
united communications GmbH
Empfohlene Anbieter
Bewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 85,7% |
|
4 Sterne | 0% |
|
3 Sterne | 0% |
|
2 Sterne | 0% |
|
1 Stern | 14,3% |
|
Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über united communications GmbH
Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups
united communications® ist eine in Berlin ansässige internationale PR- und Marketingagentur. Seit 1995 bieten wir unseren Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- und Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge sowie Veränderungsprozesse benötigen – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir sie bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle. Unsere Agentur ist unabhängig und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit des Teams.
Strategieberatung + Markenkommunikation für NPOs
Mit innovativen Strategien unterstützen wir unsere gemeinwohlorientierten Kunden (NPOs, NGOs und Stiftungen), neue Handlungsfelder, Fördermöglichkeiten und Kommunikationsformate zu erschließen. Wir konzipieren Lösungen zur Stärkung werteorientierter Organisationen, identifizieren Optimierungspotenziale und bieten fachkundige Unterstützung bei der Umsetzung. Zudem helfen wir auch bei der Vermittlung von Partnerschaften sowie der Zusammenarbeit mit Sponsoren.
Strategieberatung + Markenkommunikation für Start-ups
Wir lieben neue Herausforderungen. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt. Unser Ziel ist es, Start-ups langfristig erfolgreich zu machen. Ganz gleich, ob eine neue Marke kreiert oder eine bestehende Marke weiterentwickelt werden soll, wir helfen, potenzielle Wachstumsmärkte nachhaltig zu erschließen. Neben Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Dienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot auch die Entwicklung von CSR-Strategien sowie die Optimierung von Geschäftsmodellen. Seit Agenturgründung unterstützen wir Start-ups beim Markenaufbau, dem Markteintritt und der Markterschließung sowie Unternehmen bei Change-Prozessen und Stakeholder-Dialogen. Für zukunftsweisende pflanzenbasierte/vegane Geschäftsmodelle haben wir mit 'vegency by united communications' eine Spezial-Unit etabliert. Inspiriert von der UN Global Compact Initiative verpflichten wir uns zur Umsetzung von zehn Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung.
Energy for your brand®
Unsere Agentur ist unabhängig, inhabergetrieben und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit. Ob Digitalfotografie und LCD-Monitore Mitte der 1990er, professionelle WLAN-Lösungen und Wahlrecht für Kinder und Jugendliche zehn Jahre später oder in den 2010ern Tinnitusprävention, Allergieaufklärung, Migration und Integration, Netzwerk für weibliche MINT-Talente, VoIP, Industrial Internet of Things, Telerehabilitation, Soundpersonalisierung sowie vegetarisch/veganer Lifestyle oder in den 2020ern virtuelle Telefonanlagen, Exoskelette und Wasserstoff-Ökosysteme – unsere Mitarbeitenden verfügen über ein breites Fach- und Branchenwissen. Übrigens, viele sind bereits länger als zehn Jahre im Team. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb Kunden überdurchschnittlich lange – 10, 15 oder mehr Jahre – mit uns zusammenarbeiten.
Standorte
Video
Expertise
- Public Relations: 40%
- Branding: 30%
- Social Media Marketing: 30%
Portfolio
Kunden
AOC Philips Monitore Stiftung Tinnitus und Hören Charité U16/U18 - Die Wahl für Kinder und Jugendliche (Berlin) Vodia Networks vegconomist FRAFOS Severin Screeneo Gerichtshöfe Stiftung SPI AIC Germany Haier Candy Hoover Hisense Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland Vivantes Olympus ViewSonic Air China Helm AG Femtec Fraunhofer HHI Crowda Cybus Cybershoes Snom Vebego ITS Kanal Services HOTSPLOTS HVB Immobilien AG German Bionic Gesobau HausCompagnie Maico Diagnostics Goethe Institut European Centre for Allergy Research Foundation (ECARF) SWP Tierheim Berlin Trigis Vicente Ferrer Stiftung Hydrogen Deutschland GmbH Maxell Sangean Yamaha AVM AKSU AG eBay KPMG Hertie School Europäische Kommission terzo Medela Tafel Akademie NABU Mimi Hearing Technologies ISS ISS Schweiz Mitsubishi Chemical Universität Hohenheim Berlin Partner Citizen Watch Europe CasioCase Studies

CEO-Statement-Serie
Case Study von united communications GmbH

Beschreibung
#branding & positioning #copywriting #grafikdesign #öffentlichkeitsarbeit
Herausforderung
Mit über 65.000 monatlichen Besuchern (2023) ist vegconomist.de das führende deutschsprachige B2B-Online-Magazin für Entscheider, Hersteller und Multiplikatoren, die sich über pflanzen- und zellbasierte Innovationen sowie News aus der Branche und laufende Debatten informieren wollen.
Lösung
Gefragt war die stärkere Einbindung von Personen, die in diesen Bereichen in leitender Funktion tätig sind.
Ergebnisse
Gemeinsam mit dem Team vom vegconomist entwickelte unsere Agentur-Unit vegency die “Was CEOs bewegt”-Reihe. Seit Februar 2024 werden auf der vegconomist-Website, auf LinkedIn und im Newsletter zweiwöchentlich Statements von CEOs aus dem pflanzlichen Sektor zu aktuellen Fragestellungen veröffentlicht.
Weitere Case Studies des Anbieters
Rezensionen
Feedbax Rezensionen
Integrierte Rezensionen
vegency, eine Unit der 1995 in Berlin gegründeten Kommunikationsagentur united communications, hat uns schon bei der Entwicklung von vegconomist in 2017 beraten. Wir sind immer wieder positiv überrascht über die kreativen Ideen und Vorschläge und arbeiten (Stand 2024) nach wie vor sehr gerne und sehr erfolgreich mit dem Team von vegency zusammen.

Guten Tag, könnte es sein, dass Sie uns mit einem anderen Dienstleister verwechselt haben? Wir sind eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Niemand in unserer Agentur kann sich daran erinnern, mit Ihnen in einer Geschäftsbeziehung gestanden zu haben oder auch nur um eine Auskunft gebeten worden zu sein. Beste Grüße, Rainer Nick, united communications GmbH
giao hàng quá lâu

Guten Tag, könnte es sein, dass Sie sich mit Ihrem Kommentar geirrt haben? Niemand in unserer Agentur kann sich daran erinnern, mit Ihnen in einer Geschäftsbeziehung gestanden zu haben. (Außerdem sind wir kein Lieferdienst.) Beste Grüße, Rainer Nick, united communications GmbH
Wir haben mit dieser Agentur bei der Entwicklung unserer Strategie für den deutschen Markt zusammengearbeitet. Ihre Ratschläge waren wertvoll für uns und haben unsere Wahrnehmung des deutschen Marktes verändert. Manfred und sein Team haben uns geholfen, unsere Schwächen und Stärken zu verstehen. Ich kann Ihnen die Zusammenarbeit mit United Communications nur empfehlen.
united communications ist seit mehr als 20 Jahren treuer Kunde bei uns. Viele sympathische Ansprechpartner & spannende Projekte, die wir monitoren, um den Erfolg der Arbeit von united communications zu belegen. Es ist ein herzlicher und vertrauensvoller Umgang. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre miteinander.
