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Über DAVASO
Die DAVASO GmbH ist führender Technologieanbieter und Dienstleister für gesetzliche Krankenversicherungen und weitere Akteure des Gesundheitsmarktes.
Leistungen
- Digitale Transformation: 100%
Schwerpunkte
- Digital Transformation: 100%
Feedbax Rezensionen
Rezensionen aus anderen Quellen
I. Crew
Ungerechtfertigte Kürzungen, trotz Genehmigung. Immer die gleichen Probleme bei der Abrechnung. Man muss ständig alles erneut einreichen. Zeit- und kräfteraubender Unfug - eine Zumutung für jeden Leistungserbringer oder Patienten. Eigentlich würde ich null Sterne vergeben, doch das ist leider nicht möglich.
0S.
Ein Stern ist noch zuviel. Willkürliche Kürzungen für geleistete Arbeit.
0Ralf Schellenberger
Unfähig Abrechnugnen termingerecht abzuarbeiten. Andauernde, wochenlange Verzögerungen bei der Bearbeitung der Meldungen für die Kassenabrechnung seitens des Pflegedienstes. Sehr gutes SCHLECHTES BEISPIEL für einen Dienstleister
0Kathinka Klink
Schlampereien, Haarspaltereien und ungerechtfertigte Kürzungen mit System um Heilmittelerbringer mit einer (leider viel zu) schwachen Lobby abzuzocken. Ich werde jetzt dagegen vorgehen. Ein Artikel in einer Fachzeitschrift ist in Arbeit. Vorher informiere ich alle Kassen, die mit Davaso abrechnen über die ungeschminkte Wahrheit dieser Machenschaften. Aber sicherlich wissen die Kassen schon was läuft. Zumindest können sie es erahnen, wenn sie sich die Menge und das Ergebnis dieser Rezensionen ansehen!
1Lützi ́s Video
Schlechter Service auf Mail wird nur auf massiven Nachdruck geantwortet. Einschreiben gehen bei Davaso verloren. Die Krankenkassen sollten überlegen ihren Dienstleister zu wechseln!
0Markus Schulz
Die Vergehen wurden ausgiebig und richtig benannt! Ich finde es mehr als peinlich als Kranken-/ Pflegekasse mit Davaso zusammen zu arbeiten. Da kann die IKK, TK, DAK& weitere Kassen Millionen an Werbung ausgeben- so werden Sie keine Mitglieder werben. Wir werden ein Inkassobüro in Anspruch nehmen.
0tach juten
Diese GmbH ist nicht 1 Stern wert (aber ohne Stern kann ich leider nicht bewerten). Inkompetenz, gepaart mit dummdreistem Verhalten auf allen Kanälen mit V.a. betrügerisches Verhalten gegenüber den Leistungserbringern usf. Ich überlege, in Zukunft nicht mehr mit Kassen abzurechnen, die mit der Davaso arbeiten. Das geht seit Jahren so, daß ihr euch nicht schämt, ihr Mitarbeiter der Davaso.
2Ki Ehr
Ein Stern ist noch zuviel. Diese Firma schafft es, dass Hebammen allein wegen diesen vielen, unsäglich schlechten Sachbearbeitern, die null Ahnung von der Hebammengebührenordnung haben, keine Lust mehr haben, zu arbeiten. Geld, das einem zusteht, wird oftmals willkürlich gekürzt… daraus entstandene Zahlungsrückstände werden ohne Zinsen und rechtlich (!) zustehender Verzugskostenpauschale gezahlt. Aber das ist Masche! Hebammen dürfen dem Geld oft monatelang hinterher laufen - für geleistete Arbeit, die eh schon grottig schlecht bezahlt wird. Die Techniker Krankenkasse ist da übrigens gaaanz vorne mit dabei. Hebammen vermuten mittlerweile, dass die MA, die für die Techniker die Abrechnungen machen, Provision erhalten für jede gekürzte Rechnung. Anders lässt sich das nicht erklären. Ich kenne viele Kolleginnen, die mit dem Gedanken spielen, keine Frauen mehr zur Betreuung anzunehmen, die bei der TK versichert sind.
1Tubu
Rebecca Ferber-Huber
Es ist ein täglicher Frust. Ständig werden Rechnungen unberechtigt gekürzt, verspätet bezahlt. Der telefonischen Service ist grottenschlecht. Mahnungen gebe ich nur noch direkt an die Kasse, da wird dann schnell reagiert. Das erschwert unsere Arbeit als Hebamme zusätzlich und trägt zum Hebammenmangel bei.
1Ya IK u IZ a II
Rüdiger Hallensleben
Hier läuft fast alles aus dem Ruder - fast immer werden Zahlungsziele überschritten.... Fast.... Eine Mitarbeiterin hat schon wieder mal was gerichtet: Frau Matusch! Falls wenigstens die Rezensionen mal jemand liest: Seien Sie froh, solch eine engagierte Mitarbeiterin zu haben! MfG IK 590592643
2Estetica Gerd Paeßens
Davaso ist das allerletzte. Einfach unmöglich. Man wartet 3 Monate nach Rechnungseingang immer noch auf die Bezahlung
1Klaus Reinsch
Ich habe mit dieser Firma nichts zu tun, habe dort weder gearbeitet noch habe ich irgendwelche Verträge mit denen. ABER Ich hatte mal eine Kollegin die selbst nach 3 Jahren Einarbeitungszeit rein gar nichts gebacken gekriegt hat. Die hat als Softwareentwicklerin gearbeitet, war vollkommen inkompetent, hat nur geschnattert und nichts geschafft aber dafür alle anderen vom arbeiten abgehalten bis sie endlich gefeuert wurde. Die hatte absolut nichts in diesem Beruf verloren. Und genau die arbeitet jetzt bei Davaso und zwar wieder als Softwareentwicklerin. Ich finde das passt so wunderbar zu den übrigen Rezensionen dass es mal erwähnt werden musste. Viel Spaß noch bei den Abrechnungen lol.
3Sandra S
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschliessen, die DAVASO ist eine einzige Katastrophe. Ich muss als Privatperson in Vorleistung gehen da mein Anbieter nicht mehr mit Davaso abrechnen will und man wartet ewig auf sein Geld :-( Hilft da evtl. der Verbraucherschutz?
3Iris Hendreich
Diese Abrechnungsstelle geht garnicht,schlechter Services,etc.NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN
1Martin Mustermann
No Name
Sehr schlechter Abrechnungsservice. Leugnen ihre eigenen internen Probleme und schieben es auf andere Institutionen. Nicht zu empfehlen.
2Niels Siebenborn
Einfach nur unprofessionell
1K
Waren schnell am Telefon, aber Freundlichkeit war null vorhanden. Laut, lässt keinen aussprechen. Saftladen..
1Katja Krüger
Bei einfachen Fragen wird pampig geantwortet, Erreichbarkeit war gut und wir haben sogar einen Rückruf bekommen wo die Mitarbeiterin uns nochmal alles erklärt hat...jedoch hat sie einen auch da nicht zu Wort kommen lassen wenn man etwas sagen wollte
3Jörg Krasmik
warten seit einem halben Jahr auf Zahlung einer Rechnung in Höhe von 1700 € (05/2022) um dennoch Pflege- und hilfsbedürftige Menschen zu versorgen werden wir demnächst nur noch eine Leistungserbringung für die Versicherten bei der jeweiligen Krankenversicherung anbieten bei Abrechnung unter Ausschluss der DAVASO --> ansonsten keine Leistungserbringung mehr durch unseren Dienst!
3Philip Hilke
Keinerlei Reaktion weder auf Mails noch auf Anrufe - Als Dienstleister rennt man hier monatelang sein Geld hinterher. Wir fühlen uns verarscht!
2Mawo Disi
Normal müsste man hier Sterne abziehen und ins Minus rücken dürfen. Ganz furchtbarer Dienstleister! On top megaschlechte Erreichbarkeit .
2justmo1
Absolute Katastrophe. Keine Rückmeldungen und absolut niemand telefonisch zu erreichen. Zahlungsziele rücken in immer weiterer Ferne und die Kassen freuen sich.
1Tanja Moddemeier
Liebes DAVOSO Team, hier eine kostenlose Fortbildung Falsch ist: Änderungen auf der Verordnung bedürfen einer erneuten Arztunterschrift mit Stempel und Datum. Richtig ist: Heilmittel-Richtlinie § 13 Verordnungsvordruck (1) 1Die Verordnung erfolgt ausschließlich auf dem gemäß § 87 Absatz 1 Satz 2 SGB V vereinbarten Vordruck. 2 Der Vordruck muss nach Maßgabe des Absatzes 2 vollständig ausgefüllt werden. 3 Änderungen und Ergänzungen der Heilmittelverordnung bedürfen einer erneuten Unterschrift der Verordnerin oder des Verordners mit Datumsangabe. Richtig gelesen, Unterschrift und Datum. Der Stempel ist auch in der vorigen Heilmittel-Richtlinie kein Thema gewesen. Hier geht es um Änderungen, da wird kein weiterer Stempel gefordert, laut Heilmittel-Richtlinie. Die DAVOSO setzt aber weiter Heilmittelverordnungen ab, die zwar Unterschrift des Arztes und das Datum haben, nur möchte man auch einen Stempel haben. Die DAVOSO schafft sich Ihre eigenen Regeln. Wir sehen uns vor Gericht wieder! Übrigens 1 Stern, da diese Firma unserios versucht, Gelder zu generieren, durch falsche Absetzungen, die nicht in der Heilmittel-Richtlinie vereinbart wurden.
1Andreas Bunte
Die Mitarbeiter sollten sich an rechtliche Vorgaben halten, bevor Zahlungen verweigert werden. Bei Anruf unqualifizierte Mitarbeiter.
1max
Eine absolute Katastrophe. Völlige Inkompetenz am anderen Ende der Leitung, vor allem durch Frau I.Schwarzer, die trotz wenig Ahnung viel Meinung hat und diese brüllend vertritt. Man rennt selbst bei verstorbenen Patienten eineinhalb Jahre nach dessen ableben dem Geld hinterher. Wir überlegen keine Patienten mehr zu versorgen dessen KV mit der DAVASO arbeitet.
0So Hpunkt
Christian Bartelmann
Rechnungen werden nicht bezahlt, weil Verordnungen und Belege in diesem Unternehmen verschlampt werden!
2Benjamin Rütten
Unfassbar dieses Unternehmen. Wir werden keine Aufträge mehr annehmen, wo die Davaso Abrechnungsdienstleister ist. Absolute Katastrophe!!! Null Sterne!!!
2Martina Noel
Davaso kann kein seriöser Kassendienstleister sein. Die mit den Krankenkassen per Vertrag vereinbarten Zahlungsziele werden grundsätzlich nicht eingehalten. Aber der kleinste noch so minimale Fehler wie z.b die Frequenzüberschreitung eines einzelnen Tages!!! führt dazu, dass eine gesamte Rechnung über mehrere hundert Euro aus Behhandlungen über 6 Monate einfach rigoros und ohne Gnade verwehrt werden. Wir machen das jetzt anders. Jede, auch nur minimale Verzögerung der Zahlung wird mit 40 Euro geahndet!!!!
1Susanne Nebelung
Es ist nicht zu fassen daß ich als Heilmittelerbringer NIE jemanden erreiche. Somit können Fragen nicht geklärt werden weshalb ich schon auf Geld verzichtet habe. Das ist eigentlich eine Zumutung. Das Portal ist nicht selbsterklärend und Anfragen darüber werden ewig nicht bearbeitet.
0Katharina Bauer
Unglaublich schlechter Service. Habe noch nie mit unfreundlicheren Menschen zu tun gehabt.
0Reinhard Karpischek
Katastrophaler Service in allen bereichen .....furchtbar
0Dieter “ohioexpress” Neidhardt
ob bearbeitung von rechnungen oder warten beim telefonieren, unzumutbar für jeden mit so langen wartezeiten. die patienten warten auf ihre hilfsmittel aber durch langen schlaf der davaso bei der rechnungs überweisung zieht sich alles in die länge. warum die davaso überhaupt eine telefonnummer angibt. wir werden in zukunft abrechnungen über davaso nicht mehr annehmen
1Christian
Haben 6 Monate gebraucht um eine angeblich fehlerhafte Rechnung zurück zu senden.... Mehr Inkompetenz geht nicht. Die Auszeichnung zum schlechtesten Dienstleister ist diesem Unternehmen sicher
1Mandy
Absolute Katastrophe. Warten seit 2 Monaten auf unser Geld eines Patiententransportes. Telefonisch keiner erreichbar.
0Nicole Winkler
Michael
Seit November wird eine Rechnung über 6500 Euro nicht bearbeitet. Versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Kein Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung ist bemüht oder hat Ahnung. Hier wird bewusst oder unbewusst gelogen. Nun werden wir einen Mahnbescheid erlassen und es gerichtlich einfordern.
0EVER.Y
Kann man auch 0 Sterne geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schlechter als DAVASO geht es nicht mehr!!!! Man bekommt außer Kinderstimmen die man am Telefon hört keinen, aber auch keinen ans Ohr.
1Florian Prell
Rechnungen werden ewig nicht bezahlt. Auch ist die Erreichbarkeit eine Katastrophe. So kann man Unternehmen auch kaputt machen.
1Birthe Scholz
Meister Hörakustik
Nullsterne wären hier angebracht. Katastrophe dieser Abrechnungsdienstleister. Zahlungen werden nie pünktlich bezahlt. Man muss immer nachtelefonieren.
0Markus Lehmann
Deutschlands schlechtester Dienstleister. Leider kann man keine Null Sterne vergeben. Dieser Dienstleister ist sogut wie nie erreichbar. Rechnungen werden nicht bearbeitet, die Mitarbeiter haben keine Ahnung, teilweise sehr unfreundlich. Vorallem für kleinere Betriebe ist es problematisch, wenn höhere Rechnungen nicht bezahlt werden. Ich rate jeden davon ab mit der DAVASO GmbH zusammen zu arbeiten. Auch wenn heisst das man dann mit gewissen Krankenkassen oder Pflegekassen nicht mehr zusammen arbeiten kann.
1Almut Rhode
Wenn es keinen Stern geben würde, dann würde ich ihn hier vergeben! schlechter gehts nicht! keiner erreichbar, keine pünktlichen Zahlungen, ganz mies., ungerechtfertigte Kürzungen, immer wieder Verweise auf andere Leistungsabteilungen, keinerlei Bearbeitungen seit Wochen
9Panorama6161
Leomar Hotel
Verbraucherschutz muss dringend aktiv werden und die Firma SCHLIEßEN!!!! Nichtsnutzige BETRÜGER!
2SeWi kämpft
Nicht da anfangen, war 10 jhre da und dann einfach gekündigt ohne Grund.
0M G
unfassbar schlampiger und nachlässiger Dienstleister, der durch seine mangelhaften Dienstleistungen Existenzen ruinieren kann
0Fehim Sinanovic
das ist eine Katastrophe
0Anita Wallow
Mira Mondstein
Mario Stumpf
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
0Thomas Reuter
Mom Life
Gisi May
Lea Maringer
Bezahlen einfach Rechnungen nicht, die bei der Hebamme als normale Kassenleistung erfolgt sind. Hebamme steht jetzt ohne Geld da - und ich kann nichts machen.
1Sefayet Yumus
Seit April ich hab mein Krankentransport Geld immer noch nicht bekommen. Grund ist kein Genehmigung. Aber komischerweise schickt er immer noch Genehmigung dazu bitte nicht lachen das ist wahr Neuen Monat Dialysepatienten hat immer noch nicht bezahlt. Ohne Anwalt mit davaso Keine Chance Geld kriegen. Das ist alle letzte Dreck laden
3Angel Angel
Finger weg von dieser Firma. Würde keinen Stern vergeben aber das geht nicht. Es werden Sachen versprochen bei der Einstellung die dann aber nicht mehr eingehalten werden man weiß dann nichts mehr davon . Mann darf seine Meinung nicht äußern dann wird versucht Sachen zubehaupten die man gesagt haben soll ohne das es je gesagt wurde. Das Arbeitsklima ist auch schlecht und auch von den Mitarbeitern ist kein guter Umgang. Ich kann nur sagen nicht bei der Firma anfangen.
2Marion Scheele
Jakob Schulmeyer
NULL Sterne geht leider nicht.... Die Telefonnummer auf der Homepage und hier in Google gibt es nicht - sagt mir die Dame an der Leitung. Hallo, wo sind wir hier?? Immer noch im Osten? Was ist mit meinen Abrechnungen? Wann erhalte ich Antwort - unglaublich .............
1Thimo Hundertmark
Erst war die rechnung angeblich noch in prüpfung bei der kk, danach war der Satz nirgends zu finden und angeblich keine Zulassung da. Jetzt geht es an die bearbeitende kollegin zurück. Unfassbar!!!! Was ein Sauladen, macht den Eindruck das es wohl system ist.
0T. Müller
Ungerechtfertigte Kürzungen, obwohl Genehmigungen vorliegen. Immer wiederkehrend. Laut Krankenkassen liegen Davaso alle Daten vor. Endlose Warteschleifen, dann unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Man muss die Unterlagen erneut einreichen. Einfach nur ermüdend. Unglaublich, dass eine Firma mit einem derart schlechten Service auf dem Markt existieren kann. Wahrscheinlich sich sie die Billigsten. Eigentlich würde ich null Sterne vergeben, leider nicht möglich.
2chris cross
Schlimmste Abrechnungsstelle in Deutschland. Rechnungen werden oft mit erfundenen Gründen gekürzt, oft bezieht man sich auf Vertrasgspreise die schon längst durch neue Verträge abgelöst worden sind. Hinter Nachzahlungen muss man Monate hinterher laufen. Telefonisch und auf anderen Wegen kaum bis gar nicht erreichbar, selbst die Mitarbeiter geben an das man es telefonisch nicht probieren braucht, weil nicht oder schlecht erreichbar. Ich denke die Kassen wissen das gerne viel und oft abgesetzt wird durch Davaso und das nicht alle Leistungserbringer die Kraft und Zeit haben die Rechnung einzufordern.
0Jamaika Wagner E.
die waren schon mal besser in letzter Zeit dauert es immer länger bis unsere Leistungen abgerechnet werden, auf Mahnungen wird teilweise gar nicht reagiert............. leider sind manche Krankenkassen scheinbar selber nicht mehr in der Lage Ihre Abrechnungen selber zu prüfen und zu bezahlen wir müssen auch pünktlich und zuverlässig unsere Leistungen erbringen und ständig in Vorkasse gehen.............
0Kathleen Klein
Als Hebamme werden wir häufig mit Rechnungskürzungen konfrontiert. Manchmal machen wir Fehler in der Abrechnung und manchmal DAVASO in der Abrechnungsprüfung. Möchte man vorab den Grund klären, da dieser trotz aller Ausführlichkeit im Anschreiben nicht nachvollziehbar ist, ist die telefonische Erreichbarkeit denkbar schlecht. Hat man Erfolg durchzukommen, kann die Person nicht immer weiter helfen und sichert einen Rückruf zu. Der nicht immer erfolgt. Hängt man in der Warteschleife, soll man vier Minuten warten und sein Anliegen im Anschluss auf dem AB sprechen. Den es scheinbar gar nicht gibt. Es ist nicht das erste Mal dass ich ewig versuche durchzukommen. Erfolglos. Ich wünsche mir einen Service in der Form wie dieser auch kommuniziert wird. Vielen Dank
3Ophelia
Unterirdische Zahlungsmoral! Da werden zu Lasten der Gesundheitsanbieter fadenscheinige Gründe gesucht um Rechnungen zu kürzen, in der Hoffnung, dass man auf die Kürzungen verzichtet... Das kann ich mir jedoch nicht leisten. Es nervt! Das Problem gibt es auch ausschließlich mit Davaso! Vielleicht sollte ich mir überlegen, Patienten nicht mehr zu bedienen, deren Krankenkassen mit Davaso abrechnen!
7Breisgau K
Schlechter gehr wohl wirklich nicht. Keine Stellungsnahme zu Problematik, Erreichbarkeit am Telefon - Wartezeit >20 min. Zaubern aus der Lüft falsche Informationen - SCHLECHT! NOCH DAZU UNHÖFLICH UND OHNE KOMPETENZ! Vor allem die Frau Schwarzer!!!! Leider erreiche ich niemanden wo ich mich beschweren kann!
0Heiko Öhlmann
KATASTROPHAL. RECHNUNG VERSCHWINDEN TROTZ EINSCHREIBEN GEGEN RÜCKSCHEIN IM NIRWANA. JETZT GEHT ES NUR NOCH MIT ANWALT
1Andrej Ettle
Das soll Kundenservice sein??? Eine reine Katastrophe! -> Zahlungen seit 4 Monaten ausstehend -> telefonische Erreichbarkeit NULL! -> Rückruf NULL! Schade wirklich, sehr Schade!
2Helmut Fromberger
Leider noch ein Stern..... weil man keine negativen Sterne vergeben kann. Wiedermal wegen ungerechtfertigter Rechnungskürzung 15 Minuten Lebenszeit in der Hotline, die Nummer ist so heiss, dass keiner rangehen will, verplempert. Keine Antwort auf Mails, kein telefonischer Kontakt möglich und auch auf Briefe keine Reaktion. Nachtrag: Nach insgesamt 5 Stunden!!!!! Zeitaufwand um genau 8 Behandlungen zu je 20 Minuten bezahlt zu bekommen, hat sich nachdem ich bei der DAK nochmals interveniert hatte, eine Mitarbeiterin der Davaso telefonisch gemeldet und Zahlung zugesichert. Wieso man vorher nie reagiert hat, ist mir schleierhaft..... deshalb gibt es 2 Sterne mehr..... Nachtrag 2: Wie schon geschrieben kann man keine Negativen Sterne vergeben. Abermals zig unberechtigte Absetzungen und Kürzungen. Erreichbar ist niemand. Fazit: Davaso ist imho das unseriöseste Unternehmen in diesem Bereich das es derzeit auf dem Markt gibt.
8Franziska Schalk
Nur Probleme mit der Abrechnung.. man erreicht nie jemanden... und dann meist noch unhöfliche Antworten..! Die erfinden ständig neue Dinge um uns das Leben als Heilmittelerbringer schwer zu machen ..
2Andi Maxxx
Ein Stern ist zu viel! Ich fühle mich echt verarscht! Unberechtigte Absetzungen, keine Rückrufe!!!
0Jishnu Muthusamy
Wir rechnen als Pflegedienst mit der Davaso ab und es ist einen reine Katastrophe, Kundenservice ist zu inkompetent um die einfachsten Fragen zu beantworten. Die Davaso ist uns in 4 stelligen Bereich noch Geld schuldig, eine Auffroderung zur Stelllungnahme wurde nicht bearbeitet. Die Rechnungen werden heute noch an ein Inkassounternehmen verkauft.
0René de Vries (Foqqx)
Ralle 04
Am liebsten würde auch ich hier negative Sterne vergeben. Ich weiß nicht, wie die Krankenkassen an einen solchen Dienstleister festhalten. Es werden Abrechnungen komplett zurück gesendet mit nicht zu erklärenden Gründen. Sehr ungenau und man steht vor einem Rätsel. Dann ist man leider unter Zugzwang die Gründe zu erfragen, da man bereits 6 Wochen nach der Einreichung gewartet hat und das Geld für die Gehälter braucht. Leider ist das ein Ding der Unmöglichkeit! Emails: Über 1 Woche keine Rückantwort. Telefonisch: Geht keiner ran - morgens mittags, abends (Das Beste: bitte hinterlassen Sie nach 4 Minuten eine Nachricht auf dem Band, es klingelt über 20 Minuten durch) Portal: Anmeldung dauert über 1 Woche wegen Post Versand. Digitale Welt? Fehlanzeige. Nach Freischaltung und einigen Monaten dazwischen. Über Passwort vergessen neues PW angefordert. Und? Es kommt keine Email an. Nicht im Spam oder sonst wo. Email 100% korrekt, da bereits Email vom Portal erhalten wurde. Ach ja, als ich diesen Text schrieb hing ich mal wieder über 10 Minuten in der Warteschlange...... Ich schreibe jetzt alle Krankenkasse direkt an, die mit Davaso zusammenarbeiten und beschwere mich quasi direkt bei den Auftraggebern von Davaso. Ich hoffe, das diese viele nachmachen.
3Michael Brecht Taxi Weber
Danke sehr guter servis immer sehr nett am telefon ich bin sehr zufrieden habe schon oft angerufen
0Vurgun Demiray
Da gibt es nicht mal ne hotline wo man anrufen kann falls die Rechnung abgelehnt wird. Man muss ertmal kostenplichtig kunde werden damit man ne Telefonnummer bekommt? Und alles so gemacht das sich das in die Länge zieht
2Mona
Auch als Arbeitgeber absolut nicht zu empfehlen.
0Cristina Cuadra Garcia
Die Zahlungsfristen werden nie eingehalten. Magenschmerzen kündigen sich bei mir an sobald ich mit der DAVASO abrechnen muss. Unfassbar!
3Taxi 700
Ich möchte null Sterne vergeben, am liebsten Negativsterne, wenn dies gehen würde. So ein Abrechnungsabsurdium habe ich noch nie erlebt. Anstatt die Krankenkassen die Verträge kündigen, kommen leider neue hinzu. Es schreit alles zum Himmel und wir sind diesen Machenschaften hilflos ausgeliefert. Einfach nur schrecklich.
5Sandy Dangendorf
Auch ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen! Seit ca. einem halben Jahr telefonieren wir ständig hinter dem Geld her! Wir müssen unsere 92 jährige Oma versorgen. Angeblich sind nie Rechnungen angekommen, dann ist mal was angekommen und dann doch wieder nicht. Immer wieder und wieder Widersprüche in sich. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie die Krankenkassen mit so einem Unternehmen zusammenarbeiten können und sich selbst damit den Ruf zerstören. Auch wir werden wenn sich dies noch länger hinzieht definitiv Strafanzeigen erstatten. *Edit* 12.10.21 : Pflegeleistung wurden erstattet, nach Druck und Androhung einer weiteren Strafanzeigen bei und gegen die Krankenkasse. Wir werden es jetzt ohne Davaso regeln! Ich glaube nicht, dass es durch diese Rezension zu einer Klärung gekommen ist.
9Anett Stahl
Ganz schlechter Service. Für einen Pflegedienst unzumutbar. Keine telefonische Erreichbarkeit sowie falsche Rufnummer Weitergabe. Es gibt ständig Probleme, die nur mit exorbitant hohem Aufwand geklärt werden können. Nicht empfehlenswert. Online-Einspruch, wie versprochen "mit nur wenigen Klicks", nicht möglich, da sehr schlechte Erreichbarkeit.
6sefayet yumus
Das ist ein Katastrophe Laden. Stunde lang anrufen geht keine Telefon. Krankentransport Abrechnung schickt er wieder zurück. Grund ist kein Genehmigung. Aber Genehmigung dabei. So eine Kindergarten habe ich noch nie mein Leben gesehen.
7Spat spat
Wann werden eigentlch Krankenkassen aufmerksam auf diese Firma, die müssen nur Google Rezensionnen lesen um zu sehen das mit der Firma einiges nicht stimmt, es werden Rechnungen abgesetz obwohl alle Unterlagen da sind , nach mehreren Anrufen sind die Unterlagen plotzlich da. Nicht als Ärger
5Wiesel Apotheke
Arbeitsverweigerung ist beabsichtigt! Ich laufe seit vielen Monaten meinem Geld hinterher! Es wird nicht gezahlt und man erreicht niemanden!
4Holger Henkel
Offensichtlich wechseln viele Kostenträger zum Abrechnungsdienstleister DAVASO...bestimmt weil das Angebot so preiswert ist?! Der Service und die Abrechnungspraxis für die Leistungserbringer ist das Allerletzte. Klassisches Callcenter mit First-Level Support auf Unterirdischen Niveau...Freundlich sein aber nicht helfen können... Das Online-Portal zeigt lediglich ein Ansicht das nichts passiert oder gezahlt werden kann ! Rückrufe werden ignoriert, Hotline nicht erreichbar, AB abgeschaltet. Wer stoppt diesen Wahnsinn ?
7Nora Oldag
Gabi Pelzer-Koch
Ich versuche seit Tagen jemand telefonisch zu erreichen, aber man hört immer nur das Band und wenn man nach der abgelaufenen Zeit den Rückruf aktiviert, tut sich tagelang nichts. Auch wenn man davor mal einen MA bekommen hat und diese wollten sich um die Angelegenheit kümmern, so passiert nach Wochen nichts.
9Kamyar Nikpour
Die Davaso hat mir nix als Enttäuschung, Wut und Frust über die letzten Monate beschert. So ein inkompetentes Unternehmen habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Es kann einfach nicht sein, dass so eine lächerliche Firma, die nix drauf hat, eine so wichtige Rolle übernehmen muss. Die Davaso muss von Grund auf erneuert werden, denn so funktioniert es gewiss nicht.
6Fresh Prince
Die unzuverlässigsten Mitarbeiter, die ich je kennen gelernt habe. Ständig wird mir gesagt, dass sie sich bei mir melden würden und mir weiterhelfen. Leider muss ich seit Monaten jede Woche anrufen, weil sich keiner bei mir meldet. Ich hoffe inständig das dieser Witz Verein in die Insolvenz gehen muss und eine vernünftige Institution sie ersetzt.
6HAK Erfurt
Eigentliche Bewertung wären 0 von 5 Sternen. Entweder arbeiten hier nur absolut inkompetente Subjekte oder, was vermutlich noch viel schwerwiegender ist, es wird mit Vorsatz mangelhafte "Arbeit" verrichtet. Dokumente sind angeblich nicht angekommen, obwohl der Eingang sogar getrackt worden ist und oft genug werden völlig haltlose Begründungen für Absetzungen genannt, damit nicht gezahlt werden muss. Die sog. Hotline ist keiner weiteren Ausführung wert. Mein Beileid an alle, die keinen ordentlichen Beruf gelernt haben und in dieser Sackgasse schaffen müssen.
8Dieter Träder
C.
Heute am Telefon wurde mir gesagt ich solle etwas freundlicher sein, die Verzugspauschale wird nicht gezahlt und dann wurde aufgelegt. Noch Fragen? Ja, ich habe mir das mit dieser Pauschale nicht ausgedacht, das steht so im BGB und es ist mein gutes Recht diese zu verlangen. Und nein, es ist einfach nicht mein Problem, wenn dieser Dienstleister im Bearbeitungsrückstand ist!!
4Thomas Öttl
Wir arbeiten als Physiotherapie Praxis schon seit 2017 mit der DAVASO GmbH als Abrechnungsstelle sehr gut zusammen. Bei Fragen oder Problemen wird einem am Telefon schnell, freundlich und kompetent geholfen. Negative Erfahrungen haben wir bisher keine machen können. Insbesondere als Jungunternehmer, der anfangs von der Abrechnung keine Ahnung hatte, konnte ich mich jederzeit bei der DAVASO GmbH melden und meine Fragen stellen. Man hat sich stets Zeit für mich genommen.
0S. W.
Es ist leider eine Firma gegen die man nicht wirklich was ausrichten kann. Zusage werden nicht eingehalten. Absetzungen werden zum Teil nicht nachvollziehbar vorgenommen. Es ist traurig, dass solche Institutionen auf dem Markt überleben können! Selbst der eine Stern ist eigentlich zu viel. EDIT 29.07.: Seit nunmehr 2 Tagen habe ich vergeblich versucht jemanden dort zu erreichen. Unter allen möglichen Rufnummern blieben die versuchen ohne Erfolg. Was eine absolute Frechheit ist.
4Bettercallsaul
Komischerweise ähneln sich so ziemlich alle Berichte hier, sodass ich persönlich von Vorsatz ausgehe.Angeblich fehlte bei Rechnungsstellung die Verordnung (gelogen), daher keine Erstattung usw.! Höre ich innerhalb der nächsten zwei Wochen nichts von der Firma Davaso, werde ich polizeilich Anzeige erstatten!!! Des Weiteren werde ich verordnende Krankenkasse in Kenntnis setzen, bis auch diese tätig wird…..
18Michel Deutsch
Ich kann mich nur allen anderen die hier schon geschrieben haben anschließen! Arbeitet bei dieser Firma eigentlich irgendjemand?
4Rania Neinert
Lisa Reimann
Sebastian Gieger
Unglaublich langsame Zahlungen, auch ansonsten extrem pingelig und kompliziert.
3Ambulanter Pflegedienst Bedey
Telefonisch zu keiner Tageszeit erreichbar, nach langen Wartezeiten in der Warteschlange wird man rausgeschmissen. Online eingetragener Rückrufwunsch wird ignoriert. Kürzungen trotz vorliegender Genehmigungen. Uns graut es bei der Vorstellung, dass zum 01.07 noch mehr Kassen auf dieses Abrechnungszentrum umstellen wollen. Es hätte 0 Sterne verdient. Sehr sehr schade :-(
9Katja (katjado)
Leider wird oft sehr spät gezahlt, schlecht errecihbar. Mahnungen werden auch nach Monaten nciht bearbeitet. Schad
3Mario
Grottenschlechter Service, hochnäsig und arrogant im Umgang. Wir als Pflegedienst sind rundum enttäuscht
7BuS Hub
Sehr enttäuschend, vereinbarte Rückrufe werden nicht durchgeführt, stattdessen wird man mit Briefen bombadiert. Mahnung werden verschickt obwohl die Zahlung nachgewiesen eingegangen ist. Hier weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
6Frank Körfer
Ständig läuft man hinter seinem Geld her, unverschämt! Wenn Zahlungen kommen, dann immer auf den letzten Drücker
5dauti86
Also was dort geboten wird, sucht seinesgleichen! Arbeiten wie die Ägypter von Management versteht dort keiner etwas, diese “Firma“ ist eine einzige Katastrophe, dort versuchen sich wenige auf kosten vieler dumm und dämlich zu verdienen!
7Almut Rhode
schlechter gehts nicht! keiner erreichbar, keine pünktlichen Zahlungen, ganz mies.
8Marco
BETRÜGER!!!!! Eine Änderung die vom Arzt gestempelt und unterschrieben wurde ,wird abgesetzt da dies nicht anerkannt wird. Wer seid ihr denn?? Das ist nur 1 von x Beispielen.
2Alarich Schwarz
Unser Pflegedienst hat ausnahmslos und ständig Probleme mit der Davaso. Aus lauter Verzweiflung sind wir mittlerweile dazu übergegangen, Verordnungen vor dem Versenden per Mail und zusätzlich per Fax die benötigten VOs zu übersenden. Und selbst dreifach abgesichert müssen wir grundsätzlich noch VOs neu beantragen. Ein unglaublich mühseliger Verwaltungsakt mit 40-50% Mehraufwand. Uns selbst unter diesen Umständen behält sich die Davaso vor, regelmäßig Kürzungen von 3%vorzunehmen, wenn die Daten nicht nach deren Wünschen übertragen werden. Ein organisatorisches Monstrum, welches schon nach kurzer Zeit an Glaubwürdigkeit verloren hat.
10Hannes Holz
Ich kann nicht verstehen, wie Krankenkassen - oder überhaupt irgendwer - mit dieser Firma zusammenarbeiten können. Da werden unter absolut fadenscheinigen Begründungen für bereits ERBRACHTE Leistungen fröhlich Rechnungen gekürzt! Im Folgenden hat man als medizinischer Dienstleister leider das Nachsehen und rennt seinem Geld hinterher. Der telefonische Service ist auch eine absolute Katastrophe. Schlimm, dass man bei der Abrechnung mit solchen Vereinen zu tun haben MUSS.
18Ben
Leider kann man keine Negativsterne geben. So etwas unfähiges und unfreundliches, wie diese Abrechnungszentrale, habe ich selten erlebt. Man hängt eine Ewigkeit in der Warteschleife und wird dann einfach rausgeworfen. Per E-Mail bekommt man auch keine Reaktion. Ich kann nicht nachvollziehen, wie seriöse Krankenkassen mit einer solchen Abrechnungszentrale zusammenarbeiten können. Nach 4 Monaten habe ich nun endlich mit jemandem sprechen können, der sich um mein Anliegen kümmert (zumindest hat sie dies gesagt), musste mir aber anhören, dass ich doch froh sein soll, dass sie mir überhaupt Geld überweisen und ich arbeiten dürfe. Und das bisschen Geld, was sie gekürzt haben, wäre nicht so schlimm. Ich möchte gerne das Gesicht der Dame sehen, wenn auf ihrer Lohnabrechnung einfach ein Teil fehlt und ihr Chef ihr mitteilt, dass sie froh sein soll, dass sie arbeiten darf. Absolute Unverschämtheit!!!
11Michael Kramm
Davaso hat den Dienstleistungsgedanken absolut nicht verstanden, telefonisch nicht mehr zu erreichen, auf Mails wird nicht geantwortet, obwohl die Vertragsinhalte genau umgesetzt werden, kommt es teilweise zu nicht nachvollziehbaren Rezeptzurückweisungen, macht überhaupt keine Spass.
6Bernd Spillner
"Ein Stern" ist immer noch zu viel. Service-Qualität gegenüber den Leistungserbringern ist absolut NULL!! Scheinbar ist es für große Krankenkassen "billiger" .... na ja, dann wird es auch "billig".
11Georg Ladwig
Nur ungern vergebe ich so wenige oder am besten keine Sterne. Aber der Service ist wirklich mehr als seltsam: Als Leistungserbringer solle man sich doch im Portal anmelden und dort den Stand der Rechnungsbearbeitung oder der Absetzungsgründe checken. So weit so gut. Dann sollte es aber auch funktionieren. Passwort zurücksetzen funktioniert beispielsweise nicht. Sein Problem per Mail an die im Rücksetzungslink angegebene Mailadresse schildern geht auch nicht: Denn die Mail wird abgewiesen wegen Spam. Das ist ein Witz, oder? Wo ist der Sinn dieses Portals? Das kostet mich mehr Zeit, als einfach zum Hörer zu greifen, und statt des Abrechnungszentrums die Krankenkasse anzurufen und nachzufragen, warum das nicht klappt.
4Jürgen Schneider
Der allerletzte Laden, keinen Überblick, Mails werden nicht beantwortet, Mahnungen ignoriert ... Jeder kann froh sein der mit denen nichts zu tun hat! Grauzone zur Kriminalität ? Leider kann ich nicht weniger als einen Stern vergeben, das sind noch 2 zuviel. Erstaunlich wie man mit solch einem Geschäftsgebaren am Markt bestehen kann. Da haben möglicherweise aus die Krankenkassen ihre Aufsichtsplicht verletzt. So wie ich gerüchteweise gehört habe strahlt Kabel 1 demnächst eine Folge mit Peter Giesel aus, bin mal gespannt was da alles noch ans Licht kommt ... Die Dreistigkeit des Unternehmens ist sicher nicht zu überbieten, den an der Blödheit alleine der Sachbearbeiter kann es nicht liegen. Jeder der hier betrogen wird sollte unmittelbar Strafanzeige erstatten, sonst geht das so unendlich weiter
11LogoMotiva Logopädische Praxis
Schlecht. Unfair. Gemein. Logopädie Praxis die hart arbeitet, aber viel zu viel Zeit ohnehin mit Bürokratie verbringen muss. Und dann dieser "Dienstleister". Eine Katastrophe. Wenn irgend geht, wird erstmal abgelehnt. Sehr umständliches Verfahren. Leider wird der Abrechner von den Kassen vorgegeben, so kann man nicht mal wechseln. Trauriges System!
10Rainer Will
Telefonisch unerreichbar, immer "Alle Mitarbeiter im Gespräch" Über mehrere Tage. Service = 0.
5Jurgen Malich
Wenn man Öffnungszeiten ins Netz stellt, sollten diese auch stimmen, und den Ansagetext ändern damit man die geänderten am Anrufbeantworter abhören kann.
7Yasin Akbulut
Update: 17.02.2021 Ich nutze seit neuestem den Online Portal von Davaso wenn es um Kürzungen geht! Alles übersichtlich dargestellt, warum wieso es eine Kürzung gab. Reklamation macht man direkt Online und bitte um Rückruf. Dies geschah innerhalb 24 Stunden! Tolle, nette und kompetente Mitarbeiterin. Hut ab an Davaso, die haben Sie um 180grad zum positiven gewandelt! Ich als Taxiunternehmer bin gezwungen mit dieser Abrechnungsstelle die durchgeführten Krankenfahrten abzurechnen! Jedesmal gibt es hier von Davaso aus an den Belegen die ich einschicke etwas zu monieren! Das schöne an der ganzen Sache ist, der Rechnungseinspruch findet genau vor ablauf der gesetzlichen Zahlungsfrist statt, was widerum für mich bedeutet, dass ich nach der Rechnungskorrektur wieder fast 4 Wochen warten muss bis ich einen Geldeingang habe! Das ist einfach unter aller Sau!
14Giggi
Als Arbeitgeber leider nicht zu empfehlen, dank dem netten Team was in fast jeder Abteilung zu finden ist !!!
7Iwona Anita Kühnhold
Weniger als ein Stern geht leider nicht. Wir sind ein ambulanter Pflegedienst und das sind die Erfahrungen mit der Davaso: Bearbeitungszeit der Widersprüche dauern etwa 6-8 Monate . Eingereichte Rechnungen per E-Mail werden angenommen , 10 Tage später fordert Davaso uns auf , die doch per Post zu schicken. Reine Schikane . Es werden ständig Kurzungen vorgenommen , die nicht rechtens sind.
10Pia Sabrinchen
0 Sterne! Machen einem das Leben schwer! Geld wird gekürzt wo es nur geht, dabei haben wir Hebammen es schon schwer genug! Man wird nur noch schikaniert von dem Verein! Mit Sicherheit auch ein Grund, warum immer mehr Hebammen den Job an den Nagel hängen und keine Lust mehr haben, um jeden Cent-Betrag zu kämpfen.
16Kaufmann Julia
leider gibt es keine Minuspunkte. Erst wurde das Rezept verschlampt, dann die Rechnung nicht bezahlt, Rechnungskopie wurde von mir erneut eingereicht, telefonisch werde ich vertröstet, Rückrufwunsch wird ignoriert seit einer Woche und heute hing ich 20 Minuten in der Warteschleife, bis mir ein Rückruf abgeboten wurde kurz bevor ich aus dem Band flog. Laut Davaso Portal ist die Rechnung bearbeitet und wird "bald" überwiesen. Wollen sie mich ver....? Habe heute die Techniker angemahnt. Hoffe, die suchen sich einen neuen Abrechnungspartner. Kann doch wohl nicht wahr sein!!!!
9Dare Devil
Ein Stern ist schon zu viel. Eine ziemlich gelangweilte, herablassende Mitarbeiterin teilte mir in einem frechen Ton mit, dass meine gestellte Frage nicht ihr Aufgabengebiet sei und wünschte mir daraufhin noch einen schönen Tag. Danach legte sie einfach auf. Es bestand lediglich eine abrechnungsrelevante Frage, um somit einen Rechnungsrückläufer zu vermeiden...
8Christine Behr
Die Ansprechpartner waren immer höflich und freundlich. Meine Anliegen wurden bis dato zügig und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet und ausgeführt. Bleibt am Ball und gesund.
1Kasia sings
Recht lange Wartezeit am Telefon, allerdings mit der Möglichkeit um Rückruf- jedoch sehr kompetenete, gedulige und nette Sachbearbeiterin im Endeffekt am anderen Ende der Leitung gehabt.
1Z B
Auch unser Pflegedienst hat seit 4 Monaten Probleme. Mir fehlen einfach die Worte.
8Ralf Kloft
Mir fehlen einfach die Worte.
6SCHNITTundBILD
NULL STERNE. Die Davaso verhält sich seit vielen Wochen katastrophal. 4 Rechnungen in der mittlerweile zweiten Mahnstufe unsererseits als Hilfsmitteldienstleister für Zweithaare bringen uns dazu, ab dem 01.12.2020 alles zum Gericht abzugeben. Ich kann alle Texte und Bewertungen hier bestätigen. Es wird behauptet, Unterlagen seien nicht da, seien unvollständig, Rechnungen seien nicht angekommen, es wird aufgelegt, es wird massiv verzögert, was die Auszahlung angeht. Die beste Krankenkasse Deutschlands, arbeitet aus unserer Meinung und Wahrnehmung nach, mit der schlechtesten Abrechnungsstelle Deutschlands zusammen.
11Frau Holle
Wir können uns leider nur anschließen, haben ebenfalls mehrere schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht! Unterlagen gehen immer wieder verloren und müssen nachgereicht werden, Zahlungen werden gekürzt oder gleich gar nicht überwiesen!
11Christian Czybulka
Verlängerter Arm der Krankenkassen, der es den Heilmittelerbringern einfach nur schwer macht. Vorgänge werden gezielt in die Länge gezogen. Abzüge vorgenommen, wo es nur geht um den Kassen Geld einzusparen. Aus meiner Sicht hat das schon kriminelle Züge mit dem Stempel der Legalität der Bundesregierung durch Gesetze. Es geht einfach nur darum sich um Zahlungen erhlich erbrachter Arbeit zu drücken. Es wird sich jedoch immer auf §§ bezogen. Hier blickt aber nur noch ein Anwalt durch. Was denkt sich unser Gesundheitsministerium eigentlich dabei? Digitalisierung ist ja schön und gut. Wie soll eine kleines Unternehmen jedoch denn hier überhaupt noch mithalten? Ich meine wenn ein Patient eine Zuzahlung nicht zahlt. Muss das im Korrekturverfahren eingereicht werden --> die € 22,66 werden um 3% gekürzt = € 0,68. Dafür bekommt man einen Brief, dessen Porto € 0,80 beträgt. Lächerlich... Bei Davoso erhält man keine Hilfe sondern nur Probleme! Die ganzen Abrechnungsstellen sollten eingestampft oder zentraliesiert werden.
10katja luedtke
Ein Stern ist zu viel. Wir warten seit September auf unser Geld. Uns wird immer gesagt das es geprüft wird. Nicht mit uns.Jetzt bekommen sie Post vom Gericht, und der Geschäftsführer bekommt auch Post.
15Jessi ca
Ständig kommen die Rechnungen angeblich nicht an. Oder aber Unterlagen gehen verloren.
8Bast Scho
Leider gibt es keine Null Sterne! Absolut unverschämt und unterirdisch
6Andrea Köhler
Blasierte Mitarbeiterin.... Sie hatte die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich habe gebeten einen Verbesserungsvorschlag weiterzugeben, es wurde einfach aufgelegt. Eigentlich gar keinen Stern verdient
10Maximilian Otto
Logopädie Sprechkunst
Es fehlt angeblich das Datenübertragungsblatt, obwohl es immer doppelt ausgedruckt und das 2. Blatt in meinen Unterlagen vorhanden ist. Grundlos wurden 15€ Gebüren von einer Verordnung gekürzt. Auf Nachfrage wurde sich raus geredet und alle Schuld von sich gewiesen. Einfach nur Wahnsinn das man mir nichts dir nichts Gelder (offensichtlich grundlos) kürzt , aber man nicht in der Lage ist anzurufen und das Problem zu lösen. Sich für Fehler zu entschuldigen, in diesem Unternehmen wohl undenkbar.
8Napo Leon
Schade , dass man nicht "null Sterne" geben kann. Hier ist der Patient der leidtragende in der Sache. Es wird nur nach Kürzungsgründen gesucht. Der letzte Laden in Sachen Abrechnung. Wir werden Rechnungen an den Kunden schicken und übermitteln, dass Davaso sich weigert zu bezahlen... Ein echter sch*** Laden.
6BluezzLine
Unberechtigte Rechnungskürzungen ...
3Kai Hansen
1 Stern sind schon 2 Zuviel! Die Erreichbarkeit gleich null, Rückmeldungen erfolgen nicht! Schlechter geht's nun wirklich nicht!
6Oggy der Allerechte
inkompetent, häufig fehler, kommunikation ob direkt oder zwischen der davaso gmbh und den krankenkassen sehr schlecht
6Johanniter Sonthofen
Auch unser Pflegedienst hat immer wieder Probleme mit dieser Abrechnungsstelle. Rechnungen werden gekürzt, weil angeblich die Genehmigte Menge an Einsätzen überschritten wurde. Genehmigt wurden 3 Einsätze in der Woche und diese wurden auch abgerechnet. Nach langer Diskussion mit einer sehr unmotivierten und unfreundlichen Bearbeiterin wurde der Fehler dann eingesehen und eine Zahlung zugesagt. Nach einem Monat immer noch keine Zahlung erfolgt, keine Erreichbarkeit. Nach 10 Minuten in der Warteschleife, wird der Anruf beendet.
12sven fiedler
Nur Streß mit denen, es funktioniert nix!
6Franziska Schmidt
Schlechter geht es nicht. Keinen Plan, keine Erreichbarkeit. Unverschämtes Auftreten. Pech für die Versicherten der vertretenen Krankenkassen. Von mir gibt es nur noch was gegen Vorkasse. Die Bewertung mit 1 Stern ist nach wie vor aktuell, aber eigentlich würde ich lieber Null Sterne vergeben.
17Thomas Weber
Ich kann mich den schlechten Rezessionen nur anschließen, Bürokratismus pur. Als Leistungserbringer kommt man sich als Bittsteller vor. Am besten gleich beim Kostenträger, über die Abrechnungsdienstleister beschweren.
7Rebecca Bloemers
Sehr unfreundlicher, ruppiger Umgang. Als klar wurde, dass der Fehler bei Ihnen und nicht bei uns liegt, keine Entschuldigung. (Auch dann war die Dame weiter sehr genervt am Telefon)
5F Tiedemann
Obwohl ich auf anraten einer Krankenkasse, die Rechnungen per Einschreiben sende, werden die Prüfungsfristen regelmäßig überschritten. Rechnungen nicht gezahlt. Klärung nicht möglich, da die Sachbearbeiter unfreundlich und abweisend sind. Am besten sofort einen Anwalt für Medizinrecht einschalten.
12Ursula Dylinski
Abrechnungen für Pflegedienst dauern Monate,man soll die Leistungen wohl vergessen! keine Antwort von diesen Verein
6Kathi Alexa
Früher "InterForum" aber durch einen neuen Namen ändert sich natürlich nicht automatisch die Arbeitsweise, bzw. der Umgang mit Angestellten. Schlechtester Arbeitgeber aller Zeiten und chaotische Arbeitsumstände!
8Taxi Zuber (Taxi Zuber Hainburg)
schrecklich!!! niemand erreichbar!!! total Unprofessionell gibt leider keine Minus Sterne
7Schaetzmann Andreas
Hilfe!!! Dieses Abrechnungszentrum ist einfach nur stumpf! Keine Durchwahlen - man soll schön lange in der Warteschleife hängen... um dann zu erfahren, dass einem nicht geholfen wird... Details erspare ich mir. Aber ich empfehle bei Suche nach einem Abrechnungszentrum im Gesundheitswesen die DDG in Essen! Warum muss hier mindestens einen Stern vergeben???
6Wolfgang Schwenker
Null Sterne geht leider nicht, kann mich den übrigen Rezensionen uneingeschränkt anschließen: Rechnungen werden nachweislich verschlampt, Zahlungsziele sind unverbindlich, Service wenig kundenorientiert :-(
8Mohamed Hathat
Das ist der letzte drecks Verein. Man nur verarscht. Hab auch mehrmals Sachen nachgereicht. Und nach langem hin und her schicken, der Rechnung. Sollte ich nochmal die originale schicken. Die hab ich den gleich mit am Anfang geschickt. Und jetzt gibt es keine Kohle, weil ich angeblich keine original geschickt hab .
8Thomas Buhrmann
Leider machen wir auch die Erfahrung, dass die Davaso regelmäßig trotz Mahnung nicht zahlt... vielleicht sind die ja zahlungsunfähig und man sollte die wegen Insolvenzverschleppung anzeigen...
6Sascha Berg
Mitarbeiter meistens nicht zu erreichen. Man bekommt die Rechnungen einfach gekürzt und es dauert ewig lange bis man das Geld (wenn überhaupt) bekommt.
8Paul
Sehr freundliches Arbeitsklima, Top Arbeitgeber
4e al
Finger weg!
5betsabeth berlin
Als Heilmittelerbringer habe ich gehäuft Ärger wegen fehlerhaften Absetzungen.
3Denis Jung
Und jetzt ist Schluss. Ich bin Pflegedienstleiter und werde keinen Patienten mehr annehmen welcher bei der TK versichert ist. So eine schlechte Abrechnungsstelle habe ich meiner ganzen Laufbahn noch nicht gesehen. Hier wird Betrug begannen, Rotzfreche Mitarbeiter und zu keiner Ausrede zu schade, hauptsache nichts überweisen, keine Zahlungsziele einhalten sowie Kürzungen oder Ablehnung, anstatt man mal vohrer anruft und das Problem innerhalb 1 Minute löst. Korrekturprüfungen sagten Sie mir dauert 8 Wochen. Aber nicht mit mir, ich bin zur Polizei und habe Strafanzeige und Strafantrag gestellt, jetzt warte ich ab. FÜR ALLE IM GESUNDHEITSWESEN!!!! BITTE LASST ES LIEBER, IHR HABT NUR PROBLEME, warte seit 3 Monaten auf die Rechungsprüfung, letzte Rechnung der TK nach 7 Monaten überwiesen. JETZT IST SCHLUSS, Milliardenschwere Unternehmen lassen kleine und MIttelständige Unternehmen sterben und verbluten. Schämt euch alle!
21Chat Chat
Die Administration von Abrechnungen ist von Natur aus kein freudvolles Unterfangen. DAVASO erledigt diese aber kompetent, bemüht und im Problemfall freundlich.
2Tom Grimm
Gute Erreichbarkeit und angenehmes Personal
4A
Oliver Spieldenner
Mann könnte den Eindruck bekommen, dass diese Firma einen Vertrag mit sämtlichen Anwälten habe, denn ohne Anwalt kommt man bei diesem Laden nicht zu seinem rechtlich zustehenden Geld. Vertragsinhalte werden einfach ignoriert und Zahlungen über Jahre hin immer wieder abgesetzt. DA hilft nur noch die große Keule. Anwalt, Mahnungen und gegebenen falls eine Anzeige.
14Yawar K
Es wird einfach jede Möglichkeit genutzt um Zahlung der Rechnung hinaus zu zögern
9Ebubekir Kulualp
Einfach nur ...
8Stefan Hilger
Eines der inkompetensten Unternehmen mit dem ich je zu tun hatte ! Leider ist man gezwungen mit diesen Banditen abzurechnen.... Verzögerungen ohne Ende, zweifelhafte Kürzungen, mehrmals (!!) Unterlagen verschlampt. Mit Davaso abzurechnen kostet mich in der Woche 3-4 extra Stunden Arbeitszeit nur weil ich deren Fehler ausbügeln muss oder hinterherlefenieren muss. Es geht nun schon soweit, dass ich kleinere Krankenfahrten ablehne nur weil der Aufwand zu hoch ist mit diesen Chaoten abzurechnen. Im Endeffekt ist der Leidtragenden dann der Patient! Die Krankenkassen sollten sich mal überlegen den Vertrag mit der Davaso Gmbh aufzuheben. Das sind doch keine Zustände !! :-(
15andre k
Martin Kerschbaumer
Nico
Zahlen Rechnungen nicht. Ich kann nur DRINGEND abraten, hier Geschäfte einzugehen!
12WISE Services
Zahlen nicht. Irgendwelche Unterlagen würden fehlen, obwohl man die mehrfach geschickt hat.
12Simon S.
Als Dienstleister mit der DAVASO abzurechnen ist die Hölle. Da kann ich jedem nur von abraten.
15Dilara E. C.
man muss von Seltenheit reden das man Rechnungen rechtzeitig bezahlt bekommt, oder überhaupt bezahlt bekommt !
11Siggi Wiedermann
Ohne Worte... M mafiöse !!! Verhältnisse!!!
68ball2021
Ulrike Lippert
Unglaublich schlechte Erreichbarkeit, schlecht informierte Mitarbeiter, Verschleppung von Zahlungen durch unrechtmäßige Absetzungen. Die Anweisungen, nach denen die Mitarbeiter handeln müssen, sind wirklich dreist und respektlos!
16Estrella Garcia
Martin Unglaube
Sehr nettes Personal, welches sofort Auskunft geben konnte.
2Harald Erwin Koehler
Interforum war nicht besser als Davaso. Die versuchen Geld festzuhalten was dem Leistungserbringer zusteht und wissen eigentlich das dies das Gesetzeswidrig ist. In meinem Fall müssen diese innerhalb 4 Wochen gezahlt habe dürften es natürlich auch früher was aber nie gemacht wird. Sollten die zu spät zahlen auch wenn die sagen Post ist verloren gegangen geht Mahnung raus mit Gebühr. Bisher immer bezahlt auch wenn knurrenderweise. Wehrt Euch! Lasst Euch das nicht gefallen. Ich gebe auch in solchen Fällen immer an die Krankenkasse an was da nicht läuft. Vielleicht wechseln die Kassen dann schon mal das Rechenzentrum. Habe mich heute mal wieder mit so einer Telefontuss........ unterhalten aber bei mir hat diese keine Chance. Ich will mein Geld nicht mehr aber ganz sicher auch nicht weniger.
19Tagestreff Seniorentagespflege
Ich rechne teilstationäre Pflege ab. Davaso zahlt seeeeehr verspätet, Mahngebühren werden ignoriert, besteht man darauf, dann -schwups- ist die Rechnung auf dem Postweg auf einmal verloren gegangen und sie weisen die Schuld von sich... ich hab hier noch offene Rechnungen von 2016!!!! Wir schreiben das Jahr 2018!
14Susanne Paraskevopoulos
Es ist mühsam. Rechnungen werden erst nach 2 Monaten bezahlt. Telefon klingelt ins Leere. Anrufbeantworternachrichten mit Bitte um Rückruf werden ignoriert. Und vom Personal will ich gar nicht erst anfangen. Da werden Beförderungsverträge (Taxi) angewandt, die in BaWü gar nicht gültig sind . Mit Abstand das schlechteste Abrechnungsunternehmen.
12Almut Schwartze
Dieser Abrechnungsstelle gehen permanent Dinge verloren, so dass Zahlungen verzögert werden. Passiert merkwürdigerweise nur dort.
11Heidrun Drusweilerer
Wenn es möglich wäre, würde ich dieser Firma die höchsten MINUSSTERNE (mind. - 10 !!!!) geben, die möglich wären...habe in meinem ganzen Leben noch nie unfreundlichere, schnippischere Mitarbeiter am Telefon gehabt, die mit allen Mitteln versuchen einem Physiotherapeuten das ihm zustehende Geld nicht zu bezahlen, wegen lächerlichen kleinen, bürokratischen Fehlern...die man übrigens beseitigt hat....trotzdem keine Bezahlung...Da frage ich mich, ob die Firma bei Fehlern ihrer Mitarbeiter auch Teile des Gehaltes nicht bezahlt ....Ich verstehe nicht, wie die DAK sich auf so eine Firma einlassen kann...Wir sind seit 30 Jahren Mitglied der DAK... zahlen horrenden Beitrag...jetzt werden wir uns eine andere Kraneknkasse suchen...
13Heike Wolf
Arbeitet im Auftrag der Krankenkassen, leider bei nicht fristgerechter Zahlungen bzw. ungerechtfertigter Rechnungskürzung Inkasso notwendig.
6Eggers Schuhtechnik
Wer hier arbeiten muss ist zu bemitleiden! Lieber arbeitslos als freiwillig für diesen Konzern zu arbeiten. Diese Rezeptabrechnungsstelle gehört verboten. Hier denkt man sich neue Gesetze und Regelungen aus, um noch den letzten Cent einer Hilfsmittelabrechnung einzubehalten und den Gesundheitshandwerkern abknöpfen zu können. Auf Einsprüche wird am besten gar nicht reagiert und telefonisch sind die Mitarbeiten völlig uninformiert und unkompetent. Armes Deutschland, wenn deine Krankenkassen eine Maffiaähnliche Prüfstelle bezahlen müssen. Auf diese Weise trifft es die Gesundheitshandwerke, denen völlig unrechtmäßig Geld entzogen wird. Und wenn sie es dann nachfordern wollen, stellt sich die DAVASO GmbH besonders dumm und schiebt die Verantwortung wieder auf die Krankenkassen, die dadurch nur doppelte Arbeit zu bewerkstelligen haben. Übrigens: sollte Google die Möglichkeit zu "Minus-Sternchen" oder "Enttäuschtem Emoji" geben, ich wäre gespannt wie die DAVASO dabei abschneiden würde... :-)
23Peter Wolf
Nach was für einem System wird hier gearbeitet?
7Anastasia Haar
furchtbarer Service, grenzen ab was nicht abzugrenzen ist. Nach der 3. Mahnung wird dann endlich mal bezahlt. Zeitumstellung (Stunde extra) wird auch vergütet. Bei allem nur noch ein Kampf! Ganz ehrlich eine gute Institution sieht meiner Meinung nach anders aus!
19Sven Männl
Ich bin Taxiunternehmer und muß deshalb manchmal mit dem Betrieb abrechnen. Die Arbeitsweise ist eine Frechheit an sich: Rechnungen werden grundsätzlich 4 Wochen liegengelassen, dann kurz vor Fälligkeit der Zahlung fällt dem Verein ein, daß ihm wieder irgendwelche Unterlagen nicht genehm sind oder fehlen sollen. Lustig: Bei einer durch die Krankenkasse selber genehmigten Krankenfahrt möchten die kurioserweise zusätzlich noch mal die ärztliche Verordnung eingereicht bekommen. Diese ist aber in aller Regel schon bei der Krankenkasse, denn Aufgrund dieser Verordnung stellt diese ja die Genehmigung für die Taxifahrten aus. Ist aber halt ein schöner "Grund", um die Zahlung noch mal hinauszuzögern. Der Taxiunternehmer darf dann noch mal in der entsprechenden Ortsniederlassung der Krankenkasse vorstellig werden, um Papiere abzuholen. Wenn man diese dann nachschickt, soll man (o-Ton!) noch mal mit ca. 4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Ich glaube, weder Kassen noch diese Abrechnungsstelle sind sich bewußt, daß die direkte Abrechnung von Fahrten mit der Krankenkasse eine Serviceleistung von UNS für DEREN Versicherten sind. Stattdessen wird man ewig hingehalten und muss sich fast entschuldigen, daß man für seine geleistete Arbeit Geld bekommen möchte. Den einen Stern, den ich vergeben muss, widme ich den (auch das kommt vor) am Telefon freundlichen Mitarbeitern. Die können offenbar nichts für die seltsamen Abläufe in Ihrem Laden.
13Stephan Lohmeier
Man hängt ewig in der Warteschleife, unfreundliches Personal, Rechnungskürzungen ohne Grund, Genehmigungen werden verzettelt usw. Leider eines der schlimmsten Abrechungszentren.
15Physiotherapie Johannson
Leider nicht erreichbar
7Tom Tröger
Ich bin gezwungen mit der DAVASO die Abrechnung meiner durchgeführten Krankenfahrten zu erledigen (Taxiunternehmen)... sowas wie das hier habe ich selten erlebt. Verschlampte Rechnungen, verschlampte Transportscheine, schlechte bis garkeine Kommunikation, nicht erreichbar, Rückrüfe gibt es in den seltesten Fällen usw usw. Wir sind mittlerweile schon soweit dass wir Krankenfahrten tlw. ablehnen aufgrund der wochenlangen Hinterherrennerei nach unserem Geld. Ab sofort nur noch Taxifahrten gegen bares. Ärgerlich für den Endkunden/Patienten in dem Fall
14Antonio Banderas
Nur noch Probleme und Kürzungen. Arbeitsaufwand ist enorm. Vor der Fusion war alles besser.
12Tobias Briehn
Thomas Glas
Sechs Mal erfolglos angerufen! Hier braucht man viel Ausdauer!
10Marc Thomin
Die Prüfstelle für Krankenfahrten kürzt eine Leistung, die von der Krankenkasse genehmigt wurde. Künftig werden wir als Dienstleister alle solche Leistungen, die nach Ansicht der Davaso im Krankentransportbereich abgerechnet werden müssen, an unsere Kollegen aus dem qualifizierten Krankentransport abgeben. Dies kostet die Kassen und des Gesundheitssystem ein vielfaches als erforderlich. Die Ablehnung einer durch die Kasse genehmigten Leistung durch die Prüfstelle führt dazu, dass Genehmigungen künftig nicht unzweifelhaft zur Abrechnung einer Leistung berechtigen. Im vorliegende Fall war eine kostenintensivere Leistung verordnet, die nicht einer Genehmigung Bedarf. Der "Downgrade" wurde von der Barmer sinvollerweise genehmigt, die Davaso zwingt uns als Dienstleister, die Verordnung trotzdem ändern zu lassen. Dies führ dazu, dass wir, wie oben bereits beschrieben, keine Leistungen mehr erbringen, die gemäß Verordnung ohne Genehmigung als teuerere Leistung durchgeführt werden können. Ob dies im Sinne des Auftraggebers dieses Abrechnungszentrums liegt, wage ich zu bewzeifeln. Eine Medizinisch-fachliche Betreuung, die als "Lagerung" definiert wird, kann als Krankenfahrt durchgeführt werden, da es sich um medizinisch-technische Ausstattung handelt und nicht um beispielsweise "O2-Gabe", Rettungsdienstpersonal "Überwachung der Vitalfunktionen". Daher führt die "Strategie" der Davaso hier meiner Meinung nach zu einer unwirtschaftlichen Verteilung zum einen und zur Blockade der Rettungsdienstkräfte zum anderen. Eine Stellungnahme der Davaso bekomme ich nicht, da dort seit der letzten Fusion kein telefonisches Durchkommen mehr ist.
12Pflegeservice Habura
AllDayAllNight2
Miese Schichten, miese Bezahlung. Weihnachtsgeld wurde mir wieder abgezogen, obwohl der Vertrag von deren Seite nicht verlängert wurde. Unseriös.
12tariq ahmad
Sehr Unfreundliche Telefonisten sehr Langsame Bearbeitung
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