
Versendet...
Anfrage versendet!
Ihre Anfrage konnte leider nicht versendet werden.
Fehler
Ihre Anfrage konnte leider nicht versendet werden.

KEOZ GmbH
Empfohlene Anbieter
5,0
4,9
Über uns
Techgetriebene Marketinglösungen seit 2001.
Wo Softwareentwicklung auf kundenzentriertes Marketing trifft: Seit über 20 Jahren realisieren wir datengetriebene Marketinglösungen entlang der Customer Journey. Mit nachhaltigen Digitalstrategien, State-of-the-Art-Softwareentwicklung und wirksamen Kommunikationsmaßnahmen. Im Mittelpunkt: Passgenaue Systemlandschaften, um Deine Kund:innen besser zu verstehen, persönlicher mit ihnen zu interagieren und für Dich den maximalen Impact zu generieren. Immer partnerschaftlich, nie unverhältnismäßig und einfach lösungsorientiert.
Haben Sie Rückfragen zu diesen Angaben?
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Standorte
Mönchengladbach
Heinz-Nixdorf-Straße 12Expertise
- Softwareentwicklung: 25%
- App Entwicklung: 15%
- Webentwicklung: 15%
- Online-Shop Agentur: 15%
- KI-Unternehmen: 5%
- UX Design: 5%
- Digitale Transformation: 10%
- Marketing Strategie: 10%
CMS & Website Builder
- Sonstiges: 10%
- Typo3: 70%
- WordPress: 20%
E-Commerce Lösungen
- xt:Commerce: 5%
- Shopware: 30%
- Shopify: 5%
- Sonstiges: 5%
- OXID eSales: 15%
- Typo3 Commerce: 40%
Frameworks
- Symfony: 20%
- jQuery: 25%
- Flutter: 10%
- VueJs: 15%
- Sonstiges: 25%
- Xamarin: 5%
Mobile OS
- Android: 50%
- iOS: 50%
Consulting
- Digital Strategy: 20%
- Digital Transformation: 40%
- IT Strategy: 20%
- Projektmanagement: 20%
App Schwerpunkt
- E-Commerce Apps: 40%
- Enterprise Apps: 35%
- Spiele: 10%
- Business Intelligence: 15%
Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Kunden
real GmbH GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH Linde Material Handling GmbH DPD Deutschland GmbH Villeroy & Boch AG tredy Fashion GmbH Christopeit-Sport GmbH Duisburg Kontor GmbH Munich Startup Josef Holzleitner ELEKTROGERÄTE GmbH & Co. KG Creative Hive – The Company GmbH Kuntze Instruments GmbH Nobl9 Inc. Publicis Media GmbH APOSAN GmbH LES Langen Electronic Systems GmbH Meet Pablo GmbH Messe Düsseldorf GmbH NeXR Technologies SECase Studies


Beschreibung
Zur Steigerung der User Experience und IT-System-Sicherheit haben wir für den real-Handelskonzern (mittlerweile: “mein real”) eine vollwertige Identity Management Lösung u.a. als Single-Sign-On-Service für die Endkunden der verschiedenen Online-Touchpoints (Onlineshop, App etc.) unter dem Namen Rosso entwickelt. Die Software sorgt dafür, dass sich mein real Kund:innen bequem und sicher über ein einmaliges Authentifizierungsverfahren auf verschiedenen Online-Sales-Outlets einloggen können. Die besondere Herausforderung bestand in der Etablierung von parallel laufenden User-Sessions auf vier unterschiedlichen, nicht zusammenhängenden Plattformen (Shopsystemen, CMS und App-Framework). Hinzu kam die Anbindung neuer Authentifizierungsoptionen wie Apple und Facebook. Im Rahmen eines Individualentwicklungsprojektes und in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung des mein real Handelskonzerns haben wir die Rosso Identity and Access Management (IAM) Plattform ins Leben gerufen. Neben dem “Single-Sign-On” Kern-Feature beinhaltet Rosso auch eine umfassende Benutzerverwaltung für mehr als 10 Millionen mein real Kund:innen. Gleichzeitig ist das IAM-System über APIs so flexibel gehalten, dass jederzeit weitere Dienste und Plattformen angebunden werden können. Wir haben Rosso außerdem auf ein stabiles technisches Fundament gestellt, das täglich etwa 2 Millionen Nutzerauthentifizierungen unter Verwendung aktuellster Sicherheitsstandards managed.
Herausforderung
Die unkomplizierte, effiziente und sichere Verwaltung von Usern ist im Onlinehandel ein Evergreen - vor allem dann, wenn ein Handelsunternehmen mehrere Vertriebskanäle hat, die sich hinsichtlich der Benutzer überschneiden. Es zeigt sich: Je weniger Aufwand ein User aufbringen muss, um sich auf einer Sales-Plattform einzuloggen und diese selbständig zu verwalten, umso höher ist die Conversionrate. Die real GmbH betrieb zu Beginn des Rosso-Projektes mehrere Plattformen mit voneinander getrennten Benutzerverwaltungen und Login-Mechaniken. Erste Schritte in Richtung einer Out-of-the-Box Identity-Provider-Software wurden bereits unternommen, doch schnell aufgrund mangelnder Transparenz und Bedienbarkeit verworfen.
Lösung
Unter Berücksichtigung aller relevanten Kunden-Touchpoints, darunter mehrere Onlineshops, eine Smartphone-App und ein personalisiertes Angebotsportal, entwickelten wir eine zentrale Identity and Access Management (IAM) Plattform. Wir schufen Schnittstellen zu verschiedenen, nicht zusammenhängenden Systemen auf TYPO3-, .NET MAUI- und Angular-Basis und banden darüber hinaus ein historisch gewachsenes, von real eingesetztes Shopsystem an. Daraufhin wurden in das neue Rosso-System 10 Millionen Kunden-Accounts überführt, die sich fortan per Single-Sign-On einloggen konnten. Gleichzeitig schufen wir eine performante IT-Infrastruktur, die täglichen Belastungen von 2 Millionen Authentifizierungen standhielt und Usern Zugriff auf verschiedene Services und Ressourcen gab. Die Authentifizierung lösten wir über JavaScript-SDK und PHP-SDK und die Integration erfolgte unter Zuhilfenahme moderner, weit verbreiteter Authentifizierungsprotokolle. Der Schutz von personenbezogenen Daten war im Rahmen des Rosso-Projektes ein besonders wichtiger Faktor. Wir implementierten unter anderem intelligente Machine-Learning-Algorithmen zur Abwehr und Vorhersage von unbefugten Zugriffen.
Ergebnisse
Durch die Identity Management Plattform Rosso und die damit verbundene Single-Sign-On-Lösung sparen die mein real Kund:innen nennenswert Zeit beim Login und können ihre persönlichen Informationen zentral und übersichtlich an einer Stelle verwalten. Auch die personalisierte Zuspielung von Angeboten wird durch die Rosso-Plattform möglich. Diesen umfangreichen Service nehmen täglich ca. 2 Millionen User in Anspruch. Derzeit verwaltet die Rosso-Plattform mehr als 10 Millionen Accounts - ohne Performance-Einbußen.
Haben Sie ein ähnliches Projekt?
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Weitere Case Studies des Anbieters
Haben Sie ein ähnliches Projekt?
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Feedbax Rezensionen
-
Jay Jay Juli 2023
5,0Google -
Christian Buchholz März 2023
5,0Google -
Envy Resentment Dezember 2022
1,0
Kommentar von KEOZ GmbHHey Envy, es tut uns leid, dass wir Dich scheinbar nicht überzeugen konnten. Lass uns gerne über die bekannten Kontaktmöglichkeiten weitere Informationen zu Deinem Eindruck zukommen. Wir legen viel Wert auf jedes Feedback, damit wir lernen und uns stetig verbessern können :) Liebe Grüße KEOZ
Google -
Finja Vogt August 2022
5,0Google -
Mikka R April 2022
5,0Vielen Dank für die Möglichkeit des Vorstellungsgesprächs mit sehr angenehmen und sympathischen Gesprächspartnern! Zwischenzeitlich habe ich mich jedoch für eine andere Anstellung entschieden. Dem Team wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!
0Google -
Michael Stickdorn November 2021
5,0Google -
Sie benötigen Hilfe bei der Agentursuche? Wir helfen Ihnen gerne!
Unsere Branchen-Experten ermitteln die besten Agenturen für Ihre Anforderungen, vergleichen ihre Angebote und ermöglichen Ihnen ein erfolgreiches Projekt zu beginnen. -
Simon Huebner Mai 2021
5,0Wir sind mit unserem Vorhaben hervorragend beraten und betreut worden! Ein Stern in Gladbachs Agenturhimmel!
0
Kommentar von KEOZ GmbHHallo Simon! Vielen Dank für Dein Feedback!
Google -
Sven Olk Mai 2021
5,0Familiäre, sehr mitarbeiterorientierte Agentur, die partnerschaftlich mit ihren Kunden arbeitet und die Lösung deren Probleme in den Fokus stellt.
0
Kommentar von KEOZ GmbHHallo Sven! Vielen Dank für Dein Feedback!
Google -
Julian Dreiser Mai 2021
5,0Google -
Luca Mai 2021
5,0Tolle Agentur und tolle Menschen!!! Weiter so!
0
Kommentar von KEOZ GmbHHallo Luca! Vielen Dank für Dein Feedback!
Google