets auf die Roadmap von PHP mit den entsprechenden Release- und End-of-Life-Planungen.
Digitalagentur Hälker
Ich bin super zufrieden mit der Leistung/Preis. Bitte weiter so!
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Danke sehr
Mohammed Saidi
Sehr schlimmer Anbieter bzw. Firma. Die erstellen Rechnung mit vielen versteckten Leistungen, die man nicht bestellt hat und von den nicht profitiert werden kann, und man muss die Rechnung bezahlen oder gehen die sofort zum Gericht. Paaaast auf.. ich habe mit den sehr schlimme Erfahrung
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Hm, das ist sicher alles nicht so gut gelaufen. Das ist schade, denn wir würden gerne jeden Kunden zufrieden stellen und bei seinen Onlineaktivitäten unterstützen so gut wir können. Aber dennoch müssen wir ein paar Takte zu dieser Bewertung dazugeben: Man bestellt ein Webhosting- oder E-Mail-Paket. Da ist alles drin. Es werden dann keine zusätzlichen Leistungen berechnet, schon gar keine nicht bestellten (man kann in einem Mail-Paket, wenn man möchte, zusätzliche Domainnamen unter anderen Top Level Domains registrieren - die würden dann je nach Domainendung zusätzlich kosten). Allerdings - und ja, das ist so - es kommt ein Vertrag zustande, der Rechte und Pflichten zwischen den Partnern regelt. Was es für den Kunden kostet und was er an Leistungen enthält, steht auf der Website und auch auf der Bestellbestätigung (ein E-Mail-Paket kostet 0,49 €/Monat bzw 0,89€/Monat). Es gibt ein gesetzlich verbrieftes Recht laut Fernabsatzgesetz, mit dem es möglich ist, innerhalb eines bestimmten Zeitraums vom Vertrag zurückzutreten, falls man sieht, dass das Paket nicht das ist, was man benötigt oder wünscht. Richtig ist, dass es Konsequenzen haben kann, wenn man den vereinbarten Pflichten nicht nachkommt. Dazu gehört leider auch, dass es Mahnprozesse gibt, wenn Zahlungen ausbleiben oder verweigert werden. Ein Mahnverfahren st natürlich auch für uns höchst unangenehm und eigentlich auch die letzte Möglichkeit, die zur Verfügung steht.
sungatemusic Traunstein
Wegen eines Rechnungsbetrages von 3,95 Euro (Einrichtung) + 3,48 Euro für Domain Start Paket schaufelt man zunächst einmal haufenweise personenbezogene Daten durch die Gegend, so z.B. mit: "Creditreform Boniversum GmbH". Gibt es von dort aus eine negative Bonitätsauskunft (und ist diese auch noch so falsch) wird der Auftrag nur gegen Hinterlegung einer sogenannten Kaution von 10,- Euro angenommen. Angeblich bekommt man diese nach Auftragsabschluß zurück. Aber wann ist das? Am Ende der Vertragslaufzeit (12 Monate)? Tja Goneo - so einfach ist Das. Euer eigener Werbespruch. Ich sage: "Finger weg von solchen Providern". Am besten mal im Gegenzug eine Bonitätsauskunft über die Firma Goneo anfordern. Genauso mit Vermietern verfahren: Spieß einfach mal umdrehen.
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Es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung machen mussten. Tatsächlich werden Usereingaben bei Bestellungen auf Korrektheit geprüft. Dies geschieht teilweise maschinell, teilweise manuell und über spezialisierte Dienstleister. Neben einer geforderten Überprüfung der Adressangaben im Zuge der Domainregistrierung (der Inhaber der Domain soll den Registries bekannt sein) fallen u.U. bestimmte Eintragungen in Registern auf. Wir wollen denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer von Eintragungen betroffen sind, die Möglichkeit eines Vertragsabschlusses anbieten und ermöglichen die Hinterlegung eines Kautionsbetrags. Dies ist ein einfacher, aber manueller Prozess. Die Höhe richtet sich nach dem Produkt, das gewählt wurde.
Markus
Wolfgang Oskamp
K. Khaos
Der einzige Webhosting Anbieter weit und breit, der seinem Claim "So einfach ist das" gerecht mehr als gerecht wird. Da könnte sich so manch anderer Hostinganbieter ein dickes Scheibchen von abschneiden🙂 - SERVICE: Superschnelle Rückmeldungen, Mach3 Bearbeitungszeit, äußerst freundlicher aber vor allem sehr kompetenter Support. - PRODUKTE: schnelles Webhosting, managed Server ohne Wartungsaufwand, optimales Preisleistungsverhältnis, super seriös und sehr vertrauenswürdig. Klare Weiterempfehlung! 👍
Dirk Hoeschen
Wir hatten jetzt 2 Jahre ein Webhosting ULTRA Pro Paket dort. Für eine Website ohne Ansprüche mag das gehen. Es gibt z.B. kein git, cronjobs sind eingeschränkt, richtige backups unmöglich da auf der SHELL Programme wie tar nach 10 Sekunden gekillt werden. Am schlimmsten ist jedoch die Performance des Servers und des DNS.

Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten. Wir werden Ihre Hinweise nutzen, um unsere Services zu verbessern und die Performance dieser Serverkategorie zu überprüfen.
Thomas Kohler
Sehr schlechter Kundenservice: Pakete muss der Kunde selbst administrieren, weil es keine Routinen dafür gibt, dass vorhandene Daten in ein anderes Paket gebucht werden. Problem entstand nur, weil man im alten Paket bestimmte Leistungen nicht anbieten will/kann. Unfassbar schecht, dazu noch eine selten unfreundliche Hotline. Ich rate dringend ab.
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Diese Darstellung müssen wir etwas zurecht rücken. Es ist sicher nicht zielführend, die Kolleginnen und Kollegen im Kundendienst und Support wiederholt anzupöbeln und eine Dienstleistung zu fordern, die weder technisch so ohne weiteres möglich ist noch Bestandteil des Vertrags ist. Insofern ist dieses Statement als typische „Rachebewertung“ einzuordnen.
Mario Schunorth
Ich bin mit Goneo sehr zufrieden. Anfangs musste ich mich ein wenig umgewöhnen was das Dashboard und die Abfolgen beim Aufsetzen von Domains angeht, aber das ging dann auch sehr schnell. Was mich letztlich sehr positiv stimmt, dass mir der Support sehr schnell Unterstützung gab, als ich wirklich maximale Schwierigkeiten beim Aufspielen einer bestehenden Datenbank hatte. Eine Mail mit Bitte um Hilfe und innerhalb von gut 60 Minuten lief die Kiste wieder! Ein Webhostanbieter / Serveranbieter zeichnet sich nicht nur durch einen günstigen Preis aus, sondern durch einen guten Support, wenn es darauf ankommt. Ich kann diesen Anbieter guten Gewissens empfehlen! Mario Hansetraffic.de

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es stimmt, goneo hat von Anbeginn, also vor mehr als 15 Jahren auf eigenen Code gesetzt, um ein "Interface" zum Nutzer zu kreieren. Langjährige Kunden sind seitdem an dieses Kundencenter gewöhnt. So etwas muss man bei geplanten "Renovierungsarbeiten" im Auge behalten. Ist es nicht nervig und zeitraubend, wenn ein Supermarkt alle Regale umräumt, man findet nichts mehr. So ähnlich muss es Kunden gehen, die plötzlich einer neuen Anordnung der Funktionen ausgesetzt sind. Daher gehen wir sehr behutsam mit den Kundencenter-Änderungen um, auch auf die Gefahr hin, etwas ungewohnt zu erscheinen, die Erfahrungen von anderen Admin-Panels mitbringen. Wir versuchen die Interessen beider Gruppen zu berücksichtigen.
Sascha Wißner
Wollte für mein Unternehmen hier ein Paket buchen. Als Antwort ist folgendes gekommen: "Um Ihnen Ihr bestelltes Hosting-Paket zur Verfügung stellen zu können, bieten wir Ihnen an, eine Kaution für diese Bestellung bei goneo zu hinterlegen. Die Höhe der Kaution beträgt abhängig vom bestellten Webhosting-Paket: Domain Start: 10,00 Euro Domain Plus: 10,00 Euro E-Mail Start: 20,00 Euro E-Mail Plus: 20,00 Euro E-Mail Premium: 35,00 Euro goneo easyPage: 50,00 Euro Webhosting Start: 35,00 Euro Webhosting Start: 35,00 Euro Webhosting Profi: 70,00 Euro Webhosting Profi: 70,00 Euro [...] Eine Verzinsung erfolgt nicht." Es handelt sich bei meinem Unternehmen um eine UG, allerdings hätte das Unternehmen auch einfach schreiben können 'Wir ziehen den Jahresbetrag ein und schalten Sie nach Zahlungseingang frei' - allerdings lässt sich dieses Unternehmen damit einen zinsfreien Kredit einräumen unter dem Deckmantel einer "Kaution". Man schaue sich mal an, was ein Vermieter mit einer erhaltenen Kaution machen muss. Es sei hier noch angemerkt, dass es sich um einen Jahresbetrag für das Produkt unter 100€ handelt. Grundlegend, aufgrund von nicht nachvollziehbaren Geschäftspraktiken wie oben beschrieben, nicht zu empfehlen und wir werden auf einen anderen Anbieter zurückgreifen.
3
Es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung machen mussten. Tatsächlich werden Usereingaben bei Bestellungen automatisch auf Plausibilität geprüft. Dies ist im Zuge der Domainregistrierung leider erforderlich, dient aber auch dazu, gefälschte Bestellungen zu vermeiden. Solche Bestellungen fallen oft leider erst mit dem nächsten Zahllauf auf. Mittlerweile kann aber durch Aktivitäten schon Schaden entstanden sein, der möglicherweise beträchtlich ist (Spam, Phishingsites...). Daher bitten wir in Zweifelsfällen, wenn eine Plausibilitätsprüfung dies nahelegt, um eine Vorabüberweisung eines vergleichsweise geringen Betrags und handhaben die überwiesene Summe wie eine hinterlegte Kaution.
Jan Fritz
Nutzen den Hostingservice für zwei Websites und diverse E-Mailadressen unter zwei Domains, hatten in 4 Jahren nur einmal einen Ausfall der Mails, der auf einen Konfigurationsfehler unsererseits zurückzuführen war und dank des Superservices sehr zügig gelöst werden konnte. Für meine (von mir im Nachhinein sehr schnell erkannte) Dummheit konnte nur ich etwas, wurde aber von den Mitarbeiter*innen total freundlich über den Fehler aufgeklärt.
0Arthur Eisenherz
Mit Abstand DER grausamste Hoster, da nützen auch keine Social Media Phrasen etwas es gibt deutlich bessere Alternativen im Budget Preissegment.
10
Aussagen wie "der grausamste..." etc. sind unverschämt, entberhen jeder Grundlage, sind ehrenrührig und im Rahmen einer öffentlichen Bewertung/Rezension sollte die Behauptung oder Qualitätsaussage auch in irgendeiner Weise belegt werden, wenn man meint, solche destruktiven Äußerungen in Welt blasen zu müssen und die Belege fehlen hier vollends. Wie schon weiter unten angemerkt, scheint es sich um eine "Rachebewertung" ein- und desselben Users, Konkurrenten oder Exkunden zu handeln. Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Wir wissen auch, dass es vielen Betreibern von Unternehmen kleiner und mittlerer Größenordnung ebenso ergeht. Google sollte solchen wertlosen Content nicht anzeigen. Auch dies spricht dafür, eine eigene Website zu betreiben und sich marketingtechnisch nicht auf soziale Plattformen zu verlassen.
Jonas Ehrenberg
Sehr günstige domain-preise E-Mail-Postfächer mit die günstigsten auf dem Markt. Hatte bei der Registrierung falsche E-Mail-Adresse angegeben Support hat sofort weitergeholfen und innerhalb von einer Stunde war das Problem geklärt. Die verwaltungstools sind optimal gelungen. Kann mir vorstellen viele Jahre dort Kunde zu bleiben. Bei den Preisen, gibt's halt echt nichts zu meckern.
0
Danke für die Bewertung. Das freut uns. :)
Taha Harradi
Thomas Meyer

Wir danken für das positive Feedback. Das freut und sehr. Wenn etwas anliegt, Sie wissen, wo Sie uns finden.. :)
Frank Krupinska
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei goneo und unterhalte dort mehrere Domains. Technisch funktioniert alles einwandfrei, und der Service läßt nichts zu wünschen übrig. Empfehlung !
0
Wir freuen uns, dass Sie uns weiterempfehlen. Ein wichtiges Feedback für uns, für das wir uns ausdrücklich bedanken.
Tilo Ferrari
Antonio Giuffrida
Sehr gut

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wenn etwas anliegt, lassen Sie es uns bitte wissen.
Tommek
Bin als reiner Mail inkl. .de-Domain-Kunde sehr zufrieden. Mails kommen sicher und zuverlässig an, keine Verzögerungen bis dato erkennbar.
1Nadja Schütt - Rusch
Ben Bolland
Ich liebe euch! Bester Hosting Dienst EVER :) Super Kundenservice
Marc El
Eine Frechheit dieses Geschäftsgebaren. Vorsicht: aus 5€ werden schnell 80€. Man wird nicht informiert, wenn eine offene Forderung besteht. Und natürlich bekommt man dann Post von der Creditreform. Absolute Sauerei! Edit: Und siehe da, es bestätigt sich. Mir wurde auf Nachfrage bei goneo gesagt, dass ich angeblich per Mail informiert wurde. "Sind wahrscheinlich im Spam gelandet" (stimmt nicht, ich checke immer meine Spammails), wurde mal so von dem Mitarbeiter behauptet. Heute bekomme ich eine Mail von goneo, dass der Betrag nun ausgeglichen wurde, natürlich auf meine Mail-Adresse; die ist komischerweise nicht im Spam gelandet. Seltsam :( Ich wurde also einfach nicht informiert, das ist sehr unprofessionell. Passt einfach auf, wenn ihr mit diesem Laden zusammenarbeitet.
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Das ist schade, denn wir würden gerne jeden Kunden zufrieden stellen und bei seinen Onlineaktivitäten unterstützen so gut wir können. Aber dennoch müssen wir einige Hinweise auch zu dieser Bewertung geben: In einem Webhosting- , Domain- oder E-Mail-Paket ist "alles drin". Es werden dann keine zusätzlichen Leistungen berechnet, schon gar keine nicht bestellten (man kann in einem Mail-Paket, wenn man möchte, zusätzliche Domainnamen unter anderen Top Level Domains registrieren - die würden dann je nach Domainendung zusätzlich kosten). Verträge müssen eingehalten werden. Ja, es kommt ein Vertrag zustande, der Rechte und Pflichten zwischen den Partnern regelt. Was es für den Kunden kostet und was er an Leistungen enthält, steht auf der Website und auch auf der Bestellbestätigung. Es gibt ein gesetzlich verbrieftes Recht laut Fernabsatzgesetz, mit dem es möglich ist, innerhalb eines bestimmten Zeitraums vom Vertrag zurückzutreten, falls man sieht, dass das Paket nicht das ist, was man benötigt oder wünscht. Richtig ist, dass es Konsequenzen haben kann, wenn man den vereinbarten Pflichten nicht nachkommt. Dazu gehört leider auch, dass es Mahnprozesse gibt, wenn Zahlungen ausbleiben oder verweigert werden. Ein Mahnverfahren st natürlich auch für uns höchst unangenehm und eigentlich auch die letzte Möglichkeit, die zur Verfügung steht.
Mandy Seele
Ich bin mit meinem Hosting-Paket bei goneo sehr zufrieden. Preis und Leistung stimmen hier. Auch mit dem technischen Support habe ich bisher ausschließlich postive Erfahrungen gemacht. Ich bin zufrieden.
1Lars Dröscher
Einwandfreies Hosting mit einigen guten Feature, bin vollauf zufrieden.
0Hans Gelhard
Kann Goneo immer wieder weiter empfehlen. Preis Leistung stimmt zu jeder Zeit.
0komo loko
fritz e.
Seit vielen Jahren habe ich mehrere Webspacepakete und viele Domains bei Goneo. Es ist erstaunlich welche Möglichkeiten man z.B. bei den preiswerten Domain-Plus Paketen hat, mit DNS Bearbeitungsmöglichkeiten um externe Domains auf andere Server aufschalten zu können. Service und Support ist jederzeit schnell und kompetent. Sehr empfehlenswert!

Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Wir denken auch, dass Domainnamen sowohl für Privatleute als auch für Unternehmen nach wie vor großes Potential beinhalten. An einem eigenen Domainnamen "hängt" oft die eigene Identität, wie man beispielsweise bei einer E-Mailadresse erkennt. In vielen Fällen loggt man sich bei Services mit seiner E-Mailadresse ein, nicht mit seinem Namen. Domainnamen sind wichtig. Online life is real life :)
Hannes Reinauer
Ich bin seit Jahren schon Kunde bei goneo. Hatte nie Probleme und kann den Dienst uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir bedanken uns aufrichtig für die sehr gute Bewertung.
Heiko Wilcken
fisch mann
Ich bin Kunde bei Goneo seit über 10 Jahren. Vor ein paar Jahren hatte ich einmal Fragen zu einem PHP Thema. Ich rief die Service Hotline an und -Überraschung- ich hatte sofort einen "richtigen" Menschen am Telefon. Ich muss dazu sagen das ich automatische Telefonansagen hasse. Ich habe mich also direkt gefreut. Dann folgte die nächste angenehme Überraschung => Dieser Mensch hatte mehr Ahnung von dieser Materie, wie ich und konnte mir sofort und unkompliziert Auskunft erteilen. Kurz gesagt: Günstiger Preis bei kompetenter Beratung mit erstklassigem Service. Weiter so!
2Malte Poth
Schneller und guter Support. Wenn ich einen Hoster suche gerne wieder.
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Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wolfgang S.
Sehr guter Mail Domain Anbieter mit nahezu 100% Erreichbarkeit. Kann ich nur Empfehlen!
0Suat Kizilbey
Sehr zufrieden.
0Klaus Kaja
War mit dem Kundencenter sehr zufrieden. Hinweis hat mir geholfen.
0
Danke für Ihr Feedback. Gut zu wissen, dass die Unterstützung erfolgreich war.
Herbert Zaiss
Umzug Domain und Mail Accounts flott und absolut problemlos, dabei auch noch sehr günstig. Klare Empfehlung.
0Nitwel

Vielen Dank für die Sterne :)
E- Mail
Super Inbox Aufbau inkl Einstellungen und IMAP anbindung. Auch die grafische Oberfläche ist übersichtlich. Speicherplatz ausreichend! Preis ungeschlagen bis 2019 was danach kommt???
0Andreas
Kein freies SSL, nur wenn man teueres Update kauft. Keine externen Domains möglich. Da Goneo geantwortet hat und man nicht darauf Antworten kann, hier meine Antwort: Vom alten Vertrag mit "Business M" kann man nur mit teuerem Update eine ähnliche Leistung erhalten. Die Aussage von Goneo stimmt also nicht.
8
Es tut uns leid, dass Sie so unzufrieden sind. Aber: Sorry, die Darstellung stimmt so einfach nicht. Von praktisch jedem Alttarif kann man zu Vorzugskonditionen auf einen neuen Tarif wechseln, der leistungsentsprechend ähnlich viel kostet und SSL-Zertifikate beinhaltet. Dabei werden die Webauftritte physisch auf anderen, neue Hardware verschoben. Dieser Schritt ist nötig, aber unseres Erachtens nicht "teuer". Da möge sich jeder selbst eine Meinung bilden. Extern registrierte Domainnamen sind in verschiedenen Tarifen bei goneo möglich - nicht in allen, das ist richtig. Aber in bestimmten Szenarien wird dieses Feature gar nicht benötigt, da .de Domains in unterschiedlicher Anzahl in den Webhosting-Paketen inklusive sind. Nachtrag, nachdem der Kunde die Bewertung modifiziert hat: Das goneo Business M Paket bestand aus einem virtuell dedizierten managed Server und wird in dieser Form nicht mehr angeboten (extern registrierte Domainnamen waren hier möglich!). Bestandskunden können diesen sehr günstigen Tarif natürlich weiter nutzen, nur gratis SSL-Zertifikate sind damit nicht möglich. Für den typischen Nutzerkreis dieses Produkts ist goneo Webhosting Ultra (17,99 € im Monat; inkl. Let's Encrypt-Zertifikate für jede Domain) eine Alternative und wurde ermöglicht. Eine andere Möglichkeit ist der Wechsel auf einen virtuell dedizierten Server ab 21,99 € im Monat (inkl. Let's Encrypt-Zertifikate).
Sebastian Viehweger
T KK
Hohe Zuverlässigkeit, ein Jahr lang keine signifikanten Server-Ausfälle. Das System läuft unauffällig im Hintergrund, für einen fairen Preis. So soll es sein.
0Sebastian Sascha Rose
Ich bin nun seit etwas mehr als einem Jahr Kunde bei Goneo. In der gesamten Zeit gab es keinen Störfall. Meine Fragen bezüglich der Administration wurden von dem engagierten und freundlichen Support zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich bin von dem Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert und kann Goneo als Webhoster nur weiterempfehlen.
0Herb
Kann die zu Teil schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Mit die besten Preise und meinen Erfahrung nach ein super Support der extrem schnell mit Hilfe zur Stelle war, könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
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Wir freuen uns über die positive Erfahrung, die Sie bei der Nutzung unseres Kundendienstes gemacht haben. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Dieter Steffens
Schlechter, sehr schlechter Kundendienst. Ausfälle Am Wochenende ohne Service-Hotline. Überheblicher, durch 180-5-Nummer sehr teuerer Kundendienst. Schnell weg da.
6Lena Wagenführer
Der Kundensupport ist einfach klasse! Ich hatte ein Problem mit der Datenbank, an dem ich 3 Stunden lang allein „gedoktert“ habe und keine Lösung finden konnte. Dann habe ich mich beim Support gemeldet und das Problem war innerhalb von 20 min gelöst. Wahnsinn! Ich bin sehr happy
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Vielen Dank für das Feedback. Es hilft uns, kontinuierlich besser zu werden.
Ma Momo
Absolut desaströser Kundenservice. Kein Feedback, keine Lösungsvorschläge, mehrfache Telefonate fühen zu keinem Ergebniss.
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Hier ist leider nicht ausgeführt, um welches Problem es sich handelte. Gerade in der Grauzone zwischen Serverkomponenten (wie Module, Settings etc.) und Webanwendung (oft PHP) kommt es zu Fragen, die wir meist beantworten können, wenn eine Website unter WordPress, Joomla oder anderer Standardsoftware nicht funktioniert. Je "exotischer" die Anwendung ist bzw. je weniger das Problem replizierbar ist, desto komplexer wird die Recherche nach der Ursache des Problems.
Dennis Kern
Hans Braumueller
Schlechter Kundenservice. 2 monatige Kündigungsfrist im Kleingedruckten, daher muss ich trotz Kündigung noch ein ganzes Jahr für Nichts zahlen. Wenn eine Website gehackt wurde, wurde der ganze Account mit allen Websites umgeleitet. Daher Provider gewechselt.
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Leider finden viele Hackingangriffe auf Webanwendungen statt, indem bekannte Sicherheitslücken ausgenutzt werden. Daher bitten wir inständig alle Nutzer von WordPress, Joomla und anderer beliebter Open Source Software, nur die aktuellste Version zu verwenden und auch Plugins, Erweiterungen etc. nur zu verwenden, wenn es aktuelle Versionen gibt. Sonst sind solche Seiten leichte Opfer. Wir weisen auf Updatenotwendigkeiten aktiv hin, auch die Anwendungen melden zum Teil selbst, dass Vulnerabilitäten bestehen und fordern zum Update auf. Bei einem Shared Hosting Paket geht es auch um die Websites in der "Servernachbarschaft". Um zu verhindern, dass diese in Mitleidenschaft gezogen werden, bleibt manchmal nur die Möglichkeit, den Zugriff auf diese angegriffenen Sites firewallartig für eine gewisse Zeit zu verhindern, da sonst die Serverlast insgesamt zu hoch ist. Wir weisen per Mail darauf hin und zeigen ggfs. als schädlich bekannte Dateien im Kundenaccount unter "Virenscan" im goneo-Kundencenter. Richtig ist, dass unsere AGB vorsehen, eine Kündigung mindestens zwei Monate vor Ablauf der aktuellen Vertragspersiode schriftlich aussprechen. Das ist aber nicht versteckt oder im "Kleingedruckten", sondern in normal großer Schrift bei der Produktbeschreibung unter "Vertragsbedinungen" offen uns transparent aufgeführt. Es tut uns Leid, dass Sie den Termin verpasst haben. Sie müssen auch nicht für "nichts" bezahlen, sondern wir stellen natürlich die gebuchten Leistungen bereit.
Tjark Lierse
Marc Lachmann
Dominik Westermann
Mir Wurde bisher immer schnell und zuverlässig geholfen super Service
0Seshachalam Venkatakrishnan

Danke für die Bewertung :)
Lowien_lausemaedele lospottr Aglaya
Weitere alle Sterne 😉 Noch etwas zur Kaution : viele meinen das ist eine gemeine Aktion seitens des Betreibers. Dem ist aber nicht so. Warum? Plausibel egal ob Firma oder privat wir waren alle Mal schufa und die Bonität ist kurios. Jedoch gibt es wirklich hoster, die machen das so dass zur Sicherheit der Kunde seinen Zahlungen auch nachkommen kann und sein Produkt bestmöglich nutzen kann und ist man kurzzeitig Mal saeumig, übernimmt die Kautionssumme immer ein- mehrere Monate und man kann das Produkt weiter nutzen. Das ist sehr viel wert im der heutigen Zeit der Digitalisierung 🥰
0Joachim Gaszak
Mit Goneo bin mehr als zufrienden. Kurz gesagt: Es läuft.
0Jochen F.
Ich bin mit Goneo wirklich sehr zufrieden. Ich habe dort eine Domain mit Mailpostfächern. Das klappt wirklich problemlos (bisher über 2 Jahre 100% Dienstverfügbarkeit - zumindestens habe ich keine Ausfälle bemerkt). Die Server sind schnell. Neuerdings kann man auch serverseitig filtern - was ich vorher etwas vermisst hatte. Und: Der Dienst ist wirklich konkurrenzloc günstig.
0Jonathan Balsliemke
Haben zu diesem Anbieter gewechselt. Nutzen einen Webspace für eine kleine Webseite + 2 Domains. Der Umzug wurde durch den Kundenservice gut unterstützt.
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Wir freuen uns, dass unser Kundendienst Ihnen helfen konnte. Vielen Dank für Ihr Feedback-
Marguerite Evans
Im Fall von technischen Störungen bekommt man keinen Telefon-Support! Statt Warteschleife heißt es nur "probieren sie es später nochmal" - habe schon über 10 mal angerufen. Totaler fail goneo!
8Christos Ntitouras
Nikolas Kindler
Bin hochzufrieden, es gibt nichts worüber ich mich hier beschweren möchte. Mittlerweile liegen 2 Große und zig kleine meiner Projekte bei Goneo. Die Bewertungen hier spiegeln die Realität nicht wieder, daher diese "Ausgleichsbewertung".
0René Hesse
Bernd Ludwig
Im Zuge der Umstellung auf PHP 8 hatte ich als absoluter Laie i. S. Webhosting und Wordpress-Anwendung ein echtes Problem. Unter 8.0 wollte meine Website nicht mehr arbeiten. Nach meinem ersten Anruf beim Service wurde freundlich darauf hingewiesen, dass diese Umstellung angekündigt war und dass Wordpress Probleme nicht zur Aufgabe des KD bei Goneo gehöre. Der Mann hatte Recht … und ich war sehr beunruhigt. Ich machte alle Bekannten verrückt, die irgendwie Ahnung haben könnten… Im Ergebnis führte dies dazu, dass ich Wordpress und alle Plugins aktualisierte. Das erste Mal seit Jahren… ;-( Es hatte trotzdem nicht funktioniert. Meine Website baute sich nicht auf, ein fataler Wordpress Fehler wurde gemeldet. Mein erneuter Anruf beim KD von Goneo: Eine ganz andere Erfahrung. Der MA von Goneo legte sich Hammer mäßig ins Zeug. Er verriet mir allerdings, dass in der Vorwoche „Land unter“ war, weil die Kunden einfach ihre Mails nicht lesen… ;-) Er fand heraus, dass ein Plugin von WP diese Probleme verursachte und löschte dieses Plugin. Die Fehlersuche ging nicht innerhalb von 30 Sekunden. Und hat bestimmt nicht zu den Aufgaben von ihm gehört. Er hat mein Laiendasein erkannt und viel erklärt. Und genau so etwas macht sehr guten Support aus. Und genau deshalb gibt es 5 Sterne.
T. J.

Vorsicht! Typische Fake-Bewertung. Dieser User hat mit diesem Account genau eine Bewertung vorgenommen.
Anton B
Goneo bietet Domains und Hosting zu einem sehr guten Preis. Vor allem der Kundenservice und die schnelle Bearbeitung von Anfragen stechen heraus!
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Danke für das Feedback. :) Wir freuen uns, wenn unsere Kunden und Kundinnen zufrieden sind. Dafür machen wir den Job!
Alexander
Ruscan XRP
Leider nach fast 6 Jahren bei Goneo mit 3 Domins wegen 10€ gekündigt worden.
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Die Frage, die wir dann hätten: Was hat die Ein-Sterne-Bewertung mit der Kündigung zu tun? Das Wirtschaftssystem ist nun mal darauf ausgelegt, dass man für die Leistungen, die man bezieht, eine Gegenleistung erbringt. Meist, wie auch hier, in Form von Geld. Wenn ein Vertragspartner seine Pflichten nicht einhält, hat man kaum noch eine Geschäftsgrundlage.
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