NETFORMIC GmbH
Empfohlene Anbieter
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 53,8% |
|
4 Sterne | 0% |
|
3 Sterne | 7,7% |
|
2 Sterne | 0% |
|
1 Stern | 38,5% |
|
Profilübersicht
Über NETFORMIC GmbH
Unsere DNA ist digital - wir sehen die digitale Transformation als Chance, packen die Zukunft an und gestalten sie neu. Wir bieten Ihnen technische, organisatorische, beratende und kreative Macher.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Standorte
Stuttgart
Hermannstraße 5AExpertise
- E-Commerce Agentur: 50%
- IT Consulting: 50%
Frameworks
- .NET Framework: 100%
Consulting
- Digitale Transformation: 100%
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Sie benötigen Hilfe bei der Dienstleistersuche? Wir helfen Ihnen gerne!
Unsere Branchen-Experten ermitteln die besten Agenturen für Ihre Anforderungen, vergleichen ihre Angebote und ermöglichen Ihnen ein erfolgreiches Projekt zu beginnen.
Rezensionen
Feedbax Rezensionen
Zusammenfassung02 August 2023
Die absolute Energie, der perfektionistische Ehrgeiz und ein jederzeit stattfindender Austausch, sowie lösungsorientierte und proaktive Empfehlungen zur Optimierung in der Zusammenarbeit hat mich begeistert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir uns erst einmal "finden" müssen, sondern die Teams liefen von Anfang an harmonisch und effektiv. Wenn es zu Handlungsnotwendigkeiten kam, haben wir gesprochen und Lösungen gefunden- sofort! Das hat mich begeistert.
Rezensent(in) Melanie Vogt Direktor für E-Commerce bei Ahlers Vertriebs GmbH
Als Director of E-Commerce für ein börsennotiertes Modeunternehmen im Herren-Oberbekleidungs-Segment mit 4 Marken in Deutschland verantworte ich den Bereich Onlineshops und Marktplatzgeschäft mit Wachstumspotential. Ziel der Aufgabe ist es eine kundenorientierte Plattform so zu strukturieren, dass sowohl Brand als auch Umsatz maximal gestärkt wird.
Netformic hat im Pitch überzeugt, um eine Agentur abzulösen, die aus unserer Sicht sowohl technologisch als auch kostentechnisch nicht zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte. Zwei Markenshops, die bereits auf Shopware 6 mit Vue Storefront in deutscher Sprache aufgesetzt waren, sollten migriert, sprachlich in deutsch und englisch zur Verfügung stehen und mit Storefront umgesetzt werden. Einer der beiden Shops hat gleichzeitig zusätzlich ein Facelift erhalten. Projektzeitraum: 3 Monate bis go live plus Hypercarephase
Wir haben eine Auswahl von Agenturen geprüft und Vorabgespräche geführt. 3 Agenturen haben es in den Pitch geschafft. Dafür haben wir Briefings zur Verfügung gestellt, Parameter zur Bewertung festgelegt und über Scoring ausgewertet.
Die Zusammenarbeit begann mit der Discovery Phase, in der wir die Problematiken, die wir in den bestehenden Shops hatten, dargestellt haben. Netformic hat uns Lösungsoptionen für die größten Blocker ausgearbeitet und nach Risikoabwägung ein sehr faires Angebot für unsere Entscheidung gemacht. Die Zeit und auch die Übergabe der ehemaligen Agentur war für uns die größte Herausforderung. Aufgrund sehr guter zwischenmenschlicher Kompetenzen auf allen Seiten hat die Zusammenarbeit auf allen Seiten hervorragend geklappt. Wir konnten die Designkonzepte asap zur Verfügung stellen und auch wenn sie nicht im gewohnten Format (Adobe XD) übergeben wurden, haben wir zu keiner Zeit als Kunden ein Problem empfunden. Kleinere Anpassungen wurden auf unglaublich kurzem Dienstweg übernommen und perfekt umgesetzt. Die Zusammenarbeit über JIRA und Chat war jederzeit im Fluss. Wir bekamen jederzeit angepasste Roadmaps, Dokumentationen und Budgetübersichten. In Refinements und Sprintplanning waren wir als Kunden ein Team mit dem Dienstleister. Regelmäßige Steerings waren sehr angenehm und informativ. Blocker sind aufgrund der gemeinsamen agilen Arbeitsweise direkt besprochen und aus dem Weg geräumt worden. Alle vorab besprochenen Commitments wurden von allen Seiten eingehalten.
Auf Seiten Netformic haben wir mit einem sehr engagierten Team bestehende aus einem PO (Scrummaster), Teamlead Tech, mehreren Backend- und Frontend-Developern, QM, sowie Dev Opts zusammengearbeitet (ca. 6-8 MA). Für den Erfolg und die Einhaltung der Projektziele, des straffen Projektplans war es ebenso wichtig, dass wir als Kunde ein dediziertes Projektteam aus PL, PM, QS und Testing (ca. 4 MA) zur Verfügung gestellt haben.
Das Projekt ist genau im Scope und Budget umgesetzt worden, obwohl das Facelift nicht geplant war und on top in der Migrationszeit erledigt wurde. Die Performance beider Shops war nach Go Live deutlich verbessert, Blocker in der Buybox, die es vorher gab, waren beseitigt. Die Shops laufen stabil.
Die lange geplante Zweisprachigkeit über Länderdropdown wurde ohne Diskussion umgesetzt und es gab kein Ticket-Ping-Pong in der Umsetzungsphase, weil die QS seitens Netformic einfach stimmte. Das hatten wir vorher thematisiert und committet. Das Board wurde von allen Seiten aktiv bedient und hat dafür gesorgt, dass alle Seiten jederzeit handeln konnten.
Die absolute Energie, der perfektionistische Ehrgeiz und ein jederzeit stattfindender Austausch, sowie lösungsorientierte und proaktive Empfehlungen zur Optimierung in der Zusammenarbeit hat mich begeistert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir uns erst einmal "finden" müssen, sondern die Teams liefen von Anfang an harmonisch und effektiv. Wenn es zu Handlungsnotwendigkeiten kam, haben wir gesprochen und Lösungen gefunden- sofort! Das hat mich begeistert.
Der Chat war manchmal nicht nur "on fire" sondern hat gebrannt. Dass alle Entwickler aus dem Projekt auch Kundenchatzugang haben, ist vielleicht gar nicht nötig. Vielleicht blockiert es Ressourcen unnötig und verwirrt auf jeden Fall die Kunden schon einmal. Allerdings bringt es auch echt Schwung ins Projekt.
Integrierte Rezensionen
Hi Maurice, könntest du bitte erklären womit du unzufrieden bist? Ich finde deinen Namen nicht in unserer Datenbank, weder bei Anfragen noch bei bestehenden Kunden und kann deshalb die Bewertung nicht nachvollziehen. Schreibe mir gerne an: [email protected] Viele Grüße Andreas
Wahnsinnig unprofessionel.
0Hi @Juan Carlos Revilla Rossow, dürfte ich fragen warum wir "unprofessionell" sind? Ich finde keinerlei Nachrichten/Kontaktanfragen/sonstige Dokumentation von dir. Wenn was untergegangen sein sollte, bitte ich dich mir nochmal persönlich zu schreiben: [email protected] Viele Grüße Andreas
Unser Gründungsteam hat in den letzten Wochen mehrere Gespräche mit den Agenturen durchgeführt auf der Suche nach einer Agentur, die unser Projekt realisieren wird - aber nirgendwo wurde es uns unterstellt, dass wir "Informationen sammeln wollen und danach selbst entwickeln werden". Ich hatte das Gefühl, bei einem Akzelerator-Interview zu sein, wo Sachen abgefragt wurden, die im ersten Gespräch mit Business Development nichts verloren haben. Wenn man nur mit "big fish" arbeiten möchte, sollte man auf Gespräche mit Start-ups einfach verzichten.
2
Sie benötigen Hilfe bei der Dienstleistersuche? Wir helfen Ihnen gerne!
Unsere Branchen-Experten ermitteln die besten Agenturen für Ihre Anforderungen, vergleichen ihre Angebote und ermöglichen Ihnen ein erfolgreiches Projekt zu beginnen.
Sehr professionell, fair und kompetent!!!
0Auf der Suche nach einer professionellen Argentur? Hier sind Sie richtig!
0