FAQ für Auftraggeber

Häufig gestellte Fragen und Antworten für B2B-Kunden

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Warum Feedbax?

B2B-Dienstleister konnten bisher meist nur einfache und Branchenübergreifende Portale nutzen, um Kundenbewertungen zu erhalten. Solche einfache Sternebewertungen, wie man diese bereits kennt, sind leicht manipulierbar und wenig aussagekräftig. Daher sind diese maximal für sehr kleine Agenturen mit geringem Auftragsvolumen akzeptabel. 

Erfahrungsgemäß wissen wir, dass B2B Bewertungen für Dienstleistungen rund um kostenintensive digitale Produkte nur dann relevant sind, wenn diese verifiziert und aussagekräftig sind und wichtige Aspekte zur Durchführung von solchen Projekten seitens des Anbieters berücksichtigen.

Wir konzentrieren uns als unabhängige Plattform nur auf wenige Dienstleistungen. Hierzu zählen u. a. IT, Online Marketing, Design sowie individuelle Entwicklung. So können wir die nötige Tiefe für Ihre Rezensionen ermöglichen.

Des Weiteren kümmern wir uns persönlich (z. B. durch Interviews) um Ihre Rezensionen, wodurch wir:

  • den Aufwand für Sie als Rezensent minimieren;
  • jede erhaltene Kundenrezension sorgfältig prüfen und verifizieren;
  • die notwendige Qualität der Rezensionen sicherstellen;
  • qualifizierte B2B-Einkaufsentscheidungen für Sie ermöglichen.

Die beste B2B-Plattform ist jedoch ohne Ihre authentische und aussagekräftige Stimme nur halb so gut. Lassen Sie uns gemeinsam von unseren Erfahrungen profitieren. Vereinbaren Sie gerne einen Interviewtermin mit uns. Wir erledigen den Rest für Sie. 

Jede Stimme zählt!

Werde ich nach Einreichung meines Feedbacks vom Feedbax Team kontaktiert?

Sobald Ihr Feedback veröffentlicht wird, werden Sie von uns darüber per Email informiert. 

Zu Verifizierungszwecken kann es bei Bedarf vorkommen, dass wir Sie per Email oder telefonisch kurz kontaktieren. 

Kann ich mein Feedback nach der Veröffentlichung bearbeiten?

Sobald Ihr Feedback veröffentlicht wird, werden Sie per Email darüber informiert. Sie können minimale Änderungen innerhalb von einer Woche nach der Veröffentlichung der Rezension beantragen. Senden Sie uns bitte hierzu Ihre Änderungswünsche per Email an feedback[ät]feedbax.de. 

Wo wird mein Feedback erscheinen?

Ihr Feedback wird im Unternehmensprofil des Anbieters unter "Feedbax" erscheinen. 

Muss ich die Projektkosten preisgeben?

Um dem Anbieter den Verdienst in Bezug auf die Projektkosten zuzuschreiben, fragen wir Sie danach. 

Sie können hierfür im Online-Formular die Auswahl "Vertraulich" auswählen, sofern Sie die Projektkosten nicht preisgeben möchten. Auch bei einem telefonischen Interview mit unserem Team können Sie uns das einfach mitteilen.

Wann darf ich einem Anbieter ein Feedback geben?

Um einem Anbieter ein Feedback zu geben, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Das angegebene Projekt wurde tatsächlich vom ausgewählten Anbieter für das Unternehmen des Rezensenten umgesetzt.
  • Der Rezensent ist kein Ehemaliger Mitarbeiter des Anbieters.
  • Der Rezensent arbeitet aktuell nicht beim Anbieter und verfügt über keinerlei finanziellen Anteile beim Anbieterunternehmen. 
  • Der Rezensent hat während der Umsetzung des Projektes eine kundenseitige Entscheiderrolle ausgeübt. 
  • Pro Projekt und Kunde darf nur eine Rezension abgegeben werden.

Kann ich ein laufendes Projekt bewerten?

Ja, sie können auch laufende Projekte bewerten. Allerdings müsste in solchen Fällen der Projektbeginn mindestens 3 Monate zurückliegen.

Anbietersuche

Ist die Nutzung der Plattform zwecks Anbietersuche für mich kostenfrei?

Ja, Sie können als Einkäufer sämtliche Features der Plattform für Ihre Anbietersuche kostenfrei nutzen. Eine Mitgliedschaft ist hierfür nicht notwendig. 

Wieso werden bei Auswahl von einigen Kategorien Anbieter gelistet, die diese Services nicht explizit anbieten?

Um die Anbietersuche für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir hierfür einige Dienstleistungsgruppierungen vorgenommen.

Hierzu gehören unter anderem folgende Kategorien:

  • Digital Marketing
  • Full Service Digital
  • Inbound Marketing
  • Kreativagenturen
  • Performance Marketing
  • Suchmaschinenmarketing

Die Gruppierung Digital Marketing listet bspw. alle Anbieter, die eine oder mehrere der folgenden Services anbieten:

  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Email Marketing
  • Mobile Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Conversion Optimierung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Pay Per Click

Die Gruppierung Suchmaschinenmarketing listet hingegen Anbieter, die sowohl Suchmaschinenoptimierung als auch Pay Per Click anbieten. 

Mit solchen Kategorie-Gruppierungen können Sie einfacher die passenden Anbieter finden, die Ihren Anforderungen entsprechend bestens abdecken. 

Was unterscheidet "Leistungen" von "Schwerpunkten"?

Schwerpunkte vertiefen die Expertise des Anbieters in den jeweiligen Leistungen. 

E-Commerce Entwicklung ist bspw. eine Leistung, die ein Dienstleister anbietet. Hierzu kann der Anbieter seine Schwerpunkte aus einem oder mehreren der folgenden Punkte festlegen:

  • Intershop
  • Magento
  • SAP CX
  • Shopify
  • Magento
  • Shopware
  • ...

Mithilfe von Schwerpunkten können Sie Ihre Anbietersuche optimal eingrenzen.

Wieso werden bei einigen Kategorien sowohl Leistungen als auch Schwerpunkte der Anbieter gelistet?

In solchen Fällen handelt es sich bei der ausgewählten Kategorie um einen Schwerpunkt. Um die Anbietersuche für Sie zielführender zu gestalten, haben wir die gängigsten Schwerpunkte als Dienstleistungskategorie zur Auswahl gestellt. 

Die Schwerpunkte werden analog zu den Leistungen der Anbieter prozentual dargestellt, damit Sie für Ihre Projektanforderungen die Anbieter finden, die sich auch auf den von Ihnen gesuchten Schwerpunkt fokussieren.

Cookies und andere Technologien

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