Positiwise Software Pvt Ltd
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Über Positiwise Software Pvt Ltd
Positiwise Software Pvt Ltd bietet End-to-End-Softwareentwicklungslösungen, einschließlich WordPress-Entwicklungsdienstleistungen, E-Commerce-Entwicklung und .NET-Entwicklungsdienstleistungen, um das digitale Wachstum von Unternehmen zu beschleunigen. Mit über 10 Jahren Erfahrung sind wir Pioniere in der Softwareentwicklung und bedienen Sektoren wie Einzelhandel, E-Commerce, CRM, Web-Sicherheitsdienste, Cloud und Datenbankoptimierung. Unser Team von Fachleuten zeichnet sich im Umgang mit einfachen bis komplexen Geschäftsanforderungen aus.
Zusätzlich bieten wir digitale Marketingdienste, Websicherheit und Cloud-Lösungen, wie SSL-Zertifikate, Schutz vor Brute-Force-Angriffen, DDoS-Abwehr, Schwachstellen-Scans, DSS-PCI-Zertifizierung, AWS-Infrastruktur, Microsoft Azure-Infrastruktur und 24x7 NOC-Support.
Bitte zögern Sie nicht, uns noch heute für jegliche Software-Entwicklung oder IT-Outsourcing-Anforderungen zu kontaktieren.
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Standorte
Sherikasari
1309 Coffeen Avenue STE 1200 Sheridan, Wyoming 82801 USAExpertise
- Software Entwicklung Agentur: 35%
- App Agentur: 20%
- Webentwicklung Agentur: 30%
- Webdesign Agentur: 15%
Frameworks
- ASP.NET Core: 25%
- .NET Framework: 25%
- ASP.NET MVC: 25%
- .NET Core: 25%
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Portfolio
Case Studies
POS-Anwendung für Retail Management Service
Case Study von Positiwise Software Pvt Ltd
Beschreibung
Positiwise Softwareexperten entwickeln POS-Anwendungen für einen Kunden. Der Kunde besitzt ein Unternehmen, das POS für Einzelhandelsgeschäfte anbietet. Er war auf der Suche nach einem neuen Technologiepartner, um sein traditionelles System aufzurüsten, neue Funktionen zu entwickeln und es für die kommenden Entwicklungen zu unterstützen. Positiwise besprach alle Details und bot .NET-Anwendungsentwicklungsdienste an.
Wir arbeiteten hauptsächlich an einem POS-System für den Einzelhandel, das von Unternehmen mit Offline-Geschäften an mehreren Standorten verwendet wird. Für weitere Details können Sie die Herausforderungen, Lösungen und Ergebnisse des Projekts einsehen.
Herausforderung
- Nachfolgend sind die wichtigsten Anforderungen aufgeführt, die der Kunde für die Entwicklung der POS-Einzelhandelssoftware definiert hat. Die Geschäfts- und technischen Analysten von Positiwise unterstützten die Kundenorganisation, um alle Anforderungen der Interessengruppen gründlich zu prüfen und alle wichtigen und weniger wichtigen Softwarefunktionen zu bestimmen.
1. Geräteübergreifende Software
Die Ausführung der POS-Software auf mehreren Geräten mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen und Betriebssystemen war eine wichtige Anforderung. Unser Kunde benötigte ein POS-System für den Einzelhandel, das mit Desktops, Mobiltelefonen, Tablets und Kiosken kompatibel ist. Die Anforderungen des Kunden an die einzelnen Geräte waren wie folgt: Für Desktop: Die Anwendung muss auf dem System installiert werden und auch über einen Webbrowser zugänglich sein. Darüber hinaus muss sie mit dem Barcode-Scanner, der Kassenschublade und einem an das Computersystem angeschlossenen Kartenleser zusammenarbeiten. Für Mobiltelefone: Der Hauptzweck der Entwicklung von POS-Anwendungen für mobile Geräte besteht darin, die Portabilität zu nutzen und Platz in den Geschäften vor Ort zu sparen. Die POS-Software muss mit einem angeschlossenen Kartenleser arbeiten und die Rechnung direkt an die Handynummer und E-Mail des Kunden senden. Für Tablets: Der einzige Zweck der Einbeziehung des Tablets war, eine klarere Sicht auf die Bilder und Produktinformationen zu ermöglichen. Alle Funktionen des Tablet-POS sind die gleichen wie die des mobilen POS und laufen sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten. Für Kioske: Das Kiosk-POS-System wird speziell für Einzelhandelsgeschäfte benötigt, die mit Lebensmitteln, Schönheitsprodukten und Kleidung handeln. Die Hauptmerkmale dieser Einzelhandels-Softwareentwicklung waren die Ermöglichung von Self-Checkout, das Auffinden von Produkten, die Bearbeitung von Rückerstattungen und die Überprüfung von Produktpreisen.
2. Spezifische Berichtserstellung
Jedes Unternehmen benötigt einen Bericht, um das Benutzerverhalten zu analysieren, den Bestand zu pflegen, die Buchhaltung zu führen und zukünftige Pläne entsprechend vorzubereiten. Unser Kunde verlangte eine integrierte Funktion, die automatisch die folgenden Berichte in branchenüblichen Formaten erstellen kann. Die Berichte umfassen:
- Verkaufsbericht
- Blockierte Produkte
- Bericht über die meistverkauften Produkte
- Gewinn- und Verlustbericht
- Gesamtinvestition und ROI-Bericht
- Steuerbericht
- Bericht über erfolgreiche und fehlgeschlagene Transaktionen
Zusätzlich sollten alle Berichte Daten in Kreisdiagrammen, Tabellen und Grafiken anzeigen. Außerdem muss das Kassensystem für den Einzelhandel die Weitergabe von Berichten direkt an autorisierte E-Mail-Adressen ermöglichen.
3. ERP- und CRM-Integration
- Zahlreiche große Einzelhandelsunternehmen verwenden ERP- und CRM-Lösungen, die aus Modulen wie Bestandsverwaltung, Marktanalyse und vielem mehr bestehen. Unser Kunde benötigte ein POS-System, das sich mit diesen ERP-Systemen verbinden konnte, um Aktualisierungen in Echtzeit durchführen zu können.
Die größte Herausforderung bei dieser Anforderung war die gleichzeitige Automatisierung und Sicherung von Datentransaktionen. Außerdem sollte die gesamte Kommunikation zwischen POS- und anderen Systemen vollduplex sein, um eine bessere Entscheidungsfindung auf Seiten des Managements zu ermöglichen.
4. Einbettung von Online-Zahlungen
Jeder Kunde kauft mit einer anderen Zahlungsart ein. Einige nutzen Debitkarten, Kreditkarten, Netbanking und eWallets, andere wiederum bevorzugen Bargeld oder Nachnahme. Mit Hilfe des Einzelhandels-Kassensystems wollte unser Kunde die folgenden Zahlungsziele erreichen:
- Den Kunden die Möglichkeit geben, über das Gateway der angegebenen Bank per Netbanking zu bezahlen.
- Zahlungen mit Debit- und Kreditkarten von Mastercard, Visa und RuPay ermöglichen.
- Kunden mit UPI, GPay, PhonePe, Amazon Pay und Paytm Wallet Zahlungen zu ermöglichen.
- Zahlungen durch Scannen eines QR-Codes zu ermöglichen.
- Alle genannten Zahlungsgateway-Integration war die Hauptanforderung.
5. Datenabgleich und Sicherheit
Datenabgleich war eine vorrangige Anforderung an das POS-System für Einzelhandelsgeschäfte. Die Geschäftsinhaber betreiben mehrere Läden und sogar Websites. Aus diesem Grund wollten sie ein System, das alle Daten mit einem zentralen Repository synchronisieren und an allen Standorten aktualisieren kann. Eine weitere Anforderung im Rahmen der Datensynchronisierung war die Erstellung einer einzigen, filialspezifischen Liste der Zahlungstransaktionen.
Außerdem war die Datensicherheit ein weiteres Anliegen. Der Kunde benötigte alle möglichen Authentifizierungs-, Zugriffskontroll- und Autorisierungsmechanismen, um die CIA-Dreiklänge (Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit) aufrechtzuerhalten.
6. Nachverfolgung des Kundenverhaltens
Die Funktion zur Nachverfolgung des Benutzerverhaltens wurde als Kernfunktion des POS-Systems für den Einzelhandel aufgeführt. Sie hilft Unternehmen, das System abzufragen und Details über einen bestimmten Kunden oder eine Gruppe von Kunden zu finden. Zu den Anforderungen gehören außerdem:
- Analyse des Kundenverhaltens an einem bestimmten Standort.
- Auswertung des Kundenverhaltens an allen Standorten gleichzeitig.
- Untersuchung des meistverkauften Produkts nach Altersgruppe, Geschlecht und Standort
- Grundlegende Analyse der Kundenzufriedenheit und -erfahrung über die Website und beim Einkaufen vor Ort.
7. Angebote und Treueprogramme
Um Einzelhandelsunternehmen die Möglichkeit zu geben, Treueprogramme zu rationalisieren, war die Funktion, eine Kunden-ID zu erstellen, die Kaufhistorie zu verknüpfen und individuelle Angebote bereitzustellen, die Voraussetzung. Eine weitere Anforderung bestand darin, dass Mitarbeiter in Ausnahmefällen Rabatte gemäß den Unternehmensrichtlinien gewähren können.
Darüber hinaus benötigte unser Kunde für Einzelhandelsgeschäfte in verschiedenen Ländern und Kontinenten eine POS-Anwendung, die mit spezifischen Angeboten konfiguriert werden kann. Zum Beispiel zeigt das POS-System während Diwali nur in indischen Geschäften Rabatte an; für La Tomatina zeigt es Rabatte in Spanien und entsprechend für jeden anderen Standort an.
Lösung
Nachdem alle Anforderungen und Herausforderungen berücksichtigt wurden, bevorzugten die Fachleute von Positiwise .NET-Anwendungsentwicklungsdienste, um die Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Infolgedessen sind Tech Stack .NET, SQL und AWS die wichtigsten Technologien, die für dieses POS-Anwendungsentwicklungsprojekt verwendet werden. Geräte- und betriebssystemübergreifende Kompatibilität
1. Cross-Device- und OS-Kompatibilität
- Mit Hilfe von .NET und der Programmiersprache C# haben unsere Entwickler eine plattformübergreifende Anwendung entwickelt, die auf Windows- und macOS-Desktop-Systemen läuft. Darüber hinaus haben wir den Kunden mit Funktionen ausgestattet, um das POS-Einzelhandelssystem auf Android- und iOS-Mobilgeräten zu betreiben.
Unsere Entwickler konzentrierten sich auf die Reaktionsfähigkeit der Anwendung, so dass sich die Schnittstelle an die Bildschirmgröße anpassen und alle relevanten Funktionen anzeigen kann. Darüber hinaus haben wir zwei Anwendungsversionen entwickelt, von denen eine über einen Webbrowser zugänglich ist und die andere installiert werden kann. Damit ist die geräte- und betriebssystemübergreifende Anforderung erfüllt.
2.Konfiguration neuester Sicherheitsmechanismen
Unsere Tester, Entwickler und Sicherheitsexperten haben bei der Konfiguration der erstklassigen Sicherheitskontrollen zusammengearbeitet. Der CIA-Dreiklang und die AAA-Grundlagen wurden bei der Gestaltung des Datenflusses, der Zugänglichkeit und der Verfügbarkeit berücksichtigt.
Nachfolgend einige der Kontrollen, die von unseren Experten konfiguriert wurden:
- SSL/TLS
- Multi-Faktor-Authentifizierung
- Rollenbasierte Autorisierung
- Eingangsbereinigung und -validierung in der Datenbank
Außerdem halfen wir unserem Kunden bei der Ausarbeitung von Datensicherheits- und Cyber-Policies für seine Organisation und die Nutzung von POS-Systemen.
3. integrierte automatische Berichtserstellung
Unsere Business-Analysten haben das Format aller von einem Einzelhandelsunternehmen benötigten Berichte vorbereitet. Darüber hinaus erstellen unsere engagierten .NET-Entwickler einen Automatisierungsprozess, der die Berichte entsprechend dem vom Unternehmen definierten Intervall erstellt.
Das in das POS-System integrierte System ist in der Lage, tägliche, wöchentliche, zweiwöchentliche, monatliche, vierteljährliche und jährliche Berichte zu erstellen. Außerdem kann es Berichte für den benutzerdefinierten Zeitraum erstellen. Der Endbenutzer muss lediglich das Anfangs- und Enddatum in die dafür vorgesehene Schnittstelle eingeben.
Zusätzlich bietet die Schnittstelle des Kassensystems auch die Möglichkeit, Berichte an die registrierte E-Mail-Adresse zu übermitteln. Aufgrund von Sicherheitskontrollen erhalten nur autorisierte Personen Zugang zu diesen Berichten und ihrer Freigabefunktion auf dem POS-System.
- 4. Benutzerdefinierte APIs für Integrationen
Wir haben benutzerdefinierte REST- und SOAP-APIs erstellt, die es uns ermöglichen, uns mit ERP- und CRM-Systemen von Drittanbietern zu verbinden. Dadurch können die Unternehmen die Bestandsdaten automatisch aktualisieren und Bestellungen an die Lieferanten zeitnah übermitteln. Alle APIs werden in Übereinstimmung mit den Geschäftsanforderungen entwickelt und garantieren einen sicheren Datenfluss mit dem vollen Duplex-Kanal.
5. KI-gestützte Analysen
Um das Nutzerverhalten über Online- und Offline-Streams hinweg zu analysieren, haben wir .NET-basierte KI-Modelle eingesetzt. Das System sammelt alle Details aus der POS-Datenbank und liefert Ergebnisse in Übereinstimmung mit den Geschäftsrichtlinien.
Darüber hinaus unterstützt KI die Steigerung des Umsatzes, denn wenn jemand ein Kioskgerät benutzt, beginnt KI, die Produkte gemäß der Kaufhistorie und der aktuellen Navigation zu empfehlen. Neben der Analyse des Benutzerverhaltens verbessert und optimiert sie auch das Einkaufserlebnis.
6. Dedizierte Schnittstelle für Treue- und Angebotsprogramme
Auf Wunsch des Kunden haben wir eine dedizierte Schnittstelle für Angebote und Treueprogramme entwickelt, die sowohl von der Zentrale als auch von den Mitarbeitern in den Geschäften zugänglich ist und gesteuert wird.
Vorgänge, die von der Zentrale aus ausgeführt werden können:
- Einstellung der Rabattangebote pro Standort.
- Pflege der Treueprogramminformationen.
- Definieren der Bedingungen für Rabatte.
Vorgänge, die vom Personal in der Filiale ausgeführt werden können
- Anwenden von Mitarbeiterrabatten für besondere Kunden.
- Aktualisieren der Geschenkoption je nach Verfügbarkeit in der Filiale.
- Anzeige der Details von Kunden, die für ein Treueprogramm mit Rabatten in Frage kommen.
- Zusammenfassen von zwei oder mehr Angeboten.
7. Mehrere Zahlungswege
Das von Positiwise entwickelte POS-System arbeitet mit allen möglichen Zahlungsmechanismen. Es ermöglicht Unternehmen, Debitkarten, Kreditkarten, UPI, GPay, eWallets und Netbanking einzurichten. Darüber hinaus lässt sich das POS-Einzelhandelssystem reibungslos mit Barcode-Scannern und Registrierkassen verbinden und unterstützt die Aktualisierung der Daten entsprechend.
Außerdem verwaltet die Anwendung die online und offline durchgeführten Transaktionen. Sie sorgt auch für die Pflege einer Historie und eines Backups.
Ergebnisse
Nach dem Einsatz des von Positiwise entwickelten POS-Systems für ein Einzelhandelsgeschäft wurden die folgenden Kennzahlen analysiert:
- Die Geschäftsabläufe wurden gestrafft und die Produktivität um 80 bis 120 % gesteigert.
- Der Aufwand für die Pflege des Lagerbestands und die Bestellung der Produkte wurde um 95 % minimiert.
- Die Funktion zur Erstellung von Berichten half bei der effizienten Entwicklung zukünftiger Pläne.
- Die Datensicherheitskontrollen halfen bei der Anpassung an Branchen- und Regulierungsstandards.
- Die .NET-Technologie blieb in Bezug auf Leistung, Geschwindigkeit und Stabilität konstant hoch.
- Die Kundenzufriedenheit ist um 75 bis 97 % gestiegen.
- Die KI-fähigen Module führen dazu, dass Unternehmen ihre Geschäftsprozesse entsprechend den neuesten Trends verbessern.
- Unser Kunde gewann innerhalb der ersten sechs Monate nach der Softwareveröffentlichung 67 % mehr Kunden.
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