
elanyo GmbH
Empfohlene Anbieter
Bewertung
Verteilung der Erfahrungskriterien
KRITERIUM | BEWERTUNG | VERTEILUNG |
---|---|---|
Qualität | 5,0/5 |
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Planung | 5,0/5 |
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Kosten | 5,0/5 |
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Weiterempfehlung | 5,0/5 |
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Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 88,9% |
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4 Sterne | 11,1% |
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3 Sterne | 0% |
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2 Sterne | 0% |
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1 Stern | 0% |
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Profilübersicht
Über elanyo GmbH
Wir sind ein junges Business- und AI-Beratungsunternehmen, das sich auf die digitale Transformation unserer Kunden hin zum datengetriebenen Unternehmen spezialisiert hat!
Wir unterstützen unsere Kunden dabei, über Advanced Data Analytics und Künstliche Intelligenz zusätzliche Wertschöpfung zu generieren und die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse signifikant zu steigern.
Viele Unternehmen verfügen über eine Vielzahl von Daten, deren Potential nicht annähernd ausgeschöpft wird. Ob der ROI im Marketing erhöht werden soll, das Risiko- oder Qualitäts-Management verbessert werden soll oder für andere Unternehmensbereiche Daten in der Wertschöpfungskette genutzt werden sollen:
elanyo ist der richtige Partner für diese Herausforderungen.
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Standorte
Expertise
- CRM Lösungen: 10%
- Künstliche Intelligenz: 40%
- BI & Big Data: 30%
- Direktmarketing: 20%
BI & Big Data Lösungen
-
Microsoft BI & Big Data: 50%
-
SAS: 50%
BI & Big Data Segmente
-
Marketing Analytics: 50%
-
Operations & Prozessoptimierung: 50%
Cloud-Lösungen
- Microsoft Azure: 50 %
-
Google Cloud Platform: 25%
-
AWS: 25%
Künstliche Intelligenz
- Machine Learning: 40 %
-
Bildverarbeitung: 30%
- Musteranalyse: 30 %
Programmieren & scripten
- Python: 35 %
-
JSON: 15%
-
SQL: 35%
-
REST API: 15%
Consulting
- Digitale Strategie: 25 %
- Digitale Transformation: 25 %
-
IT Strategie: 25%
-
Sonstiges: 25%
Direktmarketing
-
Database Marketing: 50%
-
Dialogmarketing: 50%
CRM Tätigkeitsfelder
-
Marketing Automation: 100%
E-Mail Marketing
-
Automatisierte E-Mails: 100%
Azure Leistungen
-
Azure Analytics: 100%
DevOps Technologien
-
Docker: 20%
-
Jenkins: 10%
-
Ansible: 10%
-
GitLab: 25%
-
Azure DevOps: 35%
Datenbank Technologien
- MS SQL: 30 %
-
MySQL: 10%
-
PostgreSQL: 10%
-
Azure Storage: 10%
-
MariaDB: 10%
-
Google Cloud Storage: 10%
-
Oracle Database: 10%
-
Sonsitges: 10%
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Team
Team-Beschreibung
"Was uns vereint, ist die Begeisterung für Data Analytics und der Antrieb, unsere Kunden auf dem Weg zum Data Driven Enterprise zu unterstützen und zu begleiten."
Die elanyo ist ein junges, familiäres und unbürokratisches Beratungshaus, das Unternehmen auf dem Weg hin zur datengetriebenen Organisation unterstützt. Mit Advanced Analytics erschließen wir entscheidungsrelevantes Wissen z.B. für Marketing-, Vertriebs- oder Finanzbereiche. Dazu setzen wir Methoden und Tools aus Data Engineering, Data Science und Künstlicher Intelligenz ein. Namhafte Unternehmen aus Branchen wie Telekommunikation, Handel, Banken und Versicherungen vertrauen uns, wenn es darum geht, anspruchsvolle Data-Analytics-Projekte zum Erfolg zu führen.
2023 und 2024 wurden wir mit dem kununu Top Company Siegel ausgezeichnet und zählen lt. News-Portal BW24 zu den zehn besten Arbeitgebern in Stuttgart.
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Portfolio
Kunden
Fressnapf 1&1 AG PENNY REWE unitymedia Deutsche Telekom Global Blue Aktion Mensch Bayerischer Fussball-Verband DZ-Bank Edeka druckerzubehoer.de HUK-Coburg LBBW Schwarz IT Wolters KluwerCase Studies

Kundeninteraktionsplattform beim Tax-Free Shopping Marktführer
Case Study von elanyo GmbH

Beschreibung
Der Umfang des Projekts war die Weiterentwicklung der bestehenden Kundeninteraktionsplattform auf Basis von SAS Customer Intelligence. Dazu gehörten die Integration neuer Datenquellen, die Einbindung neuer Kommunikationskanäle Kommunikationskanäle wie Mobile Push und die Implementierung neuer Kommunikationsströme. Nicht zuletzt konzipierte elanyo die Modernisierung der Kundeninteraktionsplattform hin zu SAS Customer Intelligence 360, die noch in diesem Jahr gemeinsam umgesetzt werden soll.
Herausforderung
Haupt-Herausforderung waren die komplexen Kunden-Kommunikations-Prozesse in einem multinationalen Umfeld, unterschiedliche Kommunikationskanäle sowie eine hohe Dynamik bei der permanenten Verbesserung der Effizienz dieser Prozesse.
Lösung
Unsere Lösung basierte auf der Software SAS Customer Intelligence, die umfangreich customized wurde, um eine maßgeschneiderte Lösung für den Kunden zu erzielen. Erfolgsfaktoren waren ein kooperatives Vorgehensmodell gemeinsam mit dem Kunden und SAS Institute als Software Vendor mit einer Reihe von Online-Workshops und eine schnelle Reaktionsfähigkeit auf neue Anforderungen des Kunden. Unsere Aufgaben waren die Anforderungsanalyse, das technische Design und die Implementierung und Dokumentation von Komponenten für diese Lösung.
Ergebnisse
Ein wichtiger Leistungsindikator für den Erfolg des Projekts war die Bereitstellung von Push-Benachrichtigungen sowohl von der Global Blue App als auch von der Website für die Global Blue Nutzer. Diese spielen eine entscheidende Rolle bei der Steigerung des Nutzerengagements und der Nutzerzufriedenheit. Zudem konnte die Kundeninteraktion durch neue Datenpunkte zielgerichteter, effizienter und werthaltiger gestaltet werden.
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Weitere Case Studies des Anbieters
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