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      B2B-Magazin

        Liste der Top Public Relations Agenturen in Düsseldorf


        Public-Relations-Experten helfen einem Unternehmen oder einer Einzelperson dabei, einen positiven Ruf in der Öffentlichkeit zu kultivieren, und zwar durch verschiedene unbezahlte oder verdiente Kommunikation, einschließlich traditioneller Medien, sozialer Medien und persönlicher Kontakte. Sie helfen Kunden auch, ihren Ruf während einer Krise zu verteidigen, die ihre Glaubwürdigkeit bedroht.

        Eine PR-Agentur hilft bei der Förderung, Entwicklung und Verwaltung des Rufs einer Marke, einer Organisation, einer Person oder einer Abteilung beim Zielpublikum. In einer Branche muss eine Marke Vertrauen bei ihren Stakeholdern aufbauen, um den Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. Ein Mangel an Vertrauen kann zu Umsatzeinbußen führen. Eine PR-Agentur hilft zusätzlich dabei, die Glaubwürdigkeit einer Marke aufzubauen und so den Ruf der Marke durch Thought-Leadership-Beiträge, Verbindungen zu Influencern und Networking-Strategien zu erhöhen. Nicht nur das, eine Public Relations verändert den Denkprozess der Zielgruppe gegenüber der Marke. Wenn die Menschen die Marke nicht richtig wahrnehmen, dann ist Public Relations der beste Weg, dies zu korrigieren.

        Eine PR Agentur beherrscht die Kunst, eine Geschichte über die Marke zu erzählen, um den Ruf der Marke auf positive Art und Weise aufzubauen. Die Erzählung variiert je nach dem verwendeten Kanal und dem Stakeholder, an den wir die Botschaft senden wollen. Der Hauptfokus von einer Public Relations Agentur ist es, ein bestimmtes Image der Marke zu schaffen und den Ruf der Marke durch das Erzählen von Geschichten bei verschiedenen Stakeholdern aufzubauen. Marken entscheiden sich für eine PR-Agentur, weil sie wollen, dass ihre Botschaft das richtige Zielpublikum erreicht und so die Glaubwürdigkeit der Marke aufgebaut wird.

        Heute ist jedes Unternehmen online. Der Grund dafür ist, dass der Verbraucher online ist, und um den Verbraucher zu erreichen, muss man in diesem Raum sein. Digital ist ein sehr störender, aber wichtiger Ort, an dem man präsent sein muss. Online-PR hilft dem Unternehmen, die Verbraucher/Stakeholder dort zu erreichen, wo sie am meisten erreichbar sind. Heutzutage hat eine Person mit Sicherheit 2-3 verschiedene Nachrichtenanwendungen auf seinem Telefon. Online PR sorgt für die Nutzung digitaler und sozialer Technologien, um die Bekanntheit, das Verständnis und den Ruf eines Unternehmens durch die gezielte Beeinflussung der Exposition über digitale Medien zu steuern.

        Public Relations und Werbung sind sehr verschieden. Der Hauptunterschied zwischen PR und Werbung ist, dass PR ein Earned Media ist, während Werbung ein Paid Media ist.

        Bei der Werbung drängt die Marke dem Verbraucher die Botschaft "Kauf mich" auf, was den direkten Verkauf fördert, während es bei der PR darum geht, ein positives Image der Marke aufzubauen und dieses vor dem Verbraucher zu projizieren. Werbung ist eher ein kontrolliertes Medium, da die Marke über den Inhalt und den Platz entscheidet, in den sie investieren möchte. Bei der PR hingegen geht es darum, was die Medien über die Marke denken.

        Online Marketing und Public Relations gehen Hand in Hand. Es geht nichts über die Verstärkung eines PR-Artikels auf verschiedenen Websites und Social-Media-Plattformen, einem Raum, in dem das Zielpublikum am meisten verfügbar ist, um die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen.

        Durch eine Online Marketing Agentur kann Public Relations den traditionellen Weg schlagen, indem sie den Menschen eine Zwei-Wege-Konversation ermöglicht, die die Marke wissen lässt, wofür sie geschätzt wird und woran sie arbeiten muss. Man kann auch die Analytik verfolgen, um den Ansturm auf die Website nach der Online-PR-Kampagne zu überprüfen.

        Online-PR ist auch eine kostengünstige Technik, um Menschen über die Existenz der Marke zu informieren, die eine ganze Menge an Planung und korrekter Ausführung beinhaltet, damit die Nachrichten ein größeres Publikum erreichen.