teamblau Internetmanufaktur
Empfohlene Anbieter
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
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Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über teamblau Internetmanufaktur
Seit über 25 Jahren ist die InternetManufaktur teamblau in der Online-Welt zu Hause. Als Agentur bringen wir heute E-Commerce- sowie Webprojekte und Onlinemarketing-Aktionen für unsere Kunden voran und stehen ihnen auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit im Web zur Seite.
Von der Strategie und Konzeption, über das Design bis hin zur Umsetzung und Bewerbung von Onlineshops und Webseiten – wir sind mit Engagement und Kompetenz für Sie da.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Standorte
Bozen
Brennerstraße 16/BExpertise
- Webentwicklung Agentur: 10%
- E-Mail Marketing Agentur: 5%
- SEO Agentur: 10%
- E-Commerce Agentur: 45%
- KI-Unternehmen: 5%
- UX/UI Agentur: 15%
- Marketing Strategie: 5%
- PPC Agentur: 5%
CMS & Website Builder
- Sonstiges: 50%
- Strapi.io: 50%
E-Commerce Lösungen
- Shopware: 100%
Frameworks
- ASP.NET Core: 5%
- Symfony: 15%
- .NET Framework: 5%
- jQuery: 15%
- ASP.NET MVC: 5%
- VueJs: 15%
- Sonstiges: 20%
- .NET Core: 5%
- Docker: 15%
SEO
- SEA: 15%
- OnPage Optimierung: 15%
- Lokale SEO: 10%
- Mobile Optimierung: 5%
- Internationale SEO: 5%
- Performance Optimierung: 15%
- Keyword Recherche: 15%
- Webanalyse: 15%
- Content Erstellung: 5%
Applikationsplattformen
- Linux Server: 70%
- Windows Server: 20%
- Sonstiges: 10%
Pay Per Click
- YouTube Ads: 10%
- Google Adwords: 30%
- Facebook Ads: 20%
- Instagram Ads: 20%
- LinkedIn Ads: 20%
User Experience
- UX Strategie: 20%
- Usability Testing: 15%
- Design Thinking: 15%
- Persona Definition: 10%
- Wireframes & Prototyping: 40%
E-Mail Marketing
- Marketing E-Mails: 70%
- Automatisierte E-Mails: 30%
DevOps Technologien
- Docker: 20%
- Sonstiges: 10%
- GitLab: 70%
Datenbank Technologien
- MySQL: 20%
- PostgreSQL: 20%
- Elasticsearch: 20%
- Redis: 20%
- Sonsitges: 20%
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Spezialisierung
Branchenkenntnisse
- Gesundheit und Soziales: 10%
- Immobilien: 5%
- Kunst, Kultur und Sport: 5%
- Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen: 10%
- Transport und Logistik: 10%
- Sonstige Branchen: 10%
- E-Commerce: 50%
Kundensegmente
- Startups | Kleinunternehmen: 25%
- Mittelstand: 60%
- Enterprise: 15%
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Team
Team-Beschreibung
Wer steht hinter teamblau?
Projektmanager, Designer, Developer, Marketer.
Was macht das teamblau?
16 Fachkräfte bringen professionell Onlineprojekte voran. Unsere Philosophie ist es, individuelle Anforderungen durch fundierte Praxiserfahrung und Kreativität zielführend umzusetzen.
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Portfolio
Kunden
Sportler Die Gärten von Schloß Trauttmansdorff Oberrauch Zitt Grohe GmbH Autonome Provinz Bozen Teupe Holding GmbH Kunst&Dünger Fercam S.p.A. Raiffeisenverband Südtirol Assiconsult GmbHAwards & Partnerstatus
Shopware Gold-PartnerDownloads
Case Studies
Bikelovers: Shop-Paradies für Fahrradliebhaber
Case Study von teamblau Internetmanufaktur
Beschreibung
Bikelovers, eine Initiative des Unternehmens SPORTLER, zielt darauf ab, den italienischen Markt mit der größten Auswahl an hochwertigen Fahrrädern der Marke CUBE zu versorgen, ergänzt – in einer zweiten Phase – durch ein exklusives Angebot weiterer Fahrradmarken. Nach der Eröffnung des ersten Pilot-Stores war die Entwicklung eines Onlineshops der logische nächste Schritt.
Herausforderung
Das Hauptziel des Projekts für Bikelovers war die Schaffung eines Onlineshops, der nicht nur ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Fahrrädern präsentiert, sondern auch ein einzigartiges Online-Einkaufserlebnis bietet. Eine besondere Herausforderung lag darin, die Produktvielfalt und -details so darzustellen, dass sie den unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorlieben der Fahrradenthusiasten gerecht werden. Darüber hinaus war es entscheidend, die Nutzererfahrung durch intuitive Navigation und Informationsdarstellung zu optimieren, um die Entscheidungsfindung zu erleichtern. Die Integration einer nahtlosen und sicheren Checkout-Erfahrung, die Echtzeit-Verfügbarkeiten berücksichtigt, stellte eine weitere wichtige Anforderung dar.
Lösung
Als Antwort auf diese Herausforderungen implementierte teamblau eine maßgeschneiderte Lösung, die den Shopware 6 Onlineshop durch strategische Anpassungen aufwertet. Ein visuell ansprechender Full-Screen-Video Header wurde geschaffen, um Interesse und Markenbindung zu wecken. Um die Navigation und Informationsvermittlung zu verbessern, wurden Produktlisten so gestaltet, dass Größen und Verfügbarkeiten unmittelbar bei Mouseover ersichtlich sind. Die Produktpräsentation wurde durch den Einsatz von Icons und die Möglichkeit, eine dynamische Anzahl von Zusatzbildern anzuzeigen, deutlich aufgewertet. Um die Checkout-Erfahrung zu optimieren, integrierte teamblau diverse Zahlungsoptionen und führte eine Echtzeit-Verfügbarkeitsprüfung bei der Bestellung ein, wodurch die Kundenzufriedenheit und das Vertrauen in den Onlineshop signifikant erhöht wurden. Diese Lösungen adressierten die zentralen Herausforderungen effektiv und schufen ein Einkaufserlebnis, das den Erwartungen der Zielgruppe voll entspricht.
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Weitere Case Studies des Anbieters
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Rezensionen
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Sehr qualifiziertes Team und freundliche entgegenkommende Beratung! Eine Agentur, die trotz Erfolg noch Bodenhaftung besitzt.
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