*** displayced-Filmproduktion ***
Empfohlene Anbieter
4,9
5,0
Gesamtbewertung
Profilübersicht
Über *** displayced-Filmproduktion ***
Wir sind:
… seit 2008 im Geschäft.
… ein Team erprobter Fachleute.
… rund um die Uhr erreichbar – auch am Wochenende.
… kostenbewusst und arbeiten ohne überhöhte Agenturpreise.
… ausgestattet mit modernster Bild-, Licht,- und Tontechnik.
… effizient und sorgen für eine zügige Abwicklung ihrer Beauftragung.
… in stetigem Austausch mit erfahrenen Sprecher*innen – auch international.
… immer mit passender Musik und einem ausgefeilten Sounddesign zur Stelle.
… flexibel und freundlich 🙂
… erst dann zufrieden, wenn Sie es sind.
Sie sind:
… überzeugt?
… interessiert?
… verunsichert?
Wir helfen gern und freuen uns sehr über ihren Kontakt.
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Standorte
Leipzig
Lützner Straße 91Expertise
- Videoproduktion: 100%
Videoproduktion
- Sonstiges: 10%
- Erklärvideo: 10%
- Eventfilm: 10%
- Training Video: 10%
- Werbefilm: 10%
- Produktvideo: 10%
- Animation: 10%
- Recruiting Video: 10%
- Corporate Video: 10%
- Messefilm: 10%
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Team
Team-Beschreibung
Die displayced-Filmproduktion ist eine Full-Service-Agentur mit Sitz im Tapetenwerk Leipzig. Wir brennen für neue Herausforderungen und anspruchsvolle Aufgaben. Jeder unserer Filme wird mit maximalem Anspruch geplant und umgesetzt. Wir arbeiten schnell, unabhängig und zuverlässig. Eine gute, stimmige Zusammenarbeit ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund arbeiten sie durchweg mit einem festen Ansprechpartnerzusammen. Durch regelmäßige Zwischenabnahmen garantieren wir eine zügige Zuarbeit unter Einhaltung ihrer Zeitvorgaben.
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Portfolio
Kunden
Audi Volkswagen AG Bundesinstitut für Berufsbildung Samsung Zoo Leipzig smart Sirona Dentsply Straumann Gewandhaus Leipzig Sealable Gamescom Dreamhack TicToys JAT optixfab VHS LeipzigCase Studies
Interkulturellen Sensibilisierung des Berufsbildungspersonals
Case Study von *** displayced-Filmproduktion ***
Beschreibung
Viele der Flüchtlinge, die aktuell nach Deutschland kommen, sind Jugendliche und junge Erwachsene. Sie benötigen eine berufliche Qualifizierung, um eigenständige Lebensperspektiven entwickeln und in der Aufnahmegesellschaft erfolgreich Fuß fassen zu können. Zugleich stehen die Betriebe vor der Aufgabe, sich verstärkt für junge Flüchtlinge zu öffnen, um auch unter ihnen dringend benötigte Nachwuchskräfte zu gewinnen. Es war vorgesehen, sechs schwierige, u.U. konflikthafte Situationen aus der Ausbildungspraxis auszuwählen und filmisch darzustellen, die von einer Expertin/einem Experten kommentiert und am Ende, wiederum in einer Filmsequenz, aufgelöst werden.
Herausforderung
Ziel war die Schaffung eines niedrigschwelligen Online-Angebots zur Sensibilisierung des Be- rufsbildungspersonals für die Interaktion zwischen ausbildendem Personal und Auszubildenden. Zur Zielgruppe gehörten das betriebliche Ausbildungspersonal, Berufsschullehrkräfte und weitere an der Ausbildung beteiligte Fachkräfte. Die Filme sollten die Zuschauenden mit den dargestellten Handlungssituationen möglichst unmittelbar ansprechen und zur Reflektion eigener Haltungen und Reaktionsweisen im Rahmen ihrer Ausbildertätigkeit mit jungen Flüchtlingen anregen.
Lösung
Jede dieser sechs Handlungssituationen bestand aus drei Sequenzen. Diese umfasste:
- die Einführungssequenz: Hier wurde die Situation dargestellt und der mögliche Konflikt, das Missverständnis bzw. die Problemlage
- die Analysesequenz: Nach Beenden der Einführungssequenz wurde der Zuschauer unmittelbar angesprochen und zur Selbstreflektion angeregt, indem z. B. Fachleute die dargestellte Szene analysieren und aus fachlicher Sicht bewerten.
- die Auflösungssequenz: Der Zuschauer hat die Möglichkeit, aus drei Vorschlägen auszuwählen, wie die Handlung weitergeht, es mussten also jeweils drei Varianten der Auflösung einer Situation gedreht werden.
Ergebnisse
Die Filme wurden mittels Realpersonen umgesetzt, d. h. mit professionellen Schauspielern, die die Rollen der AusbilderInnen, PädagogInnen oder Kunden sowie der Auszubildenden übernahmen. Die Charaktere mussten Glaubwürdigkeit und Authentizität ausstrahlen, um bei der Zielgruppe auf Akzeptanz zu stoßen, das betraf auch die Merkmale Alter und Herkunft. Die Filme sollten bei den Zuschauern nicht nur das Interesse an der Thematik wecken, sondern gleichzeitig zur Reflektion des eigenen Verhaltens anregen. Bis heute werden die Filme online genutzt: https://www.ueberaus.de/wws/sprache-kultur-ausbildung.php
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