NETFORMIC GmbH Alternativen
Profilübersicht
Über NETFORMIC GmbH
Unsere DNA ist digital - wir sehen die digitale Transformation als Chance, packen die Zukunft an und gestalten sie neu. Wir bieten Ihnen technische, organisatorische, beratende und kreative Macher.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Standorte
Leistungen
- E-Commerce: 50 %
- IT Consulting: 50 %
Frameworks
- .NET : 100 %
Consulting
- Digitale Transformation : 100 %
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Bewertungsübersicht
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungskriterien
KRITERIUM | BEWERTUNG | VERTEILUNG |
---|---|---|
Qualität | 5,0/5 | |
Planung | 5,0/5 | |
Kosten | 5,0/5 | |
Weiterempfehlung | 5,0/5 |
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 52,4% | |
4 Sterne | 0% | |
3 Sterne | 4,8% | |
2 Sterne | 0% | |
1 Stern | 42,9% |
Bewertungen
Feedbax Bewertungen
Die absolute Energie, der perfektionistische Ehrgeiz und ein jederzeit stattfindender Austausch, sowie lösungsorientierte und proaktive Empfehlungen zur Optimierung in der Zusammenarbeit hat mich begeistert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir uns erst einmal "finden" müssen, sondern die Teams liefen von Anfang an harmonisch und effektiv. Wenn es zu Handlungsnotwendigkeiten kam, haben wir gesprochen und Lösungen gefunden- sofort! Das hat mich begeistert.
Als Director of E-Commerce für ein börsennotiertes Modeunternehmen im Herren-Oberbekleidungs-Segment mit 4 Marken in Deutschland verantworte ich den Bereich Onlineshops und Marktplatzgeschäft mit Wachstumspotential. Ziel der Aufgabe ist es eine kundenorientierte Plattform so zu strukturieren, dass sowohl Brand als auch Umsatz maximal gestärkt wird.
Netformic hat im Pitch überzeugt, um eine Agentur abzulösen, die aus unserer Sicht sowohl technologisch als auch kostentechnisch nicht zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte. Zwei Markenshops, die bereits auf Shopware 6 mit Vue Storefront in deutscher Sprache aufgesetzt waren, sollten migriert, sprachlich in deutsch und englisch zur Verfügung stehen und mit Storefront umgesetzt werden. Einer der beiden Shops hat gleichzeitig zusätzlich ein Facelift erhalten. Projektzeitraum: 3 Monate bis go live plus Hypercarephase
Wir haben eine Auswahl von Agenturen geprüft und Vorabgespräche geführt. 3 Agenturen haben es in den Pitch geschafft. Dafür haben wir Briefings zur Verfügung gestellt, Parameter zur Bewertung festgelegt und über Scoring ausgewertet.
Die Zusammenarbeit begann mit der Discovery Phase, in der wir die Problematiken, die wir in den bestehenden Shops hatten, dargestellt haben. Netformic hat uns Lösungsoptionen für die größten Blocker ausgearbeitet und nach Risikoabwägung ein sehr faires Angebot für unsere Entscheidung gemacht. Die Zeit und auch die Übergabe der ehemaligen Agentur war für uns die größte Herausforderung. Aufgrund sehr guter zwischenmenschlicher Kompetenzen auf allen Seiten hat die Zusammenarbeit auf allen Seiten hervorragend geklappt. Wir konnten die Designkonzepte asap zur Verfügung stellen und auch wenn sie nicht im gewohnten Format (Adobe XD) übergeben wurden, haben wir zu keiner Zeit als Kunden ein Problem empfunden. Kleinere Anpassungen wurden auf unglaublich kurzem Dienstweg übernommen und perfekt umgesetzt. Die Zusammenarbeit über JIRA und Chat war jederzeit im Fluss. Wir bekamen jederzeit angepasste Roadmaps, Dokumentationen und Budgetübersichten. In Refinements und Sprintplanning waren wir als Kunden ein Team mit dem Dienstleister. Regelmäßige Steerings waren sehr angenehm und informativ. Blocker sind aufgrund der gemeinsamen agilen Arbeitsweise direkt besprochen und aus dem Weg geräumt worden. Alle vorab besprochenen Commitments wurden von allen Seiten eingehalten.
Auf Seiten Netformic haben wir mit einem sehr engagierten Team bestehende aus einem PO (Scrummaster), Teamlead Tech, mehreren Backend- und Frontend-Developern, QM, sowie Dev Opts zusammengearbeitet (ca. 6-8 MA). Für den Erfolg und die Einhaltung der Projektziele, des straffen Projektplans war es ebenso wichtig, dass wir als Kunde ein dediziertes Projektteam aus PL, PM, QS und Testing (ca. 4 MA) zur Verfügung gestellt haben.
Das Projekt ist genau im Scope und Budget umgesetzt worden, obwohl das Facelift nicht geplant war und on top in der Migrationszeit erledigt wurde. Die Performance beider Shops war nach Go Live deutlich verbessert, Blocker in der Buybox, die es vorher gab, waren beseitigt. Die Shops laufen stabil.
Die lange geplante Zweisprachigkeit über Länderdropdown wurde ohne Diskussion umgesetzt und es gab kein Ticket-Ping-Pong in der Umsetzungsphase, weil die QS seitens Netformic einfach stimmte. Das hatten wir vorher thematisiert und committet. Das Board wurde von allen Seiten aktiv bedient und hat dafür gesorgt, dass alle Seiten jederzeit handeln konnten.
Die absolute Energie, der perfektionistische Ehrgeiz und ein jederzeit stattfindender Austausch, sowie lösungsorientierte und proaktive Empfehlungen zur Optimierung in der Zusammenarbeit hat mich begeistert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir uns erst einmal "finden" müssen, sondern die Teams liefen von Anfang an harmonisch und effektiv. Wenn es zu Handlungsnotwendigkeiten kam, haben wir gesprochen und Lösungen gefunden- sofort! Das hat mich begeistert.
Der Chat war manchmal nicht nur "on fire" sondern hat gebrannt. Dass alle Entwickler aus dem Projekt auch Kundenchatzugang haben, ist vielleicht gar nicht nötig. Vielleicht blockiert es Ressourcen unnötig und verwirrt auf jeden Fall die Kunden schon einmal. Allerdings bringt es auch echt Schwung ins Projekt.
Alle Bewertungen
Mit netformic haben wir einen echten Top-Partner an unserer Seite – fachlich stark, menschlich angenehm und dazu noch ganz in unserer Nähe im Stuttgarter Raum. Die Zusammenarbeit läuft reibungslos, pragmatisch und immer auf Augenhöhe. Unsere B2Bsellers Suite ergänzt das Agentur-Portfolio von netformic optimal – und umgekehrt profitieren wir von ihrer langjährigen Erfahrung in der Umsetzung anspruchsvoller B2B-Commerce-Projekte. Besonders cool: netformic ist bereit und bestens aufgestellt, um Implementierungen unserer Software für gemeinsame Kunden durchzuführen. Kurz gesagt: Regional verbunden, digital stark und absolut empfehlenswert für alle, die im B2B-Bereich richtig durchstarten wollen!
Kollaborativ und innovativ. Die Lösungen für eine multinationale eCommerce-Site sparen eine Menge Geld. Ich empfehle Ihnen, Netformic auf die Liste zu setzen.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Der Inhalt dieser Rezension ist nur für registrierte oder eingeloggte Benutzer zugänglich. Bitte registrieren Sie sich kostenlos, um vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Plattform zu erhalten. Nachdem Sie sich registriert und eingeloggt haben, besuchen Sie diese Seite erneut, um den freigeschalteten Inhalt zu lesen. Nach der Registrierung können Sie außerdem unsere Verzeichnisse vollständig durchsuchen und erhalten kostenlosen Zugang zu allen Unternehmensprofilen, strukturierten Favoritenlisten und inspirierenden Fallstudien.
Sehr schlechte Erfahrung gehabt
Der Inhalt dieser Rezension ist nur für registrierte oder eingeloggte Benutzer zugänglich. Bitte registrieren Sie sich kostenlos, um vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Plattform zu erhalten. Nachdem Sie sich registriert und eingeloggt haben, besuchen Sie diese Seite erneut, um den freigeschalteten Inhalt zu lesen. Nach der Registrierung können Sie außerdem unsere Verzeichnisse vollständig durchsuchen und erhalten kostenlosen Zugang zu allen Unternehmensprofilen, strukturierten Favoritenlisten und inspirierenden Fallstudien.
Gar nix seriös, und uberhaupt nicht Profi,schlecht firma