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Digitales Marketing wird schnell zu einer der gefragtesten Dienstleistungen f├╝r die Vermarktung der eigenen Produkte/Dienstleistungen. Wir haben einige h├Ąufig gestellte Fragen zu verschiedenen Bereichen des digitalen Marketings zusammengestellt, die Sie vielleicht hilfreich finden.

Alle Branding- oder Werbeaktivit├Ąten, die auf digitalen Kan├Ąlen wie Suchmaschinen, sozialen Medien, E-Mails, SMS, Website und Apps durchgef├╝hrt werden, fallen unter digitales Marketing. Aufgrund der umfassenden Digitalisierung ben├Âtigt fast jeder digitale Marketing-Leistungen, um eine digitale Pr├Ąsenz oder einen Footprint zu schaffen. Sie k├Ânnen Ihre Zielgruppe leicht ├╝ber den einen oder anderen digitalen Kanal erreichen.

Digitale Marketing-Strategien umfassen eine Reihe von Aktivit├Ąten, die Ihnen helfen, Ihre Ziele f├╝r verschiedene Kan├Ąle wie bezahlte, verdiente und eigene Medien zu erreichen. Abh├Ąngig von Ihren Gesch├Ąftszielen k├Ânnen Ihre Strategien variieren. Eine Digital-Marketing-Agentur entwickelt Strategien, die auf sieben Kernkompetenzen basieren:

  1. strategischer Ansatz,
  2. Performance-Optimierungsprozess,
  3. Management-Buy-In,
  4. Ressourcen und Struktur,
  5. Daten und Infrastruktur,
  6. integrierte Kundenkommunikation sowie
  7. Customer Experience.

Eine Digital Marketing-Agentur bietet viele Leistungen f├╝r verschiedene Online-Aktivit├Ąten. Hierzu geh├Âren unter anderem:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO),
  • Content Marketing (Blogging & Artikelschreiben),
  • Angebote f├╝r herunterladbare Inhalte,
  • E-Mail-Marketing,
  • Social Media Marketing,
  • Pay-Per-Click (PPC) Marketing,
  • Videoproduktion,
  • Webdesign,
  • Microsite-Entwicklung und
  • Public Relations (PR).

Digitales Branding ist eine Unterkategorie des digitalen Marketings. W├Ąhrend sich eine Digital Branding Agentur nur darauf konzentriert, ein Bewusstsein f├╝r Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung/Ihre Marke zu schaffen und Ihnen eine digitale Pr├Ąsenz zu geben, bietet eine Digital Marketing-Agentur eine ganzheitliche Sicht und hilft Ihnen, Bewusstsein, Verk├Ąufe/Ums├Ątze zu generieren und eine starke Beziehung zu Ihren Kunden durch Online Reputation Management zu pflegen.

Brand Awareness im digitalen Marketing bedeutet, eine digitale Identit├Ąt f├╝r Ihre Zielgruppe zu schaffen. Es hilft Ihnen, Wissen ├╝ber Ihre Marke/Organisation zu schaffen und zu verbreiten. Diese Aktivit├Ąt ist im Allgemeinen hilfreich, wenn Sie ein neues Produkt/eine neue Dienstleistung oder eine neue Marke einf├╝hren.