Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Empfohlene Anbieter
4,1
4,2
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
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5 Sterne | 53,8% |
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Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Unternehmensbeschreibung: Nicht vorhanden
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Standorte
Bochum
Stühmeyerstr. 16Expertise
- Marktforschung Agentur: 100%
Marktforschung
- Marktstudien / Marktanalysen: 100%
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Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Schlimmstes Praktikum sehr unfreundliches personal entschieden selber wann man Pause machen darf dort stinkt es auch! Nicht zu empfehlen.
0Es wäre eine Arbeitsstelle gewesen
0Vielen Dank! Dein Foerster & Thelen Team
Ich mag es nicht, belästigt zu werden!
0Lieber Herr Raubert, in unseren Augen bleibt es weiterhin schwierig, auf Bewertungen zu reagieren, die uns im Grunde dafür schlecht bewerten, dass wir unseren Job machen. In diesem Fall die Meinung der Bevölkerung einzuholen, um sie der Forschung bereitzustellen. Wir möchten niemanden verärgern oder gar belästigen und möchten an dieser Stelle gerne erneut die Frage stellen: Was wäre unsere Gesellschaft ohne die Markt- und Meinungsforschung? Wie sollten, Ihrer Meinung nach, valide Daten erhoben werden, auf deren Basis Entscheidungen getroffen, Prognosen erstellt, Zufriedenheit ermittelt oder Stimmungen in der Bevölkerung veröffentlicht werden? Wir haben diesen Vergleich schon einmal gebracht, aber er verdeutlicht unseren Standpunkt recht gut: Einem Institut für Markt- und Meinungsforschung, für den Versuch einer Kontaktaufnahme, einen Stern zu geben, ist wie einem Bäcker einen Stern zu geben, weil er backt oder einem Metzger einen Stern zu geben, weil er Fleisch verkauft. Sie wurden von uns im Rahmen einer Befragung kontaktiert. Wir sind als Markt- und Meinungsforschungsinstitut nur an Ihrer Meinung interessiert. Wenn Sie Ihre Meinung nicht preisgeben möchten, ist es völlig in Ordnung. Dem Anrufer reicht eine Mitteilung, dass Sie kein Interesse haben. Die Teilnahme an Befragungen ist grundsätzlich freiwillig. Sie können mit Ihrer Teilnahme jedoch einen wichtigen Beitrag leisten. So können zuverlässige Informationen für gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Institutionen bereitgestellt werden. Jede Stimme zählt. Wer sich an Umfragen beteiligt, entscheidet mit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team Foerster & Thelen Alicja Mariano 0234-5074-211 [email protected]
Als ich nachgefragt habe, woher die meine Nummer haben, haben die aufgelegt. Sehr seriös!
0Lieber Herr Mayeres, wir sind ein Markt- & Meinungsforschungsinstitut, das seit 1977, anhand wissenschaftlicher Methoden, in den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft und Wirtschaft Untersuchungen durchführt. Unsere Befragungen werden telefonisch, persönlich oder schriftlich durchgeführt. Wir arbeiten gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes wie auch nach den Richtlinien des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM). Wir sind verpflichtet, bei jedem Anruf unsere Telefonnummer mitzusenden und alle am Projekt beteiligten Mitarbeiter wissen drüber Bescheid, um was für eine Stichprobe es sich handelt und wo die Telefonnummern herkommen. Warum ein Mitarbeiter auflegen sollte auf die Frage nach der Herkunft der Nummer, ist für uns deshalb nicht ganz nachvollziehbar und entspricht auch nicht unserer Vorgehensweise. Ich habe mit den Kollegen in unserem Telefonstudio gesprochen, ob sie eine Erklärung dafür haben, warum der Kontakt abgebrochen wurde. Wir haben aktuell eine große Bevölkerungsstudie, in der zufällig ausgewählte, anonymisierte Telefonnummern kontaktiert werden. In einigen Fällen kann es zu technischen Problemen kommen, die dazu führen, dass ein Anruf unterbrochen wird. Normalerweise versuchen unsere Mitarbeiter diese Telefonnummern noch einmal zu kontaktieren, aber in Ihrem Fall, war es anscheinend nicht möglich, den Kontakt wieder aufzunehmen. Falls Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir können eine Telefonnummer-Recherche veranlassen, die uns Aufschluss darüber gibt, wer Sie wann angerufen hat und was das Problem bei der Kontaktierung war. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Foerster & Thelen Team Alicja Mariano 0234-5074-211 [email protected]
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Super Mitarbeiter
0Vielen Dank! Ihr Foerster & Thelen Team
Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Latten am Zaun in einer Woche zig Anrufe es nervt.
2Lieber Herr Hemmer, es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch unsere Anrufe belästigt fühlen. Sie wurden von uns im Rahmen einer Befragung kontaktiert. Es handelt sich hierbei um Untersuchungen zu Forschungszwecken. Wir sind als Markt- und Meinungsforschungsinstitut nur an Ihrer Meinung interessiert. Wir machen keine Werbung und führen keine Verkaufsgespräche. Bedauerlicherweise können wir ohne Ihre Telefonnummer nicht veranlassen, dass Sie nicht mehr für Studienzwecke kontaktiert werden. Für eine aktuelle Studie haben wir eine bundesweite, anonymisierte Stichprobe erhalten, aus der weder Namen noch Adressen hervorgehen. Diese Telefonnummern werden datenschutzkonform von unserem Institut maximal 1 Mal am Tag und höchstens 5 Mal insgesamt angewählt, bevor sie aus der Stichprobe rausgenommen werden. Es wäre uns sehr geholfen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir können Sie dann anschließend beim Arbeitskreis Deutscher Marktforscher in ein entsprechendes Register aufnehmen lassen, dass Sie kein Interesse an Markt-, Meinungs- und Sozialforschung haben. Vielen Dank, ein schönes Wochenende und bis bald. Freundliche Grüße Ihr Foerster & Thelen Team Alicja Mariano 0234-5074-211 [email protected]
Hallo,hier ist Katrin Richter...Ich bin gerade durch Zufall auf die Seite der Feedbacks gekommen. Ich bin echt richtig wütend auf so manche Personen,was die für einen Müll über diese Marktforschung ablassen. Also ernsthaft???? Wo holt ihr das her? Geht garnicht!!!! Ich bin seit vielen Jahren als Interviewerin bei Förster und Thelen tätig. Ich kann euch sagen,es macht mega Spass für sie zu arbeiten. Es gibt tolle Produkte zu testen. Es gibt pünktlich Geld! Die Mitarbeiter sind freundlich!Auch der Datenschutz wird Groß geschrieben. Also,erst überlegen,dann schreiben!!!!
0Das freut uns sehr. Vielen Dank! Ihr Foerster & Thelen Team
Hören sie auf mich mit ihren Anrufen zu belästigen ❗
0Sehr geehrter Herr Bräuninger, wir haben länger darüber nachgedacht, wie wir auf Ihre Bewertung reagieren sollen. Im Grunde geben Sie uns einen Stern, weil wir unseren Job machen und zwar die Meinung der Bevölkerung einzuholen, um sie der Forschung bereitzustellen. Wir möchten niemanden verärgern oder gar belästigen. Was wäre jedoch unsere Gesellschaft ohne die Markt- und Meinungsforschung? Wie sollten, Ihrer Meinung nach, valide Daten erhoben werden, auf deren Basis Entscheidungen getroffen, Prognosen erstellt, Zufriedenheit ermittelt oder Stimmungen in der Bevölkerung veröffentlicht werden? Einem Institut für Markt- und Meinungsforschung, für den Versuch einer Kontaktaufnahme, einen Stern zu geben, ist wie einem Bäcker einen Stern zu geben, weil er backt oder einem Metzger einen Stern zu geben, weil er Fleisch verkauft. Sie wurden von uns im Rahmen einer Befragung kontaktiert. Wir sind als Markt- und Meinungsforschungsinstitut nur an Ihrer Meinung interessiert. Wenn Sie Ihre Meinung nicht preisgeben möchten, ist es völlig in Ordnung. Dem Anrufer reicht eine Mitteilung, dass Sie kein Interesse haben. Die Teilnahme an Befragungen ist grundsätzlich freiwillig. Sie können mit Ihrer Teilnahme jedoch einen wichtigen Beitrag leisten. So können zuverlässige Informationen für gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Institutionen bereitgestellt werden. Jede Stimme zählt. Wer sich an Umfragen beteiligt, entscheidet mit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team Foerster & Thelen Alicja Mariano 0234-5074-211 [email protected]