Sarah Volkmann - talnt.de GmbH
| Sarah Volkmann - talnt.de GmbH
"Schnell und unkompliziert erhielten wir passend zu unserem Budget Top-Angebote von Dienstleistern!"

Liste der Agenturen für Markenstrategie

Suchen Sie den besten Markenstrategie Anbieter für Ihr bevorstehendes Projekt? Wir haben eine Liste mit 626 Markenstrategie Agenturen zusammengestellt. Diese Liste enthält passende Case Studies und Referenzen, 3.808 Kundenrezensionen, Stundensätze, Teamgröße und vieles mehr. Nutzen Sie die entsprechenden Filteroptionen, um den besten Markenstrategie Anbieter für Ihre geschäftlichen Anforderungen auszuwählen.


In 3 einfachen Schritten zum perfekten Dienstleister!

Garantiert kostenfrei und unverbindlich!
1

Direkt Kontakt aufnehmen. Natürlich kostenfrei und unverbindlich.

Dieses Feld ist erforderlich!
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen.
2

Mit unseren Experten besprechen Sie in nur 10 Minuten Ihre Anforderungen.

3

Unsere Experten selektieren Top-Bewerbungen. Sie sparen wertvolle Zeit!


Vergleichen Sie Top Markenstrategie Agenturen - Ratgeber und Kategoriesieger

In der Welt der Geschäftsstrategien und -entscheidungen ist die Auswahl eines kompetenten Markenstrategie Anbieter ein Schlüsselelement für Wachstum und Erfolg. Feedbax bietet eine entscheidende Plattform, um Markenstrategie Agenturen effizient zu vergleichen, zu beauftragen und zu bewerten. Mit einer umfangreichen Sammlung von über 3.808 Kundenrezensionen ermöglicht Feedbax einen tiefen Einblick in die Leistungsfähigkeit der Anbieter. Diese Plattform erleichtert Ihnen die Suche nach dem idealen Markenstrategie Anbieter enorm, mit Fokus auf den kompetentesten, am besten bewerteten und preislich attraktivsten Unternehmen.

Um einen Überblick über das vielfältige Angebot der Markenstrategie Agenturen auf Feedbax zu erhalten: Derzeit sind etwa 626 Markenstrategie Agenturen bewertet. Dieses Unternehmen bietet seine Dienstleistungen einem breiten Kundenspektrum an, von namhaften Firmen wie und bis hin zu kleineren Geschäften. Die Branchen, in denen es tätig ist, reichen von E-Commerce und Internet und Informationstechnologie über Beratung und Consulting bis hin zu Automobil und Fahrzeugbau.

Nachfolgend stellen wir Ihnen den Sieger in verschiedenen Kategorien vor, um Sie bei Ihrer Anbietersuche zu unterstützen:

Feedbax bietet eine detaillierte Plattform, um führende Markenstrategie Agenturen anhand von Kunden-Feedback, Bewertungen und wichtigen Kennzahlen zu bewerten und auszuwählen. Es deckt eine Vielzahl von Anforderungen ab, einschließlich unterschiedlicher Budgets und Schwerpunkte, und hilft Ihnen dabei, den besten Markenstrategie Anbieter für das Wachstum Ihres Unternehmens auszuwählen. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens, von Start-ups bis zu großen Konzernen, stellt Feedbax Ihnen die notwendigen Einblicke zur Verfügung, um den Markenstrategie Anbieter zu finden, die Ihre spezifischen Projektanforderungen im Rahmen Ihres Budgets am besten umsetzen kann.

Am besten bewertete Markenstrategie Anbieter

Wenn Sie den besten Markenstrategie Anbieter suchen, gibt es einige Unternehmen, die Sie sich ansehen sollten. Sie sind dafür bekannt, ausgezeichnete Arbeit zu leisten und ihre Kunden zufriedenzustellen. Derzeit gibt es 292 Markenstrategie Agenturen, die insgesamt 1.737 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top Markenstrategie Agenturen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten Markenstrategie Agenturen:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Größe
1. Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber 5,0 63 > 1.000 € 2-10
2. HUNDERT89 East Werbeagentur GmbH 5,0 6 > 5.000 € 2-10
3. Sixrooms GmbH 5,0 5 > 5.000 € 11-50
4. ONEDOT - Your Digital Branding Crew 4,9 34 > 10.000 € 11-50

1. Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber

Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber Logo
  • 2009
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 100 € - 149 €

Das sagen Kunden über Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Andreas Pfeifers Inhaltspräsentation ist ein Genuss, von vorne bis hinten durchgestaltet, humorvoll, überraschend und didaktisch sehr viel durchdachter als man meinen würde, wenn man seine Vorträge zum ersten Mal hört oder an seinen Seminaren teilnimmt. Man bekommt eine Menge fundierter Grundlagen zur Verbesserung der eigenen Onlinepräsenz, so dass man, sei es als absoluter Anfänger, oder als auch in einigen Punkten schon erfahrener Anwender auf jeden Fall davon profitieren kann. PureLiving Wiesbaden
-
-
-
5,0 Sterne
Dank Andreas Pfeifer habe ich soviel Neues erfahren, was die Sichtbarkeit und Inhalte meiner Homepage, sowie SEO und sendinblue betrifft. Es war mir eine wahre Freude, das alles zu entdecken und aufgrund der kompetenten Anleitung, den Hinweisen, der Unterstützung & Erweiterungen direkt umsetzen zu können. Andreas Pfeifer verfügt nicht nur über ein großes Fachwissen, er ist auch ein Mensch von äußerster Freundlichkeit und Geduld. Seine Anleitung und Beratung ermöglicht es, dass man schließlich eigenständig, dass erworbene Wissen umsetzen kann. Genau so soll es sein. Ich bin absolut begeistert und sage hiermit nochmals herzlichen Dank. Ann Besier
-
-
-
5,0 Sterne
Ich habe den heldenhaften Andreas Pfeifer im Rahmen mehrerer Schulungen der EXINA 2021/22 im Bereich Online-Marketing kennengelernt. Zwar haben wir unter Corona-Bedingungen nur eine "Zoom-Bekanntschaft" gepflegt, aber die Kurse waren sehr informativ, klar strukturiert und optisch sehr ansprechend aufbereitet. Herr Pfeifer hat sein Wissen sehr kompetent, äußerst charmant und mit viel Witz und Humor weitergegeben. Ich bin noch heute für viele Infos sehr dankbar! Christiane Bettner
-
-
-
5,0 Sterne

2. HUNDERT89 East Werbeagentur GmbH

HUNDERT89 East Werbeagentur GmbH Logo
  • 2006
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 5.000 €
  • 100 € - 149 €
  • Fraport AG, RMV-Rhein-Main-Verkehrsverbung, Ensolia, Constantin FIlm, Fraport Ground Servies

Das sagen Kunden über HUNDERT89 East Werbeagentur GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Hundert89 East verdient alle Sterne! Ihre Fähigkeit, hochindividuelle Premium-Websites zu kreieren, ist beeindruckend und alles geht so schnell. Die strategische Beratung war äußerst hilfreich für unser Unternehmen, und ihre Markenkernermittlung ist spitzenklasse. Schnelle Bearbeitung und erstklassige Printmedien machen sie zu meiner ersten Wahl. Klare Empfehlung! Alex J.
-
-
-
5,0 Sterne
Hervorragende Agentur für individuelle Premium-Websites! Hundert89 East ist absolut herausragend! Ihre Fähigkeit, hochindividuelle Premium-Websites umzusetzen, ist einfach beeindruckend. Die strategische Beratung war äußerst wertvoll für mein Unternehmen, und ihr Talent bei der Markenkernermittlung ist unübertroffen. Schnelle Bearbeitung und exzellente Printmedien runden ihr Serviceangebot perfekt ab. Absolut empfehlenswert! Björn Wittmann
-
-
-
5,0 Sterne
Hundert89 East eine hervorragende, kreative, innovative Agentur mit individuellen Ideen. Es macht wahnsinnig Spaß mit dem Team zusammenzuarbeiten. Professionelle Projektbetreuung von A bis Z. Egal was wir bisher in Auftrag gegeben haben, wir waren und sind vom Endergebnis begeistert. Weiterempfehlung zu 100 % Bopp & Reuther Messtechnik GmbH
-
-
-
5,0 Sterne

3. Sixrooms GmbH

Sixrooms GmbH Logo
  • 2007
  • 11-50 Mitarbeiter
  • > 5.000 €
  • 100 € - 149 €

Das sagen Kunden über Sixrooms GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Ich kann die Agentur nur weiterempfehlen. Habe nicht nur eine gute Beratung bekommen, sondern bin auch noch zusätzlich auf einige Dinge hingewiesen worden, die wir so niemals bedacht hätten. Auch die Design waren innovativ und einmalig, nicht so wie bei vielen anderen Agenturen, wo ein Design gleich mehrmals verkauft wird. Preis Leistungsverhältnis sowie Service sind absolut Spitze. Justin Copie
-
-
-
5,0 Sterne
Mein Praktikum bei Sixrooms, einem Werbeunternehmen, war fantastisch. Ich konnte mein Wissen erweitern und ein breites Spektrum an Themen erleben. Die vielen verschiedenen Arbeitsaufträge wurden von allen professionell erledigt. Das vielfältige Portfolio der Agentur umfasst Werbekampagnen, SEO-Beratung und die Entwicklung neuer Websites. Nochmals ein großes Dankeschön an die gesamte Crew! Kolawole Sonntag
-
-
-
5,0 Sterne
Sie kommunizierten klar und effektiv mit uns und machten den Inhalt auch für ein nicht fachkundiges Publikum leicht verständlich. So konnten wir produktive und sinnvolle Diskussionen über den Inhalt und das Erscheinungsbild des Projekts führen. Sie setzten unsere Vorstellungen einwandfrei um und boten während des gesamten Prozesses großartige Vorschläge und Einblicke. Sie haben jedes Lob verdient! Johannes Samuel
-
-
-
5,0 Sterne

4. ONEDOT - Your Digital Branding Crew

ONEDOT - Your Digital Branding Crew Logo
  • 2011
  • 11-50 Mitarbeiter
  • > 10.000 €

Das sagen Kunden über ONEDOT - Your Digital Branding Crew

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Wir arbeiten nunmehr seit mehreren Jahren mit dem Team von ONEDOT zusammen und können schlussfolgernd sagen: Wer ein nettes & kompetentes Team mit modernen sowie innovativen Ideen sucht, ist hier genau richtig! Geht nicht, gibts nicht. Für jeden Wunsch wird eine passende Lösung gesucht -> und das immer (sofern möglich) auf dem günstigstem Wege. Über Arbeitsaufwände wird grundsätzlich im Voraus gesprochen. Alles ist transparent. Das Team von ONEDOT ist nicht nur eine klasse Web-Agentur, sondern auch ein zuverlässiger Partner wenn es drauf ankommt. Seien es Server Probleme oder ähnliches. Wenn es Probleme gibt, steht das Team parat und versucht Berge zu versetzen um schnellstmöglich technische Probleme zu beheben. Auch die ein oder andere Nachtschicht bleibt hierbei nicht aus. Wir können uns keine andere Agentur an unserer Seite vorstellen, mit welcher wir gemeinsam den E-Commerce Himmel erobern möchten. Danke für viele erfolgreiche Jahre und auf weiteres gemeinsames Wachstum! Wenn, dann ONEDOT. Cheers! Patrik Berger
-
-
-
5,0 Sterne
Als innovatives Unternehmen brauchen wir eine Werbe- und Marketingagentur, die auf unsere Wünsche eingeht. Das ONEDOT-Team hat uns fabelhaft unterstützt und wir haben gemeinsam unser Rebranding und den neuen Internetauftritt gemeistert. Mit unserem Rebranding haben wir alle alten Zöpfe abgeschnitten und starten durch, mit einem neuen Firmennamen und einem Logo, dass viel besser zu uns passt. Wir sind garantiert kein einfacher Kunde für eine Designagentur, weil wir schon genaue Vorstellungen hatten. Alles wurde perfekt gemeinsam mit ONEDOT umgesetzt, von der Zielgruppenanalyse, über Workshops, zum Corporate Design bis hin zum Webseiten-Relaunch. Wir freuen uns auf viele gemeinsame neue Projekte und danken dem ganzen Team. Viele Grüße vom Servomold Team an das ONEDOT-Team. Bianca Meister
-
-
-
5,0 Sterne
Als Unternehmen, das auch auf internationaler Ebene agiert, war es für uns sehr wichtig eine kompetente und engagierte Branding-Agentur zu finden. Die haben wir in ONEDOT defintiv gefunden. Von Beginn an, haben wir uns in der Zusammenarbeit mit ONEDOT extrem wohl gefühlt. Angefangen vom Logo, Branding bis hin zur technischen Seite. Das gesamte Team war jederzeit erreichbar, flexibel und sehr professionell. Die gesamte Struktur, wie auch das Zwischenmenschliche können wir nur empfehlen. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Johannes Kegel, der unsere Vorstellungen, sowie seine eigene Kreativität bis ins Detail umgesetzt hat. Wir freuen uns auf alle weiteren Projekte, die wir gemeinsam gestalten können. Danke, euer COPRESENCE - Team Jenniffer Golz
-
-
-
5,0 Sterne

Am besten bewertete Markenstrategie Anbieter in der DACH-Region

Derzeit gibt es 290 Markenstrategie Agenturen in der DACH-Region, die insgesamt 1.710 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top Markenstrategie Agenturen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten Markenstrategie Agenturen in der DACH-Region:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Stundensatz
Größe
1. Die Heldenhelfer GmbH - Marketing für Gastgeber 5,0 63 > 1.000 € 100 € - 149 € 2-10
2. HUNDERT89 East Werbeagentur GmbH 5,0 6 > 5.000 € 100 € - 149 € 2-10
3. Sixrooms GmbH 5,0 5 > 5.000 € 100 € - 149 € 11-50
4. ONEDOT - Your Digital Branding Crew 4,9 34 > 10.000 € - 11-50

Markenstrategie Agenturen mit passenden Case Studies

Bei Ihrer Suche nach dem idealen Markenstrategie Anbieter sollten Sie darauf achten, dass der jeweilige Anbieter bereits ähnliche Projekte erfolgreich abschließen und dokumentieren konnte. Diesen Nachweis finden Sie auf unserer Plattform in Form von Case Studies.

Eine Case Study im Bereich Digitalisierungsprojekte ist eine detaillierte Untersuchung eines realen Projekts, das digitale Technologien nutzt, um Unternehmensprozesse zu verbessern. Sie beinhaltet Hintergrundinformationen, Ziele, Umsetzungsdetails, Ergebnisse und Schlussfolgerungen des Projekts. Ziel ist es, aus den Erfahrungen und Ergebnissen des Projekts zu lernen und Erkenntnisse für ähnliche Vorhaben zu gewinnen.

Um Ihnen die hierfür notwendige Transparenz anzubieten, finden Sie nachfolgend top Markenstrategie Agenturen mit passenden Case Studies.

Die besten Markenstrategie Agenturen, sortiert nach Anzahl passender Case Studies:

Rang
Unternehmen
Case Studies
Bewertung
Mindestbudget
Größe
1. Digital Masters GmbH 4 4,9 > 5.000 € 51-200
2. IT-Couch GmbH 2 5,0 > 5.000 € 2-10
3. Eichmeister Kreativagentur GmbH 2 5,0 - 2-10
4. Bagstudios 1 0,0 > 5.000 € 2-10
5. ONLINE HUB 1 5,0 > 1.000 € 2-10

Case Study von Digital Masters GmbH

Relaunch von Marke, Shop und Marketing für Cleverbuy.
  • Relaunch von Marke, Shop und Marketing für Cleverbuy.
  • Cleverbuy GmbH
  • Branding
  • Markenkommunikation, Markenstrategie, Produkt-Branding

Beschreibung

Cleverbuy wirbelt den Refurbished-Markt für Elektronikgeräte in Deutschland gerade mächtige auf. Und das mit einer ganz einfachen Idee: Cleverbuy setzt komplett auf Original-Bauteile und keinen billigen Ersatz.

 

Herausforderung

Gemeinsam mit dem jungen Team haben wir Mitte 2022 den Relaunch des Shops gestartet. Die Arbeit lief so gut, dass wir Ende des Jahres den Fast-Forward-Button gedrückt haben.

Lösung

Das heißt: voller Fokus auf die verkaufsstarken Events Black Friday und Weihnachten. Dafür hat die Marke in Rekordzeit ein Redesign erhalten und es wurde ein umfangreiches Marketing-Setup eingerichtet und durch unsere Kreation zum Leben erweckt.

Ergebnisse

Paid Social für den Zeitraum November – Dezember 2022

  • ROAS insgesamt 30,1
  • + 37% eingekaufte Artikel (im Vergleich zum Vorjahr)
  • + 31% Umsatz (im Vergleich zum Vorjahr)
  • 13,5M Social Media Impressions (innerhalb der relevanten Zielgruppe)
  • 118 Social-Media-Kampagnen-Sets, A/B-Tests und Anzeigengruppen

Organic Social für den Zeitraum November 2022 bis März 2023 | Start bei 0

  • TikTok 927 – Follower | 7413 Likes
  • Instagram – 3288 Follower | 1,1k Reichweite pro Post
  • Facebook – 815 Follower | 18,5M Impressionen (gesamt)

 

Case Study von IT-Couch GmbH

Produktdesign
  • Produktdesign
  • Wolters
  • Branding
  • Corporate Identity, Markenkommunikation, Markenstrategie, Produkt-Branding, Sonstiges

Beschreibung

Hintergrund: Wolters, eine traditionsreiche Biermarke mit einer langen Geschichte der Braukunst, stand vor der Herausforderung, sich in einem sich schnell verändernden Markt neu zu positionieren. Unser Ziel war es, die Marke neu zu beleben, ihre Werte zu stärken und eine Verbindung mit einer breiteren Zielgruppe zu schaffen, ohne ihre Wurzeln zu verlieren. Designkonzept: Das neue Designkonzept für Wolters zielt darauf ab, die reiche Tradition der Marke mit einem frischen und zeitgemäßen Ausdruck zu verbinden. Wir haben ein Design gewählt, das die handwerkliche Qualität und die jahrhundertealte Tradition des Brauens hervorhebt, während es gleichzeitig modern und ansprechend ist. Logo-Redesign: Das Logo von Wolters wurde sorgfältig überarbeitet, um die Tradition und Authentizität der Marke zu bewahren, während es modernisiert wurde, um Ansprechbarkeit und Relevanz zu erhöhen. Das neue Logo behält Elemente des traditionellen Wappens bei, verwendet aber eine vereinfachte, klarere Linienführung und eine modernisierte Schriftart, die die Lesbarkeit verbessert und die Marke zugänglicher macht. Etikett und Verpackung: Die Etiketten und Verpackungen wurden neu gestaltet, um die Einzigartigkeit jedes Bieres hervorzuheben. Jedes Bier bekommt seine eigene Farbpalette, die seine Geschmacksnoten und die Brauart widerspiegelt. Die Verwendung von hochwertigem Papier und speziellen Drucktechniken wie Prägung verleiht den Flaschen und Dosen ein haptisches Erlebnis, das die Qualität des Produkts unterstreicht.

Herausforderung

1. Tradition mit Modernität verbinden Eine der größten Herausforderungen bestand darin, das traditionelle Image der Marke Wolters mit einem modernen und ansprechenden Design zu verbinden, ohne die Wurzeln und die authentische Identität der Marke zu verlieren. Die Balance zwischen der Wertschätzung der langjährigen Geschichte und der Anpassung an die Erwartungen und Vorlieben einer sich verändernden Zielgruppe war entscheidend. 2. Ansprechen einer breiteren Zielgruppe Die Marke musste so neu positioniert werden, dass sie nicht nur ihre bestehenden Kunden behält, sondern auch neue Zielgruppen anspricht. Dies erforderte eine tiefgehende Analyse der Marktsegmente und der Entwicklung einer Botschaft, die universell resoniert, während sie gleichzeitig unterschiedliche Präferenzen und Geschmäcker berücksichtigt. 3. Integration von Nachhaltigkeitsinitiativen In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit zunehmend wichtiger wird, war es eine Herausforderung, diese Werte in die Marke und ihre Produkte zu integrieren. Dies betraf sowohl die Umstellung auf nachhaltige Praktiken in der Produktion als auch die Kommunikation dieser Bemühungen an die Verbraucher, um authentisch und nicht als Marketingtrick wahrgenommen zu werden. 4. Digitalisierung und soziale Medien Die Anpassung an die digitale Landschaft und die effektive Nutzung sozialer Medien waren wesentlich, um eine stärkere und engagiertere Online-Community aufzubauen. Die Herausforderung lag darin, authentische und ansprechende Inhalte zu erstellen, die die Markenwerte vermitteln und gleichzeitig Interaktionen fördern. 5. Konsistenz in der Markenkommunikation Die Entwicklung einer kohärenten und konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg, von der Verpackung über Werbematerialien bis hin zu digitalen Medien, war entscheidend. Es galt, eine einheitliche Botschaft zu formulieren, die die Neupositionierung der Marke klar vermittelt und dabei die Vielfalt der Produkte würdigt.

Lösung

Um die genannten Herausforderungen bei der Neugestaltung der Marke Wolters zu überwinden, wurden gezielte Lösungsstrategien entwickelt und umgesetzt. Diese Lösungen waren darauf ausgerichtet, die Marke erfolgreich neu zu positionieren, ohne ihre Identität zu verlieren, und gleichzeitig eine stärkere Verbindung zu einer breiteren Zielgruppe herzustellen. Hier sind die Lösungsansätze für die herausgestellten Herausforderungen: 1. Verbindung von Tradition und Modernität Design-Integration: Durch die sorgfältige Überarbeitung des Logos und der Verpackung, die sowohl traditionelle Elemente als auch moderne Designprinzipien berücksichtigten, wurde eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft geschlagen. Die Auswahl von Symbolen und Motiven, die für die lange Geschichte der Marke standen, kombiniert mit einem frischen und klaren Designansatz, half, diese Balance zu erreichen. Erzähltechniken: Die Nutzung von Storytelling in Marketingmaterialien und auf digitalen Plattformen, um Geschichten über die Tradition, das Handwerk und die Innovation der Marke zu teilen, verstärkte die Verbindung zwischen der Tradition der Marke und ihrer modernen Ausrichtung. 2. Ansprechen einer breiteren Zielgruppe Zielgruppenspezifische Kampagnen: Durch die Entwicklung spezifischer Marketingkampagnen, die auf unterschiedliche Segmente der Zielgruppe zugeschnitten waren, konnte die Marke eine breitere Anziehungskraft erzielen. Dies beinhaltete die Berücksichtigung verschiedener Vorlieben und Interessen sowie die Anpassung der Botschaften, um Resonanz bei verschiedenen demografischen Gruppen zu finden. Produktdiversifikation: Die Einführung neuer Produktlinien oder spezieller Editionen, die auf die Präferenzen unterschiedlicher Kundensegmente abgestimmt waren, trug dazu bei, ein breiteres Publikum anzusprechen. 3. Integration von Nachhaltigkeitsinitiativen Nachhaltige Praktiken: Die Implementierung und Kommunikation von nachhaltigen Brauverfahren, die Verwendung von lokal bezogenen Zutaten und die Investition in umweltfreundliche Verpackungen zeigten das Engagement der Marke für die Umwelt. Diese Maßnahmen wurden aktiv in der Markenkommunikation hervorgehoben, um das Bewusstsein und die Wertschätzung der Kunden zu fördern.

Ergebnisse

Messung des Erfolgs und Anpassung Feedback-Systeme und Marktforschung: Die Einführung von Mechanismen zur Sammlung von Kundenfeedback und die Durchführung regelmäßiger Marktforschung halfen dabei, die Reaktionen auf die Neupositionierung zu bewerten und Bereiche für weitere Anpassungen oder Verbesserungen zu identifizieren.

Case Study von Eichmeister Kreativagentur GmbH

Rebranding
  • Rebranding
  • Ballabeni Icecream GmbH
  • Branding
  • Corporate Identity, Markenkommunikation, Markenstrategie, Produkt-Branding

Beschreibung

Die Eismeister treffen auf Eichmeister. Handgemachtes Eis auf handgemachtes Design – a match made in heaven.

Seit 2006 gibt es Ballabeni in München. Wir haben das Logo erneuert und mit einem fetten “B” als vielseitige Bildmarke erweitert.

Case Study von Bagstudios

Agentur Inception
  • Agentur Inception
  • Branding
  • Markenstrategie

Beschreibung

inception ist eine polnisch-norwegische Design & Kommunikationsberatungsagentur, die weltweit tätig ist. Im Jahr 2019 verwandeln wir die Gesamtmarke von statisch und generisch in einen futuristischen visuellen Trip mit Aphex Twin-Soundtrack. Das typografische Logo fühlt sich besonders stark mit der kühnen futuristischen Bildsprache an, die in allen Bereichen von Print- bis zu digitalen Materialien verwendet wird. Wir waren verantwortlich für die Entwicklung einer systematischen Markendesign-Methodik-Strategie und für das Webdesign. Die Kernleistung der Agentur ist die Verbindung zu den Kunden als Bezugspunkt aus dem Film, für den wir das Piktogramm gewählt haben, inspiriert von einem Menschen, der mit einem chemischen Gerät verbunden ist - dem Portable Automated Somnacin IntraVenous Device. Das Monogramm ist ein Ausschnitt aus inspiriert durch den Menschen, der mit einem chemischen Gerät verbunden ist. Das monochrome Streifenmuster, das auf dem Piktogramm basiert, wird im Druck und digital hervorgehoben. Die klaren Formen und die großzügige x-Höhe machen sie zu einer sehr kompetenten Schrift, die zu Struktur und Form des Inception-Logos passt.

Case Study von ONLINE HUB

Rebranding & Website-Erstellung
  • Rebranding & Website-Erstellung
  • Millions of Friends Foundation
  • Branding
  • Corporate Identity, Markenkommunikation, Markenstrategie, Product Branding

Beschreibung

Der Verein Million Friends wurde 1997 gegründet. Die Aktivitäten, die durchgeführten Programme und das öffentliche Bewusstsein für das Wohlergehen der Tiere haben dem Verein einen guten Ruf eingebracht. Bis zur Kontaktaufnahme mit uns war der Aufbau einer einheitlichen visuellen Markenidentität keine Priorität für die Million Friends Association. Im Zusammenhang mit der Entwicklung und Ausweitung ihres Rufs und dem Wunsch, so viele Tierfreunde wie möglich zu erreichen, beschloss die Vereinigung jedoch, Aktivitäten zur Stärkung ihres Markenimages zu entwickeln.

Herausforderung

Die Herausforderung für unsere Agentur bestand in erster Linie darin, eine aussagekräftige visuelle Identität zu schaffen, die die Aktionsrichtungen des Vereins klar zum Ausdruck bringt. Als wir mit dem Projekt begannen, gab es also 3 Logos für: den Verein, das Bärenschutzgebiet und das Hundeheim. Die Online-Präsenz basierte auf einer Präsentations-Website, Informationen, Blog und Nachrichten, einem E-Shop und 3 Facebook-Seiten, wobei jeder Kanal ein anderes Logo mit einem anderen Design hatte.

Lösung

Die angebotene Lösung bestand darin, die Logos zu verschmelzen, so dass die beiden Logos des Tierheims und des Hundeheims aus dem Vereinslogo abgeleitet wurden.

In einer späteren Phase haben wir die visuellen Identitätselemente auf der Website, auf Facebook, auf Adoptionsurkunden und auf allen notwendigen Materialien für Drucksachen oder andere Präsentationen implementiert.

Nach der Neugestaltung der Website haben wir neue Funktionen hinzugefügt, wie z. B. die Integration der Online-Ticketzahlung. Die gewählte Lösung war vielseitig, mit einfacher und intuitiver Navigation und originellem Design.

Ergebnisse

Bei der Gestaltung der neuen Website haben wir eine neue inhaltliche Strategie verfolgt: die Zusammenführung aller Aktivitäten unter dem Dach des Vereins, sowohl derjenigen, die sich mit Bären und Hunden befassen, als auch der pädagogischen Komponente in Schulen. Mit diesem Ansatz wollten wir erreichen, dass die Öffentlichkeit alle Projekte und Aktionen des Vereins als Teil einer einzigen Quelle erkennt. So wurden die neuen Rubriken "Kampagnen" und "Spenden" besser hervorgehoben, um dem Ziel des Vereins gerecht zu werden, Freiwillige und Spender zu mobilisieren, sich zu engagieren.

Wie finde ich Markenstrategie Agenturen?

Feedbax hilft Ihnen gerne bei Ihrer Anbietersuche, um die für Sie am besten geeigneten Dienstleister zu finden. Hierfür gibt es mehrere Optionen.

Option 1: Durchsuchen Sie das vorliegende Anbieter-Verzeichnis. Sie finden viele hilfreiche Kundenrezensionen und können selbst Ihre Shortlist erstellen.

Option 2: Unsere Branchen-Experten evaluieren Ihre Projektanforderungen und ermitteln für Sie die besten Anbieter. Dieser Service ist für Sie 100% kostenlos und unverbindlich.

Cookies und andere Technologien

Feedbax setzt Cookies und andere Technologien ein, um die Inhalte optimal für Sie zu gestalten, und die User-Experience stetig zu verbessern. In den Einstellungen können Sie auswählen, welche davon Sie zulassen möchten. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Technisch notwendige Cookies werden auch bei der Auswahl von ablehnen gesetzt.