AI

Empfohlene Anbieter

Bewertung

5,0
2 Rezensionen

Verteilung der Erfahrungskriterien

KRITERIUM BEWERTUNG VERTEILUNG
Qualität 5,0/5
Planung 5,0/5
Kosten 5,0/5
Weiterempfehlung 5,0/5

Verteilung der Bewertungssterne

STERNE PROZENTSATZ VERTEILUNG
5 Sterne 88,9%
4 Sterne 11,1%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Stern 0%
Haben Sie bereits mit diesem Anbieter zusammengearbeitet? Anbieter bewerten
Von Daten zu Erkenntnissen zu Maßnahmen

Profilübersicht

Über elanyo GmbH

Wir sind ein junges Business- und AI-Beratungsunternehmen, das sich auf die digitale Transformation unserer Kunden hin zum datengetriebenen Unternehmen spezialisiert hat!

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, über Advanced Data Analytics und Künstliche Intelligenz zusätzliche Wertschöpfung zu generieren und die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse signifikant zu steigern.

Viele Unternehmen verfügen über eine Vielzahl von Daten, deren Potential nicht annähernd ausgeschöpft wird. Ob der ROI im Marketing erhöht werden soll, das Risiko- oder Qualitäts-Management verbessert werden soll oder für andere Unternehmensbereiche Daten in der Wertschöpfungskette genutzt werden sollen:  

elanyo ist der richtige Partner für diese Herausforderungen.

Haben Sie Rückfragen zu diesen Angaben?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.

Standorte


Stuttgart

Rotebühlstr. 63
70178 Stuttgart (DE)
+49 711 400513 0

Expertise

10%
40%
30%
20%

BI & Big Data Lösungen

50%
50%
  • Microsoft BI & Big Data: 50%
  • SAS: 50%

BI & Big Data Segmente

50%
50%
  • Marketing Analytics: 50%
  • Operations & Prozessoptimierung: 50%

Cloud-Lösungen

50%
25%
25%

Künstliche Intelligenz

40%
30%
30%

Programmieren & scripten

35%
15%
35%
15%
  • Python: 35 %
  • JSON: 15%
  • SQL: 35%
  • REST API: 15%

Consulting

25%
25%
25%
25%

Direktmarketing

50%
50%
  • Database Marketing: 50%
  • Dialogmarketing: 50%

CRM Tätigkeitsfelder

100%
  • Marketing Automation: 100%

E-Mail Marketing

100%
  • Automatisierte E-Mails: 100%

Azure Leistungen

100%
  • Azure Analytics: 100%

DevOps Technologien

20%
10%
10%
25%
35%
  • Docker: 20%
  • Jenkins: 10%
  • Ansible: 10%
  • GitLab: 25%
  • Azure DevOps: 35%

Datenbank Technologien

30%
10%
10%
10%
10%
10%
10%
10%
  • MS SQL: 30 %
  • MySQL: 10%
  • PostgreSQL: 10%
  • Azure Storage: 10%
  • MariaDB: 10%
  • Google Cloud Storage: 10%
  • Oracle Database: 10%
  • Sonsitges: 10%
Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

Team

Team-Beschreibung

"Was uns vereint, ist die Begeisterung für Data Analytics und der Antrieb, unsere Kunden auf dem Weg zum Data Driven Enterprise zu unterstützen und zu begleiten."

Die elanyo ist ein junges, familiäres und unbürokratisches Beratungshaus, das Unternehmen auf dem Weg hin zur datengetriebenen Organisation unterstützt. Mit Advanced Analytics erschließen wir entscheidungsrelevantes Wissen z.B. für Marketing-, Vertriebs- oder Finanzbereiche. Dazu setzen wir Methoden und Tools aus Data Engineering, Data Science und Künstlicher Intelligenz ein. Namhafte Unternehmen aus Branchen wie Telekommunikation, Handel, Banken und Versicherungen vertrauen uns, wenn es darum geht, anspruchsvolle Data-Analytics-Projekte zum Erfolg zu führen. 

2023 und 2024 wurden wir mit dem kununu Top Company Siegel ausgezeichnet und zählen lt. News-Portal BW24 zu den zehn besten Arbeitgebern in Stuttgart.

Finden Sie dieses Team interessant?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.

Portfolio

Kunden

Fressnapf 1&1 AG PENNY REWE unitymedia Deutsche Telekom Global Blue Aktion Mensch Bayerischer Fussball-Verband DZ-Bank Edeka druckerzubehoer.de HUK-Coburg LBBW Schwarz IT Wolters Kluwer

Case Studies

Kundeninteraktionsplattform beim Tax-Free Shopping Marktführer

Case Study von elanyo GmbH

Global Blue SA

Banken und Finanzdienstleistungen


Januar 2023
-

Direktmarketing

Datenbankmarketing, Dialogmarketing


Beschreibung

Der Umfang des Projekts war die Weiterentwicklung der bestehenden Kundeninteraktionsplattform auf Basis von SAS Customer Intelligence. Dazu gehörten die Integration neuer Datenquellen, die Einbindung neuer Kommunikationskanäle Kommunikationskanäle wie Mobile Push und die Implementierung neuer Kommunikationsströme. Nicht zuletzt konzipierte elanyo die Modernisierung der Kundeninteraktionsplattform hin zu SAS Customer Intelligence 360, die noch in diesem Jahr gemeinsam umgesetzt werden soll.

Herausforderung

Haupt-Herausforderung waren die komplexen Kunden-Kommunikations-Prozesse in einem multinationalen Umfeld, unterschiedliche Kommunikationskanäle sowie eine hohe Dynamik bei der permanenten Verbesserung der Effizienz dieser Prozesse.

Lösung

Unsere Lösung basierte auf der Software SAS Customer Intelligence, die umfangreich customized wurde, um eine maßgeschneiderte Lösung für den Kunden zu erzielen. Erfolgsfaktoren waren ein kooperatives Vorgehensmodell gemeinsam mit dem Kunden und SAS Institute als Software Vendor mit einer Reihe von Online-Workshops und eine schnelle Reaktionsfähigkeit auf neue Anforderungen des Kunden. Unsere Aufgaben waren die Anforderungsanalyse, das technische Design und die Implementierung und Dokumentation von Komponenten für diese Lösung.

Ergebnisse

Ein wichtiger Leistungsindikator für den Erfolg des Projekts war die Bereitstellung von Push-Benachrichtigungen sowohl von der Global Blue App als auch von der Website für die Global Blue Nutzer. Diese spielen eine entscheidende Rolle bei der Steigerung des Nutzerengagements und der Nutzerzufriedenheit. Zudem konnte die Kundeninteraktion durch neue Datenpunkte zielgerichteter, effizienter und werthaltiger gestaltet werden.

Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.


Weitere Case Studies des Anbieters
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

Rezensionen

Feedbax Rezensionen

Haben Sie bereits mit diesem Anbieter zusammengearbeitet?

Integrierte Rezensionen


5,0

0
Google
elanyo GmbH
Mit elanyo GmbH chatten Chat starten
Antwortzeit: 2-4 Stunden
Logo