MOQO
Empfohlene Anbieter
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
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5 Sterne | 27,3% |
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4 Sterne | 0% |
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3 Sterne | 0% |
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2 Sterne | 9,1% |
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1 Stern | 63,6% |
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Profilübersicht
Über MOQO
Scooter, Bike oder Carsharing, mit wenigen Fahrzeugen oder großer Flotte – In wenigen Wochen werden Sie zum Shared Mobility Anbieter.
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Standorte
Aachen
Vaalser Straße 17Expertise
- App Agentur: 50%
- Branding Agentur: 50%
Mobile OS
- Android: 50%
- iOS: 50%
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Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Das schlechteste Unternehmen aller Zeiten
0Super praktisch und unkompliziert. Der Kundensupport ist auch total super. Absolut empfehlenswert!
0Hallo Helen Frederike Germann, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten und du hoffentlich Spaß und Erfolg mit den Fahrzeugen deines Anbieters hattest. Schöne Grüße aus Aachen, Stefan
Ich habe die MOQO App heruntergeladen um bei der Registrierung festzustellen das ich nur per Kreditkarte oder SEPA Verfahren bezahlen kann. SEPA über Klarna. Nein Danke! Bei der Registrierung habe ich meine Führerschein Nummer eingegeben und musste zusätzlich später validieren. Warum nicht sofort per hochladen des Fotos vom Führerschein. Danach habe ich mir die Rezessionen durchgelesen und dachte, oh je diesen Ärger um nur einen Transporter zu mieten erspare ich mir lieber. Denn wie will ich mich absichern bezgl. Vorschäden am Fahrzeug? Soll ich das Fahrzeug an allen Seiten und Ecken fotografieren? Was wenn der Vorgänger einfach schreibt alles i.O. und ich übernehme das Fahrzeug mit dem Schaden eines anderen? Wieso kann ein Bauhaus Mitarbeiter nicht bestätigen Fahrzeug ok, vor Ort? Das würde Sicherheit bieten und den Prozess ellenlanger Kommunikation über Mail oder App ersparen. Digitalisierung ok aber zu viele Fehler die auftauchen können, für die der Kunde bezahlen, beweisen muss. Habe die MOQO wieder gelöscht. Schade Bauhaus das ihr nicht wie Hornbach vor Ort eure Miettransporter vermieten könnt.
0Absolut inkulanter Saftladen. Ich habe ein Fahrzeug um 16:15 bis 22:15 gebucht. Das Fahrzeug stand um 21:12 wieder auf dem Hof also nach 5 Stunden. Trotzdem werden mir 6 Stunden und 1 Teilstunde berechnet. Selbst wenn man das Fahrzeug bis 22:15 berechnen würde frage ich mich wo diese 1 Teilstunde herkommt. Viel interessanter finde ich den Service über die Ansprechpartner. Da steht man im E-Mail Kontakt und kriegt so vorgefertigte Antworten und keine Reaktion auf das bestehende Problem. Scheinbar antwortet man auch einfach nicht mehr wenn man kein Bock hat und lässt den Kunden einfach im Regen stehen. Ich werd definitiv über MOQO kein Auto mehr anmieten.
1Schade, wollte keine schlechte Rezension da lassen, obwohl ich letztens schon einmal durch den Regen musste um ein Auto zu suchen, welches am falschen Ort stand, nicht wie in der App angegeben, sondern 300m weiter. Heute, vergaß ich das E- Auto Kabel rauszunehmen (fahre kein E, hab noch nie ein E-Auto Kabel entfernt) und habe somit einen „Schaden“ gemeldet. Hab mich per Telefon entschuldigt nachdem dann mit einem anderen Anbieter weiter bin. Plötzlich ruft mich ein schlecht gelaunter Typ an und sperrt meinen Kontozugang. kundenorientiertes Arbeiten geht anders! Die Idee ist super, die Ausführung nicht so, wenn ich mir die anderen Bewertungen anschaue, Bewertungen wird gelöscht wenn mein Kontozugang wieder da ist, ich weiß ja jetzt dass es am Kabel lag;)
0Kundenservice, Freischaltung, App alles Katastrophe . Finger weg davon !!! Zusätzlich eine Kostenfalle . 100€ Strafe für verspätete Rückgabe. Man wird vorher auch nicht gewarnt . Abzocke
1
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Also ich kann den ganzen Unmut hier nicht nachvollziehen.Die ganzen Rezensionen richten sich hier klar an die Sharing Partner,etwa das Bauhaus.Moqo stellt hierfür nur die Plattform und der Fehler wird nahezu immer bei den Anbietern,bspw das Bauhaus gemacht.Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit der Plattform und vor allem kann ich den sehr netten und kompetenten Kundenservice loben.Ich habe mich von Kilian sehr kompetent betreut gefühlt.Weiter so,liebes MOQO Team
0Mit einem Wort: unmöglich. Leider hat Bauhaus seine Vermietung an diesen Anbieter outgesourced. Anmeldung, Freischaltung &Validierung ist eine einzige Katastrophe. Man muss zur Anmeldung zwischen App und Web wechseln: - Passwortwiederholung zur Vermeidung von Tippfehlern: Fehlanzeige. - Buchung über das Web ohne Nutzung einer App: Fehlanzeige. - Anwenderfreundlichkeit der App: ungenügend. Keine direkte Übersicht über Zeitslots des gewünschten Fahrzeugs, stattdessen try & error. Hintergrund: Wir wollten wie immer unseren Einkauf per LKW vom Bauhaus weg bewegen. Leider ist die Anmeldung nur noch über Moqo möglich. Bestellung im Bauhaus fixiert, nach Hause und Neuanmeldung bei Moqo...aber Reservierung: Fehlanzeige. Reservierung erst nach Validierung möglich; entweder per 'Online'-Validierung, die aber nur von Mo-Fr 8-17 Uhr erfolgt oder nochmalig vor Ort im Bauhaus. Warum nicht einfach reservieren und dann vor Ort legitimieren? Egal. Das Fahrzeug war nach dem Hin- und Her zum gewünschten Zeitpunkt vergriffen, die Bestellung wurde storniert und Hornbach liefert für 10 Euro mehr frei Bordsteinkante. Sorry Bauhaus, aber Anbieterfehler kann man ja auch wieder korrigieren. Bis dahin ein gutes Beispiel für Verschlimmbesserung.
1Hallo Roswitha Fleischer, wir würden gene besser verstehen was hier passiert ist um die Probleme aus dem Weg zu räumen. Würden Sie uns dabei helfen? Wenn ja, würden wir gerne ein Interview mit Ihnen führen um Ihre Punkte besser zu verstehen. Dazu müssten Sie einmal kurz Kontakt mit uns über [email protected] mit dem Betreff "Nutzerinview" aufnehmen. Beste Grüße, Stefan
Sehr geehrte Damen und Herren Ich hab für den heutigen Tag ein Fahrzeug am passenden Bauhaus reserviert. NOM-XZ 226 (100101041242) 08:00-10:30 Pünktlich um 08:00Uhr stand ich mit meinen gekauften Artikeln auf dem Parkplatz und musste feststellen, dass der Sprinter nicht da war. Ich kontaktierte den Kundenservice, welcher mir mitteilte, dass der vorherige Kunde 27 Minuten Verspätung hat. Ich solle mich nochmal melden falls der Wagen um 08:30Uhr noch nicht da wäre. Also wartete ich mit meinen Artikeln auf dem Parkplatz. Um 08:30Uhr wurde meine Bestellung von ihrer Seite aus storniert, da „ich meine Buchung nicht angetreten sei“ Daraufhin kontaktierte ich erneut den Kundenservice - mir wurde mitgeteilt man versuche den Fahrer zu erreichen und würde sich bei mir melden. Um 08:40Uhr habe ich wiederholt angerufen und landete bei einem Kollegen der mir mitteilte es wäre garnicht möglich vorherige Kunden zu erreichen - und ich müsse mich jetzt selbst um alles kümmern, da man mir nicht helfen könne. Bei einem erneuten Anruf war wieder die Kollegin aus den ersten Telefonaten dran - welche angab ich hätte ihr meine Mobilnummer falsch beziffert, weshalb man mich nicht erreichen würde. Also habe ich die Ware wieder zurück in den Baumarkt gebracht, wo mir an der Kasse mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug beim Service sei und man sich wundere wie ich den Wagen buchen könnte. Daraufhin bin ich knapp 8km durch die Stadt gefahren, da glücklicherweise noch ein Fahrzeug am andern Baumarkt frei war. Diese reservierte ich über einen größeren Zeitraum da man sich auf eine Reservierungszusage bei Ihnen ja anscheinend nicht drauf verlassen kann. NOM-XZ 271 (100101052344) 09:05-12:34 Der Transport mit diesem Fahrzeug klappte, jedoch mit enormem Zeitaufwand und mehr Kilometern. Der Wagen wurde von mir vorzeitig zurück gegeben und die Miete beendet. - nun erhalte ich eine Rechnung in der mir der gesamte Buchungszeitraum berechnet wird. Zurückgegeben um 10:15 Uhr. Ein gewisses Entgegenkommen wäre nun von Ihrer Seite aus angebracht. Der hier abgelieferte Kundenservice ist eine Frechheit.
0Hallo T K, ich muss Ihnen leider in allen Punkten uneingeschränkt recht geben. Danke vor allem für die umfangreiche Darstellung. Mit der werden uns mit dem Fahrzeug-Anbieter auseinandersetzen, damit dieser seine Prozesse verbessern kann.. Die Reservierung eines Fahrzeugs in Wartung hätte nicht passieren dürfen. Ein kurzer Hinweis zu Ihrer Bewertung: Wir, MOQO, sind der Softwareanbieter über den Bauhaus seine Fahrzeuge zur Verfügung stellt. Die 1-Sterne-Bewertung richtet sich aber ja nach Ihren Angaben an den Service des Anbieters. Ich verstehe Ihren Unmut, vielleicht können Sie trotzdem nochmal überlegen, ob der eine Stern für die Software angemessen ist. Schöne Grüße aus Aachen, Stefan