Sutter LOCAL MEDIA - Sutter Telefonbuchverlag GmbH
Empfohlene Anbieter
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Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
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5 Sterne | 25% |
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Profilübersicht
Über Sutter LOCAL MEDIA - Sutter Telefonbuchverlag GmbH
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Standorte
Essen
Berthold-Beitz-Boulevard 420Expertise
- SEO Agentur: 25%
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Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Was schreiben Sie denn da? Das einzige Firmenkonto sei gesperrt gewesen? Warum wurden andere Verträge bis Dez'21 per SEPA ä-Mandat abgebucht? Weiter schreiben Sie, dass es keine SEPA-Mandate gab? Ihr ernst? Es gab mehrere gültige SEPA-Mandate! Ohne diese kein Vertrag / Abonnements. Auftragsbestätigungen sind gespeichert, sende ich gern zu. Über 2 Jahre wollten Sie nichts mit mir klären, telefonisch richtig böse abgewinmelt, habe keine andere Wahl als diesen Weg zu gehen. Das ist alles unschön. Wenden Sie sich bitte an die Creditreform Essen, diese hat mehrere Stellungnahmen von mir, reagiert jedoch nicht, will ihre Gebühren und vor allem Zinsen. Ich hatte schon fast 90 Euro mehr bezahlt. Hier ist ganz arg was schief gelaufen. Nach über 13 Jahren Geschäftsbeziehung ist das sehr mies gelaufen. Arbeite selbst in der Buchhaltung und Mahnwesen einschließlich Inkasso. Nur SIE können den Vorgang zurück ziehen. Meine Postadresse liegt vor. ***************************** Ich würde am Liebsten gar keinen Stern vergeben! Über 13 Jahre war ich betrieblich Kunde. Ohne SEPA-Mandat läuft logischerweise nichts, ich hatte mehrere, da mehrere Werksverträge. Ein SEPA-Mandat wurde nicht eingelöst, also eine Werbung nicht bezahlt (bis heute weiß ich nicht welche), warum auch immer. Andere SEPA-Mandate wurden vom Sutterverlag eingelöst. Das 1 SEPA-Mandat nicht eingelöst wurde, wurde erst Wochen später bemerkt, als ich die Verträge wg Betriebsaufgabe nicht mehr verlängert habe, bzw Kündigung ausgesprochen hatte. (3 Monate vor Betriebsschließung) Mahnungen gab es fast 1 Jahr KEINE. (Ich war ja Kunde) Dann kam Inkasso vom Anwalt(!), auch noch an Privat adressiert, obwohl der Betrieb noch Bestand! Buchhaltung vom Verlag stellte sich quer, gab keine Auskunft, wofür das sein soll, für welche Werbung. Ein Hin und Her.... Mitarbeiter waren sehr unfreundlich, sogar frech. Hatte dem Inkassobrief vom Anwalt widersprochen, da SEPA-Mandat bestand, ich erstmal wissen wollte, wofür das Inkasso sein soll. -Hier keine Reaktion- Ca 2 Wochen später kam der Mahnbescheid. Paar Tage vorher hatte ich die Haupforderung beglichen, immer noch ohne zu wissen, für welche Werbung.(ca 752 Euro), wollte keinen weiteren Ärger. Für den Mahnbescheid hatte ich nun einen Teil- Widerspruch erstellt, da Forderung beglichen. Ich dachte, es sei erledigt. Doch dann ... unfassbar ... fast 2 Jahre später erhalte ich einen Brief von der Creditreform Essen, diese fordert fast 640 Euro! Ich bin fast umgefallen!!! Mahngebühren, Zinsen etc. Zudem wurde ein Titel erwirkt! Wegen Mahnkosten und Gebühren?! Ein Gerichtsvollzieher soll 5 Monate nach den Mahnbescheid versucht haben zu pfänden?! Wo war er? Wo ist das Schreiben? Eine Nachricht?!Zudem hab ich herausgefunden: Lt. AGB's soll bei Forderung erst Creditreform eingeschaltet werden, doch Sutter gibt an Anwaltskanzlei! Bei Nichtzahlung kann Sutter Vertrag kündigen... Warum wurde das nicht gemacht, wenn fast 1 Jahr nicht bezahlt wurde? Warum hatte die freundliche Außendienstmitarbeiterin Frau S. mir keine Info gegeben? Sie hatte auch meine Privatnummer. Die Hauptfrage bleibt: WARUM wurden mehrere Verträge per SEPA-Mandat beglichen und nur der EINE nicht? Das Mandat war gültig!!! Warum wurden keine Mahnungen gestellt? Warum wurde an Privat adressiert? Ganz arg was schief gelaufen! Ganz schlechter Nachgeschmack. Kann aktuell nur abraten, dort Werbung zu schalten. Vielleicht reagiert nun mal jemand! Achso, arbeite auch in der Buchhaltung. Muss auch Forderungen zum Inkasso geben. Ohne Mahnungen als Nachweis, läuft da nichts. Mahnbescheide kann quasi JEDER bei Gericht erwirken, nach Nachweisen wird nicht gefragt. Wirklich krass!
0Hallo B. Hunni, zunächst einmal Danke für die ausführliche Kritik. Wir möchten gerne noch einmal Stellung zu Ihrem Fall beziehen, finden allerdings, dass diese Plattform nicht den richtigen Rahmen bietet, um über detaillierte Vertrags- und Rechnungsdetails zu sprechen. Deshalb hier nur in aller Kürze: Bei Abschluss eines Vertrages muss die Zahlungsart immer neu ausgewählt werden, sodass nicht für alle Ihre Verträge ein Einzug vorlag. Die Rechnung, auf die Sie sich beziehen, konnte zudem nicht eingelöst werden, da das zugehörige Konto gesperrt war. Gerne können wir den Vorgang noch einmal persönlich mit Ihnen im Detail besprechen. Melden Sie sich hierzu einfach unter 0800 0126128 bei unseren Kolleg*innen aus dem Kundenservice. Unsere Servicezeiten sind Mo. bis Do. von 8-17 Uhr und Fr. von 8-16 Uhr. Viele Grüße Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA
Hallo Michael Rosenthal, für Ihre Rezension und Ihre Kritikbereitschaft möchten wir uns zunächst bedanken. Positive sowie auch negative Kritik ist wichtig, um sich als Unternehmen weiterzuentwickeln, weshalb wir die Bewertung durch unsere Kunden insgesamt sehr begrüßen. Um jedoch konkrete Schlüsse zu ziehen oder Prozesse ggf. überdenken zu können, bedarf es vor allem konstruktiver Kritik, die zeigt, warum etwas gut oder nicht gut angekommen ist. Wir möchten Sie an dieser Stelle deshalb dazu ermutigen, uns konkret mitzuteilen, weshalb Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Hierzu können Sie sich gerne auch direkt an unseren Kundenservice unter 0800 0126128 wenden. Viele Grüße Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA
Hallo B A, vielen lieben Dank für die 5 Sterne - darüber freuen wir uns. 😊 Viele Grüße Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA
Ich kann die vielen negativen Bewertungen absolut nachvollziehen. Wirklich Interesse zeigt auch niemand am Kundenkontakt und bei einem Problem zu helfen. Unfreundlich & inkompetent, damit ist alles gesagt. Warum eine Frau Oerthle dort tätig ist weiß bestimmt auch niemand, sie kann weder Mails richtig lesen, noch ist sie in der Lage diese zu verstehen und auf eine Antwort wartet man vergebens. Sie erledigt ihre Arbeit nicht, ganz eindeutig falscher Beruf gewählt. Kundenservice = 0 Sie können es sich sparen auf die Rezession zu antworten, Sie tun das auch sonst nicht!
2Hallo Patrick, für Ihre Kritikbereitschaft möchten wir uns zunächst bedanken. Kundenfeedback – egal, ob positiv oder negativ – ist für uns eine wichtige Möglichkeit, unseren Service stetig weiterzuentwickeln. Wir finden es schade, dass Sie scheinbar mit unserem Service nicht gänzlich zufrieden waren. Falls Sie trotz Ihrer Eindrücke noch einmal mit uns über die Sachlage sprechen möchten, stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen unseres Kundenservice gerne zur Verfügung (0800 0126128). Viele Grüße Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA
Hallo KL - Umzugs & Montage Service, wir freuen uns stets über Kunden-Bewertungen und die damit verbundene Kritik - insofern diese konstruktiv bzw. sachlich oder hilfreich ist. Mit Blick auf Ihre Rezensionen finden wir es jedoch leider weder zweckdienlich noch ganz fair, gleich mehrere unserer Firmenprofile über verschiedene Accounts kommentarlos mit nur einem Stern zu bewerten. Sollten Sie noch einmal Gesprächsbedarf haben und uns die Gründe Ihrer Verärgerung detaillierter erklären wollen, können Sie sich jederzeit gerne an die Kolleginnen und Kollegen unseres Kundenservice (0800 0126128) wenden. Viele Grüße Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA
Hallo Fahrudin Kahrimanovic, wir freuen uns stets über Kunden-Bewertungen und die damit verbundene Kritik - insofern diese konstruktiv bzw. sachlich oder hilfreich ist. Mit Blick auf Ihre Rezensionen finden wir es jedoch leider weder zweckdienlich noch ganz fair, gleich mehrere unserer Firmenprofile über verschiedene Accounts kommentarlos mit nur einem Stern zu bewerten. Sollten Sie noch einmal Gesprächsbedarf haben und uns die Gründe Ihrer Verärgerung detaillierter erklären wollen, können Sie sich jederzeit gerne an die Kolleginnen und Kollegen unseres Kundenservice (0800 0126128) wenden. Viele Grüße Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA
Das Unternehmen Sutter, hält sich nicht an Absprachen bzw. veröffentlicht Text die nicht freigegeben wurden. Kann nur vor denen warnen!
1Hallo Sebastian R, egal, ob positiv oder negativ – Bewertungen sind uns wichtig, um uns als Unternehmen weiterzuentwickeln. Wir freuen uns deshalb immer über Kunden-Feedback. An dieser Stelle finden wir es lediglich schade, dass Sie uns mit Ihrer Rezension vor vollendete Tatsachen stellen. Sollten Sie noch einmal mit uns über unsere Leistungen und die veröffentlichten Texte sprechen wollen, stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen unseres Kundenservice gerne zur Verfügung (0800 0126128), um eine Lösung zu finden. Viele Grüße, Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA
Danke für die positive Rezension. Viele Grüße, Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA
Unsere Firma hat sehr schlechte Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht, aus diesem Grund würde ich sehr vorsichtig damit umgehen.
0Hallo Frau Drat, danke für Ihre Rezension. Positive sowie auch negative Kritik ist wichtig, um sich als Unternehmen weiterzuentwickeln, weshalb wir Kunden-Bewertungen sehr begrüßen. Wir finden es an dieser Stelle allerdings schade, dass das Feedback so vage ausfällt, da wir so keinerlei Rückschlüsse auf die Ursache Ihrer Unzufriedenheit ziehen können. Falls Sie noch einmal mit uns über die Sachlage sprechen möchten, stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen unseres Kundenservice gerne zur Verfügung (0800 0126128). Viele Grüße, Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA
Nach Kündigung alle Verträge, die Buchen die monatliche Beträge trotzdem weiter ab. Verträge werden als einmalzahlung präsentiert, werden aber als Abo-verkauft!!! Ich kann auch , wie schon hier richtig geschrieben, vor Verträgen mit diesem Unternehmen nur warnen!!!!!!
0Hallo Frau Tumanov, zuallererst möchten wir uns gerne für Ihre grundsätzliche Kritikbereitschaft bedanken - auch, wenn diese für uns nicht positiv ausfällt. Da wir Ihrer Kritik keinen konkreten Vorgang zuordnen können, können wir an dieser Stelle leider nur darauf hinweisen, dass wir in unseren Vertragsunterlagen deutlich auf das Abonnent hinweisen. Falls Sie noch einmal mit uns über die Sachlage sprechen möchten, stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen unseres Kundenservice gerne zur Verfügung (0800 0126128). Viele Grüße, Ihr Team von Sutter LOCAL MEDIA