Einloggen

Kontaktformular

Anfrage versendet!

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.

!

Fehler!

Ihre Anfrage konnte leider nicht versendet werden.

Software Development Solution Logo
Software Development Solution kontaktieren

Software Development Solution Logo

Software Development Solution

×
Interesse geweckt?

Dann besuchen Sie die Website des Anbieters oder kontaktieren Sie ihn direkt.

Website besuchen Kontaktieren
Prishtinë
Rufnummer anzeigen

Über Software Development Solution

Software Development Solution-SDS ist ein Unternehmen, das Informationstechnologielösungen für verschiedene Unternehmen anbietet. Unsere Mission war es von Anfang an, professionelle Beziehungen zu unseren Kunden zu pflegen, um effektive und zuverlässige Informationstechnologielösungen für ihre Bedürfnisse bereitzustellen.

Unser Team liefert stets hochmoderne Lösungen in verschiedenen Bereichen, einschließlich kundenspezifischer Software- und Webentwicklung, On- / Offsite-Services, Software- und Webanwendungstests. Diese Geschäftserfahrung macht uns einzigartig positioniert, um Lösungen anzubieten, die für jeden unserer Kunden unabhängig von seiner Branche eine höhere betriebliche Effizienz, Produktivitätssteigerungen und Kosteneinsparungen versprechen.

Video

Leistungen

10%
10%
5%
15%
15%
20%
5%
20%

Schwerpunkte

Advertising
35%
40%
25%
  • Displaywerbung: 35%
  • Online Werbung: 40%
  • TV-Werbung: 25%
Branding
60%
40%
  • Sonstiges: 60%
  • Corporate Identity: 40%
Applikationsplattformen
100%
  • Windows Server: 100%
CMS & Website Builder
30%
45%
25%
  • Typo3: 30%
  • WordPress: 45%
  • Sonstiges: 25%
E-Commerce Lösungen
25%
30%
25%
20%
  • Magento: 25%
  • Shopify: 30%
  • Shopware: 25%
  • Typo3 Commerce: 20%
Frameworks
55%
45%
  • Laravel: 55%
  • VueJs: 45%
Programmieren & scripten
50%
50%
  • PHP: 50%
  • JavaScript: 50%

Branchenfokus

35%
30%
35%
  • Architektur und Bauwesen: 35%
  • Werbung, Marketing & PR: 30%
  • Immobilien: 35%
FAQ

Zuerst möchte ich mich für Ihr Interesse an meinem Profil bedanken, ich bin Arbios Kastrati (27) ein ehemaliger Student der Universität Wien (Informatik). Nach dem Ende meines Studiums in Wien habe ich mich dem Kosovo zugewandt, wo ich meine Firma (Software Development Solution) gegründet habe. Ich sehe mich gerne als sehr engagierten Leiter und Mitdenker in den Ideen meiner Partner. Ich hatte das Glück, mit großartigen Partnern in der DACH-Region lernen und arbeiten zu dürfen, was sich in der Art und Weise, wie ich SDS führe, widerspiegelt.

Wir sind ein sehr junges Team mit der richtigen Menge an Erfahrung, um unsere "verrückte" Denkweise zu unterstützen, unser Team-Jahresdurchschnitt ist 24. Wir sind sehr verständlich haben einen großen Workflow und sind immer bereit, einen Schritt weiter von Ihren letzten Anfragen zu gehen.

Keine Angabe

Wir haben eine Sitzung mit unseren Teamleitern im Front- und Backend, wo wir verschiedene Möglichkeiten besprechen, wie wir das Projekt lösen können, wir berechnen dann die Zeit für diese verschiedenen Arten, wie eine Lösung gemacht werden kann und präsentieren sie unserem Kunden, natürlich nehmen wir uns die Wünsche unserer Kunden zu Herzen, aber wir bieten gerne mehr als eine Option an, um Ihre Aufgabe zu lösen.

Keine Angabe

Feedbax

Bee Green World

AR & VR
25.000 € - 50.000 €
6 - 12 Monate

5,0

Qualität:5,0 Planung:5,0 Kosten:5,0 Empfehlung:5,0

Zusammenfassung
07 Juni 2021
Ich bin total begeistert von der Zusammenarbeit. Es macht sie aus, dass sie genauso an das Projekt glauben wie wir und uns tatkräftig mit sehr viel Einsatz unterstützen. Dafür sind wir sehr dankbar. Aufgrund unserer Zufriedenheit setzen wir die Zusammenarbeit mit Software Development Solution fort und daraus ist ein kontinuierliches Projekt entstanden.
Hintergrund
Ich bin Geschäftsführer von Green Bee World. Wir nutzen die Möglichkeiten des digitalen Wandels und machen Häuser schon erlebbar, bevor der erste Stein gelegt ist. Unsere innovative Virtual-Reality-Technologie schafft einen modernen und umweltfreundlichen Zugang zum traditionellen Hausbau: individuelle Gestaltungsideen, eine fotorealistische 3D-Tour und virtuelles Probewohnen. In unserer Bee Green World finden Sie eine Vielzahl von Musterhäusern, aus denen Sie einen digitalen Prototyp Ihres neuen Traumhauses erstellen können - und das alles bequem von der Couch aus. Diese Art des Hausbaus ist besonders energieeffizient und folgt neo-ökologischen Kriterien.

Herausforderung
Für die Programmierung der virtuellen Welt, in der unsere Kunden ihre Traumhäuser virtuell anpassen und erleben können. Dabei können sie bspw. sämtliche Fassaden, Bodenbeläge, Materialien usw. ändern und direkt intensiv erleben, wie das Wohngefühl in diesen Häusern auf sie wirkt. Im Moment können sie diese Häuser noch nicht selbst virtuell bauen und müssten hierfür uns den Bauplan senden, damit wir diese Häuser initial als virtuelle Welt erstellen. Zukünftig sollen sie allerdings auch die initiale Erstellung der virtuellen Häuser vornehmen können. Wir haben auch selbst 15 Musterhäuser als virtuelle Objekte im Portfolio, die dann von unseren Kunden angepasst und erweitert werden können. Den tatsächlichen Bau dieser Häuser übernimmt unser Geschäftspartner mit seinem Baumanagement-Unternehmen. Wir wollten unseren Kunden ein intensives Wohngefühl ermöglichen, indem Sie vor dem Bau ihrer Traumhäuser diese bereits virtuell erleben und auf sich wirken lassen können. Dieses Ziel wollten wir mit der Entwicklung von virtuellen und anpassbaren Häusern erreichen, weshalb wir Software Development Solution als Implementierungspartner für die Erstellung der virtuellen Häuser beauftragt haben.

Lösung
Ich kannte Herrn Kastrati bereits vor unserer Zusammenarbeit im Rahmen dieses Projektes und erkannte große Synergieeffekte, die sich aus unserem Vorhaben und seinen Kenntnissen ergeben würden. Aus diesem Grund sind wir ins Gespräch gekommen und so ist das spannende Projekt entstanden. Zu Beginn haben wir uns darauf geeinigt, einen Prototyp zu realisieren, um schnellstmöglich herauszufinden, ob sie unser Vorhaben zufriedenstellend umsetzen können. Der Prototyp basierte auf einer Probe-Wohnung. Wir waren von der entwickelten Prototyp-Lösung total begeistert und haben ihnen anschließend den großen Auftrag erteilt. Sie haben dann zunächst eine kleine virtuelle Welt mit einem Haus entwickelt und sukzessive sind dann immer mehr Funktionen hinzugekommen. Das Projektteam von Software Development Solution besteht aus 3 Entwicklern. Zwei implementieren die virtuellen Welten und Häuser und einer entwickelt die entsprechende Webseite hierfür.

Ergebnisse
Auf der Webseite https://bee-vr-projects.com/ sind einige der umgesetzten Lösungen in Form von Videos, Animationen, 360°Rundgang, Virtual und Augmented Reality zu finden. Dort kann man bspw. QR-Codes von Produkten mit der Smartphone-Kamera scannen und diese Produkte mit der innovativen Welt von Augmented Reality virtuell erleben. In den nächsten zwei Wochen fangen wir mit dem entsprechenden B2B-Bereich der Plattform an. Interessierte Investoren an der virtuellen Hausbauwelt waren begeistert von der Umsetzung, sobald sie die VR Brille aufgesetzt haben. Ja definitiv. Sie haben bisher einwandfrei und sehr pünktlich abgeliefert. Oft waren sie mit der Umsetzung der Meilensteine sogar früher fertig als geplant. Klar gab es hin und wieder auch mal Verzögerungen, sofern Probleme aufgetaucht sind. Diese waren bisher aber immer im Rahmen und zu unserer Zufriedenheit, so dass man sich darüber nicht beschweren kann. Die Programmierung an sich, was sie auf die Beine gestellt haben, hat uns sehr beeindruckt. Zum Beispiel sind die Lösungen von anderen VR-Unternehmen so, dass man die VR-Brillen immer in Zusammenhang mit einem PC bzw. Laptop nutzen muss, um die Rechenleistung von einem externen Rechner einzubeziehen. Wir hatten allerdings die Anforderung, dass es nur auf der VR-Brille (Stand-Alone) funktionieren muss. Das haben sie in sehr guter Qualität geschafft. Ich bin total begeistert von der Zusammenarbeit. Es macht sie aus, dass sie genauso an das Projekt glauben wie wir und uns tatkräftig mit sehr viel Einsatz unterstützen. Dafür sind wir sehr dankbar. Aufgrund unserer Zufriedenheit setzen wir die Zusammenarbeit mit Software Development Solution fort und daraus ist ein kontinuierliches Projekt entstanden. Die Kommunikation könnte optimiert werden. Nicht in Bezug auf Herrn Kastrati selbst, sondern eher bezogen auf das Team. Hin und wieder ist es vorgekommen, dass Änderungen umgesetzt worden, ohne dass ich im Vorfeld darüber informiert wurde.

Case Study







Beschreibung

Herausforderungen

Lösungen

Ergebnisse