Kontaktformular

Versendet...
Anfrage versendet!
Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Fehler!
Ihre Anfrage konnte leider nicht versendet werden.
-
Mahr EDV GmbH
Alternative Anbieter zu Mahr EDV GmbH
5,0
Über Mahr EDV GmbH
Mahr EDV ist Ihr IT Systemhaus für professionelle EDV Dienstleistungen: Wir bieten Ihnen 24/7 Service bei 2 Stunden Reaktionszeit.
Leistungen
- IT-Dienstleister: 100%
Feedbax Rezensionen
Rezensionen aus anderen Quellen
Hallo Helgo
Uwe Zimmer
Erster Tag onboarding erfolgreich verlaufen...
Shebli Alshebli
Panda Panda
Hans Schreybarth
Die Zusammenarbeit macht Spaß. Mahr EDV ist ein fairer Dienstleister, der mitdenkt!
Benny B
Professionelles IT Systemhaus. Feste Ansprechpartner für jeden Kunden. Transparente Leistungsabrechnung. 💪👍
Esra Altug
Artur Szymanis
Unser Ansprechpartner Nummer 1 für unser Firmennetzwerk und rund um Datensicherheit.
Laura P.
Top!
Khan Tengri
Sehr kompetenter und lösungsorientierter Dienstleister
GSD Glai Service und Dienstleistungen
Super zusammen Arbeit! Kurzum: ein absolut empfehlenswertes Unternehmen!
Uwe Zimmer
Rene Reusch
Schnelle und kompetente Unterstützung bei der Einführung unserer IT-Systeme.
Uwe lukat
Tom Krull
Hervorragend und immer zur Stelle
Stefan Schmitz
Hier macht die Zusammenarbeit Spaß. Professionell, herzlich, engagiert und fair. Danke!
Easy Taxi Ulrich Möhring
Sehr schade. Wir wollten unser kleines Taxiunternehmen von Mahr EDV betreuen lassen. Leider erhielt ich die Auskunft, dass 2-3 Bildschirmarbeitsplätze zu wenig sind. Das Unternehmen arbeitet nur für größere Unternehmen ab 15 Bildschirmarbeitsplätzen. Das finde ich sehr schade, daß kleines Geld nicht mehr zu zählen scheint. Wir fahren auch kurze Strecken.
Yvonne Klabuhn
Ich kann sagen - ich bin ein 100%ig zufriedener Kunde. Hat alles gestimmt: Fachlichkeit, Beratung, Betreuung etc. - einfach super!
Fabian Lüdke
Grundsätzlich kompetente Techniker. Sofern allerdings mal etwas nicht läuft und eine Reklamation vorliegt, werden eingebildete Teamleiter beauftragt, Kunden mit Ihrem Problem sitzen zu lassen. Es geht nur um Umsatz und möglichst viel aus einem Kunden zu quetschen. Schade um die sonst guten Leistungen.
Chr hrdn
Marc Oeser
Ein wirklich tolles Unternehmen, welches ich jederzeit weiterempfehlen würde.
Sandra Taubert
Schnell, kompetent und zverlässig. Die Zusammenarbeit macht Spaß und ist geprägt von einem fairen Umgang miteinander. Vielen Dank!
Jarek G
Thomas Schulz
Toller 24/7 IT Service, der uns den Ar*** gerettet hat. Danke!
Mathias Müller
Jasmin Hüsing
Jannek Brinkmann
Maximilian A
Ein erbärmliches Dienstleistungs-Drama. Mahr hatte den Auftrag, zunächst zwei unserer Laptops mit einfachen Grundlagen zu versorgen: Outlook (E-Mail und Kalender) und One Drive (einfache Cloud). Das Team war zunächst zwischenmenschlich angenehm, aber in jeder Hinsicht überfordert und hat mein Vertrauen sodann gänzlich verloren, sich nicht nur peinlich, sondern zuletzt höchst unanständig verhalten. Mahr hat mehr Schaden angerichtet als Lösungen gebracht und mich persönlich viel Zeit gekostet, ohne dass brauchbare Ergebnisse geliefert wurden. Den Umgang mit meinen Daten habe ich als höchst irritierend empfunden, z.B. das Abspeichern aller meiner E-Mails auf der Festplatte eines Mitarbeiter-Rechners (dazu unten) - Mahr war über einen Zeitraum von rund drei Monaten nicht in der Lage, einfachste Aufgaben wie etwa das Erstellen von Signaturen für Outlook zu erledigen ("oh, das verstehe ich jetzt auch nicht"). Ständig wurden außerdem entweder weitere Mitarbeiter befragt oder der kostenlose Microsoft Support hinzugezogen, das aber prozesstechnisch höchst ineffektiv; die Mitarbeiter denken nicht in Zielen, sondern in ausufernden Prozessen. Dass dann z.B. eine E-Mail-Adresse über eine Woche nicht funktioniert, stört Mahr nicht - Mir wurde versucht einzureden, mein Fall sei "schwierig"; standardmäßige Themen mit wenigen Klicks werden in blumige Sprache gekleidet ("Migration", "Transformation" etc.) - Viele der Anweisungen an Mahr erbittet Mahr per Post, sonst seien diese "unwirksam" (etwa zum SEPA Einzug oder zur Löschung von Daten); die Struktur erinnert an den Passierschein A38 bei Asterix - Um einem besonders unglücklich agierenden Mahr-Mitarbeiter ein Erfolgserlebnis zu geben, habe ich zwischenzeitlich einfache Aufgaben verteilt, etwa die Verbindung eines externen Standbildschirms zum Laptop (Lenovo Thinkpad neueste Generation). Leider war er auch dazu nicht in der Lage, trotz Bemühungen mit mehr als einer Stunde Aufwand. Meine Assistentin hat es dann in wenigen Minuten geschafft; weiteres Beispiel von Unvermögen: Anschluss eines Druckers über WiFi, das Einrichten von WiFi-Repeatern und eines WiFi-Routers: es dauerte Stunden - Ich habe es als irritierend empfunden, dass sich Mahr Mitarbeiter auch ohne einen Bestätigungs-Klick von mir auf meinen Rechner einloggen können, dessen war ich mir nicht bewusst. Als noch irritierender und Vertrauensbruch habe ich empfunden, dass ein Mahr Mitarbeiter ohne Rückfrage plötzlich meine gesamten E-Mails auf seinem eigenen Rechner gespeichert hatte ("das musste ich jetzt machen") - ebenfalls höchst irritierend: dass Mahr Mitarbeiter alle Passwörter, auch meine eigenen, emsig speichern und hier eine Hoheit fordern, die schon technisch schlicht nicht notwenig ist - Inhaltliches Feedback an Mahr ist eine Verschwendung von Zeit; Zeit haben die Mitarbeiter für Bürokratie und abrechenbare Stunden In rund drei Monaten hat es Mahr trotz großer Geduld und immer neuer Chancen nicht geschafft, einfachste (!) Themen zu lösen Nun besteht Mahr kraft seiner AGB darauf, noch weitere neun Monate für mich zu "arbeiten", schließlich bestehe eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr. Es scheint dem Team nicht einmal peinlich zu sein, man gibt sich hier wie eine DDR-Behörde Ich muss mir vorhalten, nicht schneller die Notbremse gezogen zu haben. Mir tat der sichtlich überforderte Mitarbeiter oft leid. Hier war ich naiv und muss mich weiterentwickeln. Dass Menschen fachlich heillos überfordert sind, ist eine Sache. Dass aber unseriös und unanständig agiert wird, ist eine andere. Ob ich diese "Leistung" nun tatsächlich noch neun weitere Monate ertragen muss, möge ein staatliches Gericht entscheiden. Meine IT wird Mahr gewiss nicht mehr anrühren. Die offenen Themen habe ich in kürzester Zeit mit dem kostenlosen Microsoft Support lösen können. Warum zwei Sterne und nicht einer? Ich versuche allem im Leben etwas Positives abzugewinnen. Das verschwendete Geld und vor allem die Zeit und die massiven Vertrauensbrüche haben mich gelehrt, genauer hinzuschauen. In der Sache ist Mahr ein unanständiges Drama.
Sebastian Kurz
edelmat. Veranstaltungstechnik
Gute Bewertungen, wenn alles rund läuft sind relativ einfach zu erhalten. In unserem Fall wurde innerhalb einer komplexen Problemsituation letztendlich sehr gut reagiert und eine aufwendige und kulante Lösung angeboten. Vielen Dank.
Timo Jahr (Zasric)
Paket Verwaltung
Zehlendorf - in der Nähe des Botanischen Gartens. Tolle Gegend...
Miriam Muzin
Tolles Unternehmen. So macht Zusammenarbeit Spaß!
Bibi Maeckler
Ralf Küppers
Die eigentliche Aufgabe, meine Festplatte zu spiegeln wurde nicht erfüllt. Doch die neue Festplatte wurde eingebaut und konfiguriert.
stefan hietel
Mahr EDV zählt zu den fairsten und zuverlässigsten EDV-Serviceanbietern, die ich kenne. Wer sich nicht mit EDV-Problemen aufhalten und sich auf das Kerngeschäft voll und ganz konzentrieren will, der ist hier richtig!
Ulrike Neid
Wir haben in unserer Firma sehr gute Erfahrungen mit Mahr EDV gemacht. Seit ein paar Monaten haben wir einen neuen Ansprechpartner. Sowohl er als auch der vorherige ist sehr freundlich und findet schnell Lösungen, die zu uns passen und die wir uns leisten können. Großes Kompliment und danke für die tolle Zusammenarbeit!
Birgit S.
Schneller Service auch am Wochenende. Vielen Dank und immer wieder gerne!
Thomas Karge
Max Kraft
Uwe Lukat
Hanen Ben hassen
Marcus Engeländer
Martin Kühn
Kompetent und schnell... so würden wir als Steuerbüro unseren EVD Dienstleister, die Mahr EDV GmbH beschrieben. Feste Ansprechpartner, gute Erreichbarkeit und in Notfällen sofort helfend vor Ort. Wir sind sehr zufrieden.
stefan hietel
Maximilian
Mahr hatte den Auftrag, zunächst zwei unserer Laptops mit einfachen Grundlagen zu versorgen: Outlook (E-Mail und Kalender) und One Drive (einfache Cloud). Das Team war zunächst zwischenmenschlich angenehm, aber in jeder Hinsicht überfordert und hat mein Vertrauen sodann gänzlich verloren, sich nicht nur peinlich, sondern zuletzt höchst unanständig verhalten. Mahr hat mehr Schaden angerichtet als Lösungen gebracht und mich persönlich viel Zeit gekostet, ohne dass brauchbare Ergebnisse geliefert wurden. Den Umgang mit meinen Daten habe ich als höchst irritierend empfunden, z.B. das Abspeichern aller meiner E-Mails auf der Festplatte eines Mitarbeiter-Rechners (dazu unten) - Mahr war über einen Zeitraum von rund drei Monaten nicht in der Lage, einfachste Aufgaben wie etwa das Erstellen von Signaturen für Outlook zu erledigen ("oh, das verstehe ich jetzt auch nicht"). Ständig wurden außerdem entweder weitere Mitarbeiter befragt oder der kostenlose Microsoft Support hinzugezogen, das aber prozesstechnisch höchst ineffektiv; die Mitarbeiter denken nicht in Zielen, sondern in ausufernden Prozessen. Dass dann z.B. eine E-Mail-Adresse über eine Woche nicht funktioniert, stört Mahr nicht - Mir wurde versucht einzureden, mein Fall sei "schwierig"; standardmäßige Themen mit wenigen Klicks werden in blumige Sprache gekleidet ("Migration", "Transformation" etc.) - Viele der Anweisungen an Mahr erbittet Mahr per Post, sonst seien diese "unwirksam" (etwa zum SEPA Einzug oder zur Löschung von Daten); die Struktur erinnert an den Passierschein A38 bei Asterix - Um einem besonders unglücklich agierenden Mahr-Mitarbeiter ein Erfolgserlebnis zu geben, habe ich zwischenzeitlich einfache Aufgaben verteilt, etwa die Verbindung eines externen Standbildschirms zum Laptop (Lenovo Thinkpad neueste Generation). Leider war er auch dazu nicht in der Lage, trotz Bemühungen mit mehr als einer Stunde Aufwand. Meine Assistentin hat es dann in wenigen Minuten geschafft; weiteres Beispiel von Unvermögen: Anschluss eines Druckers über WiFi, das Einrichten von WiFi-Repeatern und eines WiFi-Routers: es dauerte Stunden - Ich habe es als irritierend empfunden, dass sich Mahr Mitarbeiter auch ohne einen Bestätigungs-Klick von mir auf meinen Rechner einloggen können, dessen war ich mir nicht bewusst. Als noch irritierender und Vertrauensbruch habe ich empfunden, dass ein Mahr Mitarbeiter ohne Rückfrage plötzlich meine gesamten E-Mails auf seinem eigenen Rechner gespeichert hatte ("das musste ich jetzt machen") - ebenfalls höchst irritierend: dass Mahr Mitarbeiter alle Passwörter, auch meine eigenen, emsig speichern und hier eine Hoheit fordern, die schon technisch schlicht nicht notwenig ist - Inhaltliches Feedback an Mahr ist eine Verschwendung von Zeit; Zeit haben die Mitarbeiter für Bürokratie und abrechenbare Stunden In rund drei Monaten hat es Mahr trotz großer Geduld und immer neuer Chancen nicht geschafft, einfachste (!) Themen zu lösen Nun besteht Mahr kraft seiner AGB darauf, noch weitere neun Monate für mich zu "arbeiten", schließlich bestehe eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr. Es scheint dem Team nicht einmal peinlich zu sein, man gibt sich hier wie eine DDR-Behörde Ich muss mir vorhalten, nicht schneller die Notbremse gezogen zu haben. Mir tat der sichtlich überforderte Mitarbeiter oft leid. Hier war ich naiv und muss mich weiterentwickeln. Dass Menschen fachlich heillos überfordert sind, ist eine Sache. Dass aber unseriös und unanständig agiert wird, ist eine andere. Ob ich diese "Leistung" nun tatsächlich noch neun weitere Monate ertragen muss, möge ein staatliches Gericht entscheiden. Meine IT wird Mahr gewiss nicht mehr anrühren. Die offenen Themen habe ich in kürzester Zeit mit dem kostenlosen Microsoft Support lösen können. Warum zwei Sterne und nicht einer? Ich versuche allem im Leben etwas Positives abzugewinnen. Das verschwendete Geld und vor allem die Zeit und die massiven Vertrauensbrüche haben mich gelehrt, genauer hinzuschauen. In der Sache ist Mahr aber ein Dienstleistungs-Drama.
PriedaveTV
Sehr guter Service. Schnell und kompetent. Ich werde Mahr EDV jederzeit gerne weiter empfehlen. Super Firma.
Fritz Buchner
Kompetentes Personal
El Grecko
Es handelt sich um ein wunderschönes Gebäude, in welches das bekannte Berliner IT-Systemhaus eingezogen ist. Für Erfahrungsberichte von Geschäftskunden gibt es aber wahrscheinlich bessere Medien als Google Maps, einen Blick ist die Mahr EDV jedoch auf jeden Fall wert diesbezüglich.
Tim Tester
Weiter so!
Du Name
Verena Maul
Vielen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!
Rita Lukat
Thomas Storl
Sehr Kompetentes und freundliches Team.
Dario Winter
Einfach klasse, motivierend, mitreißend, professionell
Adi DD
Lecker, Mittagsangebote auch preislich super.
Picsti Hufnagel
Seit fast 10 Jahren kenne ich Mahr EDV als kompetente und zuverlässige Firma. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!
Arthur Kraft
Sowohl als Dienstleister, als auch Arbeitgeber ein absolutes Vorzeigeunternehmen. Freundliche und kompetente Ansprechpartner für jede noch so komplexe Anforderung. Absolute Weiterempfehlung ohne Einschränkungen.
Manuela schuldt
Schnelle Lösung unseres Backup-Problems. DB vollständig wiederhergestellt in kurzer Zeit. Ausfall minimiert. Sehr zielorientiertes Arbeiten und im Vergleich mit unserem vorherigen EDV-Service wirklich professionell und schnell. Kein "Das geht nicht" oder sinnloses Probieren. Daher erhält Mahr-EDV meine Empfehlung!
Oksana Shcherbak
Arbeiten Sie hier?
Dann Übernehmen Sie das Profil kostenlos und vervollständigen Sie die Angaben.
So könnte Ihr Unternehmensprofil aussehen.
Website besuchen Mahr EDV GmbH Kontaktieren
Rufnummer anzeigen
