adocom ohg
Empfohlene Anbieter
Gesamtbewertung
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
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5 Sterne | 27,3% |
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4 Sterne | 0% |
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3 Sterne | 0% |
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2 Sterne | 0% |
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1 Stern | 72,7% |
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Anbieterprofil
Profilübersicht
Über adocom ohg
Unternehmensbeschreibung: Nicht vorhanden
Standorte
Wustermark
Dyrotzer Ring 4Expertise
- Webentwicklung Agentur: 25%
- Printdesign Agentur: 25%
- Webdesign Agentur: 25%
- Werbeagentur: 25%
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Rezensionen
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Betrüger! Hände weg!
0Obwohl unser Unternehmen schon mindestens 10 Jahre bei Adocom ist, werden in letzter Zeit keine E-Mails mehr beantwortet und es kümmert sich niemand von diesem Anbieter, um unsere Anliegen, wir werden jetzt kündigen.
3Sorry das meine Bewertung jetzt erst kommt aber ich möchte hier mal Tatsache reden, was sich diese Firma alles so erlaubt. Zu Punkt 1: Der Vertrag; Der Vertrag wird so gestaltet, sodass ein zurücktritt aus dem Vertrag nicht möglich ist und die dadurch die Kunden abzocken können, bzw. auf eine Laufzeit binden. Desweiteren ist der Vertrag nicht so ganz Rechtsmäßig, genau möchte ich dazu nichts sagen; denn den gefallen tu ich der Firma nicht zu sagen wo der Fehler im Vertrag liegt, das sollen die schon selbst herausfinden. Sowie besteht der Mitarbeiter um eine Unterschrift des Vertrages, sodass man nicht mal Zeit hat sich den Vertrag in Ruhe durchzulesen und ggf. eine Nacht darüber zu schlafen und zu entscheiden! Zu Punkt 2: Die Website (Das Template); Zum Template mit Photoshop gehört auch immer ein Praktikant dazu, denn wo ich so ein Vertrag hatte, wurde für mein Website Template ein Praktikant eingesetzt und das Ergebnis war grauenvoll, bzw. überhaut nicht zu gebrauchen; da hätte ich mir selber garantiert mit HTML und CSS3 ein besseres Template gebastelt! Zu Punkt 3: Das Konzept (Planung der Website); Zur Planung gehören ja immer mehr als eine Person dazu, was da ja auch soweit kein Problem war, sondern das zuhören. Denn mein Konzept war: das ich eine Website für meine Hosting Dienstleistungen brauchte und am ende nicht das umgesetzt wurde was ich wollte, bei denen geht es anscheinend nach deren Nase und nicht die vom Kunden, ich Zitiere "KUNDE IST KÖNIG UND NICHT DIE FIRMA"! Zu Punkt 3: Die Umsetzung (Den Shop); Für ein Hosting Unternehmen sind Inviduelle Shopsysteme erforderlich! Die Firma verwendet generell immer die Shopware Community Edition und Verkauft diese an dem Kunden, was laut den Shopware Richtlinien nicht gestattet ist, Laut Shopware dürfen nur die Kostenpflichtigen Editionen an Kunden weiterverkauft werden! (Spreche aus Erfahrung durch den Kontakt mit Shopware selbst). Zu Punkt 4: Die Kündigung; Zur Kündigung kann ich nur sagen das ich nach meiner Kündigung einen Anruf bekommen habe und die mir sagten das ich als B2B Kunde kein Kündigungsrecht habe aber da liegen die Falsch, dann sollten die sich das Gesetz mal genau durchlesen, denn ich weiß nicht welcher Praktikant die AGB erstellt haben, denn diese sind einfach nur lächerlich und klinken schon beim ersten Satz unseriös! Nicht mal mein Anwalt konnte die Kündigung durchsetzen, sodass mir selbst noch weitere Kosten entstanden sind. Zu Punkt 5: Meine Existenz; Durch diesen Vertrag "Knebelvertrag" hat diese Firma meine Existenz zerstört, sodass mir nichts anderes übrig blieb eine Insolvenz anzumelden. Weitere Infos über diese Firma: Nach eigener langer Recherche habe ich herausgefunden das diese Firma damals in Insolvenz war. Meine Empfehlung: Meine Empfehlung an die Noch nicht Kunden von adocom, bitte schaut euch den Vertrag vorher genau an und lasst diesen ggf. auf Richtigkeit prüfen bevor Ihr diesen unterschreibt, denn wenn Ihr unterschrieben habt, ist es zu spät und Ihr könnt nicht mehr zurücktreten. Oder Ihr sucht ein bisschen intensiver und findet einen seriöseren Anbieter. Ich aus meiner Erfahrung kann die adocom absolut NICHT empfehlen, sollte vom Markt genommen werden! PS: Diese Bewertung wird nicht nur hier lesbar sein!
8Ich kann adocom absolut nicht empfehlen. Es hat von Anfang an nichts gestimmt aber ich konnte meinen Vertrag nicht mehr rückgängig machen und dann versäumte ich auch noch die Kündigungsfrist. Der Stand heute (März 2021): Meine Emails werden nicht beantwortet, meine Änderungswünsche werden seit einem Jahr nicht umgesetzt. Es wurde seit mehr als einem Jahr keine Aktualisierung mehr vorgenommen aber zahlen muss ich trotzdem. Meine Kündigung hatte ich vor mehr als einem Monat geschickt, 2mal sogar aber ich habe bis jetzt keine Bestätigung erhalten. Am Telefon erreicht man niemand. Ich frage mich ob der Laden überhaupt noch existiert.
5Die Website war so teuer, dass man dafür auch ein Mittelkalsse Auto hätte leasen können. Nachdem ich erfuhr, dass mein Vater so viel Geld für eine billig erstellte Website, auf der Fotos von unserem Geschäft mit einer armseligen Handy Kamera aufgenommen wurden zahlt, schrieben wir sofort ein Kündigungsschreiben an adocom. Es war unmöglich die Kündigung durchzusetzen bis wir mit einem Anwalt drohten. Plötzlich erhielten wir das erste mal nach einem halben Jahr und mehreren Versuchen eine Antwort, dass die Kündigung binnen einer Frist von über einem Jahr wirksam wird. Knebelverträge und Halsabschneider lassen Grüßen.
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Wir arbeiten jetzt seit 18 Monaten zusammen und ich bin echt zufrieden. 👍
0Diese adocom sind Betrüger!!!! Sie fordern auch nach der Kündigung und nach der Zusendung vom Authcode noch 2 Jahre lang die Gebühren für nicht erbrachte Leistungen.
8ich sage nur meine persönliche Meinung: Abzocker, halten Ihre gegebenen Versprechungen nicht ein ( zumindest in meinen Fall) und empfehle allen die Finger von Adocom zu lassen.
8