Kompetent und freundlich; erfrischend Bullshit-frei.

Vielen Dank für das Feedback, wir haben uns sehr darüber gefreut.
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Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Du suchst einen digitalen Partner, der dich proaktiv und langfristig bei der Erreichung deiner Ziele unterstützt?
Wir beraten ganzheitlich, bringen eigene Ideen ein und die beiden Inhaber (Sascha Krummeich und Peter Sentner) stehen auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn du ehrlichen Austausch auf Augenhöhe schätzt, bist du bei uns genau richtig.
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Wie man sieht, sind wir ganz normale Menschen ;-)
Manchmal ein bisschen crazy und nerdig, mit dem Herz am rechten Fleck.
Wir wollen Spaß bei unseren Projekten mit unseren Kunden haben und legen Wert auf Ehrlichkeit, Transparenz und Wertschätzung.
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Für den auf Rollrasen spezialisierten Familienbetrieb Pflanzen-Janssen GmbH hat sich die Investition in den Onlineshop gelohnt.
Mittlerweile verlassen bei dem Direktvermarkter bis zu 500 Paletten Rollrasen täglich den Hof. „Zwischen unserem alten und dem neuen Onlineshop liegen Welten“, erläutert der Inhaber Ingmar Janssen. „Corona hat uns gezeigt, dass unsere Arbeitsweise veraltet und ineffizient war. Alle verbliebenen Ressourcen mussten für das gestiegene Tagesgeschäft aufgebracht werden, sodass für unsere Webseite und strategische Planung keine Zeit blieb.“ Um die Digitalisierung wieder voranzutreiben, hat das mittelständische Unternehmen conversionmedia mit ins Boot geholt. „Mein Wunsch war es, eine professionelle Digitalagentur an meiner Seite zu haben, die sich mit unserem Produkt auseinandersetzt und an den richtigen Stellen optimiert“, erläutert der Inhaber.
Analyse deckte Schwachstellen auf…
Bei der Analyse von rasenprofi.de wurde schnell klar, dass es um mehr als ein Facelift geht. „Für einen Online-Händler geht es um Vertrauen, Information und Schnelligkeit“, erklärt Sascha Krummeich, Geschäftsführer von conversionmedia. Insbesondere der Bestellprozess bietet jede Menge Möglichkeiten, Kaufabbrüche zu verringern. Neben einer schlechten Übersicht im Shop, zu viel Ablenkung vom Kaufprozess und einer komplizierten Preisberechnung fehlten dem Online-Shop wichtige Produktinformationen und Kontaktmöglichkeiten, um Fragen der Nutzer zu beantworten. Eine weitere Herausforderung für den Unternehmer war die aufwendige Bestellabwicklung. „Früher haben wir die Bestellungen noch manuell abgewickelt und hatten dadurch eine viel höhere Fehlerquote“, berichtet Ingmar Janssen. Angefangen bei der Erneuerung der Datenbasis, wurde auch der Aufbau einer optimalen Logistikkette als Ziel definiert.
Rollrasen Onlineshop 2.0. geht live
„Wir fangen meist da an, wo andere Online-Shops an ihre Grenzen kommen“, erklärt Sascha Krummeich. Auf Basis der Analyseergebnisse ist so ein maßgeschneiderter Onlineshop entstanden.
Der Bestellprozess wurde nicht nur maximal vereinfacht, sondern erscheint nun wie aus einem Guss mit dem Webdesign des gesamten Shops. Eine klare und einheitliche Designsprache lenkt den Besucher Schritt für Schritt durch den Kaufprozess. Mit farblichen Hervorhebungen, gezielten Animationen und Pulseffekten wird der Blick des potenziellen Käufers gelenkt. Eingabehilfen und automatische Korrekturen minimieren mögliche Absprünge.
Zu jedem Zeitpunkt behält der Nutzer den Überblick über seinen Warenkorb. Unnötige Rückschritte werden konsequent vermieden. Die komplexe Preisberechnung ist für den Kunden nicht sichtbar. Er wählt nur die Menge und Postleitzahl und schon werden ihm Preis und die möglichen Liefertermine für seinen Rollrasen angezeigt.
„Die Besucher haben jetzt ein viel besseres Einkaufserlebnis“, freut sich der Inhaber Ingmar Janssen. Das lässt sich auch in Zahlen messen. Insbesondere die Bestellungen über mobile Endgeräte haben deutlich zugenommen. Im Hintergrund wird die Bestellung an die zentrale Verwaltung des neuen Speditionstools überführt und alle notwendigen Dokumente automatisch generiert und versandt. Eine logistische Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass der Rollrasen im gesamten DACH-Raum innerhalb von 48 Stunden frisch geschält und pünktlich per Spedition geliefert wird.
Richtige Vermarktungsstrategie gewinnt mehr Besucher
Um mehr Besucher in den Shop zu locken, kann ein Online-Händler verschiedene Vertriebskanäle wie z.B. Google-Anzeigen, Facebook, Instagram oder YouTube nutzen. „Wir passen den Online-Marketing-Mix immer individuell an das Unternehmen an“, erklärt der Agenturinhaber weiter. So wurden beim Rasenprofi zunächst mit Google Such- und Shoppingkampagnen sowie mit suchmaschinenoptimierten Inhalten erfolgreich eine kaufbereite Zielgruppe auf den Shop aufmerksam gemacht. Um die Besucher für das Produkt zu begeistern und sich vom Wettbewerb abzuheben, wurden Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet und hervorgehoben. Zusammen mit der Erstellung von Image-Videos und relevanten Produktinformationen konnte das Markenimage des Rasenprofis weiter ausgebaut und das Vertrauen in den Online-Shop gestärkt werden.
Aufbau einer optimalen Logistikkette
Unabhängig vom Webshop wurde die ehemals fehleranfällige und personalaufwendige Bestellabwicklung durch die Entwicklung eines Speditionstools abgelöst. In enger Zusammenarbeit konnten ineffiziente, manuelle und sich stetig wiederholende Arbeiten identifiziert und in digitale Prozesse umgewandelt werden. Darüber hinaus wurden individuelle Schnittstellen, passend zu den Anforderungen der jeweiligen Speditionen, programmiert. Das Speditionstool bietet dem Unternehmer nun die Möglichkeit, die Zuordnung nach Spedition und die Kapazitäten perfekt zu steuern, um eine optimale Auslastung zu erzielen. Der Personalaufwand hat sich seit der Entwicklung drastisch gesenkt. So kann ein Großteil der internen Mitarbeiter für neue Projekte eingesetzt werden.
Fazit: Investition in einen Onlineshop und der Vermarktung lohnt sich
Die Investition in die Digitalisierung hat sich für den Rasenprofi gelohnt. Drei Monate nach Livegang konnten bereits 100 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erzielt werden. „Ein gutes Produkt, ein individueller Online-Shop und die richtige Online-Marketing-Strategie – das ist hier das Erfolgsrezept“, ist sich Krummeich sicher. „Als Ergebnis der Online-Marketing-Maßnahmen haben wir Neukunden gewonnen und von den Vorteilen des Shops überzeugt. Der reibungslose Bestellprozess wandelt die Kaufinteressenten dann viel schneller in Käufer um.“ Auswertungen liefern der Agentur regelmäßig neues Optimierungspotenzial. Die Strategie wird dabei konsequent an der Zielgruppe ausgerichtet und der aktuellen Marktentwicklung angepasst. Die gute Zusammenarbeit schweißt zusammen, darin sind sich die Geschäftsführer einig. Durch die neuen Prozesse weiß jeder Mitarbeiter vom Rasenprofi, was wann zu tun ist. Das spart Zeit, die nun für die Kunden und in neue Aufgaben investiert werden kann. Nachdem der neue Webshop auch in Österreich online ist, sollen auch weitere Märkte für den Direktvermarkter erschlossen werden. So kann die Erfolgsstory von Rasenprofi weitergehen …
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
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Wir erstellen Online Präsenzen wie Webseiten, Webshops, Anfrageshops Leadportale oder Webapplikationen mit Schnittstellen.
Diese Online Präsenzen machen wir dann sichtbar, um die vorher definierten Ziele zu erreichen.
Wir sind mehr als nur ein Freelancer und können daher in den verschiedene Gewerken eine Ausfallsicherung gewährleisten. Wenn der Freelancer krank oder im Urlaub ist gehts halt erstmal nicht weiter.
Wir sind kleiner als eine Riesenagentur und haben sehr kurz Entscheidungswege.
Projekte können dadurch sehr agil bearbeitet werden.
Bei uns arbeiten die beiden Inhaber operativ mit und sorgen so für langfristige Partnerschaften, die auf Vertrauen beruhen.
Wir sind nicht nur “digitale Handwerker”, sondern denken proaktiv mit und beraten unsere Kunden ganzheitlich zu Ihren Geschäftsmodellen.
Um deine Anforderungen für ein Webprojekt in eine verbindliche Schätzung von Zeit und Budget umzuwandeln, ist ein strukturierter und nachvollziehbarer Prozess erforderlich.
Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise:
1. Anforderungen sammeln und dokumentieren
Kick-off-Meeting:
Wir führen zunächst ein ausführliches Gespräch mit Euch, um die Ziele, Anforderungen und Erwartungen an das Webprojekt zu verstehen.
Fragebogen:
Wir verwenden einen strukturierten Fragebogen, um alle relevanten Details zu erfassen (z. B. Zielgruppe, gewünschte Funktionen, Designvorlieben, technische Anforderungen).
Dokumentation:
Wir halten alle Anforderungen schriftlich fest in einer Anforderungsliste.
2. Anforderungen priorisieren und spezifizieren
Priorisierung:
Wir sortieren die Anforderungen nach Wichtigkeit und Dringlichkeit (z. B. Must-Have, Nice-to-Have).
Detaillierung:
Wir formulieren die Anforderungen so konkret wie möglich, um Missverständnisse zu vermeiden.
3. Projektstrukturplan (PSP) erstellen
Arbeitspakete definieren:
Wir unterteilen das Projekt in kleinere, überschaubare Arbeitspakete (z. B. Design, Frontend-Entwicklung, Backend-Entwicklung, Testing).
Ablaufplanung:
Wir erstellen eine grobe zeitliche Abfolge der Arbeitspakete und identifiziere Abhängigkeiten zwischen den Aufgaben.
4. Zeitschätzung pro Arbeitspaket
Expertenschätzung: Die beteiligten Teammitglieder (z. B. Designer, Entwickler) geben Schätzungen für die benötigte Zeit pro Arbeitspaket ab
Puffer einplanen:
Wir berücksichtigen Risiken und Unwägbarkeiten, indem wir einen Puffer für jedes Arbeitspaket einplanen.
Kostenkalkulation
Es wird eine optimistische und eine pessimistische Budgetgrenze gezogen, um den Rahmen festzulegen.
Unklare Anforderungen werden dabei noch ausgeklammert.
5. Überwachung des Projektfortschritts
Regelmäßige Updates:
Wir halten dich über den Fortschritt auf dem Laufenden und vergleichen den tatsächlichen Aufwand mit der Schätzung.
Anpassungen bei Abweichungen:
Falls Abweichungen auftreten, werden diese frühzeitig kommuniziert und Lösungen vorgeschlagen.
Durch diese strukturierte Vorgehensweise wird die Schätzung von Zeit und Budget nachvollziehbar und transparent. Das Risiko von Missverständnissen oder Budgetüberschreitungen wird dadurch minimiert.
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Kompetent und freundlich; erfrischend Bullshit-frei.
Vielen Dank für das Feedback, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Top Beratung und toller Support! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird gut betreut und mit der Leistung sind wir auch sehr zufrieden! Vielen Dank :-)
Hallo Beba Mem, vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass euch sowohl unsere Leistungen als auch unser Support überzeugt und wissen euer Vertrauen sehr zu schätzen. Wir freuen uns auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.
Ich kann die Conversionmedia nur wärmsten weiter empfehlen. Selbst durch eine Empfehlung bin ich dort Kunde geworden. Das Team der conversion hat durch seine Arbeit dafür gesorgt, dass wir viel mehr Traffic auf unserer Homepage haben und somit auch viel mehr Umsatz. So konnten wir unsere Werbeausgaben einerseits schon gut senken und auf der anderen Seite die Umsätze gut steigern. Die Firma ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Hallo Andre, vielen Dank für deine netten Worte und deine gute Bewertung. Wir freuen uns über euer Vertrauen und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Euer Team der conversionmedia
Gute Beratung und freundliche Mitarbeiter. Seit jahren einer unser fester Partner.
Liebes Lenzing Stapler Team, vielen Dank für die durchweg positive Bewertung. Wir freuen uns, wenn Kunden zufrieden mit dem Team und unserer Arbeit sind. Ein großes Dankeschön für das jahrelange Vertrauen, wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Euer conversionmedia Team
Es wird mal Zeit DANKE zu sagen...... DANKE für die jahrelange Betreuung, die damit verbundene kompetente Beratung, schnelle Umsetzung meiner Ziele und vorallem für den immer freundlichen Umgang miteinander. Macht weiter so!!!
Hallo Stefan, vielen lieben Dank für die schönen Worte! Wir freuen uns, wenn Kunden zufrieden mit dem Team und unserer Arbeit sind. Ein großes Dankeschön für das jahrelange Vertrauen, wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Euer conversionmedia Team
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Fühle mich gut verstanden und professionell aufgehoben.
Hallo Benjamin, vielen Danke für die netten Worte. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Euer conversionmedia-Team
Bestes Team, beste Beratung, beste Umsetzung! Der Erfolg ist garantiert ;-) Viele Jahre setzen wir schon auf die Erfahrung von Conversionmedia und sind rundum zufrieden. Webseitenerstellung, Online-Marketing, Wartung und, und, und... alles Top!
Hallo Jimmy, besten Dank für das tolle Feedback. Schön zu sehen, dass du sowohl mit unseren Leistungen als auch mit unseren Mitarbeitern zufrieden bist. Dein conversionmedia-Team