AI

spry GmbH

VERIFIZIERT 1 REFERENZ

spry GmbH Alternativen

Marken-Ideenfindung & Corporate Storytelling

Profilübersicht

Über spry GmbH

Befreien Sie das Potenzial Ihrer Marke

Über 20 Jahren Praxiserfahrung für internationale Marken aus DAX und Mittelstand haben uns gezeigt, dass viele Beratungsprojekte mutlos auf PowerPoint-Folien stecken bleiben, ohne greifbare Ergebnisse zu liefern. Weniger Beratung, mehr Lösung: Fundierte Konzeptionsqualität, greifbare Ergebnisse, schnell und unmittelbar, ohne große Eitelkeiten, in einem Team von ausgewiesenen Experten in einer optimistischen und produktiven Arbeitsatmosphäre. Das ist spry. Mit Strategie und Kreation aus einer Hand entwickeln wir Konzepte für Marken und ihr Storytelling, mit denen Sie unmittelbar in die Umsetzung gehen können.

Haben Sie Rückfragen zu diesen Angaben?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.

Standorte


Düsseldorf

Heinrichstraße 48
40239 Düsseldorf (DE)
+49 15 678 21 21 00

Leistungen

5%
15%
70%
10%

Branding

40%
10%
5%
40%
5%

Printdesign

100%
  • Corporate Identity Design: 100%
Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

Portfolio

Kunden

BMW BMW Group MINI Rolls-Royce Schaeffler Signal Iduna Evonik WDR Bosch Siemens BSH Hausgeräte Klüber Lubrication KEUCO Müller-BBM AG adidas Commerzbank Continental AG Gaggenau Porsche Jenoptik Fraport ALDI Loewe Rohde & Schwarz Weidmüller Schunk Group Deutsche Telekom Vattenfall

Downloads

Case Studies

Markenentwicklung für BMW i

Case Study von spry GmbH

Markenentwicklung für BMW i
BMW Group

Automobil und Fahrzeugbau


Januar 2010
Dezember 2020

Branding

Corporate Identity, Markenkommunikation, Markenstrategie, Naming


Beschreibung

Im Rahmen unseres Mandats für die BMW Group haben wir die Marke BMW i von Grund auf neu entwickelt und zum Pionier für Elektromobilität in Deutschland gemacht.

Herausforderung

Nimmt man BMW Elektromobilität ab? Was ist das Besondere an dem vollkommen neuen Produkt? Wie sehr ist es ein BMW, wie sehr ist es eigenständig? Wie sieht Nachhaltigkeit aus? All diese Fragen standen im Raum, als wir die Marke entwickelten - zu einer Zeit, als noch kein Wettbewerber überhaupt an Elektromobilität dachte.

Lösung

Positionierung von BMW i als Submarke von BMW, Namensentwicklung mit Namensbestandteil “BMW” analog zur etablierten Submarke “BMW M”, Markenidentität als Ergänzung zum Dreiklang mit der Kernmarke BMW und BMW M, Brand Design, Retail Design, strategischer Korridor etc.

Ergebnisse

Mit BMW i war BMW der Vorreiter für Elektromobilität in Deutschland. BMW i ist heute neben BMW M eine etablierte Submarke von BMW und steht für den elektrifizierten und  inzwischen auch den besonders innovativen und experimentellen Teil der Premiummarke BMW. 

Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

Bewertungsübersicht


Gesamtbewertung

0,0
0 Rezensionen
Haben Sie bereits mit diesem Anbieter zusammengearbeitet? Anbieter bewerten

Bewertungen

Feedbax Bewertungen

Haben Sie bereits mit diesem Anbieter zusammengearbeitet?
spry GmbH
Mit spry GmbH chatten Chat starten
Antwortzeit: 2-4 Stunden
Logo