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Profilübersicht
Über dube partner Kreativagentur
Wir stehen seit 2006 für durchdachte, überraschende und inspirierte Kreativlösungen für Marken und Kampagnen. Ein Workflow ohne Umwege, Phrasen und ohne ständig wechselnde Ansprechpartner. Seit 2019 sind wir eine inhabergeführte Kreativagentur mit zwei Verantwortlichen. Die Designer Eduard Sommerfeld und Dietrich Dube zeichnen seit 2019 für „dube⁺ partner – visuelle kommunikation PartG“ verantwortlich. Wir entwickeln das Design von Marken, das Corporate Design, Kampagnen und WordPress Websites auf Basis einer durchdachten Kommunikationsstrategie.
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Standorte
Video
Leistungen
- Logo Design: 20%
- Print Design: 25%
- Branding: 10%
- UX / UI Design: 10%
- Webdesign: 25%
- Verpackungsdesign: 10%
CMS & Website Builder
- WordPress: 100 %
Branding
- Markenstrategie: 50 %
-
Produkt-Branding: 50%
Printdesign
- Visitenkarten: 5 %
-
Sonstiges: 20%
-
Magazine: 25%
-
Broschüre & Flyer: 25%
-
Corporate Identity Design: 25%
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Portfolio
Kunden
27 pilots BMW Bosch Hausgeräte start2group Loyalty Partner Solutions SMEG Tassimo Dynamic Biosensors MINIDownloads
Case Studies

Marken-Relaunch
Case Study von dube partner Kreativagentur

Beschreibung
Wie bei anderen Loyalty-Unternehmen steht der Punkt für den konkreten Benefit, für das, was der Nutzer ganz einfach sammeln kann: Punkte, wie sie jeder von PAYBACK kennt. „LPS“ konzipiert und programmiert solche Kundenbindungssysteme. Das ist der klare Fokus des Unternehmens, seine DNA und seine Historie. Dafür sollte „dube partner“ für das Team von „LPS“ ein neues Logo und ein ganz neues Corporate Design der B2B-Marke schaffen und in einem Brand-Manual fixieren. Es ging also nicht darum, ein junges Startup visuell zu verkörpern, sondern einem gestandenen, am Markt weltweit etablierten, Unternehmen das richtige, individuelle und innovative Gesicht zu geben.
Herausforderung
Zugleich sollte das Corporate Design allen Anwendungsbedürfnissen gerecht werden und gleichzeitig ein starkes, eigenständiges und kohärentes Erscheinungsbild gewährleisten. Das war die korrekte Erwartungshaltung des Marketings von „LPS“. Und in diesem Fall war von „dube partner“ auf die schon vorhandene Farbwelt von „Loyalty Partner Solutions“ einzugehen, da diese bereits stark von allen Stakeholdern mit LPS in Verbindung gebracht wurde. Sie wurde nur leicht modifiziert und um einen weiteren Farbton ergänzt.
Lösung
Basis jedes Relaunches ist also eine stimmige Markenstrategie. In ihrem Sinne werden dann die Bestandteile der visuellen Matrix geschaffen. Das sind grafische Elemente und allgemeine Gestaltungselemente – das Logo und seine Erweiterungen – seine Platzierung im Layout – die Farb- und Bildwelten – die Typografie in all ihren Anwendungen – beispielhafte Medien, wie die Website, Messe, Social Media und vieles mehr. An den jeweiligen Touchpoints wird dieses Erscheinungsbild und die Botschaft von den Nutzern wahrgenommen und wiederholt als inneres Bild (Image) des Unternehmens abgespeichert. Das alles wurde von „dube partner“ für „LPS“ in einem Brand-Manual fixiert, und alle Elemente wurden der Marketing- Abteilung von „LPS“ zur Verfügung gestellt. Zum ersten Mal hat „dube partner“ hier auch KI-Material eingesetzt. Das wichtigste Medium ist natürlich die Website. Sie ist zentrale Anlaufstelle für jeden Kontakt und jede Kampagne. Für die Umsetzung der neuen Website hat „dube partner“ Master gestaltet und der Kommunikationsabteilung von „LPS“ zur Verfügung gestellt. Maßgeblich wurde das Projekt „Relaunch“ von Manuela Ewerse (Manager Marketing Communications) und Jochen Lehner (Head of Marketing) auf Seiten von LPS vorangetrieben. Die Kick-off-Veranstaltung des neuen Relaunches war ein großer Erfolg. Die Rückmeldungen sind laut „LPS“ insgesamt sehr positiv.
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