GfK
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Über GfK
GfK kombiniert fortschrittliche Datenanalyse mit neuester KI-Technologie, um umsetzbare Empfehlungen für wichtige Entscheidungen zu geben, die die Geschäftseffektivität steigern.
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Standorte
Nürnberg
Nordwestring 101Expertise
Marktforschung
- Marktstudien / Marktanalysen: 100%
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Mein minderjähriger Sohn wurde wiederholt von der GfK SE aus Nürnberg angerufen, ohne dass ich jemals meine Einwilligung dazu gegeben hätte. Diese unerwünschten Anrufe sind nicht nur lästig, sondern grenzen an Belästigung. Die Telefonwerbung der GfK SE ist inakzeptabel und hinterlässt einen negativen Eindruck vom Unternehmen. Ich kann daher nur jedem empfehlen, sich gegen diese unerwünschten Anrufe zu wehren und sich ggf. an die zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden.
0Sola,und auch ich habe hier mitgemacht.Und ich muß echt sagen,für diese Institution ist die Entlohnung,für das was abgegriffen wird,sehr blamabel.Woanders,verdient man echt mehr Geld,und muß nicht mal soviel persöhnliche Sachen preisgeben,wie hier.Hier kommt ein Fragebogen nach dem anderen,der nicht extra belohnt wird.Nein,angeblich kann hier ein Bruchteil dessen,irgendwelche Preise gewinnen.Was ist da dran noch Gerecht.Diese Daten und Infos die ihr abruft,sind ja gerade,sehr viel Geld wert,und ihr laßt Eure Teilnehmer am langen Arm verhungern.Das ist echt arm,und genau auch hier findet eine Umverteilung von unten nach oben statt.Ich habe hier heute um Löschung gebeten,und rate dringend davon ab,sich hier wie eine Zitrone auspressen zu lassen,für nichts.Auch das Scannen der Einkäufe ist nicht erträglich.Und nicht mal,Amazon Gutscheine gibt es hier.Einfach,Finger,weg.
0Sehr schöner Neubau.
0Leider bald ohne das Orange GfK Logo.
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Ein Stern ist schon zu viel! Ich könnte sonst aber leider keine Bewertung abgeben. Die GfK lockt damit, zur Marktforschung Daten zu erheben und man würde wertvolle Prämien bekommen für seine Mitarbeit. Es wird aber sehr viel abgefragt, was mit einer reinen Konsum-Marktforschung gar nichts zu tun hat. Persönliche Einstellungen, sehr private Fragen, Fragen zum gesellschaftlichen Verhalten. Das alles hat absolut nichts mit dem Einkaufsverhalten zu tun. Das i-Tüpfelchen ist aber, dass das Unternehmen jetzt eine Kooperation oder Übernahme mit einem englischen Unternehmen eingegangen ist, und man hätte zustimmen müssen, dass seine Daten auch in England ausgewertet werden. Das ist aber außerhalb der EU und die europäischen, strengeren Datenschutz-Gesetze gelten damit nicht mehr. Ich habe also die GfK angeschrieben und um Kündigung und Löschung meiner Daten gebeten. Ungerührt wurde ich weiterhin aufgefordert, Daten einzugeben. Letztendlich wurde ich angerufen und aufgefordert, endlich meine fehlenden Fragebögen nachzureichen. Nachdem ich die sehr unfreundliche Dame höflich darüber aufklärte, dass ich gekündigt hatte, blaffte sie mich an, dass diese Kündigung nicht eingegangen sei. Interessant, woher sie das so genau und sofort wusste? Als ich ihr das Mail noch einmal mit Kündigungsdatum erläutern wollte, legte sie einfach auf. Noch besser ist, dass ich nunmehr ein Mail erhielt, dass ich meine inzwischen gesammelten Punkte sofort verliere, wenn ich jetzt kündigen würde. Ich kann aber in der App nicht einmal mehr nachsehen, wie viele Punkte ich habe, weil diese für mich bereits gesperrt wurde. Zu den „wertvollen Prämien möchte ich noch sagen, dass man jahrelang sammeln muss, bis es überhaupt eine Prämie wird, die der Rede wert ist. Das meiste ist billigster Tinnef. Das ist alles so unseriös, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Die GfK gibt mir nicht einmal Auskunft, welche meiner Daten Dritten Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden. Wenn eine Firma von der GfK Daten haben möchte, sind diese unverschämt teuer! Ich sehe es so, dass diese freiwilligen Angaben billigst erworben und zum Mondpreisen veräußert werden. Am besten, dass man die Daten schön für sich behält und derartig unseriöses Verhalten nicht unterstützt.
1Sehr schön geworden die Ecke
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