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Rolique
Gesamtbewertung
Verteilung der Erfahrungskriterien
KRITERIUM | BEWERTUNG | VERTEILUNG |
---|---|---|
Qualität | 4,9/5 |
|
Planung | 4,9/5 |
|
Kosten | 4,9/5 |
|
Weiterempfehlung | 4,9/5 |
|
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 86,4% |
|
4 Sterne | 13,6% |
|
3 Sterne | 0% |
|
2 Sterne | 0% |
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1 Stern | 0% |
|
Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über Rolique
Rolique ist ein Softwareentwicklungsunternehmen mit über 9 Jahren Erfahrung und mehr als 110 erfolgreichen Projekten. Wir transformieren die technischen Grundlagen von Produkten, um Lösungen skalierbar, wartbar und benutzerfreundlich zu machen.
Gegründet in Lviv, Ukraine.
Wir nutzen erstklassige Technologien: JavaScript, Node.js, React, OpenAI, AWS, Stripe, etc. Arbeiten mit Unternehmen weltweit. Spezialisiert auf Gesundheitswesen, Finanztechnologie, Marketing & HR-Technologie und andere Bereiche. Zahlen, die unsere
Expertise beschreiben:
▪️ 90+ Spezialisten auf Senior- und Mittelstufe
▪️ 110+ erfolgreiche Veröffentlichungen
▪️ 9+ Jahre Betrieb
▪️ 50+ Durchbrüche von Kunden weltweit
Wie wir arbeiten:
✅ Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen. Wir bieten R&D-Beratungsdienste an, analysieren, validieren und finden die richtige Strategie für Ihr Unternehmen.
✅ Produktorientierung. Wir verwandeln die kühnsten Ideen unserer Kunden in tatsächliche und praktikable Lösungen.
✅ Dediziertes Team. Bleiben Sie auf Ihr Geschäft fokussiert, während unser Entwicklungsteam den technischen Teil übernimmt.
✅ Transparente Kommunikation. Wir bieten bürokratiefreie Kommunikation, um Zeit für das Wesentliche zu sparen.
✅ Flexibilität und Dynamik. Unsere Agile Manager gewährleisten den Erfolg durch Koordination von Teams, Ressourcen und Aktivitäten. Haben Sie Fragen oder Ideen, die Sie besprechen möchten? Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen!
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Standorte
Lwiw
Smal-Stotskoho Str. 1Expertise
- Software Entwicklung Agentur: 90%
- UX/UI Agentur: 10%
Frameworks
- Symfony: 10%
- Flutter: 5%
- Node.js: 30%
- VueJs: 20%
- React JS: 30%
- React Native: 5%
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Spezialisierung
Branchenkenntnisse
- Banken und Finanzdienstleistungen: 30%
- Gesundheit und Soziales: 30%
- Industrie und Maschinenbau: 10%
- Werbung, Marketing & PR: 30%
Kundensegmente
- Startups | Kleinunternehmen: 5%
- Mittelstand: 55%
- Enterprise: 40%
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Team
Team-Beschreibung
Wir sind Rolique, ein Team von ausgewiesenen Tech-Experten. Seit 2014 entwickeln wir maßgeschneiderte Softwarelösungen von höchster Qualität und verhelfen unseren Kunden zu bahnbrechenden Erfolgen.
Anstatt uns an das herkömmliche Mantra "Großes Wachstum, schnelles Wachstum" zu halten, streben wir nach natürlichem Wachstum und Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen Talenten. Wir stellen vorrangig Spitzenkräfte ein, um die Qualität unserer Lösungen zu gewährleisten.
Wir glauben an die Erfolge unserer Kunden. Unsere größten Erfolge sind die Erfolge unserer Kunden. Mitzuerleben, wie Start-ups von kleinen Zweierteams bis hin zur Übernahme durch an der NASDAQ notierte Unternehmen wachsen, ist ungemein befriedigend. Diese Erfolge inspirieren uns täglich und spornen uns an, unsere Mission fortzusetzen, unsere Kunden zu befähigen, in ihren Branchen neue Maßstäbe zu setzen.
Wir wollen ein Katalysator für die Entwicklung, Markteinführung und Pflege bahnbrechender technischer Produkte in einem sich ständig verändernden Umfeld sein. Die Produkte werden immer komplexer, und unsere Dienstleistungen entsprechend. Die Arbeit mit immer komplexeren Produkten motiviert uns, an der Spitze der Innovation zu bleiben. Dieser Antrieb treibt uns an und ermutigt uns, uns weiterzuentwickeln und den Erfolg unserer Kunden voranzutreiben.
Bereit für den Durchbruch Ihres Produkts?Verbinden Sie sich mit uns!
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Portfolio
Kunden
Center Point OysterHR Laserhub Appvisory Webme Schleuniger Workerbase Intermate Lendio Holberg EEGDownloads
Case Studies
Ein Online-Tool mit gebrauchsfertigen Vorlagen für die Erstellung einer Website
Case Study von Rolique
Beschreibung
Webme ist eine Website-Builder-Plattform mit 11 Millionen Kunden weltweit, Tendenz steigend. Sie bietet ein Werkzeug zum Erstellen und Verwalten von Websites und Domains für geschäftliche oder private Zwecke, ohne dass Design- oder Programmierkenntnisse erforderlich sind.
Herausforderung
- Anpassung und Änderung des Website-Builder-Systems aufgrund moderner Technologietrends
- Umsetzung der Datenbankmigration
- Umsetzung der Mehrsprachigkeit
- Migration bestehender Abonnenten auf die aktualisierte Plattform
- Integration eines Abonnementdienstes
- Betreuung der Hauptwebsite
Lösung
1. Migration der Abonnements
Unser Kunde hat 11 Millionen Nutzer, daher war eines der Hauptziele, die bestehenden Abonnenten auf die aktualisierte Plattform zu migrieren. Die Hauptzielgruppe sind Senioren. Deshalb haben wir alle Funktionen so einfach wie möglich gestaltet.
2. Implementierung fertiger Lösungen
Aufgrund knapper Fristen wollte der Kunde eine fertige Lösung verwenden, anstatt eine von Grund auf neu zu entwickeln. Nach der Recherche entschieden wir uns für GrapesJS.
Wir entschieden uns für Monorepo mit Nx - ein Build-System der nächsten Generation mit erstklassiger Monorepo-Unterstützung und leistungsstarken Integrationen. Unser System hat eine Menge gemeinsamen Code zwischen Sub-Apps und Backend-Microservices, so dass diese Lösung am besten zu den Bedürfnissen des Kunden passt. Als Ergebnis können die Benutzer sehen, was sie erstellen, wenn sie die Website-Builder-Plattform verwenden, während der gesamte Code automatisch in die Ausgabe von HTML-, JS- und CSS-Dateien abgestimmt wird.
Wir haben auch eine Domain-Kaufmöglichkeit mit einem Drittanbieter, InterNetX, implementiert.
3. Entwicklung mehrerer Apps
Wir teilten die Front-End- und Back-End-Teile einer Plattform in separate Untermodule auf:
- Account-App, die für Autorisierung, Authentifizierung, Dashboard usw. zuständig ist
- Auftragsverwaltungs-App für die Abwicklung von Zahlungen
- Editor-App zur Erstellung von Websites
Da wir davon ausgehen, dass einige Teile des Systems in Zukunft aufgrund von Skalierung oder aus anderen Gründen aktualisiert werden, erleichtert eine solche Trennung die Implementierung der notwendigen Änderungen.
4. die Integration eines Abonnementdienstes
Das System bietet drei Optionen für Premium-Abonnements. Es stehen zwei Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Karten und SEPA (über Stripe).
Neben der technischen Entwicklung übernahm unser Team die Rolle des Business Advisors. Wir berieten unseren Kunden in folgenden Bereichen:
- Behandlung von Grenzfällen
- Kalkulationen und Risiken im Zusammenhang mit dem Kauf, der Kündigung, dem Upgrade und dem Downgrade von Abonnements
- UI\UX-Lösungen
5. Implementierung der Mehrsprachigkeit
Die Ressource ist in zwei Sprachen verfügbar - Englisch und Deutsch. Wir arbeiten an einer teilweisen Lokalisierung in Italienisch, Französisch, Spanisch, Türkisch und Polnisch.
Wir haben die Mehrsprachigkeit mit dem Crowdin-Dienst und der i18next-Bibliothek umgesetzt. Der Dienst führt maschinelle Übersetzungen in die gewünschten Sprachen durch und erstellt eine Pool-Anfrage. Später können alle Übersetzungen manuell überprüft und gegebenenfalls bearbeitet werden.
6. Unterstützung der Hauptwebsite
Die Hauptwebsite des Unternehmens wurde vor kurzem von einem Drittentwickler unter Verwendung eines Headless-CMS-Systems, Storyblok, neu erstellt. Dennoch blieb sie unbequem und langsam. Unser Team hat einen umfassenden Website-Support implementiert, indem es Codemängel behoben und die Leistung der Website verbessert hat, um ein besseres Nutzererlebnis zu schaffen.
Ergebnisse
Der Kunde erhielt einen Website-Builder mit allen erforderlichen Funktionen. Die Nutzung der Lösung ist sowohl für bestehende als auch für neue Kunden bequemer geworden. Unser Team hat die Projektleistung verbessert, die erforderlichen Zahlungssysteme implementiert, die Mehrsprachigkeit integriert, die Sicherheit gewährleistet und Möglichkeiten für zukünftige System-Upgrades geschaffen. Wir werden unsere Arbeit fortsetzen, um den Dienst besser und wettbewerbsfähiger zu machen.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Weitere Case Studies des Anbieters
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FAQ
Was macht Ihr Unternehmen?
Rolique ist ein Softwareentwicklungsunternehmen. Wir transformieren die technischen Grundlagen von Produkten, um Lösungen skalierbar, wartbar und benutzerfreundlich zu machen.
Was unterscheidet Sie von der Konkurrenz?
Wir sind ein zuverlässiger Partner für Unternehmen auf der ganzen Welt.
Wie ist Ihr Projektvorgehen?
Wir helfen bei der Einrichtung effektiver Kommunikations- und Projektmanagementprozesse zu Beginn des Projekts. Wir halten regelmäßige Besprechungen mit dem Team und dem Kunden ab, verwenden Tools, um alle Beteiligten über den Projektfortschritt auf dem Laufenden zu halten, und erstellen monatliche Berichte. Je nach den Besonderheiten des Projekts arbeiten wir nach agilen Methoden (Scrum, Kanban, etc.).
Wie kalkulieren Sie Scope, Time & Budget?
Je nach den Bedürfnissen und dem Umfang des Projekts wählen wir das geeignete Kooperationsmodell (engagiertes Team, T&M/Festpreis) mit den entsprechenden Kosten und Fristen.
Wer ist Ihr typische Kunde?
- Mittelständische
- Unternehmen, die ihr Geschäft mit neuen Produkten erweitern oder bestehende mit neuen Technologien transformieren möchten.
- finanzierte Startups
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Kurzfassung Rezension29 Januar 2024
Die starken Arbeitsergebnisse von Rolique. Das Team von Rolique ist pünktlich, kommuniziert über Slack und Trello, geht auf Fragen ein und ist offen für Feedback. Der Kunde lobt die Hingabe und das Engagement des Teams während des gesamten Auftrags.
Ein Softwareunternehmen hat Rolique mit der Entwicklung und Wartung einer App beauftragt. Das Team hat die Plattformprobleme des Kunden behoben, ein Web-Dashboard für Kunden erstellt und weitere Verbesserungen vorgenommen.
Rezensent(in) Founder, Feebee
Ich bin die Gründerin von Feebee
360-Stunden-Feedback für Start-ups.
Unsere App verbessern Zukunftsvision der App entwickeln Als unser externes Entwicklungsteam für Wartung/Änderungen fungieren
Weiterempfehlung Hohe Bewertungen Preisgestaltung passt zu unserem Budget Großartige Kultur Gutes Preis-/Leistungsverhältnis An mich verwiesen Hohe Bewertungen Preise passen in unser Budget Großartige Kultur Gutes Preis-/Leistungsverhältnis An mich verwiesen
Hohe Bewertungen Preisgestaltung passt zu unserem Budget Großartige Kultur Gutes Preis-/Leistungsverhältnis An mich verwiesen
2-5 Mitarbeiter
Rolique kam uns zu Hilfe, als wir in unserem Team keine technischen Kapazitäten mehr hatten. Sie halfen uns sofort und unterstützten uns in einer schwierigen Zeit. Sie halfen uns, viele Probleme zu beheben, die in der von uns erstellten App vorhanden waren. Dann halfen sie uns bei der Planung von Verbesserungen an unserer App. Sie halfen uns bei der Planung und Erstellung eines Web-Dashboards für unsere zahlenden Kunden. Sie haben alles auf hohem Niveau erledigt und uns während der gesamten Arbeit unglaublich unterstützt. Sie sind sehr aufmerksam und schnell, wenn wir Probleme haben, und beenden die Arbeit immer pünktlich wie vereinbart. Sie sind zu unserem Ingenieurteam geworden, und wir wünschten, wir hätten sie von Anfang an dabei gehabt.
E-Mail oder Messaging-App Wir haben eine sehr gute Arbeitsbeziehung entwickelt. Bei jeder Aufgabe oder Funktion, die wir erstellen lassen wollen, beschreiben wir sie und fügen einige grobe Entwürfe bei, woraufhin Rolique den Zeitplan und damit die Kosten für die Arbeit festlegt. Wenn sie mehr Informationen benötigen, stellen wir diese zur Verfügung. Dann stellen sie einen Zeitplan auf, wann sie das Projekt beginnen und beenden werden. Während des gesamten Projekts kommunizieren wir sehr intensiv über Slack und Trello und überprüfen ständig, ob das Projekt wie geplant voranschreitet. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir immer mit dem Ergebnis zufrieden sind und das Projekt ein Erfolg wird. Wir waren mit allen Projekten sehr zufrieden. E-Mail oder Messaging-App
E-Mail oder Messaging-App Rolique liefert immer pünktlich und ist bei Fragen während des Projekts immer ansprechbar. Wir können direkt mit den Ingenieuren oder mit dem von Rolique gestellten Projektmanager sprechen. Alle sind immer kommunikativ und offen. Das Ergebnis ist, dass jedes Projekt pünktlich geliefert wurde und unsere Anforderungen übertroffen wurden. E-Mail oder Messaging App
E-Mail- oder Messaging-Anwendung
Die Menschen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, waren absolut fantastisch. Die Hingabe, das Engagement und die Leidenschaft, die sie gezeigt haben, waren von Anfang an erstaunlich. Auch das Ergebnis der Arbeit entspricht immer einem sehr hohen Standard. Das Beeindruckendste ist, wie sehr sie uns unterstützt haben und uns nicht ein einziges Mal im Stich gelassen haben, was für uns als Gründer erstaunlich ist. Die Gewissheit, dass man sich immer voll und ganz auf Rolique verlassen kann, ist wirklich ein Segen.
Ich war bisher mit allem sehr zufrieden und könnte mir keinen besseren Partner wünschen.
Kurzfassung Rezension29 Januar 2024
Die starken Arbeitsergebnisse von Rolique. Das Team von Rolique ist pünktlich, kommuniziert über Slack und Trello, geht auf Fragen ein und ist offen für Feedback. Der Kunde lobt die Hingabe und das Engagement des Teams während des gesamten Auftrags.
Ein Softwareunternehmen hat Rolique mit der Entwicklung und Wartung einer App beauftragt. Das Team hat die Plattformprobleme des Kunden behoben, ein Web-Dashboard für Kunden erstellt und weitere Verbesserungen vorgenommen.
Rezensent(in) Founder, Feebee
Ich bin die Gründerin von Feebee
360-Stunden-Feedback für Start-ups.
Unsere App verbessern Zukunftsvision der App entwickeln Als unser externes Entwicklungsteam für Wartung/Änderungen fungieren
Weiterempfehlung Hohe Bewertungen Preisgestaltung passt zu unserem Budget Großartige Kultur Gutes Preis-/Leistungsverhältnis An mich verwiesen Hohe Bewertungen Preise passen in unser Budget Großartige Kultur Gutes Preis-/Leistungsverhältnis An mich verwiesen
Hohe Bewertungen Preisgestaltung passt zu unserem Budget Großartige Kultur Gutes Preis-/Leistungsverhältnis An mich verwiesen
2-5 Mitarbeiter
Rolique kam uns zu Hilfe, als wir in unserem Team keine technischen Kapazitäten mehr hatten. Sie halfen uns sofort und unterstützten uns in einer schwierigen Zeit. Sie halfen uns, viele Probleme zu beheben, die in der von uns erstellten App vorhanden waren. Dann halfen sie uns bei der Planung von Verbesserungen an unserer App. Sie halfen uns bei der Planung und Erstellung eines Web-Dashboards für unsere zahlenden Kunden. Sie haben alles auf hohem Niveau erledigt und uns während der gesamten Arbeit unglaublich unterstützt. Sie sind sehr aufmerksam und schnell, wenn wir Probleme haben, und beenden die Arbeit immer pünktlich wie vereinbart. Sie sind zu unserem Ingenieurteam geworden, und wir wünschten, wir hätten sie von Anfang an dabei gehabt.
E-Mail oder Messaging-App Wir haben eine sehr gute Arbeitsbeziehung entwickelt. Bei jeder Aufgabe oder Funktion, die wir erstellen lassen wollen, beschreiben wir sie und fügen einige grobe Entwürfe bei, woraufhin Rolique den Zeitplan und damit die Kosten für die Arbeit festlegt. Wenn sie mehr Informationen benötigen, stellen wir diese zur Verfügung. Dann stellen sie einen Zeitplan auf, wann sie das Projekt beginnen und beenden werden. Während des gesamten Projekts kommunizieren wir sehr intensiv über Slack und Trello und überprüfen ständig, ob das Projekt wie geplant voranschreitet. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir immer mit dem Ergebnis zufrieden sind und das Projekt ein Erfolg wird. Wir waren mit allen Projekten sehr zufrieden. E-Mail oder Messaging-App
E-Mail oder Messaging-App Rolique liefert immer pünktlich und ist bei Fragen während des Projekts immer ansprechbar. Wir können direkt mit den Ingenieuren oder mit dem von Rolique gestellten Projektmanager sprechen. Alle sind immer kommunikativ und offen. Das Ergebnis ist, dass jedes Projekt pünktlich geliefert wurde und unsere Anforderungen übertroffen wurden. E-Mail oder Messaging App
E-Mail- oder Messaging-Anwendung
Die Menschen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, waren absolut fantastisch. Die Hingabe, das Engagement und die Leidenschaft, die sie gezeigt haben, waren von Anfang an erstaunlich. Auch das Ergebnis der Arbeit entspricht immer einem sehr hohen Standard. Das Beeindruckendste ist, wie sehr sie uns unterstützt haben und uns nicht ein einziges Mal im Stich gelassen haben, was für uns als Gründer erstaunlich ist. Die Gewissheit, dass man sich immer voll und ganz auf Rolique verlassen kann, ist wirklich ein Segen.
Ich war bisher mit allem sehr zufrieden und könnte mir keinen besseren Partner wünschen.
Kurzfassung Rezension25 Februar 2023
Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen, aber der Kunde hat bereits zwei Plattformen mit dem Rolique-Team entwickelt und eingeführt. Die Integration in den internen Produktbetrieb verlief nahtlos, und die Kommunikation bleibt auf hohem Niveau. Rolique hat eine beeindruckende Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen gezeigt.
Rolique hat eine mehrseitige Anwendung entwickelt und beim Aufbau mehrerer Plattformen für ein Marketingtechnologieunternehmen geholfen. Sie arbeiten mit dem internen Team bei der Erstellung und Einführung von Funktionen zusammen.
Rezensent(in) Produktleiter, Marketing-Technologieunternehmen
Ich bin Head of Product bei einem Martech-Unternehmen, das Kreative auf der ganzen Welt mit der Entwicklung visueller Inhalte für globale Marken beauftragt.
Wir brauchten ein wirklich leistungsstarkes, kohärentes Team, das mit unserem kleinen internen Team zusammenarbeitet, um eine langfristige Beziehung aufzubauen und mehrere Plattformen zu entwickeln.
Ich habe mich an Rolique gewandt, nachdem ich von einem anderen Kunden positive Rückmeldungen erhalten hatte. Wir hatten auch die Möglichkeit, für einige Zeit einen kurzfristigen Auftragnehmer zu erleben, der unglaublich war und wirklich das Vertrauen und die Fähigkeiten aufgebaut hat. Zahlreiche Gespräche mit Vlad (dem Gründer), der einer der liebenswertesten, klügsten und freundlichsten Menschen ist, machten uns die Entscheidung leicht - vor allem, als wir die außergewöhnlichen Praktiken und die Kultur von Rolique kennenlernten.
Das Team hat eine mehrseitige Anwendung entwickelt, nachdem es eine bestehende Anwendung auf eine weitaus skalierbarere und wartungsfreundlichere Weise unter Verwendung moderner Entwicklungspraktiken umbauen musste. Wir haben einen komplizierten Dienst, der eine große Anzahl von Menschen bedienen muss, darunter unsere eigenen internen Teammitglieder und die Kunden eines globalen Unternehmens. Das Team hat jeden Aspekt unserer Arbeit genau verstanden und jede Funktion für die Einführung entwickelt (und wird dies hoffentlich auch weiterhin tun, wenn wir neue Funktionen veröffentlichen).
Wir haben einen Senior FE-Ingenieur, einen Tech Lead / Snr FE, einen QA-Ingenieur und einen BE-Ingenieur sowie Unterstützung durch einen Projektkoordinator. Alle waren absolut phänomenal. Ich habe in den letzten zehn Jahren noch nie mit einem so hochqualifizierten Team gearbeitet. Es war eine Freude.
Wir waren in der Lage, zwei Plattformen zu bauen und zu starten, ein Designsystem zu erstellen und die Komponentenbibliothek zu entwickeln, endlose neue Funktionen zu implementieren und die Plattform genau nach den Designspezifikationen und Geschäftsanforderungen zu entwickeln, wobei wir stets auf optimale Lösungen und skalierbaren Code hinarbeiteten.
Die Integration in unseren Produktbetrieb verlief nahtlos und Rolique ist einfach eine Erweiterung unseres Teams. Wir verwalten unsere Roadmap, Sprints, Aufgaben und Formgebung jeden Tag gemeinsam über mehrere Systeme hinweg. Alles ist unglaublich transparent, alle Aufgaben und Zyklen werden immer effektiv verwaltet und das hat alles zu einem Traum gemacht. Die Kommunikation hat einen extrem hohen Standard, die Kultur, die wir geschaffen haben, ist entspannt und kollegial, während wir gleichzeitig eine unglaubliche Effizienz und Standards aufrechterhalten. Ich musste nie Zeit mit Rolique verbringen, um zu coachen, mich zu beschweren oder Probleme zu lösen, die in Ingenieurteams häufig auftreten.
Unglaublich einzigartig ist die Fähigkeit von Rolique, Mitarbeiter zu rekrutieren, die auf ihrem Gebiet außergewöhnlich sind, und sie dann für viele, viele, viele Jahre zu halten - ein seltenes Kunststück in der Technologiebranche. Unsere Teammitglieder waren auch flexibel in ihrer Herangehensweise und haben uns über ihre Arbeitsaufgaben hinaus unterstützt, z. B. bei der Rationalisierung von Prozessen und der Unterstützung der Produktverantwortung, obwohl diese Funktion nicht in einer einzigen Rolle existiert. Ihre Anpassungsfähigkeit bei der Erfüllung von Geschäftsanforderungen, der Suche nach Lösungen und dem Vorantreiben besserer Optionen war bemerkenswert. Ein Teil des Teams hatte auch schon vorher zusammengearbeitet, was ein großer Vorteil war. Die Tatsache, dass wir all dies während eines aktiven Krieges im Lande getan haben, ist ein Beweis für die unglaublich unterstützende Kultur, die Rolique intern entwickelt hat.
Ich habe es versucht, aber es fällt mir nichts ein.
Kurzfassung Rezension25 Februar 2023
Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen, aber der Kunde hat bereits zwei Plattformen mit dem Rolique-Team entwickelt und eingeführt. Die Integration in den internen Produktbetrieb verlief nahtlos, und die Kommunikation bleibt auf hohem Niveau. Rolique hat eine beeindruckende Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen gezeigt.
Rolique hat eine mehrseitige Anwendung entwickelt und beim Aufbau mehrerer Plattformen für ein Marketingtechnologieunternehmen geholfen. Sie arbeiten mit dem internen Team bei der Erstellung und Einführung von Funktionen zusammen.
Rezensent(in) Produktleiter, Marketing-Technologieunternehmen
Ich bin Head of Product bei einem Martech-Unternehmen, das Kreative auf der ganzen Welt mit der Entwicklung visueller Inhalte für globale Marken beauftragt.
Wir brauchten ein wirklich leistungsstarkes, kohärentes Team, das mit unserem kleinen internen Team zusammenarbeitet, um eine langfristige Beziehung aufzubauen und mehrere Plattformen zu entwickeln.
Ich habe mich an Rolique gewandt, nachdem ich von einem anderen Kunden positive Rückmeldungen erhalten hatte. Wir hatten auch die Möglichkeit, für einige Zeit einen kurzfristigen Auftragnehmer zu erleben, der unglaublich war und wirklich das Vertrauen und die Fähigkeiten aufgebaut hat. Zahlreiche Gespräche mit Vlad (dem Gründer), der einer der liebenswertesten, klügsten und freundlichsten Menschen ist, machten uns die Entscheidung leicht - vor allem, als wir die außergewöhnlichen Praktiken und die Kultur von Rolique kennenlernten.
Das Team hat eine mehrseitige Anwendung entwickelt, nachdem es eine bestehende Anwendung auf eine weitaus skalierbarere und wartungsfreundlichere Weise unter Verwendung moderner Entwicklungspraktiken umbauen musste. Wir haben einen komplizierten Dienst, der eine große Anzahl von Menschen bedienen muss, darunter unsere eigenen internen Teammitglieder und die Kunden eines globalen Unternehmens. Das Team hat jeden Aspekt unserer Arbeit genau verstanden und jede Funktion für die Einführung entwickelt (und wird dies hoffentlich auch weiterhin tun, wenn wir neue Funktionen veröffentlichen).
Wir haben einen Senior FE-Ingenieur, einen Tech Lead / Snr FE, einen QA-Ingenieur und einen BE-Ingenieur sowie Unterstützung durch einen Projektkoordinator. Alle waren absolut phänomenal. Ich habe in den letzten zehn Jahren noch nie mit einem so hochqualifizierten Team gearbeitet. Es war eine Freude.
Wir waren in der Lage, zwei Plattformen zu bauen und zu starten, ein Designsystem zu erstellen und die Komponentenbibliothek zu entwickeln, endlose neue Funktionen zu implementieren und die Plattform genau nach den Designspezifikationen und Geschäftsanforderungen zu entwickeln, wobei wir stets auf optimale Lösungen und skalierbaren Code hinarbeiteten.
Die Integration in unseren Produktbetrieb verlief nahtlos und Rolique ist einfach eine Erweiterung unseres Teams. Wir verwalten unsere Roadmap, Sprints, Aufgaben und Formgebung jeden Tag gemeinsam über mehrere Systeme hinweg. Alles ist unglaublich transparent, alle Aufgaben und Zyklen werden immer effektiv verwaltet und das hat alles zu einem Traum gemacht. Die Kommunikation hat einen extrem hohen Standard, die Kultur, die wir geschaffen haben, ist entspannt und kollegial, während wir gleichzeitig eine unglaubliche Effizienz und Standards aufrechterhalten. Ich musste nie Zeit mit Rolique verbringen, um zu coachen, mich zu beschweren oder Probleme zu lösen, die in Ingenieurteams häufig auftreten.
Unglaublich einzigartig ist die Fähigkeit von Rolique, Mitarbeiter zu rekrutieren, die auf ihrem Gebiet außergewöhnlich sind, und sie dann für viele, viele, viele Jahre zu halten - ein seltenes Kunststück in der Technologiebranche. Unsere Teammitglieder waren auch flexibel in ihrer Herangehensweise und haben uns über ihre Arbeitsaufgaben hinaus unterstützt, z. B. bei der Rationalisierung von Prozessen und der Unterstützung der Produktverantwortung, obwohl diese Funktion nicht in einer einzigen Rolle existiert. Ihre Anpassungsfähigkeit bei der Erfüllung von Geschäftsanforderungen, der Suche nach Lösungen und dem Vorantreiben besserer Optionen war bemerkenswert. Ein Teil des Teams hatte auch schon vorher zusammengearbeitet, was ein großer Vorteil war. Die Tatsache, dass wir all dies während eines aktiven Krieges im Lande getan haben, ist ein Beweis für die unglaublich unterstützende Kultur, die Rolique intern entwickelt hat.
Ich habe es versucht, aber es fällt mir nichts ein.
Kurzfassung Rezension10 November 2022
Rolique hat technisch versierte Ingenieure gefunden, die qualitativ hochwertige Lösungen entwickelt haben, die auf die Anforderungen des Kunden abgestimmt sind. Sie haben das Projekt effektiv über Jira verwaltet und regelmäßig mit dem Kunden über Slack kommuniziert.
Rolique hat technische Ressourcen für eine globale Arbeitsvermittlungsplattform bereitgestellt. Sie haben zwei Frontend-Entwickler und einen Designer mit Node.js, React.js und JavaScript-Erfahrung gefunden, um verschiedene Web-Apps zu entwickeln.
Rezensent(in) Produktleiter, Oyster HR
Ich bin Produktleiter bei einer globalen Beschäftigungsplattform; wir helfen Unternehmen bei der Einstellung von Mitarbeitern. Ich gehöre dem Strategie-Projektteam an, kümmere mich also um Projektinitiativen und leite das Ingenieurteam.
Aufgrund unserer Branche bieten wir kein typisches SaaS-Produkt an. Deshalb haben wir Rolique beauftragt, uns beim Produktwachstum zu helfen. Unser Ziel war es, mehr Tools einzuführen, die unseren Nutzern helfen, Entscheidungen zu treffen, noch bevor sie unser Haupttool nutzen.
Rolique hat uns zwei Frontend-Entwickler mit Erfahrung in React.js, Node.js und JavaScript zur Verfügung gestellt. Außerdem haben sie uns einen Designer zur Seite gestellt, der uns bei Bedarf in Teilzeit unterstützt. Die Ressourcen haben uns geholfen, mehrere React-basierte Webanwendungen von Grund auf zu entwerfen und zu erstellen. Die Webanwendungen dienen als Tools für verschiedene Funktionen, und eines der Tools hilft den Benutzern bei der Entscheidung, wo sie Teammitglieder auf der Grundlage der Art ihrer Arbeit einstellen können. Die Benutzer können ihre Anforderungen eingeben, und unser Tool schlägt auf der Grundlage ihrer Eingaben vor, aus welchen Ländern sie Mitarbeiter einstellen sollten. Wenn die Benutzer beispielsweise eine bestimmte Zeitzone anstreben, können sie dies in den Anforderungen angeben, und unser Tool wird dies bei seinen Vorschlägen berücksichtigen. Ebenso können sie angeben, ob sie ein Team suchen, das ausschließlich remote arbeitet.
Wir haben mit zwei Entwicklern, einem Designer und Halyna (Projektkoordinatorin) von Rolique zusammengearbeitet.
Ich war auf der Suche nach Agenturen, und einer meiner Freunde brachte mich über Twitter mit Rolique zusammen. Wir unterhielten uns per E-Mail und vereinbarten ein Gespräch. Nachdem wir mehrere Agenturen geprüft hatten, waren wir der Meinung, dass Rolique unsere technischen und budgetären Anforderungen am besten erfüllt.
Wir investieren etwa 20.000 Dollar pro Monat, also insgesamt 150.000 Dollar.
Wir arbeiten seit April 2022 mit Rolique zusammen, und die Partnerschaft wird fortgesetzt.
Es ist schwierig, den Erfolg einer technischen Entwicklung zu messen, denn es gibt mehrere Faktoren, die sich darauf auswirken, z. B. Marketing und Benutzerforschung. Selbst wenn die Entwickler gute Arbeit leisten, nützt das nichts, wenn die Software nicht praktisch ist. Davon abgesehen hat Rolique die meisten unserer Kriterien erfüllt. Sie haben technisch versierte Ingenieure gefunden, die effektiv kommuniziert haben. Das Team hat insgesamt hervorragende Arbeit geleistet, auch wenn einige Projekte erfolgreicher waren als andere.
Halyna erleichtert Anrufe, verwaltet Rechnungen und beantwortet Fragen, aber wir kommunizieren regelmäßig mit dem gesamten Rolique-Team. Wir verwenden Jira zur Verwaltung des Projekts und Slack zur Kommunikation, was sehr praktisch ist.
Ich bin beeindruckt von den technischen Fähigkeiten des Teams und der kurzen Durchlaufzeit. Sie setzen kontinuierlich realistische Erwartungen und entwickeln technische Lösungen, die unsere Anforderungen erfüllen. Außerdem liefern sie qualitativ hochwertige Arbeit zu einem angemessenen Preis.
Auch wenn wir bekommen, wofür wir bezahlen, könnte Rolique seine Designaspekte verbessern. Wir geben viele Designvorgaben, und es wäre toll, wenn sie den strategischen Designprozess von Anfang bis Ende selbst in die Hand nehmen könnten.
Ich kann nur empfehlen, Rolique für Ihr Projekt zu engagieren und sie in Ihr Team zu integrieren.
Kurzfassung Rezension10 November 2022
Rolique hat technisch versierte Ingenieure gefunden, die qualitativ hochwertige Lösungen entwickelt haben, die auf die Anforderungen des Kunden abgestimmt sind. Sie haben das Projekt effektiv über Jira verwaltet und regelmäßig mit dem Kunden über Slack kommuniziert.
Rolique hat technische Ressourcen für eine globale Arbeitsvermittlungsplattform bereitgestellt. Sie haben zwei Frontend-Entwickler und einen Designer mit Node.js, React.js und JavaScript-Erfahrung gefunden, um verschiedene Web-Apps zu entwickeln.
Rezensent(in) Produktleiter, Oyster HR
Ich bin Produktleiter bei einer globalen Beschäftigungsplattform; wir helfen Unternehmen bei der Einstellung von Mitarbeitern. Ich gehöre dem Strategie-Projektteam an, kümmere mich also um Projektinitiativen und leite das Ingenieurteam.
Aufgrund unserer Branche bieten wir kein typisches SaaS-Produkt an. Deshalb haben wir Rolique beauftragt, uns beim Produktwachstum zu helfen. Unser Ziel war es, mehr Tools einzuführen, die unseren Nutzern helfen, Entscheidungen zu treffen, noch bevor sie unser Haupttool nutzen.
Rolique hat uns zwei Frontend-Entwickler mit Erfahrung in React.js, Node.js und JavaScript zur Verfügung gestellt. Außerdem haben sie uns einen Designer zur Seite gestellt, der uns bei Bedarf in Teilzeit unterstützt. Die Ressourcen haben uns geholfen, mehrere React-basierte Webanwendungen von Grund auf zu entwerfen und zu erstellen. Die Webanwendungen dienen als Tools für verschiedene Funktionen, und eines der Tools hilft den Benutzern bei der Entscheidung, wo sie Teammitglieder auf der Grundlage der Art ihrer Arbeit einstellen können. Die Benutzer können ihre Anforderungen eingeben, und unser Tool schlägt auf der Grundlage ihrer Eingaben vor, aus welchen Ländern sie Mitarbeiter einstellen sollten. Wenn die Benutzer beispielsweise eine bestimmte Zeitzone anstreben, können sie dies in den Anforderungen angeben, und unser Tool wird dies bei seinen Vorschlägen berücksichtigen. Ebenso können sie angeben, ob sie ein Team suchen, das ausschließlich remote arbeitet.
Wir haben mit zwei Entwicklern, einem Designer und Halyna (Projektkoordinatorin) von Rolique zusammengearbeitet.
Ich war auf der Suche nach Agenturen, und einer meiner Freunde brachte mich über Twitter mit Rolique zusammen. Wir unterhielten uns per E-Mail und vereinbarten ein Gespräch. Nachdem wir mehrere Agenturen geprüft hatten, waren wir der Meinung, dass Rolique unsere technischen und budgetären Anforderungen am besten erfüllt.
Wir investieren etwa 20.000 Dollar pro Monat, also insgesamt 150.000 Dollar.
Wir arbeiten seit April 2022 mit Rolique zusammen, und die Partnerschaft wird fortgesetzt.
Es ist schwierig, den Erfolg einer technischen Entwicklung zu messen, denn es gibt mehrere Faktoren, die sich darauf auswirken, z. B. Marketing und Benutzerforschung. Selbst wenn die Entwickler gute Arbeit leisten, nützt das nichts, wenn die Software nicht praktisch ist. Davon abgesehen hat Rolique die meisten unserer Kriterien erfüllt. Sie haben technisch versierte Ingenieure gefunden, die effektiv kommuniziert haben. Das Team hat insgesamt hervorragende Arbeit geleistet, auch wenn einige Projekte erfolgreicher waren als andere.
Halyna erleichtert Anrufe, verwaltet Rechnungen und beantwortet Fragen, aber wir kommunizieren regelmäßig mit dem gesamten Rolique-Team. Wir verwenden Jira zur Verwaltung des Projekts und Slack zur Kommunikation, was sehr praktisch ist.
Ich bin beeindruckt von den technischen Fähigkeiten des Teams und der kurzen Durchlaufzeit. Sie setzen kontinuierlich realistische Erwartungen und entwickeln technische Lösungen, die unsere Anforderungen erfüllen. Außerdem liefern sie qualitativ hochwertige Arbeit zu einem angemessenen Preis.
Auch wenn wir bekommen, wofür wir bezahlen, könnte Rolique seine Designaspekte verbessern. Wir geben viele Designvorgaben, und es wäre toll, wenn sie den strategischen Designprozess von Anfang bis Ende selbst in die Hand nehmen könnten.
Ich kann nur empfehlen, Rolique für Ihr Projekt zu engagieren und sie in Ihr Team zu integrieren.
Sie benötigen Hilfe bei der Dienstleistersuche? Wir helfen Ihnen gerne!
Unsere Branchen-Experten ermitteln die besten Agenturen für Ihre Anforderungen, vergleichen ihre Angebote und ermöglichen Ihnen ein erfolgreiches Projekt zu beginnen.
Kurzfassung Rezension26 August 2022
Das Unternehmen ist mit den Dienstleistungen von Rolique zufrieden. Das Team hat die Fehlerbehebungen erfolgreich und pünktlich umgesetzt. Sie ermöglichen regelmäßige Meetings über Google Meet und kommunizieren effizient über Slack. Sie verstehen die Ziele des Unternehmens und bieten großartige Alternativen an, wenn es Probleme gibt.
Rolique hat einem Anbieter von digitalen Werbedienstleistungen geholfen, Fehler und Unstimmigkeiten in seinem Tool zu beheben. Sie haben das Tool auf der Grundlage der UI-Designs des Unternehmens entwickelt und Vorlagen für individuelle Marketingstrategien implementiert.
Rezensent(in) Projektleiter, CircleFlow
Ich bin der Projektleiter von Circleflow, das Kreativagenturen dabei hilft, automatisierte digitale Werbekampagnen durchzuführen.
Wir stellten Rolique ein, um die Entwicklung unseres Tools fortzusetzen. Unser Ziel war es, alle Fehler und Unstimmigkeiten zu beheben und unsere Roadmap zu vervollständigen.
Rolique wurde uns empfohlen. Wir haben uns aufgrund des guten Rufs und des effizienten Projektmanagements für das Unternehmen entschieden.
Sie entwickelten unser Tool auf der Grundlage unserer UI-Designs. Der Umfang umfasste die Implementierung von Kampagnenvorlagen sowie benutzerdefinierte Marketingstrategien, die im Tool überwacht werden können, sowie mehrere administrative Kontrollfunktionen und komplexe Logiken zur Berechnung marketingbezogener Metriken. Bevor sie mit der Arbeit an unserem unfertigen Tool begannen, führten sie ein Code-Audit durch, was sehr hilfreich war.
Wir stellten einen Full-Stack- und einen Frontend-Entwickler in Vollzeit ein und hatten einen Qualitätssicherungsmanager in Teilzeit. Außerdem gab es einen Projektkoordinator.
Sie waren in der Lage, alle gewünschten Funktionen fristgerecht zu implementieren und haben unsere Briefings sehr gut verstanden.
Wir kommunizierten per Text über Slack und hatten tägliche Meetings über Google Meet. Sie sind sehr freundlich und es ist einfach, mit ihnen zu kommunizieren.
Sie haben verstanden, was wir wollten, und wenn etwas nicht so umgesetzt werden konnte, wie wir es uns vorgestellt hatten, haben sie sich Alternativen einfallen lassen, um es zu realisieren, was zeigt, dass sie das Produkt und die Logik wirklich verstanden haben.
Ich bin mit allem, was sie getan haben, sehr zufrieden und habe nichts hinzuzufügen.
Kurzfassung Rezension26 August 2022
Das Unternehmen ist mit den Dienstleistungen von Rolique zufrieden. Das Team hat die Fehlerbehebungen erfolgreich und pünktlich umgesetzt. Sie ermöglichen regelmäßige Meetings über Google Meet und kommunizieren effizient über Slack. Sie verstehen die Ziele des Unternehmens und bieten großartige Alternativen an, wenn es Probleme gibt.
Rolique hat einem Anbieter von digitalen Werbedienstleistungen geholfen, Fehler und Unstimmigkeiten in seinem Tool zu beheben. Sie haben das Tool auf der Grundlage der UI-Designs des Unternehmens entwickelt und Vorlagen für individuelle Marketingstrategien implementiert.
Rezensent(in) Projektleiter, CircleFlow
Ich bin der Projektleiter von Circleflow, das Kreativagenturen dabei hilft, automatisierte digitale Werbekampagnen durchzuführen.
Wir stellten Rolique ein, um die Entwicklung unseres Tools fortzusetzen. Unser Ziel war es, alle Fehler und Unstimmigkeiten zu beheben und unsere Roadmap zu vervollständigen.
Rolique wurde uns empfohlen. Wir haben uns aufgrund des guten Rufs und des effizienten Projektmanagements für das Unternehmen entschieden.
Sie entwickelten unser Tool auf der Grundlage unserer UI-Designs. Der Umfang umfasste die Implementierung von Kampagnenvorlagen sowie benutzerdefinierte Marketingstrategien, die im Tool überwacht werden können, sowie mehrere administrative Kontrollfunktionen und komplexe Logiken zur Berechnung marketingbezogener Metriken. Bevor sie mit der Arbeit an unserem unfertigen Tool begannen, führten sie ein Code-Audit durch, was sehr hilfreich war.
Wir stellten einen Full-Stack- und einen Frontend-Entwickler in Vollzeit ein und hatten einen Qualitätssicherungsmanager in Teilzeit. Außerdem gab es einen Projektkoordinator.
Sie waren in der Lage, alle gewünschten Funktionen fristgerecht zu implementieren und haben unsere Briefings sehr gut verstanden.
Wir kommunizierten per Text über Slack und hatten tägliche Meetings über Google Meet. Sie sind sehr freundlich und es ist einfach, mit ihnen zu kommunizieren.
Sie haben verstanden, was wir wollten, und wenn etwas nicht so umgesetzt werden konnte, wie wir es uns vorgestellt hatten, haben sie sich Alternativen einfallen lassen, um es zu realisieren, was zeigt, dass sie das Produkt und die Logik wirklich verstanden haben.
Ich bin mit allem, was sie getan haben, sehr zufrieden und habe nichts hinzuzufügen.
Kurzfassung Rezension22 August 2022
Dank Rolique gelang es dem Kunden, doppelte Systeme um 50 % zu reduzieren, die Verzögerung von Arbeitsaufträgen zu verringern und Projekte in Echtzeit durchzuführen. Auch die interne Kommunikation wurde verbessert. Die Mitarbeiter von Rolique sind außergewöhnlich, professionell, erfahren und einfühlsam.
Rolique bietet Workflow-Lösungen für ein Bauunternehmen an, die die Verwaltung von Akten, Inspektionen und die Verfolgung des Arbeitsaufkommens umfassen. Derzeit wird eine Software zur Erstellung von Berichten entwickelt.
Rezensent(in) Produktmanager, CenterPoint-Lösungen
Ich bin Produktmanager und entwickle eine interne SaaS-Lösung für ein Bauberatungsunternehmen mit 15-20 Mitarbeitern, das mit Kreditgebern im Bereich der Überwachung von Baukrediten zusammenarbeitet. Das Unternehmen arbeitet mit Banken zusammen, um Inspektionsdienste für gewerbliche Bauprojekte im gesamten Südosten, in Texas und seit kurzem auch in Kalifornien anzubieten.
Wir beauftragten Rolique mit der Konzeption, Entwicklung und Implementierung einer Workflow-Management-Lösung für Bauberater, die den Außendienst mit dem Büro verbindet, die Zusammenarbeit fördert und es den Teams ermöglicht, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können. Das größte Problem, mit dem wir konfrontiert waren, war die Zeit, die wir unseren Mitarbeitern durch manuelle Prozesse, doppelte Systeme und weit verstreute Daten nahmen. In einer Branche, in der die Durchlaufzeiten für den Erfolg der Kunden entscheidend sind, war dies ein großes Problem, das es zu lösen galt. Unser Ziel war es, verstreute Daten zu eliminieren, die Effizienz durch Echtzeit-Datenerfassung von mobilen Geräten zu steigern, manuelle Aufgaben durch Automatisierung zu reduzieren und Dateneinblicke für eine intelligentere Entscheidungsfindung bereitzustellen. Zu den weiteren geschäftsspezifischen Zielen, die durch das Produkt unterstützt werden, gehören die Expansion in neue geografische Marktgebiete, die Erhöhung des Marktanteils in bestehenden Gebieten und die Bereitstellung einer skalierbaren Lösung, die den Aufbau von Mitarbeitern im Außendienst unterstützt.
Wir haben Rolique durch eine Empfehlung von Trustshoring gefunden, einem IT-Personalvermittler, der Bedürfnisse mit einem professionellen Softwarehaus zusammenbringt. Ausschlaggebend war für uns, dass Rolique die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert waren, sehr gut verstanden hat, dass sie Erfahrung mit der Entwicklung ähnlicher Produkte haben und dass sie nachweislich skalierbare und zuverlässige Lösungen liefern. Bevor ich mit Rolique zusammenarbeitete, gab mein Unternehmen viel Geld für ein Softwarehaus aus, das ein Produkt mit 15 Monaten Verspätung herausbrachte, das nur zu 25 % funktional war. Wir sind ein kleines, von der EIB finanziertes Unternehmen, so dass wir denselben Fehler nicht noch einmal machen konnten. Vor diesem Hintergrund war es von größter Wichtigkeit, Vertrauen zu schaffen, dass Rolique in der Lage ist, eine Lösung zu liefern, die pünktlich, im Rahmen des Budgets und gleichzeitig benutzbar und zuverlässig ist. Nachdem wir ein völlig neues System in einem Drittel der Zeit entworfen und gebaut hatten, erwies sich unser Vertrauen in Rolique als wohlbegründet.
Rolique begleitete uns durch alle Phasen des Produktzyklus, von der Forschung und Planung über das Design, die Migration/Implementierung/Tests bis hin zu Release und Support. Wir begannen mit einem Erkundungsprozess, der es ihnen ermöglichte, Daten, Dateien, Berichte und Workflow-Informationen zu sammeln, um die Herausforderungen, denen wir gegenüberstanden, besser zu verstehen. Anschließend wurden Mock-ups und funktionale Spezifikationen zur Überarbeitung und Genehmigung bereitgestellt, bevor wir mit der Produktion begannen. Wir arbeiteten in einem agilen Rahmen mit 2-wöchigen Sprints, die uns die Möglichkeit gaben, Funktionen zu testen und vor der Freigabe Feedback zu geben. Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören - Kanban-Tafel zur Verwaltung von Arbeitsaufträgen -Inspektionsanfragen und Standortkartierung -Projektverwaltung und Übersichtsseiten -Verfolgung der Arbeitsauslastung und des Arbeitsvolumens -Dateiverwaltung und Vorschauen Dokumentenverwaltung und -verfolgung -Zusammenarbeit -Variable Benutzeransichten und Rollenberechtigungen -Mehrdimensionale Kontaktliste und mobiler Zugriff. Wir befinden uns derzeit in der Entwicklungsphase von Produktivitätsmetriken und automatischer Berichterstellung. Außerdem befinden wir uns in der Findungs-/Forschungsphase einer Kostendatenbank, um Vergleiche zwischen ähnlichen Projekten anzustellen.
Das Kernteam bestand aus sieben Personen, darunter ein Projektmanager, ein Designer, ein Back-End-Entwickler, zwei Front-End-Entwickler, ein QA-Tester und ein Business-Analyst. Die Entwickler arbeiten in Vollzeit und die anderen in Teilzeit, waren aber ständig für die Kommunikation verfügbar. Zusätzliche Unterstützung wurde je nach Bedarf bereitgestellt.
Bislang haben wir die Anzahl der doppelten Systeme um 50 % reduziert - mit dem kommenden Funktionsumfang wird diese Zahl auf nahezu Null sinken. Wir haben auch die Verzögerung des Arbeitsauftragsstatus verringert, so dass die Projekte in Echtzeit bleiben. Der Umfang der Kommunikation/Benachrichtigungen zwischen der Verwaltung und den Inspektoren wurde reduziert, da die Inspektoren automatisch und in Echtzeit über eine Bankanfrage informiert werden. Weitere Ergebnisse sind: die Beseitigung verstreuter Daten und damit eine verbesserte Versionskontrolle, die schnellere Anforderung und Verfolgung von Dokumenten durch die Verwaltungsmitarbeiter und die Möglichkeit für die Inspektoren, nicht nur die angeforderten, sondern auch die erwarteten Inspektionen zu planen. Da unsere Inspektoren ein so weites geografisches Gebiet abdecken, kann bzw. hat diese Fähigkeit ihnen buchstäblich tagelange Reisen erspart. Wenn die Produktivitätskennzahlen veröffentlicht werden, wird die tägliche manuelle Nachverfolgung der eingereichten Berichte entfallen.
Ich kann nicht genug Gutes über ihren Management- und Kommunikationsstil sagen... es ist eine wahre Freude, mit ihnen zu arbeiten. Durch die Verwendung von Jira und Slack habe ich immer das Gefühl, dass ich weiß, woran wir arbeiten, welche Prioritäten wir haben und wie lange es dauern wird. Sie reagieren hervorragend auf laufende Fragen und Klarstellungen, und ihre Geduld scheint endlos zu sein.
Ich schätze (und genieße) die Möglichkeit, mit dem gesamten Team zu interagieren, was die Kommunikation erleichtert und den Aufwand für das Hin und Her reduziert. Ich schätze es sehr, wie flexibel und anpassungsfähig sie auf sich ändernde Anforderungen und Bedürfnisse reagieren und wie bereit sie sind, Alternativen in Betracht zu ziehen, die unser Produkt verbessern würden. Mit anderen Worten, sie sind nicht starr in ihrem Prozess, sondern zeigen eine Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung und sind nicht bereit, sich mit einem minderwertigen Produkt zufrieden zu geben. Was ich an jedem von ihnen bewundere, ist ihre Entschlossenheit inmitten von Schwierigkeiten. Unser Softwarehaus befindet sich in der Ukraine. Trotz des Kriegsausbruchs in ihrem Land arbeitete das Team unermüdlich weiter, um das Produkt rechtzeitig zu veröffentlichen. Ihr Einsatz war außergewöhnlich - während sie den Flüchtlingen Unterkunft, Sicherheit und Nahrung boten, hielten sie die ständige Kommunikation aufrecht und setzten die Entwicklung unseres Produkts fort. Es wäre sehr verständlich gewesen, wenn das Projekt während des Krieges zum Stillstand gekommen wäre, aber ihre Hingabe an das Projekt war ungebrochen. Es war wirklich bemerkenswert, mit ihnen zu arbeiten.
Ich habe ehrlich gesagt einige Zeit darüber nachgedacht und mich schwer getan, einen Bereich zu finden, der verbessert werden könnte. Dieses Team ist außergewöhnlich, professionell, sachkundig, kohärent, einfühlsam und fleißig. Der einzige Verbesserungsvorschlag, der mir einfiel, betraf einige User Stories und Abnahmekriterien, die nicht detailliert genug waren. Sie haben das Problem jedoch schon früh im Zyklus erkannt und schnell behoben.
Kurzfassung Rezension22 August 2022
Dank Rolique gelang es dem Kunden, doppelte Systeme um 50 % zu reduzieren, die Verzögerung von Arbeitsaufträgen zu verringern und Projekte in Echtzeit durchzuführen. Auch die interne Kommunikation wurde verbessert. Die Mitarbeiter von Rolique sind außergewöhnlich, professionell, erfahren und einfühlsam.
Rolique bietet Workflow-Lösungen für ein Bauunternehmen an, die die Verwaltung von Akten, Inspektionen und die Verfolgung des Arbeitsaufkommens umfassen. Derzeit wird eine Software zur Erstellung von Berichten entwickelt.
Rezensent(in) Produktmanager, CenterPoint-Lösungen
Ich bin Produktmanager und entwickle eine interne SaaS-Lösung für ein Bauberatungsunternehmen mit 15-20 Mitarbeitern, das mit Kreditgebern im Bereich der Überwachung von Baukrediten zusammenarbeitet. Das Unternehmen arbeitet mit Banken zusammen, um Inspektionsdienste für gewerbliche Bauprojekte im gesamten Südosten, in Texas und seit kurzem auch in Kalifornien anzubieten.
Wir beauftragten Rolique mit der Konzeption, Entwicklung und Implementierung einer Workflow-Management-Lösung für Bauberater, die den Außendienst mit dem Büro verbindet, die Zusammenarbeit fördert und es den Teams ermöglicht, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können. Das größte Problem, mit dem wir konfrontiert waren, war die Zeit, die wir unseren Mitarbeitern durch manuelle Prozesse, doppelte Systeme und weit verstreute Daten nahmen. In einer Branche, in der die Durchlaufzeiten für den Erfolg der Kunden entscheidend sind, war dies ein großes Problem, das es zu lösen galt. Unser Ziel war es, verstreute Daten zu eliminieren, die Effizienz durch Echtzeit-Datenerfassung von mobilen Geräten zu steigern, manuelle Aufgaben durch Automatisierung zu reduzieren und Dateneinblicke für eine intelligentere Entscheidungsfindung bereitzustellen. Zu den weiteren geschäftsspezifischen Zielen, die durch das Produkt unterstützt werden, gehören die Expansion in neue geografische Marktgebiete, die Erhöhung des Marktanteils in bestehenden Gebieten und die Bereitstellung einer skalierbaren Lösung, die den Aufbau von Mitarbeitern im Außendienst unterstützt.
Wir haben Rolique durch eine Empfehlung von Trustshoring gefunden, einem IT-Personalvermittler, der Bedürfnisse mit einem professionellen Softwarehaus zusammenbringt. Ausschlaggebend war für uns, dass Rolique die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert waren, sehr gut verstanden hat, dass sie Erfahrung mit der Entwicklung ähnlicher Produkte haben und dass sie nachweislich skalierbare und zuverlässige Lösungen liefern. Bevor ich mit Rolique zusammenarbeitete, gab mein Unternehmen viel Geld für ein Softwarehaus aus, das ein Produkt mit 15 Monaten Verspätung herausbrachte, das nur zu 25 % funktional war. Wir sind ein kleines, von der EIB finanziertes Unternehmen, so dass wir denselben Fehler nicht noch einmal machen konnten. Vor diesem Hintergrund war es von größter Wichtigkeit, Vertrauen zu schaffen, dass Rolique in der Lage ist, eine Lösung zu liefern, die pünktlich, im Rahmen des Budgets und gleichzeitig benutzbar und zuverlässig ist. Nachdem wir ein völlig neues System in einem Drittel der Zeit entworfen und gebaut hatten, erwies sich unser Vertrauen in Rolique als wohlbegründet.
Rolique begleitete uns durch alle Phasen des Produktzyklus, von der Forschung und Planung über das Design, die Migration/Implementierung/Tests bis hin zu Release und Support. Wir begannen mit einem Erkundungsprozess, der es ihnen ermöglichte, Daten, Dateien, Berichte und Workflow-Informationen zu sammeln, um die Herausforderungen, denen wir gegenüberstanden, besser zu verstehen. Anschließend wurden Mock-ups und funktionale Spezifikationen zur Überarbeitung und Genehmigung bereitgestellt, bevor wir mit der Produktion begannen. Wir arbeiteten in einem agilen Rahmen mit 2-wöchigen Sprints, die uns die Möglichkeit gaben, Funktionen zu testen und vor der Freigabe Feedback zu geben. Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören - Kanban-Tafel zur Verwaltung von Arbeitsaufträgen -Inspektionsanfragen und Standortkartierung -Projektverwaltung und Übersichtsseiten -Verfolgung der Arbeitsauslastung und des Arbeitsvolumens -Dateiverwaltung und Vorschauen Dokumentenverwaltung und -verfolgung -Zusammenarbeit -Variable Benutzeransichten und Rollenberechtigungen -Mehrdimensionale Kontaktliste und mobiler Zugriff. Wir befinden uns derzeit in der Entwicklungsphase von Produktivitätsmetriken und automatischer Berichterstellung. Außerdem befinden wir uns in der Findungs-/Forschungsphase einer Kostendatenbank, um Vergleiche zwischen ähnlichen Projekten anzustellen.
Das Kernteam bestand aus sieben Personen, darunter ein Projektmanager, ein Designer, ein Back-End-Entwickler, zwei Front-End-Entwickler, ein QA-Tester und ein Business-Analyst. Die Entwickler arbeiten in Vollzeit und die anderen in Teilzeit, waren aber ständig für die Kommunikation verfügbar. Zusätzliche Unterstützung wurde je nach Bedarf bereitgestellt.
Bislang haben wir die Anzahl der doppelten Systeme um 50 % reduziert - mit dem kommenden Funktionsumfang wird diese Zahl auf nahezu Null sinken. Wir haben auch die Verzögerung des Arbeitsauftragsstatus verringert, so dass die Projekte in Echtzeit bleiben. Der Umfang der Kommunikation/Benachrichtigungen zwischen der Verwaltung und den Inspektoren wurde reduziert, da die Inspektoren automatisch und in Echtzeit über eine Bankanfrage informiert werden. Weitere Ergebnisse sind: die Beseitigung verstreuter Daten und damit eine verbesserte Versionskontrolle, die schnellere Anforderung und Verfolgung von Dokumenten durch die Verwaltungsmitarbeiter und die Möglichkeit für die Inspektoren, nicht nur die angeforderten, sondern auch die erwarteten Inspektionen zu planen. Da unsere Inspektoren ein so weites geografisches Gebiet abdecken, kann bzw. hat diese Fähigkeit ihnen buchstäblich tagelange Reisen erspart. Wenn die Produktivitätskennzahlen veröffentlicht werden, wird die tägliche manuelle Nachverfolgung der eingereichten Berichte entfallen.
Ich kann nicht genug Gutes über ihren Management- und Kommunikationsstil sagen... es ist eine wahre Freude, mit ihnen zu arbeiten. Durch die Verwendung von Jira und Slack habe ich immer das Gefühl, dass ich weiß, woran wir arbeiten, welche Prioritäten wir haben und wie lange es dauern wird. Sie reagieren hervorragend auf laufende Fragen und Klarstellungen, und ihre Geduld scheint endlos zu sein.
Ich schätze (und genieße) die Möglichkeit, mit dem gesamten Team zu interagieren, was die Kommunikation erleichtert und den Aufwand für das Hin und Her reduziert. Ich schätze es sehr, wie flexibel und anpassungsfähig sie auf sich ändernde Anforderungen und Bedürfnisse reagieren und wie bereit sie sind, Alternativen in Betracht zu ziehen, die unser Produkt verbessern würden. Mit anderen Worten, sie sind nicht starr in ihrem Prozess, sondern zeigen eine Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung und sind nicht bereit, sich mit einem minderwertigen Produkt zufrieden zu geben. Was ich an jedem von ihnen bewundere, ist ihre Entschlossenheit inmitten von Schwierigkeiten. Unser Softwarehaus befindet sich in der Ukraine. Trotz des Kriegsausbruchs in ihrem Land arbeitete das Team unermüdlich weiter, um das Produkt rechtzeitig zu veröffentlichen. Ihr Einsatz war außergewöhnlich - während sie den Flüchtlingen Unterkunft, Sicherheit und Nahrung boten, hielten sie die ständige Kommunikation aufrecht und setzten die Entwicklung unseres Produkts fort. Es wäre sehr verständlich gewesen, wenn das Projekt während des Krieges zum Stillstand gekommen wäre, aber ihre Hingabe an das Projekt war ungebrochen. Es war wirklich bemerkenswert, mit ihnen zu arbeiten.
Ich habe ehrlich gesagt einige Zeit darüber nachgedacht und mich schwer getan, einen Bereich zu finden, der verbessert werden könnte. Dieses Team ist außergewöhnlich, professionell, sachkundig, kohärent, einfühlsam und fleißig. Der einzige Verbesserungsvorschlag, der mir einfiel, betraf einige User Stories und Abnahmekriterien, die nicht detailliert genug waren. Sie haben das Problem jedoch schon früh im Zyklus erkannt und schnell behoben.