AI

conversionmedia GmbH & Co. KG

VERIFIZIERT 1 REFERENZ

Bewertung

5,0
15 Rezensionen

Verteilung der Bewertungssterne

STERNE PROZENTSATZ VERTEILUNG
5 Sterne 100%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Stern 0%
Haben Sie bereits mit diesem Anbieter zusammengearbeitet? Anbieter bewerten
Erfolgreich im Web

Profilübersicht

Feedbax Auszeichnungen

Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.

Über conversionmedia GmbH & Co. KG

Du suchst einen digitalen Partner, der dich proaktiv und langfristig bei der Erreichung deiner Ziele unterstützt? 
Wir beraten ganzheitlich, bringen eigene Ideen ein und die beiden Inhaber (Sascha Krummeich und Peter Sentner) stehen auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite. 
Wenn du ehrlichen Austausch auf Augenhöhe schätzt, bist du bei uns genau richtig.
 

Haben Sie Rückfragen zu diesen Angaben?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.

Standorte


Dinslaken

Kurt-Schumacher-Str. 269
46539 Dinslaken (DE)
02064/62599-0

Video

Expertise

25%
10%
25%
10%
25%
5%

CMS & Website Builder

100%

E-Commerce Lösungen

100%

SEO

20%
20%
20%
20%
20%
  • OnPage Optimierung: 20%
  • Lokale SEO: 20%
  • Mobile Optimierung: 20%
  • Performance Optimierung: 20%
  • Content Erstellung: 20%

Pay Per Click

10%
70%
10%
10%
  • Bing: 10%
  • Google Ads: 70 %
  • Facebook Ads: 10%
  • LinkedIn Ads: 10%
Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

Spezialisierung

Branchenkenntnisse

20%
20%
10%
10%
40%
  • Architektur und Bauwesen: 20%
  • Energie, Wasser und Umwelt: 20%
  • Immobilien: 10%
  • Konsumgüter und Handel: 10%
  • E-Commerce: 40%

Kundensegmente

20%
50%
30%
  • Startups | Kleinunternehmen: 20%
  • Mittelstand: 50%
  • Enterprise: 30%
Sind die Spezialisierungen für Sie passend?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

Team

conversionmedia GmbH & Co. KG's Team

Team-Beschreibung

Wie man sieht, sind wir ganz normale Menschen ;-)
Manchmal ein bisschen crazy und nerdig, mit dem Herz am rechten Fleck.
Wir wollen Spaß bei unseren Projekten mit unseren Kunden haben und legen Wert auf Ehrlichkeit, Transparenz und Wertschätzung.
 

Finden Sie dieses Team interessant?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.

Portfolio

Kunden

Pflanzen Janssen Harley-Davidson Germany PINTSCH GmbH Heid Im­mo­bi­li­en­be­wer­tung

Awards & Partnerstatus

Google-Partner

Downloads

Case Studies

Rasenprofi.de

Case Study von conversionmedia GmbH & Co. KG

Pflanzen Janssen GmbH

E-Commerce


Mai 2024
März 2025

E-Commerce

WooCommerce


Beschreibung

Für den auf Rollrasen spezialisierten Familienbetrieb Pflanzen-Janssen GmbH hat sich die Investition in den Onlineshop gelohnt. 

Mittlerweile verlassen bei dem Direktvermarkter bis zu 500 Paletten Rollrasen täglich den Hof. „Zwischen unserem alten und dem neuen Onlineshop liegen Welten“, erläutert der Inhaber Ingmar Janssen. „Corona hat uns gezeigt, dass unsere Arbeitsweise veraltet und ineffizient war. Alle verbliebenen Ressourcen mussten für das gestiegene Tagesgeschäft aufgebracht werden, sodass für unsere Webseite und strategische Planung keine Zeit blieb.“ Um die Digitalisierung wieder voranzutreiben, hat das mittelständische Unternehmen conversionmedia mit ins Boot geholt. „Mein Wunsch war es, eine professionelle Digitalagentur an meiner Seite zu haben, die sich mit unserem Produkt auseinandersetzt und an den richtigen Stellen optimiert“, erläutert der Inhaber.

Herausforderung

Analyse deckte Schwachstellen auf…
Bei der Analyse von rasenprofi.de wurde schnell klar, dass es um mehr als ein Facelift geht. „Für einen Online-Händler geht es um Vertrauen, Information und Schnelligkeit“, erklärt Sascha Krummeich, Geschäftsführer von conversionmedia. Insbesondere der Bestellprozess bietet jede Menge Möglichkeiten, Kaufabbrüche zu verringern. Neben einer schlechten Übersicht im Shop, zu viel Ablenkung vom Kaufprozess und einer komplizierten Preisberechnung fehlten dem Online-Shop wichtige Produktinformationen und Kontaktmöglichkeiten, um Fragen der Nutzer zu beantworten. Eine weitere Herausforderung für den Unternehmer war die aufwendige Bestellabwicklung. „Früher haben wir die Bestellungen noch manuell abgewickelt und hatten dadurch eine viel höhere Fehlerquote“, berichtet Ingmar Janssen. Angefangen bei der Erneuerung der Datenbasis, wurde auch der Aufbau einer optimalen Logistikkette als Ziel definiert.

Lösung

Rollrasen Onlineshop 2.0. geht live 
„Wir fangen meist da an, wo andere Online-Shops an ihre Grenzen kommen“, erklärt Sascha Krummeich. Auf Basis der Analyseergebnisse ist so ein maßgeschneiderter Onlineshop entstanden. 
Der Bestellprozess wurde nicht nur maximal vereinfacht, sondern erscheint nun wie aus einem Guss mit dem Webdesign des gesamten Shops. Eine klare und einheitliche Designsprache lenkt den Besucher Schritt für Schritt durch den Kaufprozess. Mit farblichen Hervorhebungen, gezielten Animationen und Pulseffekten wird der Blick des potenziellen Käufers gelenkt. Eingabehilfen und automatische Korrekturen minimieren mögliche Absprünge. 
Zu jedem Zeitpunkt behält der Nutzer den Überblick über seinen Warenkorb. Unnötige Rückschritte werden konsequent vermieden. Die komplexe Preisberechnung ist für den Kunden nicht sichtbar. Er wählt nur die Menge und Postleitzahl und schon werden ihm Preis und die möglichen Liefertermine für seinen Rollrasen angezeigt. 

„Die Besucher haben jetzt ein viel besseres Einkaufserlebnis“, freut sich der Inhaber Ingmar Janssen. Das lässt sich auch in Zahlen messen. Insbesondere die Bestellungen über mobile Endgeräte haben deutlich zugenommen. Im Hintergrund wird die Bestellung an die zentrale Verwaltung des neuen Speditionstools überführt und alle notwendigen Dokumente automatisch generiert und versandt. Eine logistische Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass der Rollrasen im gesamten DACH-Raum innerhalb von 48 Stunden frisch geschält und pünktlich per Spedition geliefert wird.

Richtige Vermarktungsstrategie gewinnt mehr Besucher 
Um mehr Besucher in den Shop zu locken, kann ein Online-Händler verschiedene Vertriebskanäle wie z.B. Google-Anzeigen, Facebook, Instagram oder YouTube nutzen. „Wir passen den Online-Marketing-Mix immer individuell an das Unternehmen an“, erklärt der Agenturinhaber weiter. So wurden beim Rasenprofi zunächst mit Google Such- und Shoppingkampagnen sowie mit suchmaschinenoptimierten Inhalten erfolgreich eine kaufbereite Zielgruppe auf den Shop aufmerksam gemacht. Um die Besucher für das Produkt zu begeistern und sich vom Wettbewerb abzuheben, wurden Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet und hervorgehoben. Zusammen mit der Erstellung von Image-Videos und relevanten Produktinformationen konnte das Markenimage des Rasenprofis weiter ausgebaut und das Vertrauen in den Online-Shop gestärkt werden.

Aufbau einer optimalen Logistikkette 

Unabhängig vom Webshop wurde die ehemals fehleranfällige und personalaufwendige Bestellabwicklung durch die Entwicklung eines Speditionstools abgelöst. In enger Zusammenarbeit konnten ineffiziente, manuelle und sich stetig wiederholende Arbeiten identifiziert und in digitale Prozesse umgewandelt werden. Darüber hinaus wurden individuelle Schnittstellen, passend zu den Anforderungen der jeweiligen Speditionen, programmiert. Das Speditionstool bietet dem Unternehmer nun die Möglichkeit, die Zuordnung nach Spedition und die Kapazitäten perfekt zu steuern, um eine optimale Auslastung zu erzielen. Der Personalaufwand hat sich seit der Entwicklung drastisch gesenkt. So kann ein Großteil der internen Mitarbeiter für neue Projekte eingesetzt werden.

Ergebnisse

Fazit: Investition in einen Onlineshop und der Vermarktung lohnt sich 

Die Investition in die Digitalisierung hat sich für den Rasenprofi gelohnt. Drei Monate nach Livegang konnten bereits 100 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erzielt werden. „Ein gutes Produkt, ein individueller Online-Shop und die richtige Online-Marketing-Strategie – das ist hier das Erfolgsrezept“, ist sich Krummeich sicher. „Als Ergebnis der Online-Marketing-Maßnahmen haben wir Neukunden gewonnen und von den Vorteilen des Shops überzeugt. Der reibungslose Bestellprozess wandelt die Kaufinteressenten dann viel schneller in Käufer um.“ Auswertungen liefern der Agentur regelmäßig neues Optimierungspotenzial. Die Strategie wird dabei konsequent an der Zielgruppe ausgerichtet und der aktuellen Marktentwicklung angepasst. Die gute Zusammenarbeit schweißt zusammen, darin sind sich die Geschäftsführer einig. Durch die neuen Prozesse weiß jeder Mitarbeiter vom Rasenprofi, was wann zu tun ist. Das spart Zeit, die nun für die Kunden und in neue Aufgaben investiert werden kann. Nachdem der neue Webshop auch in Österreich online ist, sollen auch weitere Märkte für den Direktvermarkter erschlossen werden. So kann die Erfolgsstory von Rasenprofi weitergehen …

Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

FAQ

Was macht conversionmedia GmbH & Co. KG?

Wir erstellen Online Präsenzen wie Webseiten, Webshops, Anfrageshops Leadportale oder Webapplikationen mit Schnittstellen.

Diese Online Präsenzen machen wir dann sichtbar, um die vorher definierten Ziele zu erreichen.
 

Was unterscheidet conversionmedia GmbH & Co. KG von der Konkurrenz?

Wir sind mehr als nur ein Freelancer und können daher in den verschiedene Gewerken eine Ausfallsicherung gewährleisten. Wenn der Freelancer krank oder im Urlaub ist gehts halt erstmal nicht weiter.

Wir sind kleiner als eine Riesenagentur und haben sehr kurz Entscheidungswege. 
Projekte können dadurch sehr agil bearbeitet werden. 

Bei uns arbeiten die beiden Inhaber operativ mit und sorgen so für langfristige Partnerschaften, die auf Vertrauen beruhen. 

Wir sind nicht nur “digitale Handwerker”, sondern denken proaktiv mit und beraten unsere Kunden ganzheitlich zu Ihren Geschäftsmodellen. 

 

Wie kalkuliert conversionmedia GmbH & Co. KG Scope, Time & Budget?

Um deine Anforderungen für ein Webprojekt in eine verbindliche Schätzung von Zeit und Budget umzuwandeln, ist ein strukturierter und nachvollziehbarer Prozess erforderlich. 

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise: 

1. Anforderungen sammeln und dokumentieren

Kick-off-Meeting: 
Wir führen zunächst ein ausführliches Gespräch mit Euch, um die Ziele, Anforderungen und Erwartungen an das Webprojekt zu verstehen.

Fragebogen: 
Wir verwenden einen strukturierten Fragebogen, um alle relevanten Details zu erfassen (z. B. Zielgruppe, gewünschte Funktionen, Designvorlieben, technische Anforderungen). 

Dokumentation: 
Wir halten alle Anforderungen schriftlich fest in einer Anforderungsliste. 
 

2. Anforderungen priorisieren und spezifizieren

Priorisierung: 
Wir sortieren die Anforderungen nach Wichtigkeit und Dringlichkeit (z. B. Must-Have, Nice-to-Have). 

Detaillierung: 
Wir formulieren die Anforderungen so konkret wie möglich, um Missverständnisse zu vermeiden. 
3. Projektstrukturplan (PSP) erstellen
Arbeitspakete definieren: 
Wir unterteilen das Projekt in kleinere, überschaubare Arbeitspakete (z. B. Design, Frontend-Entwicklung, Backend-Entwicklung, Testing). 

Ablaufplanung: 
Wir erstellen eine grobe zeitliche Abfolge der Arbeitspakete und identifiziere Abhängigkeiten zwischen den Aufgaben. 

4. Zeitschätzung pro Arbeitspaket
Expertenschätzung: Die beteiligten Teammitglieder (z. B. Designer, Entwickler) geben Schätzungen für die benötigte Zeit pro Arbeitspaket ab
 

Puffer einplanen: 
Wir berücksichtigen Risiken und Unwägbarkeiten, indem wir einen Puffer für jedes Arbeitspaket einplanen.

Kostenkalkulation
Es wird eine optimistische und eine pessimistische Budgetgrenze gezogen, um den Rahmen festzulegen.
Unklare Anforderungen werden dabei noch ausgeklammert.

5. Überwachung des Projektfortschritts 

Regelmäßige Updates: 
Wir halten dich über den Fortschritt auf dem Laufenden und vergleichen den tatsächlichen Aufwand mit der Schätzung. 

Anpassungen bei Abweichungen: 
Falls Abweichungen auftreten, werden diese frühzeitig kommuniziert und Lösungen vorgeschlagen. 
Durch diese strukturierte Vorgehensweise wird die Schätzung von Zeit und Budget nachvollziehbar und transparent. Das Risiko von Missverständnissen oder Budgetüberschreitungen wird dadurch minimiert.

Sind diese Antworten für Sie plausibel?

Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.

Rezensionen

Feedbax Rezensionen

Haben Sie bereits mit diesem Anbieter zusammengearbeitet?

Integrierte Rezensionen


5,0

Kompetent und freundlich; erfrischend Bullshit-frei.

0

Kommentar von conversionmedia GmbH & Co. KG

Vielen Dank für das Feedback, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Google

5,0

0
Google

5,0

0
Google

5,0

Top Beratung und toller Support! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird gut betreut und mit der Leistung sind wir auch sehr zufrieden! Vielen Dank :-)

1

Kommentar von conversionmedia GmbH & Co. KG

Hallo Beba Mem, vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass euch sowohl unsere Leistungen als auch unser Support überzeugt und wissen euer Vertrauen sehr zu schätzen. Wir freuen uns auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.

Google

5,0

Ich kann die Conversionmedia nur wärmsten weiter empfehlen. Selbst durch eine Empfehlung bin ich dort Kunde geworden. Das Team der conversion hat durch seine Arbeit dafür gesorgt, dass wir viel mehr Traffic auf unserer Homepage haben und somit auch viel mehr Umsatz. So konnten wir unsere Werbeausgaben einerseits schon gut senken und auf der anderen Seite die Umsätze gut steigern. Die Firma ist sein Geld auf jeden Fall wert.

1

Kommentar von conversionmedia GmbH & Co. KG

Hallo Andre, vielen Dank für deine netten Worte und deine gute Bewertung. Wir freuen uns über euer Vertrauen und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Euer Team der conversionmedia

Google

5,0

Gute Beratung und freundliche Mitarbeiter. Seit jahren einer unser fester Partner.

2

Kommentar von conversionmedia GmbH & Co. KG

Liebes Lenzing Stapler Team, vielen Dank für die durchweg positive Bewertung. Wir freuen uns, wenn Kunden zufrieden mit dem Team und unserer Arbeit sind. Ein großes Dankeschön für das jahrelange Vertrauen, wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Euer conversionmedia Team

Google

5,0

Es wird mal Zeit DANKE zu sagen...... DANKE für die jahrelange Betreuung, die damit verbundene kompetente Beratung, schnelle Umsetzung meiner Ziele und vorallem für den immer freundlichen Umgang miteinander. Macht weiter so!!!

1

Kommentar von conversionmedia GmbH & Co. KG

Hallo Stefan, vielen lieben Dank für die schönen Worte! Wir freuen uns, wenn Kunden zufrieden mit dem Team und unserer Arbeit sind. Ein großes Dankeschön für das jahrelange Vertrauen, wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Euer conversionmedia Team

Google

5,0

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Fühle mich gut verstanden und professionell aufgehoben.

1

Kommentar von conversionmedia GmbH & Co. KG

Hallo Benjamin, vielen Danke für die netten Worte. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Euer conversionmedia-Team

Google

5,0

Bestes Team, beste Beratung, beste Umsetzung! Der Erfolg ist garantiert ;-) Viele Jahre setzen wir schon auf die Erfahrung von Conversionmedia und sind rundum zufrieden. Webseitenerstellung, Online-Marketing, Wartung und, und, und... alles Top!

2

Kommentar von conversionmedia GmbH & Co. KG

Hallo Jimmy, besten Dank für das tolle Feedback. Schön zu sehen, dass du sowohl mit unseren Leistungen als auch mit unseren Mitarbeitern zufrieden bist. Dein conversionmedia-Team

Google

5,0

0
Google
conversionmedia GmbH & Co. KG
Mit conversionmedia G... chatten Chat starten
Antwortzeit: 2-4 Stunden
Logo