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Becklyn

5,0

11-50
Ludwigsburg

Software Entwicklung
Cloud Services
Content Marketing
Web Entwicklung

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Profilübersicht

Über MakeBeCool

MakeBeCool ist ein strategischer Partner für Shopify Entwicklung und Wachstum. Wir bieten Shopify-Entwicklung und Shopify-Retainer-Services, mit Schwerpunkt auf der Förderung von Wachstum. Von umfassenden Strategien bis hin zu tiefem technologischem Fachwissen und einer klaren Roadmap für Wachstum. Wir sind nicht nur ein Team, wir sind Mitautoren der Geschichte mit unseren Partnern. Ihr Erfolg ist unsere Verpflichtung

Als Teil unseres Engagements für Ihren Erfolg präsentieren wir Ihnen stolz unsere MBC Bundle Products App. Dieses flexible Tool wurde entwickelt, um neue Möglichkeiten der Kundenbindung zu erschließen, Abläufe zu rationalisieren und das Umsatzwachstum zu fördern

Unsere Kompetenzen

  • Shopify Store Development & Theme Customization 
  • Shopify Retainer 
    • Growth Service (AOV, Retention, CR, Revenue, RoadMap) 
    • Shopify Support und Wartung 
  • Migrationsdienste 
  • Branding und kreatives Design 
  • Shopify Apps 
    • MBC Bundle Produkte

Hochgradig organisiert und transparent für unsere Partner 

  • Kommunikation - Slack, Zoom, Email 
  • Planung - RoadMap, ClickUp, Planungssitzung 
  • Ergebnisse - KPI, Berichte, Meetings

Wir geben Markeninhabern und ihren Schlüsselteams die Möglichkeit, sich auf das Geschäft zu konzentrieren und entlasten sie von den lästigen Aufgaben der Ladenentwicklung und -verwaltung. Unser Ziel ist es, technologische Hindernisse aus dem Weg zu räumen, damit Sie Ihre Energie und Ihre Ressourcen dem Geschäftswachstum und nicht der IT widmen können

Betrachten Sie den Fall einer D2C-Marke, die sich vor drei Jahren mit einem Umsatz von 2 Millionen US-Dollar an uns wandte. Heute sind wir stolz darauf, dass sie dank unserer strategischen Partnerschaft

unserer Werte einen Jahresumsatz von 20 Mio. $ erreicht haben und damit eine beachtliche Reise machen: 

  • Fokus auf Ergebnisse 
  • Team und Teamspiel 
  • Inklusion in Beziehungen 
  • Freude am Prozess 
  • Proaktivität 
  • Führung

Wir mögen den Zielerreichungsprozess und freuen uns über die erreichten Ergebnisse 

  • Top 20 Shopify Agenturen weltweit (Clutch) 
  • Top 5 Shopify Angels aus der Ukraine (Clutch) 
  • 3. Platz bei den E-Commerce Germany Awards (2023) - Best Sales Generating Tool

Partner von MakeBeCool und lassen Sie uns gemeinsam die Wachstumsgeschichte Ihres Unternehmens zu Ihrer Erfolgsgeschichte schreiben

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Standorte


Berlin (Zentrale)

Jahnstraße 15A
10967 Berlin (DE)
+380 67 317 0274

Expertise

80%
10%
10%

E-Commerce Lösungen

100%
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Team

MakeBeCool's Team

Team-Beschreibung

MakeBeCool ist ein Unternehmen, das sich seit über 10 Jahren mit der Förderung von Marken durch E-Commerce beschäftigt. Wir stellen unsere Ressourcen zur Verfügung und teilen unsere Erfahrung, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir eine Geschichte, die den Bedürfnissen und Wünschen unserer Partner entspricht. Wenn Sie außergewöhnliche Ergebnisse bei der Erstellung eines neuen Online-Shops oder einer Anwendung oder bei der Verbesserung eines bestehenden Shops benötigen, kontaktieren Sie uns. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt - von der Konzeption bis zur Unterstützung und Weiterentwicklung Ihres Unternehmens nach dem Start. Wir garantieren das erwartete Ergebnis für jedes Projekt, das wir durchführen. Wenden Sie sich noch heute an MakeBeCool, wenn Sie Ihre Marke ausbauen und vergrößern wollen.

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Portfolio

Kunden

DSLaboratories Lakanto Ingarden GiordanoShop Mine Baseball Avon Saraya McSport Sonno Magnus Watches Grace Management Group Icarus Aware Nutriton

Case Studies

Shopify Support und Wartung für McSports

Case Study von MakeBeCool

McSport

E-Commerce


März 2021
Dezember 2023

E-Commerce

Shopify


Beschreibung

McSport stieß auf Schwierigkeiten bei der Erstellung, Speicherung und Analyse von Paketen. Sie mussten über mehrere Abteilungen hinweg koordiniert werden. Folglich wurden die Pakete physisch im Lager zusammengestellt, was die Gefahr von Unordnung mit sich brachte und eine sorgfältige Bestandsverwaltung erforderte, um einen ausreichenden Bestand an Paketen und Einzelartikeln sicherzustellen.

Herausforderung

Effizienz entfesselt

Strategische Bündelentwicklung

Überwachung der Bündelleistung und Anpassung der Strategien

Steigerung der betrieblichen Effizienz

Lösung

Nachdem wir die Anforderungen von McSport an ein Tool zum Erstellen, Verwalten und Analysieren von Paketen sorgfältig geprüft hatten, fanden wir die perfekte App für ihre Bedürfnisse. Jetzt dauert die Erstellung eines neuen Pakets etwa 30 Sekunden. Sie stellen sich einfach das gewünschte Paket vor und erstellen es in der App - es müssen keine physischen Pakete gelagert werden. Mit Blick auf die Zukunft können wir mit Zuversicht sagen, dass das Tool den Umsatz gesteigert und dem Unternehmen erhebliche Arbeitskosten erspart hat, die mit der Erstellung physischer Pakete im Lager verbunden sind.

Um eine Strategie für den Verkauf von Paketen zu entwickeln, begannen wir mit einer Analyse, um die am meisten nachgefragten Produkte zu ermitteln. Wir stellten eine Liste der zehn meistverkauften Artikel zusammen und untersuchten dann, welche anderen Produkte neben diesen häufig gekauft wurden. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse wurden dann Pakete zusammengestellt. Bei der Zusammenstellung der Pakete haben wir uns außerdem auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Kunden, die zum Beispiel Hanteln kaufen, benötigen auch Platten; kaum jemand kauft nur Hanteln. Wir nutzten unsere kollektive Geschäftserfahrung, um gemeinsam mit McSport die optimalen Pakete zusammenzustellen, wobei wir uns auf ihr Wissen über mögliche Paketkombinationen stützten.

Nach der Zusammenstellung der Pakete ist es entscheidend, ihre Leistung wöchentlich zu überwachen. Welche Sets waren die Verkaufsschlager? Welche Sets haben sich nicht verkauft? Anhand eines solchen Wochenberichts lässt sich der Erfolg der einzelnen Pakete leicht beurteilen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen. Anhand dieser Daten wurden neue Trends ermittelt und Experimente mit weniger beliebten Produkten durchgeführt. Dieser Ansatz führte zu einer deutlichen Steigerung des durchschnittlichen Bestellwerts um mindestens 50 %. Je nach Saisonabhängigkeit konnte dieser Anstieg sogar noch deutlicher ausfallen.

Wie bereits erwähnt, hatte McSport physische Pakete, die im Lager beträchtlichen Platz beanspruchten. Die Erstellung dieser Pakete erforderte die Koordination mehrerer Abteilungen, einschließlich Einkauf und Lagerverwaltung, um die Verfügbarkeit und Zusammenstellung sicherzustellen. Mit der neuen App sind physische Sets nicht mehr notwendig. Dies hat nicht nur den Umsatz gesteigert, sondern auch viele der Arbeitskosten eliminiert, die mit der Erstellung physischer Pakete verbunden sind.

Ergebnisse

Steigerung des AOV auf 50% 

Steigerung des Markenbewusstseins

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