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V4 Visioins GmbH - Search Marketing für Visionäre

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Bewertung

5,0
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Über V4 Visioins GmbH - Search Marketing für Visionäre

Du bekommst bei uns genau das, was wir am besten können - Search Marketing! Dafür stehen wir. 

Du brauchst Social, Newsletter, Affiliate? Können wir auch. Aber noch besser können wir Search. Und deswegen gibts bei uns Search, tief, weit und breit. 

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Standorte


Köln

Mathilde-Herz-Weg 14
50827 Köln (DE)
+4922166965600

Expertise

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SEO

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  • SEA: 20%
  • OnPage Optimierung: 20%
  • Performance Optimierung: 20%
  • Conversion-Optimierung: 20%
  • Keyword Recherche: 20%

Content-Arten

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  • Blogbeiträge: 20%
  • Tests: 20%
  • Whitepaper: 20%
  • Ratgeber: 20%
  • Webseiten: 20%
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Team

V4 Visioins GmbH - Search Marketing für Visionäre's Team

Team-Beschreibung

Teamgeist, Expertise, Motivation, visionäre Ideen - Das zeichnet uns bei V4 aus. Wir alle brennen für das Gleiche: Dein Search Marketing voranzubringen und Dein Unternehmen nachhaltig sichtbar zu machen.

 Nach innen wie nach außen treiben wir Innovationen an, und teilen regelmäßig unsere Erfahrungen auf Konferenzen, in Webinaren und Fachartikeln. Wir leben dafür, uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und helfen uns dabei jederzeit gegenseitig. Nur durch Teamwork wird aus der Vision von V4 handfeste Realität. 

Ob in Köln, Berlin, Bogotá oder Taipei, V4 kennt kein festes Office und keine Zeitzone. Wir sind überall auf der Welt zuhause und arbeiten trotzdem nahtlos Hand in Hand. Wir machen visionäres Search Marketing Realität!

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Portfolio

Kunden

Hygergene GmbH Spielwelle Vertriebs GmbH Vodafone Heidekberg Heidelberg Materials AG Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ​ IAV GmbH BSH Hausgeräte GmbH Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH Blauer Engel | Das deutsche Umweltzeichen medi GmbH & Co. KG NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG Freudenberg Medical LLC Pace IT GmbH Appmatics GmbH

Case Studies

Website Relaunch für Gesundheitsdienstleister

Case Study von V4 Visioins GmbH - Search Marketing für Visionäre

Renafan GmbH

Gesundheit und Soziales


März 2017
März 2018

SEO

Internationale SEO, Keyword Recherche, Performance Optimierung, OnPage Optimierung


Beschreibung

Vor dem Relaunch: 

Im Rahmen eines Relaunchs arbeiten wir mit der Agentur zusammen, die mit der Konzeption des Designs und der Programmierung der Website betraut ist. So stellen wir sicher, dass die Website suchmaschinenoptimiert programmiert wird, sodass schon der Launch der neuen Website zu einer deutlichen Verbesserung in der Sichtbarkeit führt, noch bevor die weitere Optimierung einsetzt. 

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird gemeinsam die Struktur der neuen Website konzipiert. So werden die Anforderungen an die User Experience der unterschiedlichen Zielgruppen genauso erfüllt, wie die technischen Voraussetzungen geschaffen, die für die weitere Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. 

Zusätzlich bereite ich die Konsolidierung aller anderen Domains von RENAFAN mit renafan.de vor, sowie ein Weiterleitungskonzept für renafan.de selbst, um alle relevanten Rankings und damit die bestehende Suchmaschinensichtbarkeit zu erhalten. 

Nach dem Relaunch: 

Für die zukünftige Suchmaschinenoptimierung nach dem Relaunch stellen wir für RENAFAN eine entsprechende SEO-Strategie auf. Das Ziel der Strategie ist die weitere Steigerung bestehender sowie das Erhalten zusätzlicher Rankings für relevante Suchbegriffe. Diese Suchbegriffe identifizieren wir in einer Keywordrecherche, jeweils abgestimmt auf die Zielgruppen von renafan.de. 

Um die Suchmaschinenoptimierung zukünftig selbstständig durchführen zu können, erstellen wir für RENAFAN eine Priorisierung mit konkreten Optimierungsmaßnahmen. Dabei führen wir auch einen Vergleich mit den Wettbewerbern von RENAFAN durch, um das Spielfeld abschätzen zu können, auf dem sich die Unternehmensgruppe bewegt.

Für die praktische Umsetzung erhalten die Mitarbeiter praktische Hilfestellungen für die Durchführung der einzelnen Optimierungsschritte von uns. Wichtig ist dabei auch die Schulung des Marketings-Teams in der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Website-Texten mit anschließender Qualitätskontrolle. 

Die Mitarbeiter erhalten außerdem aufbereitete Keywordlisten, individuell auf RENAFAN abgestimmte Themenvorschläge und praktische Leitfäden zur Texterstellung an die Hand. Weiterhin Workflows für die eigene Keywordrecherche und die Durchführung einer Erfolgskontrolle in Form eines Ranking-Monitorings.

Herausforderung

In über 20 Jahren ist die RENAFAN Group gewachsen, hat sich ausdifferenziert, verschmolzen und wieder erweitert. Dieses Wachstum konnte man auch an den Websites der Unternehmensgruppe sehen.renafan.de ist daher vor dem Relaunch zu einem sperrigen Ungetüm angewachsen, dass sowohl in Gestaltung als auch Nutzerführung nicht mehr die agile und moderne Aufstellung der Unternehmensgruppe widerspiegelt. Das zeigt sich auch im Online Marketing. Den größten Traffic-Kanal bilden Suchmaschinen, v.a. Google. Hier ist die Website nach langem Sinkflug an einem Tiefpunkt der Sichtbarkeit ihrer Geschichte angekommen. 

Zusätzlich existieren eine Reihe weiterer Websites für unterschiedliche Unternehmenssektionen und Aufgabenbereiche. Diese weisen noch schlechtere Online Marketing-Werte auf als renafan.de.

Lösung

Im Rahmen eines Relaunchs arbeiten wir mit der Agentur zusammen, die mit der Konzeption des Designs und der Programmierung der Website betraut ist. So stellen wir sicher, dass die Website suchmaschinenoptimiert programmiert wird, sodass schon der Launch der neuen Website zu einer deutlichen Verbesserung in der Sichtbarkeit führt, noch bevor die weitere Optimierung einsetzt. 

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird gemeinsam die Struktur der neuen Website konzipiert. So werden die Anforderungen an die User Experience der unterschiedlichen Zielgruppen genauso erfüllt, wie die technischen Voraussetzungen geschaffen, die für die weitere Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. 

Zusätzlich bereiten wir die Konsolidierung aller anderen Domains von RENAFAN mit renafan.de vor, sowie ein Weiterleitungskonzept für renafan.de selbst, um alle relevanten Rankings und damit die bestehende Suchmaschinensichtbarkeit zu erhalten.

Ergebnisse

Der Monat nach dem Relaunch: 

Am 28. Februar 2018 findet der Relaunch statt. Als direkte Auswirkung steigt im März der Traffic spürbar an: Der Gesamttraffic von renafan.de legt um satte +42% zu. Der organische Traffic wächst sogar noch etwas stärker, um +46%. 

Nach 10 Monaten Betrieb: 

Diese Entwicklung setzt sich in den folgenden Monaten fort. Durch die fortlaufende Optimierung liegt der Traffic im Januar 2019 mittlerweile bei 188% gegenüber den Werten vom Januar 2018 (1 Monat vor Relaunch). Der organische Traffic hat noch deutlicher zugenommen und liegt nun bei 227% im Vergleich zum Vorjahr. 

Dabei werden v.a. Besucher aus den beiden relevanten Zielgruppen angezogen: Die meistbesuchten Landingpages sind sowohl verschiedene URLs des Karriere-Bereichs (Zielgruppe 1) als auch URLs einzelner Pflegeeinrichtungen (Zielgruppe 2). Weniger als 15% der Besucher erreichen renafan.de über die Startseite, der Großteil der Besucher landet direkt auf den für sie relevanten Unterseiten. 

Auch die Entwicklung der Sichtbarkeit zeigt den Erfolg des Relaunches und der weiteren Optimierung. So bildet sich ab April 2018 eine nachhaltige Steigerung der Sichtbarkeit ab. Im Mai 2018 wird kurzfristig ein neuer Höchststand erreicht und schlägt damit den alten Höchststand aus dem Oktober 2012. 

Nach den Turbulenzen durch die Google Medic Updates 1 & 2 im August und Oktober 2018 befindet sich renafan.de nun seit Dezember 2018 konstant über dem alten Höchststand von Oktober 2012 und zeigt klare Tendenzen für eine weitere Steigerung der Sichtbarkeit.

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Google

5,0

Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit. Wir waren mit dem Support in den Bereichen SEO, UX und Website Analyse sehr zufrieden und sind uns sicher, dass wir in Zukunft zusammen noch weitere Potenziale heben werden.

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Google

5,0

Gute Mischung aus bewährten Strategien und frischen Denkansätzen. Danke!

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Google
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