Kontaktformular

Versendet...
Anfrage versendet!
Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Fehler!
Ihre Anfrage konnte leider nicht versendet werden.
-
Foerster & Thelen
Feedbax durchsuchen
Über Foerster & Thelen
Unternehmensbeschreibung: Nicht vorhanden
Leistungen
- Marktforschung: 100%
Schwerpunkte
- Marktstudien / Marktanalysen: 100%
Feedbax Rezensionen
Rezensionen aus anderen Quellen
K H K 1964
Alles Top
0BBallCoach JL (BBallCoachJL)
S.
- Fair bezahlte Umfragen - die Bezahlung erfolgt direkt nach der kurzen vor Ort Befragung in Bar - Befragungen zum Teil zu bekannten Produkten (Design, Geschmack, Preis,...) - Die Studien zu denen das eigene Profil passt, sind nur leider etwas seltener. - Ich freue mich schon auf die nächste Studie :)
0Licht&Moment Fotografie
Marktforschung macht Spaß und bringt eine gute Zeit. Kann ich jedem nur empfehlen einmal mitzumachen. Förster und Thelen ist außerdem ein tolles Unternehmen, das durch Freundlichkeit und Seriosität glänzt. Herzlichen Dank für die ein oder andere sehr spannende Erfahrung.
0
Vielen Dank, es freut uns sehr! Beste Grüße vom Team Foerster & Thelen
Turan Fettahoglu
Wer Unbekannte mit Kaltanrufen belästigt, macht sich keine Freunde.
0
Vielen Dank für Ihre Bewertung Herr Fettahoglu. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch unseren Anruf belästigt fühlen. Das war sicherlich nicht unsere Absicht. Wir möchten deshalb an dieser Stelle kurz erläutern, warum wir angerufen haben. Wir - die Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH – sind ein Markt- und Meinungsforschungsinstitut und führen seit 1977 – anhand wissenschaftlicher Methoden – in den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft und Wirtschaft Untersuchungen durch. Unsere Befragungen werden telefonisch, persönlich oder schriftlich durchgeführt. Sie wurden von uns im Rahmen einer Befragung kontaktiert. Es handelt sich hierbei um Untersuchungen zu Forschungszwecken. Wir sind als Markt- und Meinungsforschungsinstitut nur an Ihrer Meinung interessiert. Wir machen keine Werbung und führen keine Verkaufsgespräche. Markt- und Meinungsforschung hat nichts mit Direktmarketing oder unaufgeforderten Verkaufsanrufen zu tun. Wir unterscheiden bei der Kontaktaufnahme zwischen zwei wichtigen Zielgruppen: Kontaktaufnahme im Rahmen einer Bevölkerungsstudie: Aus organisatorischen und finanziellen Gründen ist es nicht möglich, im Rahmen einer Umfrage, die Gesamtbevölkerung zu befragen. Aus diesem Grund wird stellvertretend ein repräsentativer Teil der Bevölkerung systematisch ausgewählt. Damit diese Auswahl (Stichprobe) der tatsächlichen Bevölkerungsstruktur in allen wichtigen soziodemographischen Punkten entspricht (z. B. Geschlecht, Alter, Ausbildung, Beruf etc.), ist es sehr wichtig, dass möglichst viele der zufällig ausgewählten Personen auch tatsächlich an der Befragung teilnehmen. Kontaktaufnahme im Rahmen einer Business-to-Business-Studie: Bei dieser Zielgruppe werden Personen ausgewählt, die in einer geschäftlichen Beziehung zum Auftraggeber der Studie stehen. Dieser ist an Ihrer Meinung interessiert, um seine Leistungen besser auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse auszurichten. Ihre Kontaktdaten stammen aus dem Telefonbuch, wurden uns vom Auftraggeber der jeweiligen Studie zur Verfügung gestellt oder wurden zufällig erzeugt. Alle Daten werden gemäß des Bundesdatenschutzgesetzes, allen anderen datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie den Richtlinien für telefonische und persönliche Befragungen, die vom Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) herausgegeben werden, behandelt. Die Teilnahme an Befragungen ist grundsätzlich freiwillig. Sie entscheiden selbst, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht. Die Ergebnisse einer Befragung sind nur dann aussagekräftig für die gesamte Bevölkerung, wenn sich möglichst viele Bürger an unserer Umfrage beteiligen. Bei vielen Projekten beruht die Auswahl der Teilnehmer auf einer reinen Zufallsauswahl. So ist gewährleistet, dass auch mit einer relativ kleinen Anzahl von Befragten (im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung), Aussagen über die Meinungen in der gesamten Bevölkerung getroffen werden können. Das geht aber nur, wenn die zufällig ausgewählten Personen auch tatsächlich teilnehmen. Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie deshalb einen wichtigen Beitrag, der Öffentlichkeit Antworten auf wichtige wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragestellungen zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen Ihren Ärger eine wenig gelindert zu haben und würden uns sehr freuen, wenn Sie der Marktforschung weiterhin offen gegenüber bleiben. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung und wünschen Ihnen eine schöne Woche. Freundliche Grüße Alicja Mariano Leiterin Schulung 0234-5074-0 [email protected]
Ali Yildirim
Ulrike Strothmann
Wenn das Institut anruft, um eine Umfrage zum Thema "Fahrverhalten während Corona" zu machen, sollte der Anrufer professioneller und seriöser auftreten als die Dame, die ich eben am Telefon hatte! Total durcheinander und unverständlich. Da ich das Institut nicht kenne und sie - obwohl sie anfangs gesagt hat, dass sie keine persönlichen Daten abfragt - plötzlich nach PLZ, Alter, Hausstand fragt, habe ich das Gespräch abgebrochen. Komischer Anruf.
2
Sehr geehrte Frau Strothmann, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir führen aktuell eine bundesweite Studie zum Thema "Fahrverhalten während der Corona-Pandemie" durch. Sie wurden stellvertretend für viele andere Personen durch ein wissenschaftliches Zufallsverfahren ausgewählt. Die Angaben der ausgewählten Personen, dementsprechend auch Ihre, werden selbstverständlich anonym ausgewertet. Personenbezogene Daten werden nach datenschutzrechtlichen Vorgaben immer getrennt von Antworten gespeichert. Niemand kann Rückschlüsse auf Ihre Person oder Ihren Haushalt ziehen. Die Abfragen von Alter, Geschlecht, PLZ etc. sind Daten, die jedoch sehr wichtig für die Demographie sind. Die Demographie ist ein wichtiges Element zur Auswertung der erhobenen Daten. Nur mit diesen Informationen, können Rückschlüsse auf das Verhalten der Bevölkerung gezogen werden. Denn schließlich will man durch diese Studie herausfinden, ob es Unterschiede im Verhalten von beispielsweise Männern und Frauen gibt, ob das Alter, das Bundesland etc. eine Rolle dabei spielen oder nicht und viele weitere Fragestellungen. Wenn wir diese Daten gänzlich weglassen würden, wäre eine Auswertung kaum möglich. Es tut uns sehr leid, dass Sie unsere Interviewerin als unprofessionell empfunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass alle von uns eingesetzten Mitarbeiter geschult wurden und wir uns stets bemühen, unser Anliegen professionell vorzutragen. Wir werden weiterhin an uns arbeiten und hoffen, dass wir Ihre Bedenken ausräumen konnten und dass Sie auch künftig die Markt- und Meinungsforschung mit Ihrer Teilnahme unterstützen. Mit freundliche Grüße Alicja Mariano Schulungsabteilung Foerster & Thelen Marktforschung
Joe Lammert
Rosemarie Steinmeyer-Keil
nette Gespräche
0Phuong Nguyen
Vpunkt Rpunkt
Andreas Marx
Top Arbeitgeber Tolle Kollegen
0Wodin Wodin
Angenehme Arbeitskollegen.
0Elena S
Bice Bolje
Mohsen
Sehr schlechter Arbeitgeber. Nicht weiter zu empfehlen.
5
Hallo Monkey D. Ruffy, wir sind stets offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Aus Ihrer Bewertung geht leider nicht hervor, welche doch scheinbar negative Erfahrungen Sie mit uns gemacht haben bzw. warum Sie uns nicht weiterempfehlen können. Helfen Sie uns dies zu verstehen. Melden Sie sich doch bitte bei uns in der Abteilung Schulung unter der 0234-5074212 oder [email protected] zurück. Vielen Dank und bis bald. Ihr Foerster & Thelen Team
Angela Gramm
Ich kann mich nicht beklagen. Es müssen nicht immer und alle Aufträge angenommenbzw. ausgeführt werden. Was die Bezahlung angeht, kann ich nicht klagen. Diese erfolgt so ziemlich auch im Rahmen. Okay, es gab mal einen Fall, als unser Geld nicht gezahlt wurde. Als Antwort erhielten wir, dass wir uns dann selber melden sollen, wenn das Geld nicht zum vereinbarten Zeitfenster gezahlt wurde. Schnell und unbürokratisch wurde dann das ausstehende Geld gezahlt. Es sind auch nur Menschen am PC, welche auch nicht immer den gleichen guten Tag haben.
3Lisa Müller
Ich weiß nur noch, wie ich als Werkstudentin das Sample fälschen sollte bei der Auswahl von Befragten. Passt die Person nicht ins Sample? Egal, ist nah dran und es wird trotzdem durchgezogen!
4Schencks
Witzig: Ich habe dieser Firma niemals meine Kontaktdaten gegeben und dennoch werde ich mit Anrufen belästigt. Sehr unseriösen Laden. Ruft man zurück, geht nur ein Bank Ran. Am liebsten 0 Sterne und eine Anzeige
4
Hallo Herr St.S, wir sind ein Markt- und Meinungsforschungsinstitut und werden von öffentlichen Stellen, der Wirtschaft oder anderen Marktforschungsinstituten beauftragt und führen Befragungen durch. Wir verkaufen nichts und wir bewerben auch nichts. Als Marktforschungsinstitut sind wir verpflichtet, unsere Telefonnummer mitzusenden. Wenn Sie also bei einer Bank landen, könnte es sich hierbei um den Auftraggeber handeln oder sie sind nicht von uns, sondern von einer Bank angerufen worden. Gerne gehen wir der Sache nach. Melden Sie sich doch bitte bei uns in der Abteilung Schulung unter 0234-5074-211 oder 212. Vielen Dank und bis bald. Ihr Foerster & Thelen Team
Herr Kules
Zahra Sardar
Robin Gold
Rate jedem von einem Job dort deutlich ab, es gibt besseres ohne Leuten wie ein Roboter etwas aufzuquatschen zu müssen.
4
Hallo Herr Robin Gold, wir sind ein Markt- und Meinungsforschungsinstitut, das Befragungen durchführt. Wir verkaufen den Leuten nichts und wir bewerben auch nichts. Es ist deshalb nicht ganz nachvollziehbar, was Sie mit „wie ein Roboter etwas aufzuquatschen“ meinen. Natürlich müssen die Befragungen nach vorgegebenen methodischen Regeln ablaufen, damit die erhobenen Daten repräsentativ sind. Es handelt sich bei dieser Tätigkeit um Erhebungen, die der Forschung dienen. Wir haben viele Mitarbeiter, die genau diesen Job sehr gerne machen, es gibt jedoch eine Menge, die dafür nicht geeignet sind. Es gibt sicherlich bessere, aber auch schlechtere Jobs, mit „etwas anderen Leuten aufquatschen“ hat unser Job jedoch nichts zu tun. Ihr Foerster & Thelen Team
Sohail Raja
Klaus Bankamp
Sehr guter Arbeitgeber.
0Marlene 2005
SellyG Official
Miriam Schönfeld
Jo Wi

Hallo Jo Wi, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Da die Bewertung negativ ausfällt, bitten wir Sie sich einen Moment Zeit zu nehmen und uns mitzuteilen woran Sie Ihre Bewertung festmachen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Alex Supniqajij

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Würden Sie sich einen Moment Zeit nehmen und uns mitteilen woran Sie Ihre Bewertung festmachen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Isabella Szczyrba
Supernova
Sehr miese Bezahlung, auf sein Geld wartet man mindestens 3-4 Monate, hat aber auch schon einmal 11 Monate gedauert. Bestehen im Vorfeld auf kompletten Daten einschließlich Telefon Nr. der Testperson. Diese erfreuen sich dann an Bergen von Werbemüll per Post sowie an unerlaubten Anrufen wie SKL . Ob du das Testprodukt dann bekommst ist fraglich, im Vorfeld hast du aber schon viele Daten abgefragt und eingegeben. natürlich umsonst.
4
Hallo Supernova, wir möchten an dieser Stelle den Sachverhalt richtig stellen, indem wir einen Auszug aus unserer Verpflichtungserklärung zum Datenschutz zitieren: „[...] Es ist sowohl dem Unternehmen Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH, Stühmeyerstraße 16, 44787 Bochum, als auch jedem Auftragnehmer/ Interviewer, gesetzlich untersagt, geschützte personenbezogene Daten unbefugt zu einem anderen als dem zu Ihrer rechtmäßigen Aufgabenerfüllung gehörenden Zweck zu verarbeiten, bekanntzugeben, zugänglich zu machen oder sonst zu nutzen. Bereits ein fahrlässiges Bereithalten zur Einsichtnahme gilt als Übermittlung. Wer unbefugt personenbezogene Daten speichert, verändert, übermittelt oder abruft, oder sich oder einem anderen Einsicht aus Dateien verschafft, macht sich strafbar (vgl. § 42 BDSG) [...]“ Wir führen seit über 40 Jahren Feldarbeit in Rahmen der Markt- und Meinungsforschung und halten uns stets an alle geltenden Gesetzte. Ihre Behauptung, wir würden personenbezogene Daten zu Werbezwecken und unerlaubten Verkaufsanrufen nutzen, grenzt an Verleumdung und Verleumdung ist im Sinne des StGB. § 187 strafbar. Außerdem möchten wir hier auf das methodische Vorgehen bei Quotenbefragungen und Produkttest eingehen. Auf unserer Website finden Sie im Footer den Bereich FAQ, wo wir die häufigsten Fragestellungen aufgreifen und beantworten. Hier stellen wir Ihnen Informationen über Vorrekrutierungen zur Verfügung: https://www.ftmafo.de/faq/#1527679355334-1de55093-e031 Und zu guter Letzt zur Honorarstruktur. Wir arbeiten mit knapp 2000 freiberuflichen Mitarbeitern zusammen, die in regelmäßigen Abständen Angebote von uns mit Informationen zur Zielgruppe, Feldzeit, Interviewdauer, Methodik, Honorarhöhe etc. erhalten. Die von uns erteilten Aufträge können unsere Mitarbeiter entsprechend ihrer Möglichkeiten annehmen bzw. ablehnen. Erst mit der Übernahme eines Auftrages verpflichten sie sich, diesen gemäß unserer methodischen Vorgaben termingerecht und vollständig durchzuführen. Informationen zum Zahlungsziel finden Sie unter: https://www.ftmafo.de/faq/#1527678308777-4e79d579-49a8 Wir bedauern es sehr, dass Sie so lange auf Ihr Geld gewartet haben. Gerne gehen wir diesem Sachverhalt nach, da Ihre Wartezeit nicht unserem Zahlungsziel entspricht. Melden Sie sich doch bitte über unsere kostenfreie Rufnummer 0800 – 7 11 13 17 in unserer Schulungsabteilung. Ihr Foerster & Thelen Team
Claudia R
Immer wieder gut.😊
0Bernhard Christiani
Jörg Schäfer
Sophia Lindke
Photo Pandas

Hallo @Photo Pandas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Können Sie uns ein Feedback geben, was wir in Zukunft besser machen können? Anhand dieser Bewertung können wir leider nur wenig ableiten. Wir würden aber gern erfahren, was Ihnen nicht gefallen hat! Herzliche Grüße, Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH Bochum
Kevin Eschbach
Marlen Kat
Kaspar S.
Beste Leben
Andre Brueggemann
Andreas Metzler
Sehr freundlich und kompetent. Eines der besten Unternehmen im Bereich Marktforschung. TOP !!!!!!!!!!!!
4Alex Niklas Sch.
Förster Thelen
Michael Bochum
Schade das es kein minus 1 gibt,das würde ich nämlich sehr gerne vergeben. Mit welch einer Hinhaltetaktik die Probanden geleimt werden ist schon allererste Sahne. Wenn es darum geht den Test durchzuführen dann muss alles schnell und präzise von statten gehn aber sobald es um die versprochene Entlohnung geht hat man alle Zeit der Welt. Da wird versprochen und vertröstet und am Ende passiert nach Wochen nichts!!!!👎👎👎👎
6
Hallo Michael, Unsere Mitarbeiter werden grundsätzlich alle immer entlohnt und natürlich ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter zügig und sorgfältig arbeiten. Anhand Deiner Bewertung können wir nicht erfahren, um welches Projekt es geht und wir haben auch nicht die Chance zu schauen, wo genau das Problem seinen Ursprung hat. Wir würden uns freuen, wenn Du uns die Chance gibst, Deinen Fall zu prüfen und Dir eine Lösung zu bieten. Bitte schreibe uns am besten an [email protected] unter Angabe Deiner Identifizierungs-Nr. und wenn möglich auch mit der entsprechenden Projekt-Nr. Wir danken Dir im Voraus und entschuldigen uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten! Dein Foerster & Thelen-Team
Max Hellen (OwlyPictures)
Größter müll, unfreundlich hoch 10 und geben versprechen die sie nicht halten. Ich sollte für ein Interview welches über 2 Wochen ging einen Gutschein erhalten. Alles schön und gut. Dann hieß es der Gutschein würde nach 4 Wochen bei mir eintreffen. 6½ Wochen später ist er immernoch nicht da und am Telefon will man keine Auskunft geben. Größtes Heuchler Unternehmen. Bei denen stimmt nicht alles. Da stimmt nichts.
7
Hallo Max, Anhand Deiner Bewertung können wir nicht erfahren, um welches Projekt es geht und wir haben auch nicht die Chance zu schauen, wo genau das Problem seinen Ursprung hat. Natürlich kann es nicht angehen, dass Du die versprochene Incentivierung nicht erhältst! Deshalb würden wir uns freuen, wenn Du uns die Chance gibst, Deinen Fall zu prüfen und Dir schnellstmöglich Deinen Gutschein zukommen zu lassen. Bitte schreibe uns am besten an [email protected] unter Angabe Deiner Identifizierungs-Nr. und wenn möglich auch mit der entsprechenden Projekt-Nr. Wir danken Dir im Voraus und entschuldigen uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten! Dein Foerster & Thelen-Team
Heidi Gregorzik
Tom Wolf
Bei denen passt einfach alles ...
1Wolf Montague
Tadelloser Betrieb
2Arbeiten Sie hier?
Dann Übernehmen Sie das Profil kostenlos und vervollständigen Sie die Angaben.
So könnte Ihr Unternehmensprofil aussehen.
Website besuchen
Rufnummer anzeigen
