Protofy GmbH & Co. KG
Empfohlene Anbieter
5,0
4,8
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
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Profilübersicht
Über Protofy GmbH & Co. KG
Full Service Agentur für wirkungsvolle digitale Produkte. Wir sind spezialisiert in Strategie, Technologie & Innovation und Entwicklung.
Wir konzipieren & entwickeln ➤ Strategie ✓ Websites ✓ Mobile Apps ✓ Re-Launches ✓ CMS ✓ Dashboards ✓ Prototypen ✓ Kontakt aufnehmen: ☎ 040 696 383 443
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Standorte
Hamburg
Herrengraben 30Expertise
- App Entwicklung: 30%
- Web Entwicklung: 20%
- E-Commerce: 25%
- Webdesign: 25%
CMS & Website Builder
-
Umbraco: 10%
- WordPress: 10 %
-
magnolia: 20%
-
Contentful: 20%
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Strapi.io: 25%
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storyblok: 15%
Frameworks
-
Flutter: 30%
- React: 25 %
-
React Native: 20%
-
Next.js: 25%
Applikationsplattformen
-
Amazon: 55%
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Google App Engine: 30%
-
Azure: 15%
Mobile OS
-
Hybrid & Cross Platform: 70%
-
Android: 15%
-
iOS: 15%
Programmieren & scripten
- .NET: 10 %
- PHP: 10 %
-
Kotlin: 20%
- Java: 10 %
- JavaScript: 50 %
App Schwerpunkt
- Bildung Apps: 30 %
- E-Commerce Apps: 50 %
-
Spiele: 20%
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Spezialisierung
Branchenkenntnisse
- Industrie und Maschinenbau: 20%
- Internet und Informationstechnologie: 20%
- Kunst, Kultur und Sport: 20%
- E-Commerce: 40%
Kundensegmente
- Startups | Kleinunternehmen: 20%
- Mittelstand: 45%
- Enterprise: 35%
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Team
Team-Beschreibung
Protofy ist ein Team von >30 Personen (wachsend). 40 % Frauen 34 Jahre, Durchschnittsalter 8,6 / 10 Mitarbeiter-Netto-Promotor-Score.
Bei Protofy investieren wir stark in unser Team: Persönliches Coaching, Führungskräftetraining und berufliche Weiterbildung.
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Portfolio
Kunden
Tchibo Porta Perma-tec About You ZEIT Akademie FC St. Pauli StepStone EDITED DFB Funke Medien Gruppe Piper Verlag DKB Hermes ParfumdreamsAwards & Partnerstatus
ScayleDownloads
Case Studies
Beschreibung
Tchibo ist einer der größten Kaffeeröster der Welt und in über 20 Ländern tätig. Es ist bekannt für seine innovativen Produkte, Kundenorientierung und erfolgreiches Brandmarketing. Das Unternehmen setzt auf eine Omnichannel- Strategie aus Cafés, Shops und E-Commerce Handel.
Herausforderung
Um zukunftssicher auf die Veränderungen im Handel und beim Kundenverhalten reagieren zu können, entwickelte Tchibo zusammen mit Protofy in 2021 einen Rebuild ihrer Mobile-Shopping-App. In enger agiler Zusammenarbeit mit Tchibo konnte Protofy ein umfangreiches Leistungsset aus Projektmanagement, Strategie, Konzeption, Design, Architektur und Entwicklung einbringen, um eine moderne und skalierbare Flutter-App zu realisieren.
Lösung
Nativ & Intuitiv, Einfach & Schnell, mehr Übersichtlichkeit
Durch die Neuentwicklung der App in nativer Form hatten wir die Gelegenheit, ihre Struktur und Aufbau von Grund auf neu zu überdenken. Unser Ziel war es, eine benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Nutzeroberfläche zu schaffen, die es den Benutzern ermöglicht, die App problemlos zu navigieren und somit das Einkaufserlebnis zu verbessern und mehr Platz für Inspiration, Sortiment und Inhalte zu schaffen.
Optimierte Usability durch Navigation & Design
Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die Navigation der App optimiert, indem wir die Inhalte neu strukturiert und reduziert haben. Darüber hinaus hatten wir durch das Facelift und die Anpassung an das neue Corporate Design die Möglichkeit, einzelne Designelemente zu überarbeiten und zu vereinfachen.
Validierung durch Nutzerfeedback
Die ersten Anhaltspunkte für mögliche Verbesserungen haben wir aus qualitativen Nutzertests bei Tchibo gewonnen. Im weiteren Verlauf konnten wir unsere Entwürfe immer wieder mit kleineren Nutzergruppen validieren und entsprechend anpassen.
Lean development
Bei der ersten Version der App lag unser Fokus darauf, einen schlanken Entwicklungsansatz zu verfolgen. Das bedeutet, dass wir stets darauf geachtet haben, wie wir das bestmögliche Ergebnis aus den Bedürfnissen der Nutzer und den technischen Möglichkeiten erzielen und veröffentlichen können.
Ergebnisse
Starke Verbesserungen der Customer-Metrics:
- +24,5% Nachfrage pro Nutzer:in
- +15,3% Conversion Rate
- +7,7% durchschnittlicher Warenkorbwert
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