WAHLREICH e.K.
Empfohlene Anbieter
5,0
0,0
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 100% |
|
4 Sterne | 0% |
|
3 Sterne | 0% |
|
2 Sterne | 0% |
|
1 Stern | 0% |
|
Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über WAHLREICH e.K.
Wir bieten individuelle Lösungen für Ihre digitalen Bedürfnisse.
Mit meinem erfahrenen Team aus Designern, Entwicklern und Projektmanagern ist WAHLREICH in der Lage, hochwertige individuelle Websites und E-Commerce-Lösungen zu entwickeln, die Sie vom Wettbewerb abhebt und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe hebt.
Wir entwickeln Websites mit allen notwendigen Funktionen:
Kontaktformular / Buchungssystemen / Social-Media-Integration / Cookie/ DSGVO konform / Responsive Design / Shopsystem / WAFI Intergration / API
Unser technisches Skillset:
Programmiersprachen: Java, JavaScript, HTML, CSS, XML
Framworks: Laravel, Angular, BootStrap
CMS-Systeme: Wordpress, Builderall, Drupal, Typo3
Server: Cpannel, WHM/WHMCS
Cloud: Google Cloud Platform / Microsoft Azur + M365 Business
Analysis: Google Analytics, Google Search Central, Google Forms
Plugins: Contact form 7, Facebook, Instagram, LinkedIn, Mailchimp, Paypal, Twitter, WooCommerce, SEO by Yoast, Elementor, andere ⭐️
Ihre Vorteile wenn Sie mit uns zusammenarbeiten:
- individuelle Konzeption und Designerstellung
- kompetente technische Umsetzung
- Betreuung über Beauftragung hinaus
Beginnen Sie ihr wahlreiches Web-Projekt mit uns!
Mein Team und Ich freuen sich bereits jetzt.
Mit wahlreichen Grüßen
Tom Wahl
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Standorte
Dresden
Schandauer Str. 34Video
Expertise
- Cloud Services: 5%
- Web Entwicklung: 20%
- SEO: 5%
- E-Commerce: 40%
- Branding: 5%
- UX / UI Design: 5%
- Webdesign: 15%
- Web Analytics: 5%
CMS & Website Builder
- WordPress: 100 %
E-Commerce Lösungen
- WooCommerce: 100 %
Applikationsplattformen
-
Azure: 100%
Programmieren & scripten
- PHP: 25 %
- Java: 20 %
-
Sonstiges: 30%
- JavaScript: 25 %
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Spezialisierung
Branchenkenntnisse
- Beratung und Consulting: 10%
- Internet und Informationstechnologie: 20%
- Werbung, Marketing & PR: 10%
- E-Commerce: 60%
Kundensegmente
- Startups | Kleinunternehmen: 10%
- Mittelstand: 50%
- Enterprise: 40%
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Team
Team-Beschreibung
Unser Ziel ist es globales Wachstum online zu fördern. Wir machen Webauftritte mit fundierter Psychologie in Bild, Text und Design für jeden möglich. Sie, liebe Auftraggeber, gestalten mit – auch ohne IT-Kenntnisse! Denn bei Fragen stehen wir Ihnen immer zur Seite. Wir kopieren keine amerikanischen Werbemethoden, sondern entwickeln Ihre eigenen Ideen weiter, angepasst an den europäischen Markt. Wir erarbeiten mit Ihnen wirkungsvolle Strategien für Ihren Online-Auftritt, damit Sie für Ihre Zielgruppe attraktiv bleiben!
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Portfolio
Case Studies
Beschreibung
Projektbeschreibung: Erstellung eines Online-Shops für Polar-Games.de
Projektziel: Entwicklung eines umfassenden Online-Shops für Polar-Games.de, der sowohl B2B- als auch B2C-Kunden anspricht und eine effiziente, benutzerfreundliche Einkaufserfahrung bietet.
Herausforderung
Hintergrund: Polar-Games.de ist ein Anbieter von Monopolyspielen und Zubehör. Um die Verkaufsprozesse zu optimieren und verschiedene Kundensegmente gezielt anzusprechen, soll ein Online-Shop entwickelt werden, der sowohl die Bedürfnisse von Geschäftskunden (B2B) als auch von Endverbrauchern (B2C) erfüllt.
Zielgruppen:
B2B: Einzelhändler, Großhändler und andere Geschäftskunden, die in größeren Mengen einkaufen
B2C: Privatkunden, die an Spielen und Zubehör interessiert sind
Probleme: Der Kunde hatte einen halbfertigen Shop und konnte nicht beide Zielgruppen auf seinem Shop abbilden. Auch funktionierten die Bezahlungsfunktion-, Versandfunktion und Benachrichtigungsfunktionen nicht. Das Design mit dem Aufbau musste neu durchdacht werden.
Lösung
Folgende Bereiche des Shops wurden mittels Pflichten und Lasten klar definiert und im Projektmanagement in Aufgaben aufbereitet und Schritt für Schritt umgesetzt.
Es wurde dafür eine Rahmenvertragsvereinbarung getroffen.
In der Zusammenarbeit wurden folgende Kernfunktionen des Online-Shops neu realisiert:
- Produktkatalog: Überarbeitung einer umfangreichen Darstellung des Sortiments mit detaillierten Produktbeschreibungen, Bildern und Preisen.
- Zwei Einkaufsbereiche: Separate Bereiche für B2B- und B2C-Kunden mit angepassten Funktionen und Angeboten über einen zweiten Shop (handel.polar-games.de)
- Benutzerkonten: Möglichkeit zur Erstellung von Kundenkonten mit unterschiedlichen Zugriffsrechten und Funktionen für B2B- und B2C-Kunden.
- Bestell- und Zahlungsprozess: Intuitive und sichere Bestell- und Zahlungsoptionen, inklusive der Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung für B2B-Kunden.
- Responsive Design: Optimale Nutzbarkeit auf verschiedenen Endgeräten, insbesondere auf Smartphones und Tablets.
- SEO- und Marketing-Tools: Integration von SEO-Optimierung und Marketing-Tools (Google GA4 Tracking) zur Steigerung der Sichtbarkeit und zur Durchführung gezielter Werbekampagnen.
- Kundensupport und FAQ: Bereitstellung eines effizienten Kundensupports und eines umfangreichen FAQ-Bereichs.
- Newsletter: Einrichtung eines soliden Newsletter-Tools
Ergebnisse
Der Shop Konto zum Kampagnen-Launch rechtzeitig in der Vor-Weihnachtssaison online gehen und die ersten Werbemaßnahmen haben dafür gesorgt, dass der Shop in wenigen Wochen auf über 100.000 Euro Monatsumsätze kommen konnte.
Die Fehlgeschlagenen Bestellungen beliefen sich auf nicht mehr als 20 Stück und die Fehlerlogs können jederzeit ausgelesen und im Anschluss beseitigt werden.
Wir betreuen den doppelten Webshop (B2B und B2C) noch heute.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
FAQ
Was macht Ihr Unternehmen?
Unsere Mission; die digitale Welt einfacher & attraktiv zu gestalten!
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Tom Wahl, 27 Jahre alt und wahlreich in meiner Tätigkeit als Inhaber der Agentur WAHLREICH e.K., mit Sitz in Dresden. Sie greifen auf über 7 Jahre Erfahrung zu.
Wir bieten individuelle Lösungen für Ihre digitalen Bedürfnisse. Mit meinem erfahrenen Team aus Designern, Entwicklern und Projektmanagern ist WAHLREICH in der Lage, hochwertige individuelle Websites und E-Commerce-Lösungen zu entwickeln, die Sie vom Wettbewerb abhebt und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe hebt.
Wir entwickeln Websites mit allen notwendigen Funktionen:
Kontaktformular Galerien Buchungssystemen Social-Media-Integration DSGVO/Cookie/DSGVO konform Responsive Design Shopsystem / WAFI Intergration / API
Unser technisches Skillset: Programmiersprachen: Java, JavaScript, HTML, CSS, XML
Framworks: Laravel, Angular, BootStrap CMS-Systeme: Wordpress, Builderall, Drupal, Typo3
Server: Cpannel, WHM/WHMCS
Cloud: Google Cloud Platform / Microsoft Azur + M365
Business Analysis: Google Analytics, Google Search Central, Google Forms
Plugins:
Contact form 7, Facebook, Instagram, LinkedIn, Mailchimp, Paypal, Twitter, WooCommerce, WordPress SEO by Yoast, Elementor, etc.
⭐️Ihre Vorteile wenn Sie mit uns zusammenarbeiten:
- individuelle Konzeption und Designerstellung
- kompetente technische Umsetzung
- Betreuung über Beauftragung hinaus
Beginnen Sie ihr wahlreiches Web-Projekt mit uns!
Das Team und Ich freuen sich bereits jetzt.
Mit wahlreichen Grüßen
Tom Wahl
Was unterscheidet Sie von der Konkurrenz?
Unser Ziel ist es regionales Wachstum online zu fördern. Wir machen Webauftritte mit fundierter Psychologie in Bild, Text und Design für jeden möglich. Sie, liebe Auftraggeber, gestalten mit – auch ohne IT-Kenntnisse! Denn bei Fragen stehen wir Ihnen immer zur Seite. Wir kopieren keine amerikanischen Werbemethoden, sondern entwickeln Ihre eigenen Ideen weiter, angepasst an den europäischen Markt. Wir erarbeiten mit Ihnen wirkungsvolle Strategien für Ihren Online-Auftritt, damit Sie für Ihre Zielgruppe attraktiv bleiben!
Wie ist Ihr Projektvorgehen?
Wir arbeiten mit flachen Hierarchien und sind stets mit unseren Kunden per DU.
Projekt realisieren wir in Jira, nach Scrum und Kanban, mittels Zeiterfassung jeder einzelner Tasks.
Die Abrechnung erfolgt monatlich und auf Basis der erbrachten Stunden.
Am Ende eines jeden Monats erhalten unsere Kunden einen detaillierten Leistungsnachweis, zusammen mit der Rechnung, der die geleisteten Stunden und die erbrachten Leistungen aufzeigt.
Auf Anfrage bieten wir auch Factoring an, mit Ratenvereinbarung, in der die Leistungserbringung als Angebot abgeschätzt und vollständig im Zeitraum X erbracht wird.
Der Zugriff zum Design, Webprojekt und die Kommunikation zur Auftragserfüllung erfolgt über [email protected]
Die Entwicklung der Webprojekte erfolgt immer auf einer DEV-Umgebung, um Ausfälle und Fehler im Testumfeld zu beseitigen.
Nach Fertigstellung wird auf die Kundendomain migriert und in Einarbeitung des Kunden übergeben.
Die Wartungsphase beginnt ab diesem Tag.
Wie kalkulieren Sie Scope, Time & Budget?
Wir kalkulieren nach Stundenaufwand, egal welches Budget der Kunde uns zur Verfügung stellt.
Wenn das Budget nicht reicht, müssen wir den Kunden leider ablehnen.
Je nach Tätigkeitsbereich, beginnt unser Stundensatz ab 55 Euro Netto.
Die Aufwände werden mit dem Kunden in einem Workshop oder in einer Beratung mit Lasten- und Pflichten definiert, woraus eine Agenda entwickelt wird.
Hat der Kunde eine klar definierte Ausschreibung, dann nehmen wir an dem Vergabeverfahren teil.
Übersteigt der definierte Rahmen die vereinbarten Leistungen, dann wird gesondert Nachverhandelt, die Stundensätze bleiben dabei gleich.
Wer ist Ihr typische Kunde?
Unsere Kunden sind große Startups im Launch oder KMUs die ihre Cooperate Identety im Zusammenhang mit der Website neu entwickeln wollen. Enterprisekunden liefern wir Frontend Entwicklung und Beratung.
Im E-Commerce-Bereich sind es stehts Shops ab 10 bis 10.000 Artikel, die wir Neugestalten - Konversion Optimieren - API's Entwickeln & Verbinden und am Ende als Bestandskunden monatlich betreuen, als auch optimieren mit Reporting der Leistung.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Ich kann die Firma Wahlreich e.K von Herzen empfehlen. Ich arbeite seit mehreren Jahren erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Speziell das Thema Buchungslösungen ist eine große Stärke des Unternehmens. Ich kenne niemanden besseren auf dem Gebiet.
Hallo Markus, vielen Dank für deine Bewertung und die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Kundenprojekte mit Dir und deinem Team von Mareli Media GmbH! LG Tom Wahl
Ich habe bei Wahlreich mein 2-wöchiges Praktikum gemacht. Die Zeit war sehr angenehm und ich konnte einen guten Einblick in den Job bekommen. Der Umgang war freundlich und locker, und die Aufgaben haben auch sehr viel Spaß gemacht. Es hat mich auch sehr gefreut, dass ich keine typischen Praktikantenaufgaben (Kaffee kochen u.s.w.) machen musste, sondern wirklich aktiv gearbeitet und Aufgaben bekommen habe. :)
Hi Sonja, das freut uns sehr zu lesen! Wir bedanken uns für dein Engagement im und am Unternehmen und würden uns freuen dich als angehende Studentin in wenigen Jahren wiederzusehen! Mit wahlreichen Grüßen Tom Wahl
Ich habe von Tom ein wunderbares Buchungssystem bekommen, welches ich nur jedem Kosmetik und Friseurstudio empfehlen kann. Keine Fakebuchungen mehr, eine unzuverlässigen Kunden mit einfach mal nicht erscheinen Mentalität. Das spart Zeit und Nerven und macht Platz für die richtigen Kunden. Tom geht auf jeden persönlichen Wunsch ein und macht das Buchungssystem auch noch richtig attraktiv. Danke an den wunderschönen Freigeist und Deine Innovationen, den Mut zum anders Sein. LG Ivonne
Hallo Ivonne, vielen Dank für deine Bewertung und das deine Website mit unserem Buchungssystem so gut bei deinen Kunden ankommt. Empfehle uns gerne weiter. LG Tom von WAHLREICH
Tolles dynamisches Team! Wir wurden gut beraten und es wurde alles zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt!
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in unsere Leistung! :)
Tom war bisher der einzige Webdesigner, der mit mir die Beweggründe meiner Kunden zum Kauf herausgearbeitet und einen Motivkompass erstellt hat. Danach haben wir gemeinsam die inhaltliche und auch farbliche Gestaltung festgelegt. Ich schätze seine unkompliziere Herangehensweise bei kleinen Änderungen und Anpassungen meiner Website www.gartentechnik-arlt.de und er hat eine Möglichkeit gefunden, alle meine Werbemaßnahmen sinnvoll zu koordinieren. Dafür 5 Sterne
Herzliches Dankeschön sagt das Team und meine Wenigkeit. Wir freuen uns an der Weiterentwicklung deine Onlinepräsenz www.roboshop-Dresden.de mit Einsatz zu wirken und gemeinsam weiterhin jede Herausforderung zu meistern.
Vielen Dank an das Team der Firma WAHLREICH für die tolle Arbeit zur Neugestaltung unserer Firmenwebsite. Wir haben das Thema lange liegen gelassen, mit der Überarbeitung wurde dann ein kreatives Design sowie ein intuitiver Aufbau und innovative Features umgesetzt. Damit das Rad nach der Umsetzung nicht stehen bleibt, nutzen wir den Service der monatlichen Wartung und Pflege der Website - wir haben immer einen direkten Draht zu einem Mitarbeiter und Änderungen werden schnell umgesetzt. Meine Empfehlung! 😊
Hallo Philipp, lieben Dank für deine tolle Bewertung und die bestehende Zusammenarbeit mit KS Auditing GmbH an www.ks-berater.de
Die Agentur Wahlreich hat uns innerhalb kürzester Zeit unsere Website neu aufgesetzt. Die Kommunikation war fantastisch und sehr zielgerichtet. Wir als Google Ads Agentur haben unseren Fokus auf der Werbung, wobei die Agentur Wahlreich die passenden Seiten für die Besucher perfekt bereitstellt. Wir haben hier einen starken Partner gefunden. Überzeugen Sie sich gern selbst bei uns.
Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft und bedanken uns für diese tolle Bewertung über unsere Arbeit!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Vertrauen in unsere Leistungen!
Ganz toller Service. Es wird sich Zeit genommen für eine individuelle Weblösung und anhand der Beratung werden auch blinde Flecken aufgezeigt, an die man garnicht gedacht hat. Persönlich. Professionell. Umsetzungsstark. Sehr zu empfehlen!
Das Team von WAHLREICH bedankt sich für die tolle Bewertung und Zusammenarbeit!
Super Team Schnell Reaktionen bei Kundenservice und Kundenwünschen. Sehr zufrieden mit dem Team Wahlreich.
Jens wir danken Dir für deine Bewertung und für das langjährige Vertrauen in der Zusammenarbeit.