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Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO)
Über Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO)
Die KDO – größter kommunaler IT-Dienstleister in Niedersachsen. Wir sind Spezialisten für die optmimale Verbindung von IT und kommunalem Know-how. Wir unterstützen unsere Kunden dabei zukunftsfähig zu bleiben. Erfahren Sie mehr über uns, unsere Leistungen, Termine und Veranstaltungen. Oder abonnieren Sie unsere News.
Leistungen
- IT-Dienstleister: 100%
Feedbax Rezensionen
Rezensionen aus anderen Quellen
Bert Kuntze
Ich habe jetzt eigentlich schon seit 2 Tagen ein Praktikum bei KDO und vor 2 Tagen wurde mir gesagt das es am ersten Tag meines Praktikums nicht klappen wird und das die sich am Dienstag in der Früh noch mal Melden. Garnichts ! Es ist Mittlerweile 19:40 Uhr und keiner hat sich gemeldet habe dann selber nochmal 3-4 mal angerufen. Auch Garnichts ! Wirklich schlimm ! Macht hier kein Praktikum !!! Frech das ich überhaupt einen Stern geben muss um dies hier zu veröffentlichen !
0
Lieber Bert, wir bedauern es sehr, dass dir dein Praktikumsplatz in einem anderen Unternehmen so kurzfristig abgesagt wurde. Das haben wir durch deinen Vater erfahren, der am 6. März 2023 telefonisch bei uns anfragte, ob wir dich nicht kurzfristig als Schülerpraktikanten betreuen könnten. Diese Möglichkeit haben wir zeitnah geprüft und euch am 8. März per E-Mail die Rückmeldung gegeben, dass wir so schnell leider keinen Platz bereitstellen können. Eine Zusage für ein Schülerpraktikum gab es weder im Vorfeld noch nach der Anfrage deines Vaters. Wir drücken fest die Daumen, dass du eine tolle Alternative gefunden hast, um den IT-Beruf näher kennenzulernen. Die Personalabteilung der Kommunalen Datenverarbeitung Oldenburg (KDO)
Ra lf
Dennis Kielmann
Caner N.
Mein Kollege und Ich hatten eine Fortbildung/ Grundkurs bzgl. der KDO-Software und sind zufrieden wieder in den Arbeitsalltag. Vielen Dank an die Dozenten und gutes gelingen!
0ubredemeier
Ich arbeite bei einer Kommune, die sich auf die KDO eingeschossen hat - sprich, sämtliche IT läuft nun über die KDO - sogenannte Cloud-Arbeitsplätze. Virtuellen Arbeitsplätze mit einer völlig inakzeptable Leistung (da laufen Rechenvorgänge schon mal eine halbe Stunde, die vorher in wenigen Sekunden erledigt waren). Versprochen wurde alles, gehalten wurde davon wenig - darüber hinaus sehr teuer, mit schlechtem Service. Es dauert schon mal Monate, bis Problem-Tickets gelöst werden. Software- oder Datenupdates heißt auch Ticket schreiben und hoffen, dass diese in ein paar Wochen erledigt werden. Ich kann nur abraten, sich hier teuer einzukaufen - Finger weg! Liebe Kommunalpolitiker - lassen Sie sich die KDO nicht als das Mittel der Wahl für die IT-Zukunft einer Kommune aufschwatzen - Sie lassen Ihre Mitarbeiter in den Rathäusern geradewegs ins Verderben rennen. Da wird sich Frust aufbauen, der unbezahlbar sein wird - versprochen.
0Docktor Nolte (s1ro)
Ich kann alles nur abraten Kunde bei der KDO zu sein, oder zu werden. Man gibt dort simple Tickets auf, ala Konto entsperren beim Fachprogramm, und da können schon mal zwei Wochen ins Land ziehen. Ja, kann mal passieren. Aber das ist eher die Regel, als ab und zu. Oder bei Kollegin klappt eine Schnittstelle nicht mehr. Und man bekommt einfach vier Tage keine Info. Einfach null. Nur nach mehrmaligen mailen an die Führungs Etage bekommt man eine Info. Dazu kommt dass man jedes Jahr 5% Preisanpassung bekommt, wie das Amen in der Kirche. Jedes Jahr, so hätte ich mein Gehalt auch gerne aufgebessert... Einzig die Fachberater geben sich wirklich Mühe um die Probleme zu beheben. Dennoch, lieber jemand anderen suchen
1Tischlerei Flügge
Nikolas Mücke
Frederik Weber
Docktor Nolte (s1ro)
Ich kann alles nur abraten Kunde bei der KDO zu sein, oder zu werden. Man gibt dort simple Tickets auf, ala Konto entsperren beim Fachprogramm, und da können schon mal zwei Wochen ins Land ziehen. Ja, kann mal passieren. Aber das ist eher die Regel, als ab und zu. Oder bei Kollegin klappt eine Schnittstelle nicht mehr. Und man bekommt einfach vier Tage keine info. Einfach null. Nur nach mehrmaligen mailen an die Führungs Etage bekommt man eine Info. Dazu kommt dass man jedes Jahr 5% Preisanpassung bekommt, wie das Amen in der Kirche. Jedes Jahr, so hätte ich mein Gehalt auch gerne aufgebessert iren... Einzig die Fachbetrueer geben sich wirklich Mühe, um. Die Probleme zu beheben. Dennnoch, lieber jemand anderen suchen
0Jens-Peter Hennken
Die Ergebnisse zur Kommunalwahl in meiner Stadt waren für mich schlecht zu finden. Eine bessere Menüführung ist wünschenswert.
0Thomas Loschen
schwenske1
Jochen Bärsch
Yesterday Karaoke
Wolfgang Bohmann
Matthias Christoph
Олександр Лисюк
Dagmar Thienel
Nette und kompetente Beratung
0Thomas Bertram
DerTeufelImDetail
Ich tue hier nur meine persönliche Meinung kund, basierend auf persönlicher Erfahrung! Die KDO ist ein Dienstleister für Unternehmen, die weder mittel- bis hochwertige Ansprüche, noch selber Ahnung von IT mitbringen. Absolut Gewinnorientiert. Der Vertrieb verspricht einem das blaue vom Himmel, "alles möglich" und "alles kein Problem"! Am Ende steht man völlig entmündigt da. Alles, was mal "kein Problem" war, wurde nach Vertragsunterzeichnung frei nach dem Salami-Prinzip immer weniger. Trotz einer Bestandsaufnahme, die fast in die zig-tausend Euro ging, wurden unzählbar viele Fehler gemacht. Und Dinge die schon Monate feststanden, plötzlich in Frage gestellt und erst nach schier endlosen Verhandlungen, mit monatelanger Verzögerung umgesetzt. Administrativ ist man an einen Pfahl gebunden. Die Administrationsoberfläche ist eine Katastrophe (von einem Drittanbieter). Gibt man drei Tickets auf, die je 15 Minuten in Anspruch nehmen, werden diese von drei Mitarbeitern bearbeitet und je eine volle Stunde abgerechnet. Man könnte das hier noch lange lange weiterführen, soll aber reichen. Zu Gute halten muss man, das die meisten der Mitarbeiter sehr fachkompetent sind, auf diese lasse ich auch nichts kommen. Die Firmenpolitik und der Vertieb passen nur nicht. Es ist wie beim Kochen! Selbermachen und eigene Mittel einsetzen! Ist am Ende preiswerter und man weiß, was man hat!
2S. Pinno
Tolles Team. Kompetent und freundlich.
0Michael Wermann
Nico (BetaCube)
Thobert K. Ramm
Klassisches, modernes Gebäude. Guter Dienstleister und top-Arbeitgeber.
0Hashi Nashi
YILMAZ Süleyman
Ingo
LaDiDoSch LaDiDo
Frank Schiller
Norbert Janssen
D - Taube
Mario Hölscher
Stefanie Wiele-Schmieder
Beate Kolbe
Harry Harsche
Stefan Ifflaender
Da Fredinator
Reinhard Brandes
H.J. Schulz
Gerne wieder
0Hi
Lion Cassens
Irina Gengel
Jan Philipp Stubbe
Nadine Hoting
Ulf Wiemken
Wüstinger
Oliver Bergen
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