mbm-Computer e.K.
Empfohlene Anbieter
5,0
5,0
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
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5 Sterne | 62,5% |
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4 Sterne | 6,2% |
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1 Stern | 31,2% |
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Profilübersicht
Über mbm-Computer e.K.
mbm Computer. Ihr IT Fachhändler in Brühl (zw. Bonn und Köln). Wir bieten Ihnen IT und Computer, Beratung, Reparatur. Internetseite / Gestaltung für Geschäftskunden.
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Standorte
Brühl
Bahnhofstr. 9Expertise
- Webentwicklung Agentur: 20%
- Printdesign Agentur: 20%
- IT-Systemhaus: 20%
- Webdesign Agentur: 20%
- Werbeagentur: 20%
CMS & Website Builder
- Joomla: 100%
Managed IT Services
- Hosting: 50%
- IT Infrastruktur: 50%
Programmieren & scripten
- PHP: 100%
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Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Schneller und kompetenter Service. Sehr nett. Gerne wieder 👍🏻
0Kompetent, Freundlich, faire Preise und immer ein offenes Ohr für unsere technischen Probleme. Nur zu empfehlen.
0Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, schön das Sie mit uns zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße Frank Müller
Hier wird Ihr defekter PC oder Ihr defektes Notebook/Laptop zuverlässig geprüft und instand gesetzt.
0Ich wurde von dieser Nummer/Firma in den letzten Wochen mindestens 10, wenn nicht sogar 20 mal, angerufen, nun habe ich zurückgerufen, um das einfach kurz zu klären... die Person am Telefon hat mir ernsthaft, MEHRFACH, vorgeworfen, ICH hätte einen Fehler in meiner Telefonanlage... diese Aussage war an sich schon absolut lächerlich aber er beharrte trotzdem weiter darauf, dass sie das auf keinen Fall gewesen wären, sie nur Kunden in der Umgebung hätten und keine Werbung machen würden etc. Er meinte, er schaut im System nach Namen und Nummer und fand dabei nichts, er wurde dabei immer unfreundlicher und, vollkommen grundlos, laut. Ich wollte ihn da eigentlich schon abwürgen, da die ganze Konversation nicht zielführend schien und ich mich nicht als Idiot hinstellen und anschreien bzw. auslachen lasse... Er fing erneut davon an, dass ich etwas falsch gemacht hätte. Jetzt war es mir zu bunt und ich meinte, ich blockiere einfach die Nummer und schicke ihnen meine Anrufliste per Mail. Er sagte wieder, ich solle warten, er redete und lachte wieder mit seinen Kollegen, dann wollte er mir weismachen, dass wohl BETRÜGER die Nummer der Firma missbrauchen und vorschalten würden usw... abschließend kam dann, nach einem erneuten "Warte", doch heraus, dass genau diese Firma, höchstpersönlich, den Fehler zu verschulden hat und ich, überraschenderweise, NICHT zu inkompetent zum Bedienen eines Telefons bin. Wer hätte das gedacht? Zum Abschluss habe ich dem netten Herren noch gesagt, dass ich so etwas extrem unfreundliches noch nie erlebt habe. Er meinte darauf, dass ICH unfreundlich war und hat aufgelegt! Also, ich habe nicht angefangen wegen so einer Kleinigkeit direkt laut und aufbrausend zu werden. Ich habe auch keinen Fehler gemacht. Zusammenfassend: Keine Einsicht oder Entschuldigung; Schnell zunehmend unhöflicher und lauter; Unprofessionell; Keine Manieren; Stellt einen als Idiot hin, Fällt einem dauerhaft ins Wort. Ist stark von sich überzeugt bzw. hält sich für was besseres... (english: hilarious; made my day) Ich kann nur jedem der das liest, stark davon abraten, sich ernsthaft mit dieser Firma, in irgendeiner Weise, in Verbindung zu setzen. Es spielt dabei auch keine Rolle, wer Kunde ist oder nicht, derartig boshaftem Umgang sollte sich niemand freiwillig aussetzen!
0Wir bedauern aufrichtig die unangenehme Erfahrung, die Sie bei Ihrem letzten Anruf gemacht haben. Es ist unser Ziel, jeden Kunden respektvoll und professionell zu behandeln, und wir entschuldigen uns aufrichtig, dass dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist. Wir haben Ihre Situation überprüft und festgestellt, dass es aufgrund einer Zahlendrehung in der bei uns hinterlegten Mobilfunknummer bei einem Kunden zu zwei unerwünschten Anrufen bei Ihnen gekommen ist. Das sollte nicht passieren, und wir entschuldigen uns dafür, dass dieser Fehler zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Wir verstehen, dass das Telefonat, das daraufhin folgte, für Sie unangenehm war, und wir bedauern, dass unser Mitarbeiter in dieser Situation unprofessionell und emotional auf Ihre Ansprache gehandelt hat, indem er das Gespräch auf unangemessene Weise abgebrochen hat. Das entspricht nicht unserem Standard für Kundenservice, und wir werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter in Zukunft besser darauf vorbereitet sind, mit solchen Situationen umzugehen. Nochmals, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und hoffen, uns eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Frank Müller
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War mit einem Kumpel da, weil wir beim Autausch seines Netzteils ein Problem hatten. Uns wurde gesagt, sie hätten den PC komplett durchgetestet und das Mainboard und evtl noch mehr Teile seien ein Totalschaden. Als wir dann mit dem PC zu Snogard gefahren sind (sehr zu empfehlen), hat der Techniker dort nur ein Kabel neu eingesteckt und der PC lief wieder. Das ist mehr als peinlich, vor allem, weil wir belogen wurden. Von diesem Laden werde ich zukünftig Abstand halten.
2Wollte spontan ein paar Sachen besorgen im den PC auf zu rüsten, extra schnell mittags zum Laden, klar wird das teurer als bei Amazon, aber dafür kann man es sofort einbauen. Parkplatz gesucht, Parkgebühr bezahlt, .. Laden ist zu! Bei Google steht schließt um 13.00 Uhr. Es war 12.15. Also, weiter bei Amazon bestellen oder weiter nach Frechen, wenn man Service braucht, die haben wenigstens den ganzen Tag geöffnet.
2Lieber Herr Moll, vielen Dank das Sie bei uns waren. Wie an der Ladentür und auf unserem Schaufenster-Display signalisiert sind unsere Öffnungszeiten für die Reparaturannahme und Abholung von Bestellungen Mo.-Fr. 14:00-17:00 Uhr. Unsere Bürozeiten sind 9:00-13:00 und 14:00-17:00 Uhr. In diesen Zeiten supporten wir Kunden per Fernwartung. Für einen Spontankauf von Computerteilen sind wir nach der Coronazeit nicht mehr ausgelegt. Wir stellen für unsere Endkunden unsere Werkstattleistung zur Verfügung in der wir Ihre Systeme prüfen, reparieren und "tunen". Wir haben viele Ersatzteile auf Lager um eine schnelle Reparatur der Kundensysteme zu gewährleisten. Als kleine Entschädigung für Ihre erfolglose Anreise stellen wir Ihnen gerne eine kostenlose Überprüfung Ihres Systems im Wert von 39 Euro zur Verfügung und hoffen beim nächsten mal auf eine positivere Bewertung von Ihnen. Ihr mbm-Computer Team
Prompte,freundliche und fachkundige Hilfe.
0Lieben Dank für Ihre Bewertung, das hat uns sehr gefreut!
Ich hatte meinen Rechner aufgrund einer Betriebssystem Aktualisierung vor Ort. Anschließend waren alle Daten und Programme verschwunden. Ich bin selbständig. Meine Buchhaltung, Kundendateien, Fotos...alles endgültig gelöscht. Die Rechnung hierfür war unverschämt hoch
2schade das Sie nicht zufrieden waren. Für uns ist es sehr wichtig unsere Kunden über alle Vorgänge zu informieren, wenn ein Gerät in unsere Werkstatt aufgenommen wird. Nur so wird ein reibungsloser Ablauf für alle Beteiligten gewährleistet. Dazu gehört unter anderem auch, dass wir prinzipiell vor der Annahme eines Werkstattauftrags eine kostenpflichtige Datensicherung anbieten, wenn dies noch technisch möglich ist. Wir empfehlen allen Kunden und Anwendern regelmäßig ein Backup ihres Systems nach dem 3-2-1 Prinzip vorzuhalten. 3 Datensicherungen auf 2 verschiedenen Medien und an einem zus. externen Ort, stellen eine hohe Wahrscheinlichkeit her keine Daten zu verlieren. Es tut uns leid, dass wir Sie bei Ihrem Auftrag nicht vollständig zufrieden stellen konnten.