Sie benötigen Hilfe bei der Dienstleistersuche? Wir helfen Ihnen gerne!
Unsere Branchen-Experten ermitteln die besten Agenturen für Ihre Anforderungen, vergleichen ihre Angebote und ermöglichen Ihnen ein erfolgreiches Projekt zu beginnen.
Digital Masters GmbH
Gesamtbewertung
Verteilung der Erfahrungskriterien
KRITERIUM | BEWERTUNG | VERTEILUNG |
---|---|---|
Qualität | 4,9/5 |
|
Planung | 4,9/5 |
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Kosten | 4,8/5 |
|
Weiterempfehlung | 5,0/5 |
|
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 77,8% |
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4 Sterne | 18,5% |
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3 Sterne | 3,7% |
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2 Sterne | 0% |
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1 Stern | 0% |
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Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über Digital Masters GmbH
MARKETINGTECHNOLOGIEKREATION
Bei uns arbeiten von Anfang an Profis aus Beratung & Strategie, Marketing, Technologie und Kreation gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Masters, unsere DNA. Und das funktioniert richtig gut!
Vom Start-up bis zum Big Player, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir optimieren Ihre Channels und Kampagnen, maximieren Ihre Ergebnisse, entwickeln passende Plattformen und lassen Ihre Marke dort strahlen, wo sie gesehen wird. Dabei orientieren wir uns an nichts Geringerem als Ihrem Erfolg! Klingt richtig gut, oder? Dann melden Sie sich.
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Standorte
Hamburg
Schützenstrasse 5Expertise
- Webentwicklung Agentur: 10%
- E-Commerce Agentur: 20%
- Social Media Agentur: 10%
- UX/UI Agentur: 10%
- Webdesign Agentur: 10%
- IT Consulting: 10%
- Werbeagentur: 20%
- Webanalyse: 10%
Advertising
- Online Werbung: 80%
- Außenwerbung: 5%
- Displaywerbung: 15%
CMS & Website Builder
- Sonstiges: 20%
- Statamic: 80%
E-Commerce Lösungen
- Shopware: 100%
Frameworks
- Symfony: 50%
- Laravel: 50%
Applikationsplattformen
- Amazon: 40%
- nginx: 20%
- Linux Server: 30%
- Sonstiges: 10%
Consulting
- Digitale Strategie: 25%
- Digitale Transformation: 25%
- IT Strategie: 25%
- Sonstiges: 25%
Social Media Marketing
- TikTok: 10%
- Instagram: 25%
- Influencer: 10%
- LinkedIn: 20%
- Facebook: 25%
- YouTube: 10%
User Experience
- UX Strategie: 30%
- Usability Testing: 10%
- Design Thinking: 10%
- Wireframes & Prototyping: 50%
DevOps Technologien
- Bitbucket Pipelines: 10%
- Docker: 50%
- Grafana: 5%
- GitLab: 35%
Datenbank Technologien
- MySQL: 10%
- Elasticsearch: 10%
- AWS S3: 20%
- MariaDB: 30%
- Redis: 10%
- Amazon DynamoDB: 20%
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Spezialisierung
Branchenkenntnisse
- Architektur und Bauwesen: 10%
- Beratung und Consulting: 10%
- Industrie und Maschinenbau: 5%
- Konsumgüter und Handel: 10%
- Medien und Verlage: 5%
- Personaldienstleistungen: 5%
- Transport und Logistik: 10%
- Versicherungen: 5%
- Werbung, Marketing & PR: 10%
- Sonstige Branchen: 5%
- E-Commerce: 25%
Kundensegmente
- Startups | Kleinunternehmen: 30%
- Mittelstand: 50%
- Enterprise: 20%
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Team
Team-Beschreibung
Jeder ist Experte in seinem Feld — doch die besten Dinge entstehen gemeinsam beim Blick über den Tellerrand.
Gemeinsam gehts einfach besser. Das wissen wir, deshalb arbeiten wir interdisziplinär.
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Portfolio
Kunden
Nornorm Bauer Media Group DREEMS Fritzi aus Preußen Geis Global Logistics Karl Dose – power for ships Der Keksbäcker kimeta.de Knödelfein Ohl Fulfilment GmbH & Co. KG Handelsblatt Media Group Schwäbisch Hall Serviceware Stadt Land Frucht Stage School Hamburg Gieseke Cosmetic International amor Group stageart musical school prowin nomis TELOH Lyreco Yamaha Music Europe GmbH BLUME2000 SE Berendsohn AG Emsland-Stärke GmbH BikeYoke Germany Razer Europe GmbH PrimaNeo GmbH & Co. KG CRIF GmbH HORNBACH Baumarkt AG Hydrophil Wasserneutral GmbH DER FREITAG Mediengesellschaft mbH & Co. KG Altonaer Silber Werkstatt Friedhelm Hänsch GmbH BESTAR Stahlhandelgesellschaft Remscheid mbH Noah Haus GmbH Element GmbH Osann GmbH ADLER Smart Solutions PETERS + BEY GmbH Rolling Pants GmbH & Co. KG Fidlock GmbH ProGetränke AG TREK Fahrrad GmbH Walberg Urban Electrics GmbH Sanetta Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG elektroland24 GmbH & Co. KG SOUNDBOKS COPENHAGEN cropspot GmbHAwards & Partnerstatus
Google-Partner Mailchimp Partner Shopware Lösungspartner Bing Akkreditierter Fachmann Meta-Geschäftspartner searchmetrics ProfiCase Studies
Corporate Identity und Entwicklung - Knife Lounge.
Case Study von Digital Masters GmbH
Beschreibung
Die Altonaer Silberwerkstatt ist ein Fachgeschäft rund um Silber, Messer und Schneidwaren in Hamburg-Altona. Neben einem riesigen Sortiment wird hier seit über 140 Jahren das traditionelle Handwerk am Leben erhalten. Von der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln bis zum Ausbau des Shops, wir begleiten ASW schon eine ganze Weile und haben gemeinsam so einige Meilensteine erreicht.
Herausforderung
Aufgrund der Größe und des Wachstums der Altonaer Silberwerkstatt kam der Wunsch auf, einen weiteren Verkaufskanal zu entwickeln – die Knife Lounge. Dabei handelt es sich um eine Wohlfühloase für Messerfans, inklusive gemütlichem Sessel und Fachlektüre in behaglicher Atmosphäre. Der Showroom enthält faszinierende Messer aus aller Welt und entführt den Betrachter auf eine spannende Reise.
Lösung
- Entwicklung einer Brand Card mit neuem Look & Feel für die Knife Lounge
- Entwicklung einer neuen Informationsarchitektur für den ASW-Shop und die Knife Lounge
- Entwicklung eines zukunftsgerichteten und gut funktionierenden Onlineshops
Der Prozess
- Technischer Anforderungsworkshop für den Onlineshop
- Datengestützte Analyse des bestehenden Shops
- Phase 1: Vorbereitung
- Phase 2: Konzeption
- Phase 3: Umsetzung
Weitere Maßnahmen
- Entwicklung einer Branding-Strategie (ASW x Knife Lounge)
- Auf- und Ausbau des Online-Marketings nach neuer Marketing-Strategie
Ergebnisse
Durch die Entwicklung der Knife Lounge wurde ein kundenzentrierter und zielgruppengerechter Onlineshop geschaffen, der die Kompetenzen der Altonaer Silberwerkstatt aufmerksamkeitsstark nach außen und an die Kunden kommuniziert. Auf diesem Wege wird nicht nur der Markenauftritt des Unternehmens, sondern auch die Kundebindung weiter gestärkt.
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Weitere Case Studies des Anbieters
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FAQ
Was macht Ihr Unternehmen?
Wir sind Digital Masters, Ihre Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Ob Start-up oder Big Player, B2C oder B2B, wir führen Sie durch den digitalen Dschungel. Und das mit Leidenschaft, Know-how und viel Power.
Was unterscheidet Sie von der Konkurrenz?
Digital Masters unterscheidet sich durch seinen ganzheitlichen und interdisziplinären Beratungsansatz. Bei uns arbeiten Profis aus Beratung, Marketing, Technik und Kreation von Anfang an gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Masters, unsere DNA. Und so schaffen wir ganzheitliche digitale Erlebnisse.
Wie ist Ihr Projektvorgehen?
Wir arbeiten in einem integrierten Projektteam – vor Ort und remote. Durch diese Art der Zusammenarbeit nutzen wir das Know-how aller Abteilungen und ebenso die Synergien, die dabei entstehen.
- SCRUM: Innerhalb von großen Projekten stellen wir ein interdisziplinäres Team aus Experten aller Abteilungen zusammen, die gemeinsam mit dem Kunden und Dienstleistern an einem definierten Scope arbeiten.
- KANBAN: Besonders in der laufenden Betreuung und Weiterentwicklung unserer aktiven Kunden nutzen wir Kanban in Jira zur schnellen Abwicklung von Anfragen und Umsetzung von neuen Features.
- ORGANISATION: Tägliche Kommunikation, ein wöchentlicher Projektstatus, ein monatliches Management-Meeting, wir passen Abstimmungen an die Bedürfnisse des Projektteams an.
- KOMMUNIKATION: Unsere Kunden erhalten Zugang zu eigenen Kunden-Channels in Slack und Microsoft Teams. So können sie sich jederzeit mit ihrem Projektteam austauschen und erhalten regelmäßige Updates.
Wie kalkulieren Sie Scope, Time & Budget?
Kleinere Projekte und Monatspauschalen werden von unseren Experten aus den Fachabteilungen und dem Projektmanagement kalkuliert - hier liegt der größte Teil unserer Erfahrung in der operativen Umsetzung.
Größere Projekte erfordern oft einen Anforderungsworkshop, da viele Rahmenbedingungen für eine Kalkulation noch zu vage sind. In diesem Workshop definiert ein spezialisiertes und/oder interdisziplinäres Team zusammen mit dem Kunden die Anforderungen und den Umfang des Projekts. Es folgt eine möglichst detaillierte Kalkulation und in den folgenden Phasen ein Kostenvoranschlag mit einem minimalen und maximalen Budget. Im Falle eines Folgeauftrags wird der Workshop in der Regel prozentual abgerechnet.
Wer ist Ihr typische Kunde?
Einen typischen Kunden? Haben wir nicht. Von kleinen Start-ups bis zu etablierten Unternehmen, B2B oder B2C, unsere Kunden stammen aus den unterschiedlichsten Branchen. Dank unseres breiten Leistungsportfolios und unserem interdisziplinären Team sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse zu entwickeln.
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Rezensionen
Integrierte Rezensionen
DM hat für meinen Laden ein Analyse meiner Marke und einen Maßnahmenplan erstellt für mein Einzelhandelsgeschäft
Das Team ist Weltklasse! Mir war immer wichtig einen Partner an der Seite zu haben der quasi wie mein eigenes Team ist und versteht was und wie wir es machen. Das macht richtig Spaß!
Mit Digital Masters haben wir eine langfristige Partnerschaft und arbeiten in allen unseren Projekten in den Bereichen E-Commerce, Social Media, Webseitengestaltung, Shopsysteme etc. zusammen.
In der Zusammenarbeit mit Digital Masters ist das gemeinsame Miteinander immer in einer lockeren Atmosphäre, trotzdem fokussiert, verbindlich und zielführend. Auch in Projekten mit engen Zeitplänen kommt nie Hektik auf.
SEO Analyse zu 100% zufriedenstellend. Ehrliches Feedback und sehr detailliert
Schnelle Antwortzeiten bei Fragen, tief gehende Analyse der Themen und ein super Team
Keine
Webshop Relaunch (Shopware 6), Webshop Entwicklung (Shopware 6 & Shopify), Online Marketing Einrichtung & Skalierung Online Vertrieb
Transparenter und respektvoller Austausch mit der Geschäftsleitung und des Führungsteams, meist schneller Austausch im operativen Arbeiten über Chat
Projektmanagement
Digital Masters wurde zur Betreuung des aktuellen Shopsystems beauftragt. Aus der Betreuung heraus sollte eine Strategie für die Zukunft im Bereich der Digitalisierung und der Neuausrichtung in Hinblick auf das E-Commerce 3.0, sowie eine darauf abgestimmte Marketingstrategie erfolgen.
Eine partnerschaftliche, ziel- und lösungsorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit im hanseatischen Stil führt von Anfang an zu schnellem Verständnis der Anforderungen und einer dementsprechend schnellen und genauen Umsetzung.
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Re-Branding Online Marketing Kampagne | Landing Pages für Product Launches und Online Marketing Kampagnen mit Fokus Performance | Konzept Employer Branding und Umsetzung im Bereich Online
Die gemeinsame kreative Arbeit und das Weiterentwickeln von Ideen, mit dem gemeinsamen Verständnis, die beste Performance erzielen zu wollen. Die Begeisterung von Digital Masters für unser Produkt und uns als Unternehmen
Nutzung von Google AdWords zur Neukundengewinnung
Das 14-tägige Jour Fix per Zoom mit den verantwortlichen Mitarbeitern
Leider keine
Einen Webshop zu erstellen, um unseren australischen Honig auf dem deutschen Markt anzubieten. Digital Masters war für alle Aspekte des Projekts verantwortlich.
Die Arbeit mit einem so lustigen und engagierten Team. Keine verschwendeten Minuten und sehr effizient.
Nicht dass ich wüsste.
Die Agentur hat uns unterstützt, einen gescheiterten Shopware Shop Relaunch technisch zu retten!
Die Kommunikation mit dem Team war leicht, effizient und zielführend. Am besten hat mir das Projekt Management und die strukturierte Arbeitsweise gefallen!