Cyberday GmbH
Empfohlene Anbieter
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Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
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5 Sterne | 72,7% |
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4 Sterne | 0% |
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Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über Cyberday GmbH
Die Münchner Digital-Agentur CYBERDAY konzeptioniert, entwickelt, vermarktet und hostet seit 1999 hochwertige E-Commerce-Lösungen. Mit einem erfahrenen Team aus Beratern, Konzeptern, Entwicklern, Designern, Textern und Hosting-Experten setzt CYBERDAY auf „alles aus einer Hand“ und auf „Made in Germany“. Dabei bietet CYBERDAY umfassende Expertise und zuverlässigen Service bei Planung, Entwicklung und Betrieb von anspruchsvollen E-Commerce-Projekten. Die Leistungen von CYBERDAY:
- Frontend-, Usability- und Funktionskonzepte von E-Commerce-Plattformen
- Entwicklung mit Shopsystemen wie Magento, Shopware, Shopify etc.
- Individualentwicklungen nach Bedarf
- Gestaltung des Shop-Designs
- Umsetzung des Frontends – mobile- und suchmaschinenoptimiert
- Anbindung an Dritt-Systeme wie Warenwirtschaft, Preissuchmaschinen und Verkaufsplattformen
- Individuell angepasstes Enterprise-Hosting mit hohen Sicherheitsstandards
- Unterstützung bei der Online-Vermarktung
- Weiterentwicklung, Monitoring, Tracking und Reporting während des Systembetriebs
- Entwicklung von digitalen Strategien
- Beratung und Coaching zur Online-Strategie
- Analyse bestehender Systeme (UX, Performance, Security, etc.)
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Standorte
München
Schwanthalerstr. 91Expertise
- Web Entwicklung: 15%
- E-Commerce: 80%
- Künstliche Intelligenz: 5%
CMS & Website Builder
E-Commerce Lösungen
Frameworks
- Zend Framework: 10 %
- Vue.js: 25 %
- React: 5 %
- Laravel: 60 %
Programmieren & scripten
- Python: 5 %
- PHP: 55 %
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JSON: 10%
- JavaScript: 10 %
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SQL: 10%
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REST API: 10%
DevOps Technologien
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Docker: 20%
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Ansible: 40%
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Prometheus: 10%
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Grafana: 10%
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GitLab: 20%
Datenbank Technologien
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MySQL: 20%
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Elasticsearch: 10%
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MariaDB: 70%
User Management
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Azure AD: 50%
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OAuth2 / OpenID Connect: 50%
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Portfolio
Case Studies
Beschreibung
Die Aufgabe schien unlösbar: 2000 Apotheken in 1-2 Jahren mit einer Online-Filiale auszustatten. Das Ergebnis beachtlich, denn nach 12 Monaten waren bereits 500 Apotheken angeschlossen und permanent stieg die Zahl der Filialen. Während der Projektphase hat CYBERDAY die Bereiche Konzeption, Projektplanung und Leitung, Design, Frontendumsetzung, Usability und Security-Testing übernommen.
Herausforderung
Den Convenience-Faktor einer Online-Apotheke mit der persönlichen Beratungsleistung des Apothekers am Ort verbinden – so lautete das erklärte Ziel unseres Kunden LINDA, einem Apothekenverbund aus 1.200 unabhängigen stationären Apotheken. Als leitende Partneragentur hat sich CYBERDAY diesem Mammutprojekt gestellt und es innerhalb eines Jahres umgesetzt. Die Agentur war dabei nicht nur für die Konzeption des Auftritts und die IT-Projektplanung und Koordination zwischen der LINDA-Geschäftsführung, externen Dienstleistern und den angeschlossenen Apothekern verantwortlich, sondern übernahm auch die Frontend-Umsetzung sowie die Erarbeitung eines zielorientierten Tracking-Konzepts.
Lösung
Als technische Basis für die digitalen Filialen wurde das Shopsystem des auf Apotheken spezialisierten ERP-Dienstleisters ADG eingesetzt. Darauf aufsetzend entwickelte CYBERDAY das Frontent-Design, das allen Online-Apotheken ein einheitliches LINDA Look & Feel geben sollte. Ein digitaler Filialefinder auf der zentralen LINDA-Website führt Besucher auf die digitale Filiale der nächstgelegenen teilnehmenden Apotheke. Jeder Apotheker bietet seinen Kunden PAYBACK zur Punktesammlung an. Das musste auch in der digitalen Filiale mittels Schnittstellen und Anonymisierungen integriert werden. Zum Tracking der Besuchszahlen, Verkäufe, Erfolg von Marketing-Aktionen etc., wurde ein Tracking-Konzept von CYBERDAY zur Bestimmung der KPIs erstellt und in den digitalen Filialen integriert.
Ergebnisse
Innerhalb nur eines Jahres entstand aus den weitreichenden Kundenwünschen und der Beratungs- und Koordinationsleistung von CYBERDAY letztlich ein umfassendes System, das von Apothekern wie Kunden gleichermaßen einfach bedienbar ist und in Sachen Omnichannel Maßstäbe setzt:
- Teilnehmende Apotheken werden mit Sortiment, Öffnungszeiten und Zusatzservices präsentiert
- Medikamenten-Rezepte können per Foto-Upload zur Bestellung des Medikaments hochgeladen werden – später sogar per App
- Bestellungen bis 12 Uhr liegen in der Regel noch am gleichen Tag ab 16 Uhr in der Apotheke zur Abholung bereit
- Jede teilnehmende Apotheke kann individuelle Preise festlegen.
- Integration des kanalübergreifenden Bonus-Systems PAYBACK
- Über ein zentralisiertes Tracking-System kann jede Apotheke ein regelmäßiges Reporting über die Performance des eigenen Online-Auftritts abfragen
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Weitere Case Studies des Anbieters
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Rezensionen
Integrierte Rezensionen
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Habe nichts bestellt. Aber Geld wird abgebucht
Lieber Herr Förster, wir kennen Sie leider nicht und buchen auch nichts ab. Wir sind eine Digitalagentur und arbeiten lediglich für Firmen auf Rechnung. Vermutlich liegt hier ein Missverständnis vor. Liebe Grüße aus München, Simon Huck
Wir arbeiten als Dienstleister seit Jahren zuverlässig und professionell zusammen. Der Kontakt mit Herrn Huck ist stets freundlich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Jederzeit wieder. Danke für die schnelle und professionelle Umsetzung unserer Anforderungen!
Vielen Dank für die anhaltende und angenehme Zusammenarbeit!
Komplexes Projekt schnell und innovativ gelöst. Weiter so.
Vielen Dank für die netten Worte! Natürlich machen wir so weiter.
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Projekt: Optimierung unseres bestehenden Magento Webshops. Das Projekt wurde seitens Cyberday sehr unprofessionel und fehlerhaft umgesetzt. Nach vielen Korrekturläufen sind einige der wesentlichen Bereiche des Projektes immer noch fehlerhaft. In vielen Bereichen hat sich Cyberday auf das sehr allgemein gehaltene Anbot berufen und ganz wesentliche Mängel nicht ausgebessert bzw. gemeint das ist so in Magento .... zB. 1. Produkte mit Farbauswahl: Kunde erkennt nicht wirklich welche Farbe er/sie ausgewählt hat. Wenn ein Farbprodukt ausverkauft ist, "verschwindet" es und ist gar nicht mehr sichbar. 2. Länder- und Sprachenauswahl: Wenn Englisch als Sprache ausgewählt ist, kann man nicht auf die .de Seite usw. und 3. Völlige Fehleinschätzung seitens Cyberday wie eine Startseite (von der Funktion her) sein muss, damit sie für den Shopbetreiber "pflegbar" ist (Wir müssen derzeit jedes einzelne Foto der Produkte auf der Startseite in einer anderen Größe händisch hochladen). Mein Tip an potentielle Interessenten: Im Angebot muss alles ganz genau beschrieben sein (vor allem wenn es um Funktionaltäten geht). Nicht einverstanden sein, dass nach mehreren Wochen Ihnen einfach die "fertige" Seite übergeben wird und Sie nicht die Möglichkeit haben, die einzelenen Schritte mitzuverfolgen. Fakt ist, dass wir nun eine andere Agentur mit den Korrekturarbeiten beauftragt haben und all die Punkte, die Cyberday nicht umsetzten konnte, nun relativ einfach umsetzbar sind.