Top Werbeagenturen in Frankfurt

Welcher Anbieter ist der ideale Dienstleister für Ihr Projekt?

Rang Unternehmen Bewertung
1. NYBA Media GmbH 4,9 / 5,0
2. brandcom Werbeagentur 5,0 / 5,0
3. Mateke Consulting 5,0 / 5,0
4. Martincolor GmbH & Co. KG 5,0 / 5,0
5. SECUINFRA GmbH 5,0 / 5,0
6. helllicht medien GmbH 5,0 / 5,0
7. isemo online marketing GmbH 4,9 / 5,0
8. schnelletexte.de 0,0 / 5,0
9. wepost 0,0 / 5,0
10. Wesebo 5,0 / 5,0

Liste der besten Werbeagenturen in Frankfurt (113 Unternehmen)

  • NYBA Media GmbH

    Werbeagentur - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    51-200
    > 5.000 €
    75 € - 99 €

    10% Advertising

    Wir von NYBA Media sind eine Boutique Performance-Marketing Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland und Lugano, Schweiz. Wir sind auf die Skalierung von Unternehmen mithilfe von Facebook, Instagram, Goog...
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  • brandcom Werbeagentur

    Werbeagentur - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    11-50

    15% Advertising

    In Frankfurt, Köln, München und bundesweit bieten wir Ihnen alle Leistungen einer Werbeagentur, die Ihr Unternehmen fit macht für das digitale Zeitalter. Mit einem interdisziplinären Team lösen wir Ihre kommunikati...
  • Mateke Consulting

    Werbeagentur - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    2-10
    > 1.000 €

    30% Advertising

    Mateke Consulting ist eine digitalisierte Unternehmensberatung aus jüngsten Unternehmern, die Agenturen & Dienstleistern dabei hilft, mehr Kunden durch TikTok Ads zu gewinnen.

  • 11-50
    75 € - 99 €

    50% Advertising

    MARTINCOLOR steht seit über 55 Jahren für Innovation und Qualität in der Produktion von Werbedienstleistungen. Egal ob Messesysteme, Großdrucke oder Beschriftungen - wir sind die Experten für hochwertige Druck- &am...
  • SECUINFRA GmbH

    Werbeagentur - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    51-200

    33% Advertising

    SECUINFRA ist ein hochspezialisiertes und inhabergeführtes Unternehmen im Bereich IT Security. Mit unseren Lösungen und Services stellen wir sicher, dass Cyberangriffe frühzeitig erkannt, analysiert und abgewehrt w...
  • helllicht medien GmbH

    Werbeagentur - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    11-50

    25% Advertising

    helllicht ist die Agentur, die für Hidden Champions und hoch spezialisierte Unternehmen Vertrauen im digitalen Zeitalter schafft. Wir verbinden Strategie, User Experience Design und Technologie auf effektive Weise,...

  • 2-10

    15% Advertising

    Als offizieller Google Partner ist uns Online Marketing mit den Schwerpunkten Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing sowie Web Analytics quasi in die Wiege gelegt. Unser junges Tea...
  • schnelletexte.de

    Werbeagentur - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    2-10
    > 1.000 €
    150 € - 199 €

    12% Advertising

    Texter für das Onlinemarketing. In 0,5 ms die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen, Vertrauen aufbauen und zum Kauf oder zur Buchung begleiten. 
  • wepost

    Werbeagentur - Aktiv in Deutschland

    VERIFIZIERT

    2-10
    > 5.000 €

    50% Advertising

    Zusammenfassung:  – Über 10 Millionen Euro Umsatzsteigerungen aus 6 stelligem Werbebudget – Referenzen: Autohersteller, Brillenhersteller, Gastronomieketten, Online Events…  Unsere Services: 

  • 2-10

    20% Advertising

    ✅ Ihre Agentur für professionelle Homepage Erstellung, Webprogrammierung, Webdesign, SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Grafikdesign in Frankfurt am Main.

  • 11-50

    16% Advertising

    CreativZwo ist die Werbeagentur mit eigener Produktion aus dem Rhein-Main-Gebiet in Frankfurt. Die Gestaltung und Umsetzung von Print- und Web-Produkten ist unser Job., creativZwo

  • 2-10

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    Frankfurter Design Agentur – "Der Auftrag wählt das Medium"

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    Als Webagentur unterstützen wir Sie mit einer hervorragenden Wordpress Website, SEO und Google Ads. Online Erfolg durch Sichtbarkeit im Internet.

  • 2-10

    25% Advertising

    Unternehmensbeschreibung: Nicht vorhanden

  • 2-10

    20% Advertising

    Google Ads Management, Content Produktion und HubSpot Support aus der Region Frankfurt. Wir unterstützen Sie. Jetzt mehr erfahren »

  • 11-50

    33% Advertising

    PSM&W, das sind Strategen, Berater, Kreative und Digitalspezialisten. Für Web, TV, Print und Radio. B2B und B2C. Tauchen Sie ein in unsere Welt!

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    20% Advertising

    blila. Studio für Gestaltung – Christine Kleine und Katharina Manz. Designbüro für Cor­porate-, Edi­torial-, Print- und Screen-Design.

  • 2-10

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    Als Digitalagentur helfen wir dir mit eindrucksvollem Design zu besseren digitalen Produkterlebnissen und lebendigem Inhalt – für mehr Aufmerksamkeit und messbaren Erfolg. Jetzt mehr erfahren.

  • 2-10

    20% Advertising

    Unternehmensbeschreibung: Nicht vorhanden

  • 2-10

    50% Advertising

    Als unabhängige und inhabergeführte Agentur für Marken-Kommunikation steht SIGNIS seit 2007 für Markendimension – spezialisiert auf die Entwicklung und Führung von Marken, insbesondere im Bereich Pharma- und Healthcar...
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Werbung ist immer präsent, auch wenn die Menschen sich dessen vielleicht nicht bewusst sind. In der heutigen Welt nutzt die Werbung alle möglichen Medien, um ihre Botschaft zu verbreiten. Sie tut dies über Fernsehen, Print (Zeitungen, Magazine, Zeitschriften usw.), Radio, Presse, Internet, Direktvertrieb, Plakate, Mailings, Wettbewerbe, Sponsoring, Plakate, Kleidung, Events, Farben, Klänge, Visuals und sogar Menschen (Endorsements).

Die Werbeindustrie besteht aus Unternehmen, die werben, Agenturen, die die Werbung erstellen, Medien, welche die Werbung tragen, und einer Vielzahl von Menschen wie Redakteuren, Visualisierern, Markenmanagern, Forschern, kreativen Köpfen und Designern, die die letzte Meile zum Kunden oder Empfänger zurücklegen.

Ein Unternehmen, das für sich und/oder seine Produkte werben möchte, beauftragt eine Werbeagentur. Das Unternehmen brieft die Werbeagentur über die Marke, ihre Bildsprache, die dahinter stehenden Ideale und Werte, die Zielsegmente und so weiter. Eine Werbeagentur setzt die Ideen und Konzepte um, um die Bilder, Texte, Layouts und Themen zu erstellen, die mit dem Benutzer kommunizieren. Nach der Freigabe durch den Kunden gehen die Spots auf Sendung, entsprechend der Buchungen durch die Media-Buying-Einheit der Werbeagentur.

Was macht eine Werbeagentur?

Werbeagenturen nutzen eine breite Palette von Werbestrategien, um Marketingkampagnen zu erstellen, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Werbeagenturen arbeiten eng mit dem Kunden zusammen, um Informationen zu sammeln und ihre Kampagnenideen vorzuschlagen, gefolgt von dem kreativen Prozess der tatsächlichen Erstellung und Verteilung von Print- und Online-Anzeigen.

Die Struktur der Werbeagentur muss zu Ihren Bedürfnissen passen, von den Ergebnissen bis zur Kommunikation.

Bevor Sie den Weg einer Werbekampagne einschlagen oder eine Werbeagentur beauftragen, legen Sie Ihre Metriken fest. Was wollen Sie von der Werbekampagne, was ist die Absicht und die Zielgruppe.

Der Marketingtrichter ist eine Visualisierung, um den Prozess der Umwandlung von Leads in Kunden zu verstehen. Die Idee ist, dass Vermarkter, wie bei einem Trichter, ein weites Netz auswerfen, um so viele Leads wie möglich zu erfassen, und dann Leads durch die Kaufentscheidung pflegen, indem sie diese Kandidaten in jeder Stufe des Trichters eingrenzen.

Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Werbeagentur beauftragen möchte?

Viele Unternehmen treffen ihre Auswahl nach den falschen Kriterien. Das verursacht Ineffizienz und einen erheblichen Produktivitätsverlust.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Werbeagentur sind, möchten wir Ihnen einige Leitsätze an die Hand geben.

1. Stellen Sie sicher, dass die Agentur Ihre Unternehmensziele versteht.

Werbeagenturen arbeiten effektiver, wenn sie Ihr Zielpublikum, Ihre Produkte, Ihre Firmengeschichte, Ihre Konkurrenten und Ihre langfristigen Ziele genau verstehen. Sie können Ihrer Agentur helfen, Ihr Unternehmen besser zu verstehen, indem Sie ein angemessenes Briefing vorbereiten, das dem Team Fokus und Klarheit gibt.

2. Wissen, was Werbeagenturen tun (und nicht tun).

Viele Kunden denken, dass Werbeagenturen Produkte verkaufen. Sie beauftragen eine Agentur, und wenn der Umsatz nicht schnell genug steigt, geben sie der Agentur die Schuld.

Die Hauptaufgabe einer Werbeagentur besteht jedoch darin, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit einer Zielgruppe zusammenzubringen, die das benötigt, was Sie verkaufen. Dies kann Zeit in Anspruch nehmen, besonders in einer Branche mit sehr langen Verkaufszyklen.

3. Überlegen Sie, was Ihre Marke repräsentieren soll.

Große Marken appellieren in der Regel an ein menschliches Grundbedürfnis, um die Menschen zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen (z. B. Sex, Selbstwertgefühl, Angst usw.). Aber seien Sie vorsichtig - der Ansatz, den Ihr Unternehmen verwendet, muss mit Ihrer Marke übereinstimmen, um zu vermeiden, dass Sie Ihr Zielpublikum entfremden, verwirren oder einfach nur langweilen.

Hype funktioniert nicht lange - vor allem nicht für Startups -, daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Kampagne zu Ihrer Zielgruppe passt und für Ihr gesamtes Markenimage sinnvoll ist.

4. Legen Sie gemeinsam das Werbebudget fest.

Oft bitten Kunden eine Agentur, ein Werbebudget festzulegen. Stattdessen sollten Sie und Ihre Agentur zusammenarbeiten, um branchenübliche Kennzahlen zu bestimmen und ein Budget und einen Arbeitsablauf zusammenzustellen, der für beide Parteien machbar ist. Ohne eine Einigung über den Zeit- und Geldaufwand, der zum Erreichen Ihrer Ziele erforderlich ist, hat Ihre Kampagne möglicherweise nie die Chance, Ihre Zielgruppe zu erreichen.

5. Bleiben Sie innovativ.

Agenturen können Interessenten anwerben, aber es ist Ihre Aufgabe, sie zu konvertieren und als Kunden zu halten. Sie können Ihre Kunden nur binden, wenn Sie kontinuierlich einen Mehrwert bieten und als Unternehmen wachsen. Innovation sollte nicht mit einer Kampagne enden; Sie sollten Ihre Marke ständig weiterentwickeln.

Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, ist die Beauftragung einer Agentur der beste Weg, um Ihre Marke aufzubauen und Ihre Zielgruppe anzusprechen. Es gibt ein paar Hürden, die jedes Unternehmen überwinden muss, wenn es zum ersten Mal eine Agentur beauftragt, aber wenn Sie ein einzigartiges Messaging für Ihre Marke und eine Kampagne erstellen, die bei Ihrer Zielgruppe Anklang findet, ist es die Mühe wert.

6. Integrieren Sie die Kampagne über alle Kanäle.

Die Botschaft, die Ihre Kampagne vermittelt, sollte sich in allen Bereichen Ihres Unternehmens widerspiegeln, sowohl intern als auch extern. Das bedeutet, dass Ihre Social-Media-Kanäle, Verkaufsmaterialien, Dialoge mit dem Kundenservice und sogar die interne Kommunikation ein einheitliches Markenimage unterstützen sollten.

Muss meine Werbeagentur aus der Nähe sein?

Natürlich ist der effektivste Weg, Vertrauen aufzubauen, eine Beziehung von Angesicht zu Angesicht, aber das bedeutet nicht, dass Vertrauen nicht auch über Distanzen hinweg aufgebaut werden kann. 

Denken Sie daran, dass das, wonach Sie suchen, die richtige Passform ist; Ihre Suche von vornherein auf ein bestimmtes geografisches Gebiet zu beschränken, ist unnötig einschränkend. Wenn Sie ein rechtliches Problem hätten, das ein Spezialist im ganzen Land lösen könnte, wären Sie schlecht beraten, Ihre Suche nur auf die Kanzleien zu beschränken, die am günstigsten gelegen sind. Bei der Menge an Geld, die Sie wahrscheinlich für Werbung ausgeben, ist der Einsatz genauso hoch.

Im Zeitalter von Internet, E-Mail, Zoom, PDFs, WebEx, WhatsApp und Mobiltelefonen ist die Kommunikation einfach und unmittelbar. 

Was macht eine Full Service Werbeagentur?

Eine Full-Service-Werbeagentur kann alle Marketing- und Werbeaspekte eines Unternehmens übernehmen. Dazu gehören in der Regel

  • Media-Einkauf,
  • Grafik-Design,
  • Videoproduktion,
  • Social Media Marketing,
  • SEO,
  • Strategische Planung
  • uvm.