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Public-Relations-Experten helfen einem Unternehmen oder einer Einzelperson dabei, einen positiven Ruf in der ├ľffentlichkeit zu kultivieren, und zwar durch verschiedene unbezahlte oder verdiente Kommunikation, einschlie├člich traditioneller Medien, sozialer Medien und pers├Ânlicher Kontakte. Sie helfen Kunden auch, ihren Ruf w├Ąhrend einer Krise zu verteidigen, die ihre Glaubw├╝rdigkeit bedroht.

Eine PR-Agentur hilft bei der F├Ârderung, Entwicklung und Verwaltung des Rufs einer Marke, einer Organisation, einer Person oder einer Abteilung beim Zielpublikum. In einer Branche muss eine Marke Vertrauen bei ihren Stakeholdern aufbauen, um den Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. Ein Mangel an Vertrauen kann zu Umsatzeinbu├čen f├╝hren. Eine PR-Agentur hilft zus├Ątzlich dabei, die Glaubw├╝rdigkeit einer Marke aufzubauen und so den Ruf der Marke durch Thought-Leadership-Beitr├Ąge, Verbindungen zu Influencern und Networking-Strategien zu erh├Âhen. Nicht nur das, eine Public Relations ver├Ąndert den Denkprozess der Zielgruppe gegen├╝ber der Marke. Wenn die Menschen die Marke nicht richtig wahrnehmen, dann ist Public Relations der beste Weg, dies zu korrigieren.

Eine PR Agentur beherrscht die Kunst, eine Geschichte ├╝ber die Marke zu erz├Ąhlen, um den Ruf der Marke auf positive Art und Weise aufzubauen. Die Erz├Ąhlung variiert je nach dem verwendeten Kanal und dem Stakeholder, an den wir die Botschaft senden wollen. Der Hauptfokus von einer Public Relations Agentur ist es, ein bestimmtes Image der Marke zu schaffen und den Ruf der Marke durch das Erz├Ąhlen von Geschichten bei verschiedenen Stakeholdern aufzubauen. Marken entscheiden sich f├╝r eine PR-Agentur, weil sie wollen, dass ihre Botschaft das richtige Zielpublikum erreicht und so die Glaubw├╝rdigkeit der Marke aufgebaut wird.

Heute ist jedes Unternehmen online. Der Grund daf├╝r ist, dass der Verbraucher online ist, und um den Verbraucher zu erreichen, muss man in diesem Raum sein. Digital ist ein sehr st├Ârender, aber wichtiger Ort, an dem man pr├Ąsent sein muss. Online-PR hilft dem Unternehmen, die Verbraucher/Stakeholder dort zu erreichen, wo sie am meisten erreichbar sind. Heutzutage hat eine Person mit Sicherheit 2-3 verschiedene Nachrichtenanwendungen auf seinem Telefon. Online PR sorgt f├╝r die Nutzung digitaler und sozialer Technologien, um die Bekanntheit, das Verst├Ąndnis und den Ruf eines Unternehmens durch die gezielte Beeinflussung der Exposition ├╝ber digitale Medien zu steuern.

Public Relations und Werbung sind sehr verschieden. Der Hauptunterschied zwischen PR und Werbung ist, dass PR ein Earned Media ist, w├Ąhrend Werbung ein Paid Media ist.

Bei der Werbung dr├Ąngt die Marke dem Verbraucher die Botschaft "Kauf mich" auf, was den direkten Verkauf f├Ârdert, w├Ąhrend es bei der PR darum geht, ein positives Image der Marke aufzubauen und dieses vor dem Verbraucher zu projizieren. Werbung ist eher ein kontrolliertes Medium, da die Marke ├╝ber den Inhalt und den Platz entscheidet, in den sie investieren m├Âchte. Bei der PR hingegen geht es darum, was die Medien ├╝ber die Marke denken.

Online Marketing und Public Relations gehen Hand in Hand. Es geht nichts ├╝ber die Verst├Ąrkung eines PR-Artikels auf verschiedenen Websites und Social-Media-Plattformen, einem Raum, in dem das Zielpublikum am meisten verf├╝gbar ist, um die Sichtbarkeit der Marke zu erh├Âhen.

Durch eine Online Marketing Agentur kann Public Relations den traditionellen Weg schlagen, indem sie den Menschen eine Zwei-Wege-Konversation erm├Âglicht, die die Marke wissen l├Ąsst, wof├╝r sie gesch├Ątzt wird und woran sie arbeiten muss. Man kann auch die Analytik verfolgen, um den Ansturm auf die Website nach der Online-PR-Kampagne zu ├╝berpr├╝fen.

Online-PR ist auch eine kosteng├╝nstige Technik, um Menschen ├╝ber die Existenz der Marke zu informieren, die eine ganze Menge an Planung und korrekter Ausf├╝hrung beinhaltet, damit die Nachrichten ein gr├Â├čeres Publikum erreichen.